Wer hat die Nase vorn?

  • Wer hat die Nase vorn? 30

    1. Playstation 3 (17) 57%
    2. Nintendo DS (10) 33%
    3. Xbox 360 (7) 23%
    4. Nintendo Wii (7) 23%
    5. Playstation Portable (7) 23%
    6. ... bleib weiter bei meinem Rechner (4) 13%

    Ich würde mal gerne wissen, welche der jetzigen Konsolen, auch Handhelds, euch bis jetzt am meisten überzeugt haben? Egal, ob die Gründe technisch bedingt sind, mit den Features oder nur wegen der Spiele zu tun haben. Ich möchte keinen weiteren Konsolenkrieg anfangen, denn dafür gibt es genug Threads, sondern nur eine einfache Erläuterung eurer jetzigen Favoriten, mit einer eventuellen Begründung. Wie gesagt, nur Konsolen der jetzigen Generation, Nostalgiker sind unerwünscht. ^^ Dabei starte ich auch eine Umfrage.

    • Offizieller Beitrag

    hm schwere Frage in gewissen Maß haben mich bisher alle Systeme in gewisserweise überzeugt das Sie ihren Kauf wert waren, was natürlich hauptsächlich am Aufgebot der Spiele liegt und weniger an ihren Zusätzlichen Elementen (Offline als auch Onlineangebote). Wobei ich bei diesem Vergleich die WII etwas ausgrenzen muss da ich auf ihr nur bei meinen Eltern daddeln kann. :) Überzeugt haben, wie ich bereits sagte, alle Systeme. (Schade die Antwort fehlt) Spontan wüßte ich jetzt nicht mal welche Konsole/ Handheld mich mehr überzeugt hat. Daher kann ich auch keine Stimme abgeben. :P

  • Schade das keine Mehrfachnennungen gehen beim Vote ( so vote ich erstmal nicht ) denn mich hat zu meinem Erstaunen der DS seite einigen Monaten komplett überzeugt. Wie ich finde für einen Handheld hat er klasse Spiele mit sehr guten Story's und Settings und Chara's.Klar hat man "abstriche in der Grafik" was mir in dem Sinne egal ist da die Spiele durch Story und andere Details glänzen. Im direkten Vergleich zur PSP ( die ab und an mal mit einem Titel glänzt, langsam verstaubt sie bei mir) mag der DS vielleicht grafisch nicht mithalten aber er hat für mich ein größeres Angebot an RPGs und Spielegenres die ich bevorzuge.


    BEi den Konsolen gebe ich klar der Xbox360 den Vorzug. Zumal es meine erste NextGen Konsole war und mir das Spieleangebot ( ich weiß bei einigen zählt das argument nicht) mehr zusagt als auf der PS3. Wobei ich auch sagen muss das ich in letzter Zeit immer mehr zur Wii abschweife weil auf dieser auch langsam sehr gute Titel erscheinen.


    So richtig kann ich keine Entscheidung treffen da für mich alle gennanten Konsolen ihren eigenen Reiz haben .

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • So richtig kann ich keine Entscheidung treffen da für mich alle gennanten Konsolen ihren eigenen Reiz haben .


    Der Meinung schließe ich mich an ;)


    Ich spiele so gut wie nichts auf dem PC oder einem Handheld, daher sind für mich nur die 3 großen Nextgen-Konsolen relevant. Normalerweise würde ich danach gehen, wer die meiner Meinung nach besseren Exklusivtitel hat, aber hier gleicht sich das für mich ehrlich gesagt aus, denn die PS3 hat Spiele wie Heavy Rain und God of War 3, die Wii hat sowas wie Super Smash Brothers, Fragile Dreams und No More Heroes 1 & 2 und die Xbox 360 bietet Alan Wake, Tales of Vesperia und Lost Odyseey. Die besten Spiele erscheinen mittlerweile ohnehin auf Box und PS, daher ist es sehr schwer sich nur für eine Konsole zu entscheiden.


    Die Xbox macht bei mir nur den Punkt, weil sie ebenfalls meine erste Next-Konsole war und ich den Gamerscore lieber mag, als die nachgemachten Trophys :P

  • Wie gesagt, nur Konsolen der jetzigen Generation, Nostalgiker sind unerwünscht.


    Wii, wegen der ganzen Virtual Console Spiele. :P


    Im Ernst, DS hat die meisten guten Spiele diese Generation, da ich aber lieber stationär spiele, liegen Wii und PS3 trotz leicht schlechterem Lineup bei mir mit DS gleich auf. 360 und PSP haben auch gute Titel, aber für mich einfach zu wenige. Hab nicht gevotet, da ich nicht weiß, wem meiner drei Favoriten ich tatsächlich den Vorzug geben soll.

  • Das ist wirklich schwer, aber ich habe für PS3 gestimmt. Die einzige aller 3 Konsolen ohne Regionsabhängigkeit und mit dem besten Spieleangebot für mich. (Knapp dahinter liegt der DS aus den selben Gründen.)

