Dragon Age III: Inquisition

  • Ich musste eine Weile warten, vielleicht maximal eine Minute bis dann dort stand "Keine Verbindung zu den Dragon Age Servern möglich"
    Ausserdem stand dann dort das ich eben dadurch nicht mit Dragon Age Keep verbunden bin, aber dann konnte ich das Spiel starten.
    Ich starte jetzt nochmal, vielleicht gehts diesmal nicht, aber ich hab eine Woche lang komplett ohne Internetverbindung gespielt :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Es hat viel länger als 1 Minute bei mir gebraucht, aber nachdem ich Musik gehört und und und getan habe, ging es nun auch weiter.


    Hatte ich mich wohl zu früh geärgert. Dennoch nicht schön, wenn es so lange braucht und man schon denkt, dass Spiel geht nicht mehr, gerade in den Ferien, wo ich endlich mal Zeit zum Zocken habe. Danke für eure Infos!

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich der einzige, der zwar nicht an Christentum glaubt, aber die Geschichte um Andraste sehr anziehend findet, obwohl sie genau die selbe wie die Jesus-Story ist? :) Finde es toll und heroisch, wie sie sich gegen Tevinter aufgelehnt hat ^^


    Die Storywendung in der einen Stadt, um wenig zu spoilern, fand ich nett...bezüglich einiger Mages. Stehe jetzt vor der Wahl, wen ich unterstützen soll, die Mages oder Templar bzw um Hilfe bitten beim Schließen des Rifts. Ich glaube, ich vertraue diesmal den Templarn. Wer schon die Storywendung kennt, wird wohl meine Entscheidung nachvollziehen können...obwohl es auch verlockend ist, die Mages-Story anzugucken!


    Habt ihr auch alle in Haven IMMER einen Hänger, wenn ihr zum Tor reingeht und dann auf den Platz kommt wo das Lagerfeuer ist, wo Varric ist, und für den Bruchteil einer Sekunde hängt das Spiel und dann gehts weiter? Ich habe das IMMER wenn ich da vorbeilaufe.


    Leicht verstörend finde ich auch dieses doofe Dialograd, wenn da Sachen in Kurzform stehen, ich wähle sie aus und es kommt etwas anderes dabei raus oder es klingt gemeiner oder freundlicher als ich wollte. Da hätte Bioware echt einfach den Text stehen lassen können wie in Dragon Age Origins, wir sind doch keine Idioten.

  • Ich weiss nicht ob du Dragon Age 1 und 2 gespielt hast, aber aufgrund dessen hab ich mich ganz klar für die Magier entschieden^^
    Und ja ich finde Andraste auch anziehend xD
    Aber nunja, die verbieten Blutmagie, und ich mag Blutmagie :/


    Und nope, ich hab da keinen Hänger, hatte aber auch 2-3 richtig schlimme Hänger im Spiel, aber mich stört sowas kaum, muss man eben neu starten :)


    Cloud, Joah würd ich immernoch gerne machen, nur momentan zu faul xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aber nunja, die verbieten Blutmagie, und ich mag Blutmagie :/


    Wobei die Chantry da schon sehr doppelmoralisch agiert, was Blutmagie angeht. Die Erstellung von Phylacteries ist auch Blutmagie, wird aber "für den guten Zweck" geduldet, lol. Im Vergleich zu anderen Nationen/Kulturen sind Andrastianer sowieso die reinste Wohlfahrt, was Magie angeht... meiner Meinung nach. :D Die Saarebas bei den Qunari werden ja schlimmer behandelt als jedes Nutzvieh und wenn man in Inquisition sich ein bisschen mit der Dalish Kultur beschäftigt (bzw. als Elf Magier spielt), merkt man auch, dass die nicht gerade liberal dem Thema eingestellt sind.


    Will natürlich nichts spoilern, aber es gibt da einen sehr interessanten Dialog mit Dorian zum Thema Magier/Tevinter/Sklaverei/etc., der mir da sehr die Augen geöffnet hat. Allgemein finde ich manche Dialoge in Inquisition absolut genial... besser als selbst viele in Origins.

  • Hab das Spiel soeben beendet. Allerdings musste ich den Endkampf nach zwei Minuten nochmal beginnen, da dass Spiel abgestürzt ist...
    Wegen der Bugs geb ich dem Spiel 7,5 von 10 Punkten. Die Bugs und die Menüs haben den Spielspass schon etwas getrübt. Sonst wär 9/10 drin gewesen.

  • Also mein Champion war weiblich, das legt man im Dragon Age Keep fest... Wenn ihr das dort nicht festgelegt habt müsst ihr euch mit dem Standard Hawke zufrieden geben und dieser ist eben männlich und kann auch nicht bearbeitet werden.

