[Anime] Dragonball

    • Offizieller Beitrag

    also ich habe die nase voll von dragonball XD
    vor jahren war ich richtig süchtig danach und jeden tag um 19:30 wurde auf RTL2 geschaltet und geguckt...mit zunehmendem alter und größeren Kenntnissen, was andere Animes und Mangas angeht, schrumpfte das Interesse praktisch auf null...unter anderem war der groteske anime grund dafür, denn an sich war es gar nicht mal so schlecht, aber die landschaftsszenen mit der musik, die bei jedem kampf 80% des gesamten kampfes ausmachten haben mich so extrem aufgeregt...
    der DBZ kinofilm war da auch nicht besser, hat mir ebenfalls nicht gefallen (mir haben da die ersten pokemon-filme außerordentlich besser gefallen X3)

  • hört auf über dbz zu meckern! ohne dbz gäbe es die meisten animes die heute so beliebt sind garnicht! ^^ aber der einzige kult anime der fehlerfrei ist, ist sowieso saber rider!


    haha hab ich geliebt als kind.


    und heeee ich find das doof von euch drüber zu schimpfen. das waren halt die anfänge.. man kann ja auch nicht über pac man jammern weil die grafik beschissen war xD
    ich find dragonball und vor allem Z is wie so ein guter alter film... hm welchen nehm ich jetzt... Der Pate =))) is auch immer noch cool und warum? weil sich jeder drauf einstellt dass er alt ist.


    natürlich ist naruto vom aufbau (story) und der action her db überlegen aber das ist Matrix dem Paten ja auch^^

  • Das mit Saber Rider war ernst gemeint! Und was DBZ angeht, sind wir doch mal alle ehrlich. Ja der Manga/Anime hat massig Schwächen....also echt....massig...ich hab mich sogar schon damals aufgereht darüber obwohl ich deutlich jünger und unerfahrener war. Ich meine, also bitte....ein Schlagabtausch über 10 Mangas? DBZ hat vieles unglaublich in die länge gezogen, dagegen sind selbst heutige filler harmlos :D. Aber etwas kultig ist DBZ schon. Wir kenns immerhin alle und wir habens alle gelesen/gesehn. Schwächen hin oder her, es ist teil unsrer Anime geschichte. Aber heutzutage würde ichs wohl nichtmehr anschaun...oder nur die folgen wo ich weis da passiert was :D. also so...30% der folgen ^^.

    • Offizieller Beitrag

    Aber etwas kultig ist DBZ schon. Wir kenns immerhin alle und wir habens alle gelesen/gesehn. Schwächen hin oder her, es ist teil unsrer Anime geschichte. Aber heutzutage würde ichs wohl nichtmehr anschaun...


    dem stimme ich voll und ganz zu XD
    DBZ gehört zu (alten) animefanatikern einfach dazu...
    mich hat damals an DBZ eine sache an der story doch tierisch gestört...fands seltsam, dass man immer von dem jeweiligen haupt-antagonisten (Freezer, Cell etc.) behauptet hat, er sei der mächtigste Kämpfer im ganzen Universuzm, und egal wie oft man das gehört hat, es kam immer und immer und immer wieder ein neuer gegner, der noch viel mächtiger war XD irgendwie musste man die story zwar vorantreiben, aber das fand ich damals schon höchst seltsam...
    btw. der Super Sayajin 3 hat keine Augenbrauen :rofl)

  • fands seltsam, dass man immer von dem jeweiligen haupt-antagonisten (Freezer, Cell etc.) behauptet hat, er sei der mächtigste Kämpfer im ganzen Universuzm


    Naja, so ähnlich wie mit dem Super Sayajin - von diesem hieß es doch auch er sei der stärkste Krieger im Universum und die Traumstufe einens jeden Sayajins...und dann kam der Ultra-Sayajin, der Mega-Sayajin und der vierfache Sayajin XD


    Dragonball ist KULT! Zu Zeiten der DB-Ära in Deutschland habe ich echt alles aus diesem Universum mitgenommen: Den Manga, den Anime, die unzähligen Videospiele, das Sticker-Album und so weiter^^


    Dragonball ist der Inbegriff von totaler Zerstörung und Overpower - wenn heute jemand in einem Anime ausrastet oder alles zu Bruch geht, dann ist das DB-like ;)

  • Das Problem das Dragonball hatte, war das selbe, das Naruto und Bleach heute haben. Er ging zu lange. Die ursprüngliche Planung war, das Dragonball nach dem Freezer Kampf enden sollte. Bis dahin wäre das auch alles noch annähernd logisch gewesen. Freezer das Mächstigste Wesen des universum und der ultimative Gegner, und der Super Sayajin dann der ultimative Krieger der das Böse aufhält und dens nur einmal alle paar 1000 Jahre gibt. Alles prima, hätte gepasst. Aber da DBZ damals so unheimlich beliebt war, wurde natürlich aus Geldgier weitergemacht. Nicht erst DB-GT wurde aus Geldgier produziert, das begann bereits alles nach Freezers Tot der eigentlichd as Ende darstellen sollte ^^. Nur hatte der Ursprüngliche "Erfinder" damals halt auchnoch lust. Auf DB-Gt hatte er dann sogar selbst kein bock mehr :D.


