[Aktuelle Nachrichten]

    • Offizieller Beitrag

    Wie einigen vielleicht schon bekannt sein dürfte, haben tschetschenische Terroristen eine Schule überfallen (glaube so eine Art Volksschule), halten dort nun 130+ Kindern als Geiseln und fordern die Freilassung ihrer tschetschenischen Terrorgenossen. Putin gibt sich wie immer hart und meint, dass Russland auf keine Forderungen der Geiselnehmer eingehen wird.


    Wie aus der Vergangenheit hinreichend bekannt ist, geht Russland nicht zimperlich mit solchen Situationen um, sondern tendiert eher zur raschen, brutalen Lösung, wobei die Opferzahlen der Geiseln auch immer höher ausfallen als anderswo.


    Was ist nun eure Meinung dazu? Sollte Russland hier nachgeben, nur weil es sich um Kinder als Geiseln handelt?


    Meiner Meinung nach nein. Russland sollte weiterhin die harte Linie fahren, dass mit Terroristen nicht zu verhandeln ist. Das ist meiner Meinung nach unabdingbar, wenn man einen Staat souverän leiten will. Da kann man sich nicht einfach von durchgeknallten Spinnern Sachen vorschreiben lassen, nur weil sie mit Gewalt drohen.
    Auch sehe ich es nicht als Schuld der russ. Regierung an, wenn die Geiseln ob ihrer Handlung erschossen werden sollten, weil die Geiselnehmer die Geiseln überhaupt erst in diese Situation gebracht haben. Ich wäre dafür, die Geiselnehmer bei erstbester, guter und sicherer Gelegenheit einfach abzuknallen.
    Natürlich bin ich auch für eine sichere Befreiung der Geiseln, aber auf keinen Fall dafür, dass irgendein Staat jemals Terroristen nachgeben sollte.


    Terrorismus darf meiner Meinung nach einfach keine Chance haben, da jegliche Art der Gewalt das minder- und widerwärtigste Mittel ist, um Menschen "zu überzeugen". Jeder der Gewalt anwendet, um Sachen durchzusetzen, ist psychisch schwach und nicht fähig sein Gehirn zu gebrauchen und greift auf stumpfsinnige, stupide, menschenunwürdige Mittel zurück.
    (Wieso ich dann erschossene Geiselnehmer sehen will? Das ist nur Gerechtigkeit. Keiner hat sie gezwungen die Schule zu überfallen, dabei bereits Menschen zu töten und so vielen Menschen soviel psychisches Leid zufügen zu müssen. Sie müssen meiner Meinung nach für ihre Taten bezahlen.)

  • Dann will ich dich erstmal sehen in der Rolle eines Presidenten, wenn du erfährst dass verrückte Terroristen hunderte, von nicht einmal 10 jährigen Kindern als Geisel nehmen, ob du dann noch immer bei deiner harten Meinung bleibst.


    Man kann nicht genau sagen, was jetzt richtig ist und was nicht, einerseits beweist Putin für seine Härte in Sachen Geiselnahme die geeignete Rolle als Führungsperson, andererseits sind die Geiseln Kinder! KINDER! Kinder, die noch nicht einmal das zweistellige Alter überwunden haben! Putin sollte sich also ganz genau überlegen was er sagt..
    Obwohl, betrachtet man die Tatsache, gewalttätige Verrückte vergreifen sich an hilflose Kinder um diese als Geisel zu nehmen, ist es der perfekte Nachweis für die geistige Schwäche der Geiselnehmer. Wenn ich da mal ganz psychologisch rangehe, hätten die imo nicht mal den Mumm ein einziges Kind da wirklich zu verletzen, geschweige denn zu erschießen, ich glaube nicht dass die sowas ernsthaftes vorhaben. Aber natürlich kann man sich auch irren, die Geschichte beweist oft genug, dass es solche Idioten auf unserer Welt gibt/gab, die schon schlimmeres gemacht haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Para

    Dann will ich dich erstmal sehen in der Rolle eines Presidenten, wenn du erfährst dass verrückte Terroristen hunderte, von nicht einmal 10 jährigen Kindern als Geisel nehmen, ob du dann noch immer bei deiner harten Meinung bleibst.


