Female Showdown

  • Welche der Damen ist eure weltklasse Nummer !? 18

    1. Kasumi (4) 22%
    2. Aya Brea (4) 22%
    3. Jill Valentine (4) 22%
    4. Chun Li (3) 17%
    5. Bayonetta (2) 11%
    6. Samus Aran (1) 6%
    7. Lightning (0) 0%
    8. Lara Croft (0) 0%
    9. Faith Connors (0) 0%
    10. Yuna (0) 0%

    Kürzlich hat eine Aussage von Hajime Tabata eine kleine Diskussion um die Vorherrschaft der "most smexy, extrem awesome woman of games history", in den News entfacht.
    Er schrieb das man am Anfang der Entwicklung von The 3rd Bithday noch vor hatte, Lara Croft mit Aya Brea zu "besiegen".
    Das hat sich mittlerweile zwar erledigt, da Lara Croft in die Familie von Square Enix eingekauft wurde, aber Rygdea und ich stellen uns immer noch die Frage, ob Lara Croft nicht schon längst in den Augen der Spielerinnen und Spieler besiegt wurde.

    Und genau das möchten wir jetzt von euch wissen!
    Wir haben uns Mühe gegeben die bekanntesten und erfolgreichsten 10 Damen zu finden: Hier sind sie!





    Welcher der Damen ist eure weltklasse Nummer 1?


    Da man durch die unterschiedlichen Genres nicht pauschal sagen kann welche die Beste ist, haben wir uns noch ein paar Bewertungskriterien überlegt die die Antwort verfeinern.
    Für jedes Kriterium können maximal 10 Punkte gegeben werden.


    Grafische Präsentation


    Stylische Inszenierung


    Tiefgang der Story


    Kultstatus


    Bonusfrage: Werke außerhalb der Games in denen sie vorkommen


    10 Punkte für "Da ist sie besser als jede andere", 5 Punkte für "Das kann sie, aber auch andere", 1 Punkt für "Das kann sie gearde noch".
    Ihr müsst natürlich nicht jede von den 10 Damen bewerten, wenn ihr nicht möchtet, wir würden uns aber freuen wenn ihr euch die Mühe macht. Je mehr Meinungen und Votes, desto genauer und gerechtfertigter das Ergebniss ^^


    Nehmt euch Zeit und überlegt ob eure Bewertung auch dem Genre entspricht aus dem die Figur stammt und denkt bei euren Vergleichen bitte auch an das Alter der Spiele und der Figuren die ihr vergleicht. Vergleicht beispielsweise die PS1 Spielegeneration mit der PS1 Spielegeneration und nicht die PS1 mit der XBOX360 oder NES mit PS3 ^^.


    Die Ergebnisse werden unten am Post als PDF angehangen


    Chun Li
    Chun Li gehört zu dem bekannten Cast der Street Fighter Serie. Ihr Debut feierte sie in Street Fighter II. Neben ihren Auftritten in Diversen Videospielen, erschien sie auch in einigen Filmen, einer Anime-Serie und in einem Manga.
    Als Undercover Agentin kommt sie ins Kampfturnier von Street Fighter II. Denn der Gründer des Spektakels ist verantwortlich für den Tod ihres Vaters. So war Rache ihr Motiv, das Turnier zu gewinnen.
    Eine starke Frau, die für ihr Ziel gegen muskelbepackte Männer in den Ring steigt und mit vielen (unvergesslichen) Moves ihre Gegner niedermäht.
    Rygdea



    Bayonetta
    Die Umbra Hexe Bayonetta stammt aus der Feder des Resident Evil und Devil May Cry Erfinders, Hideki Kamiya, also ist es kein Wunder das diese Hexe mit Abstand die abgedrehteste, coolste, stylischste und stärkste ihrer Art ist. Bayonetta versucht ihre verlorengegangenen Erinnerungen wiederzufinden und muss sich auf ihrem Weg gefährlichen Engeln, Hexen und Göttern in der Zwischendimension Purgatorio stellen, die die einzigen Dimension ist, die sich die Dimension der Menschen, des Inferno und des Paradiso, teilen. Aber was verbirgt Bayonettas Vergangenheit das sich ihr all diese Wesen in den Weg stellen?
    Kairos



