Final Fantasy XIV Smalltalk

  • Bei nem MMO sehe ich das aber auch nicht so streng. Hab auch nur die erste kleine PS3 CE gekauft damals und die späteren nie.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Heute um 22:00 ca zum ersten Mal 1500er Warteschlange gehabt^^ meistens geht es aber.


    Hab natürlich die Endwalker Story schon durch, war schon ziemlich gut auch wenn ich mir nicht mehr alle Dialoge antue. FF14 wird da je gerne immer übertrieben lang gezogen...


    Heute kam ja der erste Endwalker Patch und nun gibt´s ja erstmal wieder gut was zu tun, was nicht mal eben so in ein paar Tagen erledigt werden kann. Was mir aber auffällt ist dass der Schwierigkeitsgrad nochmal deutlich angehoben wurde sodass selbst die 90er Dungeons keine No Brainer mehr sind.


    Monk gefällt mir jetzt besser, allerdings ist er immer noch desaströs designt, sodass diverse Kombos einfach keinen Sinn mehr machen und man lieber sehr schnelle Chakra-Füll-Kombos macht als sich die verschiedenen Wege Rotas aufzubauen, welche die starken Chakra + Mond/Sonne Kombos unnötig verzögern.


    Krieger spiele ich irgendwann auch noch hoch und einen Healer wollte ich auch noch haben um flexibel zu sein. Ob ich irgendwann mal alles hochspiele kann ich nicht sagen, zuletzt hat mir die Motivation gefehlt um FF14 weiterzuspielen aber mit Endwalker sieht das ein wenig anders aus.

  • Soweit ich weiss kann man sich momentan nicht registrieren. Aber ich weiss nicht wie das ist wenn man schon einen Registrierungscode besitzt ob man ihn dann dennoch aktivieren kann.


    Und wenn wir gerade Charas posten. Biddeschön XD


  • Beim loadestone steht ja nur was für testkonten


    „Aufgrund der anhaltenden Auslastung der Server haben wir vorrübergehend die Registrierung für die Kostenlose Testversion und den Verkauf der folgenden Produkte ausgesetzt.
    Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und bitten um Geduld und Verständnis, bis der Verkauf und die Registrierungen wieder aufgenommen werden.


    • FINAL FANTASY XIV Online Kostenlose Testversion
    • FINAL FANTASY XIV Online Starter Edition
    • FINAL FANTASY XIV Online Complete Edition
    • FINAL FANTASY XIV Online Complete Collector's Edition„

  • Es ist keine registrierung neuer Accounts möglich.


    Man hat zwar den verkauf im SE Shop gestoppt und auch versucht das andere Händler mitziehen aber man findet trotzdem hier und da noch alte Complete Editions im Einzelhandel oder auch bei Keysellern.


    Hinzu kommt das nahezu alle Server aktuell ebenfalls voll sind und keine neuen Charaktäre zulassen. Sprich selbst wenn man sich nen Account erstellen und registrieren kann, kann man keinen neuen Charakter erstellen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mittlerweile habe ich Zodiark Savage mastered und fertig gefarmt(Gear) und bin auch schon bei Hydealyne sehr weit^^ freu mich schon auf Pandemonium Savage, da kann man endlich das eigentliche Endgame Gear farmen.


    Mal eine Frage, Blue Mage hatte doch irgendwas besonderes - konnte man Skills hiervon für andere Klassen mit verwenden oder warum spielt mal ihn hoch? Irgendwas war da^^

  • Mal eine Frage, Blue Mage hatte doch irgendwas besonderes - konnte man Skills hiervon für andere Klassen mit verwenden oder warum spielt mal ihn hoch? Irgendwas war da^^


    Bluemages können Zauber der Gegner lernen und dann nutzen. Ausserdem gibt es eben auch besonderen Content für den Blu wie z.b alle 1-70 Inhalte inclusive Savage aus einer reinen Blu Gruppe bestreiten. Für die ganzen Raids gibt es dann z.b das Morbol Mount und der Content ist gar nicht mal so einfach.



    freu mich schon auf Pandemonium Savage, da kann man endlich das eigentliche Endgame Gear farmen.


    Ich wünsch dir viel Erfolg dabei. Wir haben den Content schon clear und es war ein sehr schöner Start ins neue Raidtier. Schöne Encounter und Interessante Mechaniken. Ab nächster Woche werden dann die Reclears gemacht und dann wird auf den Ultimate Raid gewartet <3

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bin jetzt an Pandemonium Savage dran, Hydealyn failen zu viele Gruppen hab´s einmal cleared und farme mir dann doch lieber gleich die Waffe aus den Pandemonium Savage Raids^^


    Viel Erfolg. Aber je nach Gruppe wird es wohl doch ne ganze Weile dauern bis du die Waffe aus p4 in den Händen hälst xD


    Ich hab mir heute die Steinewaffe für mein Alt Charakter geholt. Die p4 Waffe bekomm ich wohl erst in min 2 Wochen sofern ich nicht Glück habe und die fertige Waffe droppt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich versuche verzweifelt meinen Dienst Account zu reaktivieren und bekomme immer einen Error wenn ich als Zahlungsmittel „SEPA Lastschrift“ wähle. Vorher hat es auch geklappt, gibt es da aktuell Meldungen dazu?