    Und die Altmeister brauchen sich vor den Jungspunden auch nicht verstecken! :D http://www.youtube.com/watch?v=uJWdhAboCJg&

  • Ich wusste gar nicht das Dragonball nach der Freezer-Saga enden sollte...


    Wie hätte denn das ursprüngliche Ende ausgesehen - weiß man das? Wäre Son-Goku auf Namek quasi den Märtyrer-Tod gestorben? Oder wäre er einfach so, wie es ja jetzt der Fall ist noch rechtzeitg entkommen? Eine schlichte Wiederbelebung durch die Dragonballs wäre ja etwas einfallslos gewesen...

  • kann doch sein dass er dann noch irgendwie zurück zur erde kommt mit der ginyu kapsel die er da findet, statt irgendwo anders hin zu fliegen, und dann lebten ja grad alle,und es wäre friede freude eierkuchen gewesen!

    • Offizieller Beitrag

    also ich finde die idee von einem ende nach der Freezer Saga echt gut...wäre logisch gewesen und auch echt cool, wenn son gokus schicksal dabei ungewiss geblieben wäre, so würde einem der Manga und Anime immer in erinnerung bleiben und man würde heute noch darüber diskutieren ob Goku starb oder nicht x3
    hach das hätte mir sehr gut gefallen

  • ja aber nicht böse sein nur Naruto und DB / Z sind die einzigen Animes (im free TV) in denen physische Kämpfe stattfinden. Wo ist das denn sonst noch der Fall gewesen? Weder bei Yugi noch bei Sailor Moon (xD) oder sonst was werden die gegner berührt. Ich finde - auch wenn jetzt viele sagen dass das eine absurde Behauptung ist - es ist realistischer. Natürlich meine ich nicht Narutos Rasengan oder das Shidori xD ich meine den direkten Kampf. Sehe das als realistischer an, als wie wenn jemand von der Finsternis verschlungen wird weil er seine Glitzerpokemonkarte nicht richtig einsetzen konnte =PPP

  • stimmt den hab ich vergessen^^ aber das is ja auch schon wieder aus... wir brauchen was neues erfinden wir was xD


    naja gut back to topic: DBZ is kult und ich liebe es nach wie vor^^ und zu der sache mit nach frieza is schluss: sogar sailor moon hatte 200 folgen also find ich das schon ok so ;)

  • Omg! n__n
    Dragon Ball wird bald wieder auf RTL2 ausgestrahlt, herrje was ist denn zurzeit bei dem Sender los? =D
    Ich hab Dragon Ball / Z früher soo geliebt. >w<


    Jedenfalls soll die Serie ab dem 3. Januar des nächsten Jahres wieder laufen.
    Montags - Freitags um 13:25 Uhr.


    Moh, was sind das denn bitte für Zeiten. D:
    Da bin ich doch noch nicht daheim! xD
    Hihi, aber schon cool, zurzeit laufen ja nur noch solche komischen Serien auf RTL2 p___p


    Infos stammen von anisearch ~


    /e: Nja, da es keinen eigenen Thread zu DB gibt, habe ich das mal hier im DBZ Thread gepostet, huh. :3

  • Ich habe alle drei Dragonball Reihen (Dragonball, DBZ,DBGT) gesehen und muss sagen, das ich finde das die, je neuer die wurden auch immer schlechter wurden,...leider. Ich meine Dragonball war ja echt mal eine geniale Sache, dieser kleine Kerl macht alle platt und wird immer stärker und stärker und rettet dabei nochmal nebenbei die Erde. Dann bei Dragonball Z kommen alle bekannten Figuren nochmal zusammen und auch einige neue um nochmal zu kämpfen und die Erde nochmals zu retten, allen voran natürlich Son-Goku^^ Leider geht es da mit dem Abstieg schon los, Freezer und die darauffolgenden Gegner waren ja noch gut, und danach die Handlung ansich ja auch. Aber einiges hätten die echt lassen sollen. Am meisten regt mich da die Tatsache auf, das gerade Son-Goku alle naselang stirbt und wieder zurückkehrt O.o was soll denn das? Und einiges an der Handlung wurde dann auch langweilig, wie zbs. als Son-Gohan einen auf Helden macht usw. war mir teilweise echt zu wenig spannung drinn. Und GT,...oh waia:P das hat mich voll enttäuscht. Zwar fand ich es cool das Trunks da so aussah wie bei DBZ als er aus der Zukunft kam und das dieser kleine Zwerg von "bösen" Gegner aus den ersten Folgen von Dragonball zurückkehrte, aber ansonsten fand ich GT echt lasch.Dennoch bin ich ein riesen Fan von Son-Goku und Co. :)


    LG Kitana (^.^)y

  • Dragonball ansich war eine shöne serie die kämpfe dauerten nicht ewig und die charakter hatten noch wirklich eine aufgabe....ab z und GT fand ich es einfach etwas dröge die kämpfe zu langatmit und auch von der story her gabs nicht wirklich viel zu verpassen. Dennoch hat es mich aufgeregt als RTL 2 eine episode ausgelassen hatte nur weil ein hund darin erschossen wurde (somal es blödsinn war die episode rauszulassen da in den folgen danach immer im rückblick zu sehen war was passiert war) Ja die zeit als die episode hätte ausgestrahlt werden sollen war nicht gut weil es damals ein amoklauf an einer schule gab, .....aber daran hat das rauslassen der episode auch nichts mehr ändern können.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^