    Ja. Ein Staat darf nicht auf solche Forderungen eingehen, weil dadurch seine Autorität untergraben wird. Das ist so, als würde ein User hier drohen, durch Hacken prekäre Details eines Mods preiszugeben, nur weil dieser ihn mal verwarnt hat. Die einzig korrekte Lösung hierfür ist die Verbannung des Users und nicht den Forderungen von ihm nachzugeben.
    Das es Kinder sind, macht es für mich nicht zu einem wesentlichen Unterschied. Als ob Erwachsene minderwertiger gegenüber Kindern wären. Erwachsene sind genaus wichtige und schützenswerte Menschen (vom volkwirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen sogar wertvoller) und das einzige, was uns hier reinspielt, ist unsere Moral, die in den Kinder etwas besonderes sieht. Natürlich sind diese besonders schützenswert gegenüber Erwachsenen, weil sie alleine nicht überleben können,a ber in dieser Situation schaut es genausoschlimm für einen Erwachsenen wie für ein Kind aus, da sind beide hilflos, darum macht das für mich keine Unterschied.

  • Tut mir leid, aber mir ist das Leben von hunderten Kindern wichtiger, als die Authorität eines Staates. Und du kannst Cracker (Hacker sind was anderes) nicht mit einem Geiselnehmer vergleichen, da diese Cracker selten mit Menschenleben spielen. :baby:

  • Meinst du, wenn die Forderungen erfüllt sind hörts auf? Nächste Woche ist vllt. schon die nächste Schule dran aber das hört ja nicht auf.. Das ganze ist doch dann ein Triumph für jegliche Art des Terrorismus. Und das ist ja eben der Grund, weshalb man vllt. doch Standhaft bleiben sollte...

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich voll und ganz Your.....Meinung.


    Deshalb darf die Autorität des Staates niemals untergraben werden, Terrorismus darf keine Erfolg erzielen? Was für ein Signal wäre das? Die Regierung gibt nach, wenn wir Kinder bedrohen? Schon werden in Kürze neue Schulen, Kindergärten etc. besetzt, reihenweise, damit irgendwelche Wahnsinnigen ihre Forderungen bekommen. Kinder werden wohl immer beliebter als Geiseln und es wird vielleicht noch grausamer um noch seltsamere Ziele der Terroristen zu erreichen.


    Auch wenn es schwerer fällt diesmal, aber Terrorismus darf vom Staate aus nicht nachgegeben werden, es ist rein logisch überlegt das beste hart zu bleiben und zu versuchen, die Geiseln lebend rauszubekommen und die Terroristen zu schnappen, aber den Terroristen nachgeben steht außer Frage.

  • Nun Putin hat sich da ja fast selbst ein Eigentor geschossen denn in Tschetschenien ist er auch nicht anders gegen Frauen und Kindern
    vorgegangen.
    Nur wenn Putin weiter einen auf hart macht und die Forderungen nicht erfüllt
    wird er grosses ansehen in seinem Land verlieren... und der Welt.
    @ Para man hat damals schon gesehen zu was die Terroristen
    fähig sind. Für die sind es keine Kinder sondern ein "gutes Mittel" zum
    erpressen.


    Die Sache ist sehr heikel denn man kann eigentlich
    die Leute in einen Staat kaum davon überzeugen das die Autorität
    ihres Staates wichtiger ist als deren Einwohner oder Kinder.