    Lightning
    Sie ist der weibliche Hauptcharakter in Final Fantasy XIII. In diesem Final Fantasy wird sie als Ex-Militär, beim Versuch ihre kleine Schwester zu retten, von den Göttern in ein L´Cie verwandelt. Dadurch wird sie zum Feind der Regierung und zu einer Gejagten. Schlimmer noch: Ihre Zeit scheint bald abgelaufen zu sein.
    Zu Beginn des Spieles lernt man Lightning als äußerst harte Militär-Frau kennen, die nicht einmal davor zurückschreckt einigen Personen in die Fresse zu schlagen, doch im Laufe der Story kommt ihre wahre Natur ans Licht.
    Rygdea



    Kasumi
    Die 17-jährige Kasumi ist eine Shinobi die ihr Dorf verlässt um sich an dem vermeindlichen Mörder ihres Bruders auf dem Dead or Alive Turnier zu rächen. Ihre Sippe und Freunde sind weit verworren in andere Spiele, wie zum Beispiel ihr Freund, der Super-Ninja Hayabusa, welcher der Hauptcharakter der Ninja-Gaiden Spiele ist. Kasumi selber macht auch gerne Ausflüge in andere Gefilde und wird 2006 von Devon Aoki auf der Kinoleinwand vertreten. Seit 2003 machen Kasumi&Co, gelegentlich ein wenig Urlaub am Strand und sind spätestens seitdem Ikonen der "erotischen Videospielunterhaltung".
    Kairos




    Lara Croft
    Sie ist die wohl bekannteste Videospielcharakterin aller Zeiten und Heldin der Tomb Raider Spiele. Auch auf der großen Leinwand feierte sie schon zwei Auftritte. Wie der Titel bereits vermuten lässt, ist sie in den Spielen auf der Suche nach geheimnisvollen Schätzen. Dabei reist sie um die ganze Welt und erlebt viele Abenteuer. Lara ist die typische starke Heldin, wie sie im Buche steht. Weder seltsame Kreaturen, noch böse Antagonisten halten sie auf ihr Ziel zu erreichen.
    Rygdea



    Aya Brea
    Die ersten Parasite Eve Spiele drehen sich um Mitochondrien ( die Kraftwerke unserer Zellen) die in der Opernsängerin, Eve ein Eigenleben entwickeln. Aus irgendeinem Grund ist Aya immun gegen diese Beeinflussung und kann mithilfe ihrer Mitochondrien mächtige, zauberähnliche Angriffe starten. Aya ist im Gegensatz zu den meisten Ladys der Videospielgeschichte, eine sehr verletzlich und traurig wirkende Figur, was auch verständlich wird sobald man ihre Geheimnisse lüftet. Leider wurde Ayas erstes Spiel nie in Europa veröffentlicht weshalb sie sich noch nicht weltweit als "Super Woman der Videospiele" durchsetzten konnte, ob sich das mit The 3rd Birthday ändern wird?
    Kairos



    Faith Connors
    Bekanntheit erlange sie durch EA´s Mirror´s Edge. Im Spiel ist sie einer Verschwörung auf der Spur, in welche ihre Schwester verwickelt wurde. Sie muss alles tun, um sie zu aus dem Gefängnis zu befreien. Faith ist richtig taff und hat keine Angst mit ihren bloßen Händen gegen bewaffnete Polizisten zu kämpfen oder von Hochhaus zu Hochhaus zu springen. Doch auch sie hat einen zarten Kern. Ihre Familie und Freunde bedeuten ihr sehr viel und sind für sie Wert sich in Gefahr zu begeben.
    Rygdea



