[Anime] Dragonball

  • Die neuen deutschen Stimmen sind immer noch besser als die japanische Synchro. xD
    Ich höre sonst immer gern die japanischen Stimmen, aber DBZ/Kai ist teilweise schon ein wenig grauenvoll. Natürlich wären die deutschen Originalstimmen von damals das Non Plus Ultra gewesen, aber wenn sich das eben nicht bewerkstelligen lässt.


    Bekomme nur wieder am Rande mit, dass DB Kai eingesprochen wird, hammer. Der Dragon Ball Hype bricht wieder los. \o/

  • Zitat

    hm Schade gefällt mir nicht so, jetzt weniger von den Stimmen, wobei diese auch gewöhnungsbedürftig sind, sondern mehr von den geänderten Texten die gesprochen wurden und irgendwie wirkte das ganze stimmlich etwas farblos.


    Wir sind aber auch einiges gewohnt :D , zumindest wenn man sich in Serienbereichen fortbewegt wird man Timmy Morgenstern in Daryl aus TWD raushören oder als Sherlock gespielt von Benedict Cumberbatch. David Nathan hat in der Vergangenheit auch Yugi gesprochen oder Kamui aus X und er ist die feste Stimme von Johnny Depp, das sind teilweise sehr große Sprecher kein Wunder dass die keine Zeit mehr haben eine ganze Animeserie zu vertonen.


    Nach mehrmaligen hören finde ich die Synchro nicht wirklich schlecht, man muss halt die Nostalgiebrille mal absetzen. Ich finde einige Stimmen aus dem Kontext von Dragonball heraus sogar ziemlich intressant, da sind sehr prägnante Stimmen bei.


    Nur mit Son gohan und Yajirobi kann ich mich so gar nicht anfreunden. :D


    P.S. : wenn ich ab die erste Vegeta Stimme erinnere, ist diese doch relativ gut gewählt zumal die Stimme hörbar hochraniger klingt, was zu einem "Prinzen" ja durchaus passt.

  • David Nathan hat in der Vergangenheit auch Yugi gesprochen oder Kamui aus X und er ist die feste Stimme von Johnny Depp, das sind teilweise sehr große Sprecher kein Wunder dass die keine Zeit mehr haben eine ganze Animeserie zu vertonen.


    sorry aber das war Sebastian Schulz (Trunks in DBZ/GT)
    ihn hat man damals vermehrt in Hauptrollen gehört, heute hört man den irgendwie gar nicht mehr
    vermutlich gehört er zu denen, die sich komplett von Anime zurückgezogen haben
    (seine Rolle als Hakuba im 10. Conan Film wurde z.b. von Konrad Bösherz übernommen)

  • Zitat

    sorry aber das war Sebastian Schulz (Trunks in DBZ/GT)
    ihn hat man damals vermehrt in Hauptrollen gehört, heute hört man den irgendwie gar nicht mehr
    vermutlich gehört er zu denen, die sich komplett von Anime zurückgezogen haben
    (seine Rolle als Hakuba im 10. Conan Film wurde z.b. von Konrad Bösherz übernommen)


    Hui shit, da lag ich etwas daneben. :D Schade das er nichts mehr macht, ich fand seine Stimme vom großen Yugi immer sehr passend. Das mit Conan wusste ich nicht hat Konrad Bösherz nicht klein Yugi gesprochen ?
    Na dann bin ich mal gespannt wen sie für Trunks casten und es würde mich intressieren ob jetzt der ganze Cast neu besetzt wird oder ob man den oder anderen noch zu hören bekommt Freezer zb. oder Son Gohan's erwachsene Stimme.


    Ich bin mal gespannt was daraus wird.