  • es ist die selbe situation wie mit den geißelnehmern in afghanistan.
    jeder der nachgibt zeigt schwäche. so heißt es. aber was würdet ihr machen, wenn einer eurer verwandten gefangen gehalten wird???
    würdet ihr hart bleiben oder doch das machen was die geißelnehmer wollen???
    ich würde nachgeben obwohl man dann den finger gibt.
    die situation, in der der president in diesem fall steckt ist noch schwieriger.
    wenn er nur ein teil der schwäche zeigt, so ist es eine einladung für zukünftige gesetzesbrecher, weil sie denken mit dem presidenten können sie alles machen.
    aber was würde passieren, wenn er nur zum schein auf die forderungen eingeht und diese dann nach zugriff rückgängig macht. wie würde das volk dann handeln??? ihn loben oder ihn für schwach ansehen und bei der nächsten wahl absetzen???

    Alhym
    er öffne doch gleich einen zeitungs-/nachrichtenthread, wenn du die wichtigsten meldungen der letzten tage als diskussion vorgibst. *g


    es war abzusehen, dass nach und nach die geißelnehmer an der hohen seelischen belastung daran zu grunde gehen und die geißeln schadlos frei ließen. ich bin ein optimist, dass es unblutig beendet wird.

  • Die Terroristen schießen auf fliehende Kinder.....
    die Terroristen schießen , während die Soldaten Leichen bergen .....
    die Terroristen zünden Bomben in der Schule
    Was für dreckige )!(=(§=$()/!§
    Meine Idee , weswegen sie die Kleidung der Geiseln abgnommen haben : ,,Man erkennt Geiseln daran , dass sie oben ohne oder unbekleidet sind" RTL.........aber was is wenn sich die Terrosisten auch ausziehen und
    mitsamt den Geiseln rauslaufen?Leider wurde es doch blutig.......


    Ein paar Daten:
    Bei der Geiselnahme in der Schule in Nordossetien haben die russischen Spezialkräfte mit dem Sturm begonnen und sind in das Gebäude eingedrungen. Die Spezialkräfte seien zum Eingreifen gezwungen gewesen, teilte der örtliche Krisenstab am Freitag mit. Zuvor stürzte das Dach der Schule ein. Mehrere Geiseln wurden verletzt.
    Geiselnehmer schießen wahllos um sich
    Zuvor waren bis zu sechs Explosionen zu hören. Scharen von Geiseln gelang die Flucht. Die Geiselnehmer schießen wahllos um sich und versuchen, die Schule zu verlassen. Truppen des russischen Innenministeriums haben die Verfolgung aufgenommen.


    Terroristen sollen 1500 Geiseln gefangen halten
    Möglicherweise hat das Geiseldrama weit größere Ausmaße als bislang angenommen. Nach Aussage der freigelassenen Lehrerin Salina Dsandarowaja sollen sich bis zu 1500 Menschen in der Gewalt der pro-tschetschenischen Terroristen befinden, berichtet die Zeitung "Kommersant". Nach Angaben einer anderen freigelassenen Lehrerin seien 1020 Geiseln in dem Gebäude. Das meldet die Zeitung "Gaseta". Auch der örtliche Abgeordnete Asamat Kadikow erklärte, rund 1000 Menschen würden von den Extremisten gefangen gehalten.
    Geiselnehmer fordern unabhängiges Tschetschenien
    "Es sind nicht 350 Leute da drin, sondern insgesamt 1500. Die Leute liegen aufeinander", sagte Dsandarowaja dem Bericht zufolge. Die Gruppe der Entführer bestehe aus etwa 40 Männer und Frauen. Trotz der geborstenen Fenster sei es schwer gewesen, zu atmen. Die Geiselnehmer gäben sich als Tschetschenen aus. Sie hätten gesagt, ihre Kinder seien von den Russen getötet worden und sie hätten nichts mehr zu verlieren. Die Behörden hatten offiziell die Zahl von rund 350 Gefangenen genannt. Der vermittelnde Kinderarzt Leonid Roschal kündigte am Freitagmorgen an, eine neue Auflistung der Geiseln würde erstellt. Nach Angaben der örtlichen Regierung verlangen die Geiselnehmer die Unabhängigkeit für die russische Republik Tschetschenien.