    Samus Aran
    Samus Aran ist wohl eine der ältesten Superheldinnen der Videospielgeschichte. Sie feierte 1986 ihr Debut auf dem NES und verschwand nach dem Spiel Super Metroid im Jahr 1994, für 8 Jahre, bis sie mit Metroid Fusion für den Game Boy Advanced, 2002 ihr Comeback feierte. Seitdem durchstreift sie wieder in ihrem Power Suit, regelmäßig die Galaxis um gefährliche Space Pirates und andere Bedrohungen für das Leben im Universum, zu vernichten. Als Schmankerl lässt sie seit 1986 ihre Hüllen am Ende des Spiels fallen, je nach Leistung des Spielers, mehr oder weniger und seitdem hat sie sich wirklich gut gehalten.
    Kairos



    Yuna
    Sie spielt die weibliche Hauptrolle in Final Fantasy X und X-2. In X muss sie sich als Medium Opfern um der Welt Frieden zu bringen, dabei verliebt sie sich. In X-2 ist sie auf der Suche nach ihrer großen Liebe. In X ist Yuna noch äußerst schüchtern und ruhig, jedoch beweist sie in vielen Situationen Mut und Stärke, besonders wenn es darum geht ihren Freunden zu helfen. In X-2 hingegen scheint sie wesentlich extrovertierter, jedoch auch kindlicher zu sein. Doch der Schein trügt.
    Rygdea



    Jill Valentine
    Jill Valentine erfreut sich schon jahrelang, äußerster Beliebtheit in der Survival Horros Szene und das obwohl sie schon 4 mal von Capcom für die Resident Evil Spiele, neu erfunden wurde. Von einer B-Movie Action Staff Schauspielerin über die klumpigen PSX Modelle, hin zu aufwändigen, modernen Grafiken und dann wurde sie für die HD Generation noch einmal blondiert. Jill kam in einer etwas "cooleren" Variante in Resident Evil: Apocalypse auf die Leinwand und musste erneut, wie in den Videospielen, dem bioterroristischen Wahnsinn in Racoon City entfliehen.
    Kairos



    Falls ihr noch eine kleine Entscheidungshilfe wollt, die eine oder andere Dame nicht kennt, oder euch einfach nur ihre stylische Smexyness nochmal ins Gedächtniss rufen wollt, klickt auf den jeweiligen Namen.


    Natürlich laden wir auch herzlich ein eure Beweggründe ausführlich zu postet und, wenn ihr wollt, ihr auch euren Standpunkt diskutiert.
    Die Ergebnisse werden wir regelmäßig in den Post reineditieren.

    Jetzt viel Spaß beim voten!

  • Bah, keine Claire Redfield, keine Tifa, keine Aerith und auch keine Heather Mason?


    Und dann sowas wie Bayonetta -_-


    Najo Chun "Thundertights" Li natürlich! Samus wäre dann auf Platz 2 gefolgt von Jill. Aber es geht eben nichts über eine Frau die mal eben Zangief mit ein paar Tritten auf Bretter schicken kann.
    Oh und da wir ja alle gerade so aktiv von Duschszenen reden, im Street Fighter Film(nicht der genial trashige LA Film) hat sie auch eine. FYI^^


    Grafische Präsentation 10/10

    Cell Shading ist generell eine der besten Arten Spiele zu animieren wie ich finde und da bildet Street Fighter 4 keine Ausnahme!
    Stylische Inszenierung8/10
    SPINNING BIRD KICK! Wer kennt ihre Moves nicht? Und sie sehen auch noch klasse dabei aus! Und nebenbei ist sie auch sehr hübsch anzusehen.


    Tiefgang der Story 3/10


    My name is Inigo...Chun-Li. You killed my father! Prepare to die! Nicht gerade Shakespeare aber der Archetyp des Racheepos. Zudem ist es ein Beat em Up, da kann man über jedes Fetzen Story froh sein^^'


    Kultstatus 20/10
    Es gibt Songs über sie! zB die Artic Monkey - Spinning Bird Kick. Wer vom Rest kann das von sich behaupten? Zudem war sie eine der wenigen weiblichen Charas in einem Beat em Up damals.