    Andere Frage. Im Kampf der Götter Trailer wird erwähnt das es auch auf Video on Demand kommt, weiß einer zufällig mehr davon ? Würde mich freuen wenn es Netflix ist ^^

  • das Release von Kampf der Götter steht kurz bevor und einige hatten das Glück die Premiere auf der AnimagiC zu sehen und sich den Film im exklusiven Vorverkauf zu sichern
    viele waren von der Umsetzung sehr begeistert und nun stellt sich natürlich die Frage, ob es Fukkatsu no F auch zu uns schaffen wird
    auf Nachfrage eines Users gab es von Universum Anime folgende Antwort:

    Zitat

    Wenn man sich jetzt anschaut wie viele Leute illegale Links zum Download oder Stream des Films posten, dann ist es fraglich wie groß das Interesse von Euch Fans tatsächlich ist den Film zu kaufen. Wir müssen also erstmal die Verkaufszahlen abwarten. Aber die Tatsache das unsere gute Arbeit und unsere Mühnen für den Original-Sprechercast nun mit Füßen getreten werden, indem der Film überall illegal geseeded und geleakt wird stimmt uns wirklich missmutig.


    https://www.facebook.com/Unive…ime/posts/896024853786828


    (diverse Antworten dazu kommentiere ich mal lieber nicht)

  • Sind ja ziemlich direkte, wenn auch berechtigte Worte, von UA. Dann werd ich mir den Film wohl auch zulegen, auch wenn mein Interesse an der Serie relativ abgeflacht ist. Kai oder Super muss ich mir nicht ansehen, aber zu einem Film werd ich dann doch nicht Nein sagen. Soll ja auch für DB-Verhältnisse ziemlich gut sein, wenn ich mich nicht irre.

  • Kann ich zu 100% nachvollziehen die aussage. Wenn die leute echt so dumm sind und iwelche streams und bla da in den kommentaren posten.... ernsthaft.. wie viel dummheit kanns nur geben ._.
    überleg auch, mir den film nun doch schon bald zu kaufen, einfach um die zu unterstützen. Wollt zwar dragonball filme erst kaufen, wenn ich endlich dragonball z geschafft hab zu kaufen aber bei dem fall mach ich nu ma ne ausnahme, denk ich. Zumindest wenns finanziell möglich ist^^

  • da das lästige Theater rund um die Kai Synchro nicht enden will (es gibt sogar sinnlose Petitionen um die alten Sprecher einzusetzen oder die alte vorhandene Synchro bei Kai anzuwenden), hier mal ein ausführliches Statement von KAZÉ, welches meiner Meinung nach u.a. das aussagt, was viele anscheinend ausblenden um KAZÉ als alleinigen Buhman darzustellen:


    https://www.facebook.com/kaze.…d/posts/10153175910581871

  • Was KAZE in einer Tour abzieht (miese Bild und ton Qualität komplett überteuerte Preise) da brauchen sie sich nicht zu wundern wenn sie so einen miesen Ruf haben. Beleidigungen müssen zwar nicht sein aber ihren miesen Ruf hat sich KAZE ganz alleine erarbeitet.

  • äh Kaydon....hier gehts um die Kai Synchro und nicht KAZÉ allgemein

    (miese Bild und ton Qualität komplett überteuerte Preise)


    nenn mir mal bitte ein paar Beispiele, grade was Bild und Ton angeht
    (die Preisthematik will ich hier nicht breitreten)

  • nenn mir mal bitte ein paar Beispiele, grade was Bild und Ton angeht


    Kann zwar nicht direkt aus Erfahrung sprechen aber was man teilweise so bei den Amazon Kundenresonanzen oder anders wo liest ist alles andere als Qualität.


    Bei Dragonball GT hat man ja den absoluten Vochel abgeschossen.


    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4814


    Und dann soll man für sowas auch noch über 50 Ocken zahlen. Am Arsch!

  • wow
    super
    du redest von mieser Bild und Ton Quali obwohl du dir selbst noch kein eigenes Bild davon gemacht hast und nimmst ausgerechnet Amazon Kundenrezensionen (die großteils schon vor dem Release erstellt werden und die Wertungen auf reinen Informationen beruhen ohne das eigentliche Produkt zu bewerten) als Quelle?


    es gibt durchaus Veröffentlichungen, wo KAZÉ nicht geglänzt hat, aber bei neueren Veröffentlichungen bzw neueren Titeln ist so gut wie immer alles ok
    deswegen kann man die Art und Weise von VÖs älterer (TV) Titel nicht auf die neueren Sachen münzen !!

  • OK das wusste ich nicht. Ich lese sehr oft das die Bild und Ton Qualität zb. von Sailor Moon unter aller sau ist.



    Wenn es bei den neueren Serien jetzt besser ist, will ich mal nichts gesagt haben. Dennoch wird KAZE ihren miesen Ruf nicht von ungefähr haben.