    Bild des Mutmaßlichen Drahtziehers:





    Alhym ja das wär ne gute Idee

  • nach dem besagten sturm flohen die terroristen in die stadt und verschanzten sich in die gebäude, in der sie weiterhin wahllos um sich schießen. es herrscht ein bürgerkriegsähnlicher zustand. es wird von den besagten bombenexplosionen und von zahlreichen schußwechseln berichtet.
    obwohl die russischen behörden sagen, dass sie alles unter kontrolle haben.
    propaganda sage ich euch. sie haben zwar die geißeln befreien können, aber die terroristen laufen immernoch frei in der stadt herum.
    achja, unter den weiblichen terroristen sollen die schwarzen witwen darunter sein. das ist 'ne islamistische frauengruppierung, die zu selbstmordattentate bereit sind. sie tragen schwarze schleier und sprengstoffgürtel am körper.



    die terroristen fordern ein unabhängiges tschechien. das zur info

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FeiLong

    Alhym
    er öffne doch gleich einen zeitungs-/nachrichtenthread, wenn du die wichtigsten meldungen der letzten tage als diskussion vorgibst. *g



    Zitat von Vincent

    Alhym ja das wär ne gute Idee


    Ähm, haben diese beiden Zitate einen Zusammenhang? :) Dann wäre es mal überlegenswert, das zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Okayyyy. damit hier kein Dikussionschaos entsteht:


    1) Der Thread wurde von mir umbenannt in "Aktuelle Nachrichten".


    2) Postet hier "wichtigere" Sachen, aus denen ein diskussionswürdiges Thema ableitbar ist (z.b. wie bei der Geiselnahme, ob es bei Kindern "anders" ist. Oder halt...Wahlkampf in USA, ob man mit diesen Mitteln "denunzierung der anderen" wirklich gut fährt, wer besser ist fürs Land).


    3) Postet nicht: Überfall auf kleine Sparkasse, Hund Wuffi in Bayern wieder gefunden, Thomas A. aus Dingsda hat sich zur Frau umoperieren lassen, also "unbedeutende" Allerwelt-News, die nicht mal intelligenten Gesprächsstoff hergeben. Sowas beinhaltet nämlich "Kriminalität" (macht nen Thread dafür auf...), "Verlorene Menschen/Tiere" (Thread...?) und Geschlechtsumwandlungen (Thread!).


    4) Wer kennt sich jetzt noch aus? Kurz zusammengefasst: Die Themen sollten "allgemein bekannt" sein und politisch, wirtschaftlich, sozial wichtige Themen angreifen, die zur Tagesschau sagen wir mal passen würden, also zum "gehobenerem" Standard und keine "BILD" Themen.


    5) Sollte das hier als Spamthread Nr. 1 benutzt werden, indem jeden Tag irgendwelche Nachrichten ohne Anstrengung und Diksussionsmühe gepostet werden kommt der Thread ins ZTC ;)


    6) Ich nehme mir mal das subjektive Recht heraus, bei Themen sagen zu dürfen: Ja nicht hier, macht einen eigenen Thread dafür auf. Das sollte eigentlich niemanden ärgern :)


    FeiLong


    Ich denke, man darf es in diesem und in keinem anderen Fall. Um nicht in allgemeine SElbstjustizdiskussionen abzuschweifen, sondern beim Fall zu bleiben:


    Stell dir vor, der wäre wirklich da reingerannt...der wär dochs ofort von den Terroristen umgenietet worden ODER hätte sie so weit erschreckt/provoziert, dass sie ihre Bomben zünden oder durchdrehen.
    (Um meine Regeln hier etwas deutlicher zu machen: Allgemeine Selbstjustizthemen bitte in einem eigenen Thread diskutieren, hier sich nur auf die News beziehen)

  • Und wenn sich die Angehörigen da eingemischt hätten , hätte es ein Blutbad gegeben .
    Wenn die Terroristen schon auf Kinder feuern , hätten sie sich nicht bei bewaffneten Zivilisten zurückgehalten .