  • Ich versuche verzweifelt meinen Dienst Account zu reaktivieren und bekomme immer einen Error wenn ich als Zahlungsmittel „SEPA Lastschrift“ wähle. Vorher hat es auch geklappt, gibt es da aktuell Meldungen dazu?


    Gabs vielleicht mal Probleme dass das Konto nicht gedeckt war und dadurch ne Rückbuchung passierte? Dadurch kann es passieren das der Account gesperrt wird bzw auch die Lastschriftbuchung gesperrt wird.


    Oder gibt es aktuell Probleme bei der Bank? Hatte das letztes Jahr erst das durch ne Systemumstellung im neuen Jahr plötzlich sämtliche Lastschriftgenehmigungen wegfielen.


    Ansonsten probier es über Paypal mal oder ne Kreditkarte.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die "Große Roadmap" für die Server Probleme wurde nun endlich enthüllt und naja im großen und ganzen genau das was ich schon gedacht habe. Man sprach ja schon lange das es sich wegen der Halbleiterprobleme etwas hinziehen wird daher habe ich wenig Hoffnungen gemacht das jetzt von heute auf morgen etwas passiert.


    Am 25.1 wird das neue Datenzentrum Oceanien aufgemacht. Das wird dann 1 Datenzentrum mit 5 Servern......für uns Persönlich eher uninteressant da die meisten Spieler aus Ozeanien eher auf den JP Servern spielen.


    Dann kam viel bla bla über die JP und US Server die hier wohl ebenfalls niemand interessiert ^^


    Bzgl der EU Server wird man ein Plan mit 2 Stufen verfolgen. Phase 1 ist für Juli 2022 geplant wo es dann 4 neue Server gibt. Jeweils 2 neue auf Light und 2 auf Chaos.


    Phase 2 ist für Sommer 2023 geplant wo es dann ein komplett neues Datenzentrum mit 8 Servern geben wird. Womit wir dann im EU Raum 3 Zentren mit jeweils 8 Servern haben. 24 gesamt an der Zahl.



    Darüber hinaus hat man noch ne kurze Mitteilung über den Datenzentrum Worldvisit genannt welcher mit 6.1 kommen soll. Im großen und ganzen ebenfalls das was ich mir damals schon gedacht habe:



    Zitat
    • Spieler können innerhalb des physischen Datenzentrums zu einem anderen logischen Datenzentrum wechseln, um dort zu spielen.
    • Es ist nicht möglich, zum Spielen zwischen physischen Datenzentren in Japan, Nordamerika, Europa und Ozeanien zu wechseln.


    In kurzform können dann EU Light Spieler mit EU Chaos Spielern zusammenspielen aber wir können nicht auf JP oder US Zentren wechseln. So eine Einschränkung habe ich damals schon gedacht da ein zusammenspiel zwischen EU,NA und JP einfach für eine katastrophale Verbindung sorgen würde und Gruppeninhalte wie Raids einfach unspielbar wären.


    Darüber hinaus wird man ab den 25.1 wieder die Download Version regulär kaufen können. Neue Trial Accounts wird es allerdings trotzdem noch nicht wieder geben.



    Joar als Schlusswort kann ich nur sagen das man sich scheinbar wirklich bemüht neue Server an den Start zu bekommen was ich sehr begrüße.


    Die Login ques haben sich ja mittlerweile auch wieder einigermaßen verbessert. Allerdings muss ich schon sagen das ich auf meinem EU Charakter (Phönix) trotzdem noch zu stoßzeiten ques jenseits der 500 habe. Zwar weit entfernt von den 10.000+ zum Release ajer immernoch nicht zufriedenstellend wo ich sagen würde das ich mich mal schnell für 20 min einlogge, nen Dungeon mache und wieder gehe.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Immerhin schließen sie nicht aus das man irgendwann vielleicht auf US und JP Server reisen kann. Sie sagen ja die Möglichkeit wäre gegeben.


    Aktiv Content zusammen spielen würde wirklich schwer werden. Ich erinnere mich noch an die Furchtbaren Lags die zb Titan nahezu unmöglich für EU Spielen gemacht haben vor den EU Servern.


    Aber ich habe dennoch ein Paar Freunde auf JP und US Servern die ich wenigstens gerne mal besuchen würde um mir ihre Häuse oder so anzusehen.