[PS3/X360/PC] BioShock Infinite


  • Lange war unklar worum es sich bei "Projekt Icarus" handelt, doch nun ist es raus und zwar ist es nicht nur einfach BioShock 3, sondern ein neues Abenteuer im selben Stil. Rapture war gestern, jetzt kommt Columbia:


    Zitat

    Columbia, das ursprünglich als schwebendes Symbol amerikanischer Ideale gedacht war, als die Vereinigten Staaten sich als Weltmacht etablierten, wird von der faszinierten Öffentlichkeit feierlich an einen weit entfernten Bestimmungsort geschickt. Doch was als innovatives und mit Hoffnungen verknüpftes Projekt begann, schlägt auf dramatische Weise fehl, und die Stadt verschwindet schon bald in den Wolken an einen unbekannten Ort.

    Quelle: PlayFront.de


    Na wenn das mal nicht 1 zu 1 Raptures Vergangenheit ist ;)


    Man schlüpft in die Rolle von Booker DeWitt und versucht Columbia zu entkommen, denn die geheimnisvolle Stadt nähert sich langsam dem Erdboden...


    Hier der Debüt-Trailer:


    BioShock Infinite - Trailer


    Der neuste Ableger des BioShock-Universums soll 2012 erscheinen!

    • Offizieller Beitrag

    also ich finde das setting äußerst interessant, und der trailer sieht auch richtig cool aus XD...
    jedoch habe ich die befürchtung, dass bioshock mit diesem teil etwas an seinem horror einbüßen wird...dabei war das immer das, was mich an der bioshock reihe so fasziniert hat XD...den titel werde ich auf jeden fall weiter beobachten...
    hoffentlich gibts neues zur gamescom x3

  • BioShock hat Rapture und Rapture wird von Big Daddys bewohnt! BioShock Infinite hat Columbia und Columbia hat den sogenannten Handyman und somit quasi ein Big Daddy Pendant! Der Handyman war bereits teilweise im Debüt Trailer zusehen und hat nun von Concept-Artist Rob Waters offiziell einen Namen bekommen!


    Gefällt mir persönlich nicht unbedingt...gewöhnt man sich aber sicherlich dran ;)

  • Oh man, ich musste bei Screen 3 irgendwie lachen :D. Sowas flösst einem doch keine angst ein ^^. Sorry aber der Handyman sieht echt wie eine Witzfigur aus ^^. Schade um die Bioshock Reihe....

  • Ich weiß nicht so recht... ja, der Handyman sieht lächerlich aus, aber zu dem leichten Comic-Look, den Bioshock Infinite hat, dennoch nicht unpassend. ^^ Aber stimmt schon, bei Big Daddy scheißt man sich eher an, wenn er auftaucht.

  • Ankündigungen einer Ankündigung sind ja mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr, so auch bei BioShock Infinite, denn so kündigte man heute die ersten Gameplayszenen aus dem neusten Ableger für den 21.09.2010 an! Man darf also gespannt sein...

  • Vielleicht sollte man Ankündigungen von Ankündigungen dann nicht auchnoch hier ankündigen, sondern lieber bis zur eigentlichen Anküdigung mit der Anküdigung hier warten? :D


    Das war auch mein erster Gedanke, aber dann war mir einfach danach :P


    Ken Levine (Chef von Irrational Games) hat sich zu der Spielwelt Columbia gegenüber der Gamerinformer geäußert und bringt so einige interessante Details ans Licht:


    Zitat

    Laut Levine erwarten den Spieler in der fliegenden Stadt Columbia Zustände, die einem Bürgerkrieg ähneln.


    "Ihr werdet den Aufbaue einer nativistischen oder nationalistischen Bewegung sehen, und es wird öfters einige Events geben, die daraus resultieren - egal ob es nun ein Krieg oder was auch immer ist. Durch diese Vorkommnisse wird die Bewegung entweder gestärkt oder zurückgeworfen."


    Den Anfang nimmt das Ganze, sobald die USA ihren Einfluss auf die Stadt verlieren. Die wird nämlich international als funktionierendes Kriegsschiff gebrandmarkt, und geht laut Irrational Games im Anschluss an eine Katastrophe im Himmel verloren. In der Stadt selbst bekriegen sich anschließend die zwei rivalisierenden Gruppen der Ultranationalisten und der Vox Populi. Eine der Hauptfiguren der Hintergrundgeschichte, Elizabeth, soll zudem eine Art Trumpfkarte für die beiden Kriegsgegner sein. Sie soll das Kriegsglück zu jeder Zeit wenden können, so Levine.

    Quelle: Onlinwelten.com

  • Das komplette Gameplayvideo von der E3 ist seit einiger Zeit online:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Mike Hickey, Analyst bei Janco Partners, erwartet 4,9 Millionen verkaufte Einheiten von BioShock Infinite weltweit. Der dritte Teil der BioShock-Reihe würde somit 221 Millionen Dollar Umsatz in die Kassen von Take Two spülen.

    Quelle: IGN DE Edition


    BioShock 2 kam seiner Zeit auf gut 3 Millionen verkaufte Einheiten! Auch wenn BioShock Infinite klasse aussieht werden 5 Millionen Einheiten sicherlich eine schwere Hürde werden...2 Millionen halte ich vorerst für realistisch, aber ich bin ja auch kein Analyst ;)

  • Das ist wirklich ne Menge, vor allem weil Infinite die Verkaufszahlen seiner Vorgänger deutlich übersteigen würde und soetwas passiert äusserst selten und wird auch einem Spiel wie Bioshock denke ich verwährt bleiben.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich finde Bioshock infinite sieht gut aus, was ich halt schade finde ist das es vielleicht
    in kein weiteren teil Rapture gibt. Ich würde es schon cool finden wenn man irgendwann
    mal wieder in Rapture zurück kann. Weil ich glaube nicht das in Bioshock 2 ganz Rapture
    in die Luft gejagt wurde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Ich finde Bioshock infinite sieht gut aus, was ich halt schade finde ist das es vielleicht
    in kein weiteren teil Rapture gibt. Ich würde es schon cool finden wenn man irgendwann
    mal wieder in Rapture zurück kann.


    Ich freue mich ziemlich auf Columbia und bin ehrlich gesagt auch froh darüber, dass man nicht ein drittes mal nach Rapture zurückkehrt...die 2 Abenteuer (BioShock 1 & 2) haben mir diese wundervolle Stadt und die Tiefen der Meere ausreichend näher gebracht und nun will ich den Himmel erkunden :)