  • und mit Sailor Moon hast du noch eine ältere Serie genannt
    darauf werde ich aber nicht mehr genauer eingehen, da es zu Off-Topic wird


    deswegen zurück zu meinem angeschnittenen Thema:
    in Bezug auf der Kai Synchro werden Dinge losgelassen, die bis Insolvenzwünsche reichen und das nur, weil man in KAZÉ das reine Böse sieht
    ohne eben nachzudenken, dass die Neubesetzung darauf basiert, dass die alten Sprecher nicht konnten und/oder wollten


    ich bin auch nicht immer mit KAZÉ zufrieden aber ich kann zumindest klar denken und sehe auch die wirtschafliche Seite um diverse Schritte nachvollziehen zu können
    anders gesagt: ich bin nicht nur auf das, was ich will versteift und wenn ich das nicht bekomme mecker ich los, sondern lasse auch mal Abstriche zu wenn es von Seiten des Publishers (egal wer, nicht nur KAZÉ) nötig war
    es lässt sich eben nicht alles umsetzen, denn auch der Lizenzgeber hat ein Wort mitzureden (was auch gerne mal ausgeblendet wird)

  • zum text von kaze, muss ich denen auch komplett zustimmen. Sie haben halt vollkommen recht mit dem was sie schreiben. Ich bin ja auch nicht glücklich über die neue synchro und werde daher eventuell sogar auf kai verzichten.. wünschte mir auch, man würde wenigstens innerhalb des casts die rollen einfach passender verteilen teilweise... z.B. piccolos neue stimme mit der von krillin tauschen... da ne männliche cool klingende stimme einfach nicht zu krillin passt, weil er weder sonderlich männlich noch irgendwie cool ist, sondern eher wien wienerliches kleines kind :D
    aber ansonsten ists halt so wie es ist und wenn die originalbesetzung abgelehnt hat, ist es nunmal so. Dann sollen die leute sich doch bei denen beschweren :D

  • zu erfreulicheren Sachen:
    Universum Anime hat ein Foto der Collector's Edition sowie nochmal Details zum Inhalt veröffentlicht


    - DVD & Blu-ray mit dem Film in der 20 Minuten längeren Extended Cut Schnittfassung
    - Booklet mit exklusiven Hintergrundinformationen (24 Seiten)
    - Postkartenset (18 Stück mit Rückseitensammelmotiv von Shenlong)
    - Hochwertige Klappbox mit Glanzfolienkaschierung und alternativem Rückseitencover
    - FSK- und Rückseitenflyer (abnehmbar!)


    https://www.facebook.com/Unive…4/899050236817623/?type=1



    ich freu mich schon wenn ich die CE nächste Woche in den Händen halten kann :))

  • danke Kaido für deinen Post
    hab auf einen gewartet, weil ich weder editieren noch Doppelpost machen wolle xD


    daher mein Senf zum Film, den ich gestern geschaut habe:
    hohe Erwartungen an den Film hatte ich nicht und das war auch gut so, denn für mich hat sich der Film als Gag-Titel herausgestellt
    er war mehr auf den Humor ausgerichtet und die Action war nur am Rande vorhanden


    insgesamt war der Film sehr unterhaltend und ich lag einmal vor Lachen sogar fast auf dem Boden


    die (gute) deutsche Synchro und die Sprüche haben ihr übriges getan


    was aber nicht so mein Fall war, war die Animation, wo man auch an diversen Stellen den Computereinsatz merkte
    ich bin da doch eher der Fan der Animation von z.b. Film 12+13
    siehe hier: http://www.blu-ray.com/movies/…Blu-ray/4759/#Screenshots
    (bei den Screenshots bzw BDs handelt es sich um von Funimation remastertes Material, welches auch auf den Steelbook DVDs verwendet wurde)



    edit:
    Kampf der Götter hat es bei den aktuellen Blu-ray Charts gleich 2-mal in die Top 10 zwischen aktuelle Hollywoodtitel geschafft
    so steht die Collector's Edition auf Platz 2 und die Standard Ausgabe auf Platz 10


    https://www.facebook.com/Unive…4/904257689630211/?type=1

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

    Einmal editiert, zuletzt von Lulu ()

  • trailer zu dragonball kai ist online


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.