  • Ok vielleicht lag es wirklich daran, das ich meine Entscheidungen nicht vorher abgespeichert habe, bzw die ganze Weltkarte
    Naja fange ich eben von vorne an, konnt ich wenigstens n paar Entscheidungen umändern XD


    Und hatte mich schon gewundert, warum die anderen soviel Dünnpfiff über die Wächterin und Champion sprachen, die ich so nie entschieden hatte
    Mal schauen, ob ich dann einen weiblichen Champ habe ^^


    Danke für die Antwort

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich das bei dem Perk "Fine Tools, Swift Hands" (~) richtig verstanden, dass man 4 Inquisition Perk Punkte sammeln muss, um den zu aktivieren?
    Und dann kann ich damit die wenigen Schlösser knacken, die mir derzeit verschlossen sind? Zahlt sich das aus, oder soll ich eher die 4 Punkte woanders investieren.
    Spoilerfreie Antwort wäre nett. Bin noch in Haven unterwegs, obwohl ich schon 30 Spielstunden am Kerbholz hab ^^

  • 30 Stunden in Haven? Ich empfehle dir dringend weiter zu spielen! ;) da gibt es noch so viel zu tun.
    Meiner Meinung nach lohnt sich das mit den Schlössern nicht so. Verschlossenen Türen begegnet man doch nicht so häufig.

    • Offizieller Beitrag

    Nun gut, ich war nicht 30 Stunden lang in Haven. Auch schon viel im Hinterland, Stormcoast, Forbidden Oasis etc.
    Außerdem in Therndjalsdjflkds Falls, oder wie das Schloß heißt...also nicht nach Redcliffe Village zu ehschonwissen gegangen.


    Übrigens finde ich die Potion mit den Bienen genial haha. Ich lass die dauernd von Sera werfen und stell mir dann vor, dass irgendjemand ruft "Bienen! Bienen! Sie sind überall!".
    Ich benutzt diese Potion und andere in Kombination gerne. Gerade bei schwerern Gegnern verwandle ich doch gerne das Schlaffeld vorher in ein brennendes Inferno, in dem wahnsinnig gewordene Bienen toben. :D

  • Habe ich das bei dem Perk "Fine Tools, Swift Hands" (~) richtig verstanden, dass man 4 Inquisition Perk Punkte sammeln muss, um den zu aktivieren?
    Und dann kann ich damit die wenigen Schlösser knacken, die mir derzeit verschlossen sind? Zahlt sich das aus, oder soll ich eher die 4 Punkte woanders investieren.
    Spoilerfreie Antwort wäre nett. Bin noch in Haven unterwegs, obwohl ich schon 30 Spielstunden am Kerbholz hab ^^


    Wtf :D


    Ne lohnt sich nicht wirklich, außer du hast bis dahin eine wirklich schlechte Waffe oder Rüstung noch. Für´s sammeln oder für Trophies(weiß jetzt nicht mehr ob es welche gibt für Waffen sammeln oder ähnliches) bringt´s vielleicht noch was. Würde eher die Punkte auf andere Sachen verteilen, je nachdem was du interessanter findest. Wirklich wichtig ist es jedenfalls nicht, was du zuerst machst. Nur die stat-Erhöhung für die Gruppe sollte man sich früh holen.


    Die besten Sachen bekommt man einfach durch crafts oder Drachen und die Rezepte bekommt man auch alle woanders, wenn ich mich nicht täusche.

  • Habe ich das bei dem Perk "Fine Tools, Swift Hands" (~) richtig verstanden, dass man 4 Inquisition Perk Punkte sammeln muss, um den zu aktivieren?


    Nein, du brauchst 4 bereits aktivierte Perks in der Leliana Kategorie, um auch diesen Perk aktivieren zu können ;) Und ja, es ist sehr wichtig, diesen Perk freizuschalten... sofern du eine bestimmte Nebenquest absolvieren willst.

    • Offizieller Beitrag

    Ach so funktioniert das. Gut.
    Irgendwie ist bei mir scheinbar auch die "Pferde von Meister Donnet" Quest in den Hinterlands verbuggt? Sie wird mir noch als aktiv angezeigt, aber wenn ich sie aktiv schalte, erscheint kein Questmarker auf der Karte. Bin mir nicht ganz sicher, was das soll?

  • Hast du sie den komplett abgeschlossen?
    Kann mich dunkel erinnern das dort bei mir auch ein Problem war, ich glaube um die Quest weiterzuführen musst du zuerst einmal die Quests mit den bannern von seinem Sohn, und die Quest seiner Frau abschliessen. Erst dann kann man bei der Quest glaub ich weiter machen.
    ich weiss noch das ich da auch irgendein Problem hatte^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age