    Bonusfrage: Werke außerhalb der Games in denen sie vorkommen 6/10
    2 Filme, die zwar beide grottig sind, aber zumindest kultiger als die Lara Croft Filme (oh wie ich dich hasse Jolie) dazu massig Anime und natürlich CrossOver Games.
    Oh und PUZZLE Fighter^^


    Achja->http://www.youtube.com/watch?v=55Z48SMWSHs
    Das sollte man nicht vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    wir haben uns schon einige sachen dabei gedacht, als wir diese liste erstellt haben XD...
    zum einen den bekanntheitsgrad...heather mason kenne sicher nicht gerade viele (also ich kenne sie XD war ein cooles spiel)...außerdem wollten wir auch nicht zu weit in die vergangenheit....haben versucht charas aus der gegenwart zu nehmen XD oder frühe gegenwart...und auch hauptsächlich Hauptcharas...o,o
    claire war zwar hauptchara in Re2 aber Jill ist einfach nur DIE Frau aus RE XD...(wir hätten ja auchnoch Ada nehmen können x3)

  • Yay die erste Bewertung ?


    Rygdea stellt gerade eine PDF zusammen in der wir die Punkte zusammenfügen. Innem Post ist die Liste einfach zu lang und zu unübersichtlich ^^


    Wir haben darauf geachtet das die 10 Damen Hauptcharaktere sind (bei beat em ups, sind ja alle Hauptchars), da die in der Regel eher weltweit bekannt sind.


    Hast du dir den Link in Chun Li's Namen mal angeschaut? Müsste doch Hochgenuss pur für dich sein :)
    Die 20/10 Kultpunkte werten wir jetzt einfach mal als 10 ^^

    • Offizieller Beitrag

    So! nun darf ich aba auch mal voten und meinen senf dazu geben XDDD
    vor den sommerferien wäre es mir äußerst schwer gefallen hier zu voten...da ich sicherlich irgendwo zwischen Jill, Yuna und Lightning hängen würde...doch etwas hat sich geändert...ich habe bayonetta in den Sommerferien gespielt *O* und man hat mich die Frau umgehauen...das war keine videospielcharakterin, das war einfach nur überwältigend XD sie allein (naja sie und ihre smexy und stylieness XD) haben das gesamte spiel getragen und es in meine top 5 der besten games aller zeiten gesetzt XD


    Grafische Präsentation: 9/10
    Bayonetta hatte eine absolut brilliante optik...besonders ihre Haare und das geschmeidige und eng anliegende latex an ihrem kkörper waren äußerst detailreich XD außerdem hat kein anderen Videospielcharakter einen derart coolen schatten XD...
    eine 9 gibts es aus dem grund, weil es doch zu der zeit schon spiele gab, wo die grafik ein tick besser war x3


    Stylische Inszenierung: 10/10
    Eiskalt 10 von 10. °^° und wenn irgendeine andere dame hier diese punktzahl in diesem fach bekmmt, dann hat die person bayonetta nicht gespielt XD...seit diesem spiel ist der begriff Style neu interpretiert...wer ist schon Dante oder Kratos...bayonettas (reizenden) bewegungen, (bösen) Attacken und ihre gesamte art *O*...heilige stylness...


    Tiefgang der Story: 8/10
    Bayonetta hat schon eine tiefgründige story...diese ganzen zeitsprünge im spiel und das geheimniss um ihre herkunft verliehen ihr zusätzlich zu ihrem eigenen, noch einen gewissen charme XD...außerdem wird wohl mehr von ihrer vergangenheit im zweiten teil des spiel gezeigt x3...man kann gespannt sein...