    Neue CNN Meldung: Die Terorristen haben offenar das Gelände um die Turnhalle vermind . Es gibt ca. über 400 Verlezte und man spricht von über 100 Toten in der Turnhalle.
    Bisher sind nur Frauen und Kinder befreit worden , von den erwachsenen männlichen Geiseln wurde noch nichts veröffentlicht .




    Alhym wär doch im ZTC gut aufgehoben

  • Eigentlich wollte ich diesen thread nicht anfangen, aber ich brauche die meinung anderer zum Thema Beslan. Ihr habt doch auch von der Geiselnahme gehört, oder? ich wette, viele von euch waren entsetzt (wie ich), als ihr hörtet, dass über 350 tote Kinder gefunden wurden (es werden sogar schon um die 500 geschätzt).


    In der BILD-Zeitung stand die Frage: ,,Wie würden Sie eine Mutter trösten, die 4 von 5 Kindern verloren hat?" Etwa mit dem Satz ,,das Leben geht weiter?" Ne, dazu hat sie zu viel verloren. Wie viele andere eltern, die nun trauern.


    Wie denkt ihr so darüber?

  • Richtig hineinversetzen in die Eltern kann man sich wohl nur, wenn man ähnliches mitgemacht. Ich glaub nicht, das es irgendeinen Trost gibt, wenn man seine Kinder verloren hat, weder durch andere Menschen oder durch Religösität. Kein Gott kann da irgendeinen Sinn drin sehen, das die unschuldigen Kinder so sterben mussten (natürlich die Erwachsenen) auch nicht!).
    Also wenn meine Kinder (4) gestorben wären, würde ich mir wünschen, auch dabei umgekommen zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das man da jemals drüber hinweg kommen kann.

    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    • Offizieller Beitrag

    Neue aktuelle Nachricht, die ich diskutieren will:


    Nordkorea hat vielleicht (!) seine erste Atombombe gezündet.


    Beobachter sprachen von einer pilzartigen Wolke, jedoch haben Erdbebenmesser nicht die dafür typischen Erdbebenwellen aufgefangen...Nordkorea meint, es handle sich nur um eine Bergsprengung, um, glaube ich, Wasserrohre zu verlegen (oder Straße).


    Was glaubt ihr? Was würde das für die Region bedeuten, Nordkorea ist ja angeblich auch Achse des Bösen...


    Ich glaube nicht, dass es eine A-Bombe war...wie gesagt, die Erdbebenwellen...aber die Pilzförmige Wolke ist schon recht merkwürdig, ob es sowas auch bei Bergsprengungen gibt? :/ Ich kenn mich nicht so gut aus in der Region, glaube aber Nordkorea hat Konflikte mit Südkorea und ist eine Diktatur.

  • Zitat von Alhym

    Neue aktuelle Nachricht, die ich diskutieren will:
    Was glaubt ihr? Was würde das für die Region bedeuten, Nordkorea ist ja angeblich auch Achse des Bösen...


    Jaja die berühmte achse des bösen. Nichts als USA Propaganda. Nun gut, ich zweifle nicht dass Nordkorea eine Atombombe besitzt, doch die USA haben auch reichlich "weapons of mass destruction". Mit Bush an der macht im prinzip das selbe wie bei Nordkorea.

  • Bei 50000 Atombomben, die auf der Welt gebunkert werden, wundert es mich nicht, wenn sie (egal, ob Nordkorea) eine anzünden würden. Das sie für die Bergsprengung gedacht ist, willich doch schwer hoffen. Die anderen haben ganz sicher kein Bock, wenn seit über 50 Jahren wieder eine gezündet wird und wieder die ganze Welt in ein noch größeres Chaos stellt.