    Kultstatus: 7/10
    in diesem punkt kann bayonetta meines erachtens nicht an Chun Li und Lara heranreichen, dazu ist sie noch zu neu auf dem markt XD...aber eine 7 gabs, weil die kurze zeit, in der sich bayonetta auf diesem planeten befindet gereicht hat, um eine fortsetzung zu bekommen XD...mit der zeit wird diese wertung hier sicher steigen XD


    Bonus: Leider...leider hat es bayonetta bis jetzt noch in keinen Film oder ähnliches geschafft...ich hoffe aber sehr, dass sich das ändert XD...(aber bitte nicht mit angelina joli T_T)


    PS. solche smexy Hüften können nur aus der Hölle kommen XD
    smexy Bayonetta

  • Sry an der Wahl kann ich nicht teilnehmen. Da fehlen einfach ZU viele von meinen meistgeliebtesten gamebabes welche da wären (also die die in der liste fehlen):


    Christie Monteiro
    Lili Rochefort
    Asuka Kazama
    Jun Kazama
    Julia Chang
    Tifa Lockheart
    Yuffie Kisaragi
    Aerith Gainsborough
    Rikku
    Ashe
    Trish
    Lady
    Claire Redfield
    Cammy


    hier solls ja um die wahl der "besten" gehen und da kannich keine kompromisse machen, sry. Kann nicht wählen wenn soviele meiner favs fehlen.

  • der thread ist zwar äusserst gut gemacht und sieht auch gut aus, aber ich find die umfrage etwas sinnlos. da fehlen unmengen an chars. und jeder hat da so seine eigenen präferenzen... man müsste das wohl etwas genereller halten...

  • Oke, schade das ihr das Votum nicht so annehmen könnt.
    Wir dachten too much wäre too much und haben uns selber zurückgehalten, nicht alle möglichen Damen mit einzufügen ^^
    Und letztenendes dachten wir Hauptcharakter onry wäre ein Kompromiss mit dem alle leben können... und sinnlos ist wierklich eine sehr harte Kritik T.T gerade weil wir sehr lange überlegt haben und aus unserer Sicht gabs keine "weltweit bekannteren weiblichen Videospielhauptcharaktere" die diese in Bekanntheit übertreffen.
    Außerdem wurden schon einige Stimmen für den Vote abgegeben, ein Hinweis darauf das es doch funktioniert ;(


    Nero: Ich würd helfen das zu machen aber nur wenns auch die most smexy guys of the Week gibt :]


    Fayt: jpgamesmostwanted schau ich mir mal morgen an und schau was du meinst ^^


    Wir können aber auch noch 2, 3 Tage gucken wies weiterläuft, oder?


    P.s.: BahamutXIII also von dir bin ich am meisten überrascht, ich hätte gedacht das du direkt ein 50 Punkte Votum an Lara abgibst, da die Grundidee des Threads ja aus der Lara Diskussion mit dir entstanden ist lol

  • versteh mich nicht falsch kairos. den thread find ich spitze, aber ich bin mir nicht sicher ob wir wirklich eine umfrage brauchen... weil da jeder ja seine eigenen vorlieben hat. ausserdem könnte man den thread auch in ein paar jahren noch nutzen, wenn man ihn etwas genereller haltet. aber das ist nur ne anregung von mir. du kannst den thread gerne so belassen, wenn du willst! ;) ich hab jetzt nur meine meinung dazu abgegeben! ;)

  • Wie wäre es denn mit einem simplen Viedeospieltraummann/-traumfrau Thread. Das würde den breiten Geschmack abdecken und der Thread wäre länger und mehrmals nutzbar.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • versteh mich nicht falsch kairos


    Hab ich inhaltlich auch nicht und die Anregungen von euch find ich auch toll! ^^
    Dachte nur ich müsste mich erklären ==)
    Lasst mal auf Rygdea warten was er dazu zu sagen hat.


    Ich find die Idee zu Threads wo jeder von seinen x-beliebigen Lieblingscharakteren berichten kann, generell toll, aber da weiß ich persönlich nie welche Thread Seite ich zuerst durchlesen soll. Seite 1-5 oder 36-39? Oder noch ein Problem das ich habe ist, zu erkennen, wer über wen schreibt und finde kaum Vergleiche da Kommentar 1 auf Seite 3 ist und Kommentar auf Seite 17 (die Suchfunktionen die ich kenne machens mir in der Hinsicht auch nicht einfacher).
    Diesen Thread als Vorbild könnte man auch jede Woche bspw. mit anderen Charakteren erneuern um die Sache irgendwie am Leben zu erhalten.


    Also wenn ihr Lust habt und eure Ideen mal umsetzen wollt, geh ich euch gern zur Hand.


    Ansonsten würde ich euch alle (die hier was reingeschrieben haben) jetzt herzlich bitten, einfach mal mitzumachen und zu voten ^^ Ich zwinge euch natürlich nicht wenn ihr nicht wollt, aber vielleicht sind andere bis jetzt nur zu schüchtern gewesen und warten nur darauf das die Final Fantasy Future Staff ihnen eine super Vorlage gibt :jumping)

    Übrigens, habt ihr die Links in den Namen bemerkt? Wir haben euch super Trailer zu den Damen herausgesucht, klickt sie mal an!

  • Zitat

    Ansonsten würde ich euch alle (die hier was reingeschrieben haben) jetzt herzlich bitten, einfach mal mitzumachen und zu voten ^^

    Um ehrlich zu sein finde ich aber keine von den Damen dort sonderlich ansprechend. Aber lustig, dass Lightning und Lara Croft keine Stimmen bekommen haben. :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich hab schonmal gesagt das ne wahl in DIESEM forum über Lara Croft völlig ohne Aussage ist. Dies ist ein forum über japano-games und Lara ist kein japanischer chara und Tomb Raider sind keine japano-games. Daher ist die Wahl sowas von sinnlos.


    Da kannst du jetzt auch in nem reinem japanischem manga-forum nen Poll machen welches die besten comics sind und dich dannd arüber lustig machend as US-comics schlecht abschneiden. das ist total sinnfrei. Du machst dich darüber lustig das in einem forum für japano-games ein videogame charakter der weder japanisch ist noch in japano-games auftritt keine stimmen erhält? Oh ja ganz toll, sehr aussagekräftig.


    Wiederhol diese Wahl mal in nem forum für westliche action/adventures, da würde es wieder ganz anders aussehen. Deine Wahl sagt dir bloss das in diesem forum (was man wohl kaum bezeichnend für weltweit nehmen kann) alle japano-games fans nicht auf Lara stehen. gee, what a shocker. Hätt ich dir auch so sagen können. Und da freuste dich jetzt auch noch einen drauf ab. Naja wenns dich erfüllt.

    • Offizieller Beitrag

    Ähm ja wie sind hier aber im Gamesunterforum da müssten dir auch schon ein paar westliche Titel hier aufgefallen sein dürfen. Demnach besteht auch eine Berechtigung für eben solche Charaktere in dieser Umfrage. Wenn du jetzt nur genervt bist weil deine Charaktere nicht mit dabei sind dann warte einfach ab bis diese Kleinigkeit mit dem nächten Poll-Update gelöst ist. Darüberhinaus ist deine Antwort mal wieder recht agressiv gehalten, mässige dich und sei nicht so impulsiv gegenüber anderen. Manch einer könnte das missverstehen und sich deswegen mal beschweren.

  • Bin ich jetzt auf einmal ein Tier das man an die Leine legen muss oder was? Wenn michw as aufregt sag ichd as auch so. Und nein ich fands nur blöd das er sich darüber lustig gemacht hat das Lara anscheinend ja so unbeliebt geworden ist weil sie keine Stimme erhalten hat. Und ich wiederum sage es war von vornherein klar das sie HIER keine stimme erhalten hat weil in diesem forum keiner Lara anscheinend ebsonders toll findet. das kann man aber wohl kaum als bezeichnend nehmen für Laras beliebtheit, Erfolg oder status weltweit. In anderen worten die Umfrage bringt nix. Sie bezeichnet nur die Geschmäcker in diesem Forum und das hier keiner groß mehr auf Lara steht stand für mich schon vor der Umfrage fest. Und mir kam es halt so rüber als hätte Kairos nur diese tolle Umfrage ins Leben gerufen damit er das Ergebnis benutzen kann um sich über Laras Misserfolg lustig zu machen. Wie gesagt wiederhol die Umfrage mal in nem forum für west action/adventures oder gar nem TR-forum. Dann lachen ganz andere.