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • bei mir ists auch die ps3. erstens wegen der technik (die leider von vielen entwicklern wegen ihrer komplexität nicht genutzt werden kann :( ) und dann natürlich wegen dem blue-ray player, den ich regelmäsig nutze. dann wegen den ps1 klassikern im psn, hoffentlich kommt xenogears noch rein. und dann natürlich die spiele der ps3. ich muss für mich persönlich sagen, hätte ich MGS4 nicht spielen können, dann hätte ich ein absolut highlight der spielegeschichte was story, erzählung und inszenierung angeht. dazu noch fantastische spiele wie uncharted 2 und natürlich mein geliebtes infamous! :D für mich steht die ps3, auch wenn sie ihre schwächen hat und probleme mit multiplattformtiteln, klar auf platz 1.



    [edit] achja und ich muss im psn nix für zahlen, online spielen zu können.

  • Ich fand es sehr schwierig, da ich eine PSP und PS3 nicht besitze. PSP weil ich das Teil einfach nur unpraktisch und groß fand, PS3 weil sie mir zu teuer ist.


    Aktuell hab ich ne Wii, nen alten DS und die 360. Zufrieden bin ich mit nichts davon so richtig. Die Wii hat bisher zu wenig wirklich gute Spiele rausgebracht und wenn waren sie mir zu teuer (spiele ja alleine und die ist einfach ne Party-Konsole), der DS ist eben wirklich schon alt und schwer aber ansonsten super und auch klasse RPG dabei. Tja, die Box hat einfach das Lautstärke-Problem während man spielt und ich finde die Menüführung absolut nervig. Die Spiele sind nicht schlecht aber ich finde, irgendwie so wenig (wenn man im Laden steht und es mal so mit den anderen Systemen vergleicht).


    Naja, ich gestehe, ich vermisse meine PS2, die ich für die Wii verkaufen musste. Für mich kommt einfach nichts, was ich zu Hause habe an diese Konsole ran. Vielleicht wäre das ja wirklich anders, wenn ich die PS3 hätte. Als es die abwärtskompatible Version gab, war sie mir damals einfach zu teuer und ich konnte sie mir nicht leisten. Jetzt gibt es die ja leider nicht mehr und so warte ich bis nächstes Jahr, wenn sie billiger wird.

  • Wii, wegen der ganzen Virtual Console Spiele. :P

    Ausgetrickst. ^^


    Ich hab die Anzahl möglicher Antworten mal auf 3 erhöht. Aber ist schon klar, dass es nicht leicht ist, vor allem wenn man mehrere Platformen besitzt. Bei mir sind es ja auch PS3, PSP, Wii und NDS, aber wenn es nach meiner Intuition geht und ich mich konsequent entscheide, dann kommt bei mir der NDS an erster Stelle mit seinem riesigen Angebot an guten Spielen und seinem revolutionären Design. Hört auf, so lange darüber nachzudenken und entscheidet mehr aus dem Bauch. Dann findet ihr schon eure richtige Wahl. ^^

  • Für mich klar die XBOX, weil sie entsprechend meinen Wünschen das meiste bietet. Da ich nur nach dem Spielenagebot gehe, ist da bei der Box für mich das meiste dabei. Die Wii hat nichts, was ich jetzt unbedingt haben muss und die PS3 bietet bisher auch nichts, was mich interessiert und es das aber auf der Box nicht auch gibt.

  • hab auch für die playse 3 gestimmt. für mich stimmt da einfach am meisten. blu ray player inklusive. das reine spiele argument zählt ja irgendwie nicht mehr, weil immer mehr games multiplattform sind oder leider nicht auf der PS3 erscheinen...

  • Hallo,


    ich habe mich auch für die PS3 entschieden. Mal abgesehen vom Preis finde ich sie einfach die schönste der Konsolen, ich mag die Controller schon seit der PS1, und das man sie übers USB-Kabel aufladen kann ist auch ein Riesenvorteil gegenüber den Controllern meiner Wii. Hier sind nach ein Paar Wochen schon die Batterien leer gewesen und irgendwie bin ich ein totaler Batterielademuffel, und die Teile kaufen find ich der Umwelg gegenüber ne Frechheit, sowas brauchts heutzutage nicht mehr! Wie schon geschrieben wurde, finde ich auch die PSP trotz Slim&Lite irgendwie zu klobig und die Steuerung zu fummelig, hab mir die PSP aber auch nur wegen Crisis Core in der FF-Edition geholt... seither wurde das Ding nicht mal mehr angerührt... :)


    Also zurück zur PS3, schickes Design, aufladbarer Controller der über 5m Abstand zur Konsole zulässt, viele coole Spiele und der BluRay-Player (kuck mal, BluRay, der is ja mal richtig cool, der spielt hier überall mit :) ) sind für mich der Grund die PS3 zum Sieger zu küren.

  • Für mich liegen Wii und DS beide vorn. Auf der Wii hatte ich sehr viel Spaß mit einigen Spielen und ich nutze das WiiWare-Portal recht oft (FF4-TAY WTF!). Für den DS gab es für mich auch immer wieder interessante Spiele, mittlerweile hat meine Begeisterung für den Nintendo-Handheld aber etwas nachgelassen, er ist halt doch schon recht unzeitgemäß geworden.


    Eine PS3 hab ich zwar, das Spieleangebot reizt mich aber nach wie vor leider kaum. FF13 war eine einzige Enttäuschung, WKC war noch ganz ok, aber ansonsten gibt es leider nicht sehr viel für mich und zukünftig kommt da auch erstmal nichts Interessantes für mich. Ich nutze die PS3 eigentlich fast nur noch als Blu-Ray Player.


    Xbox360 interessiert mich mal so gar nicht, die bleibt außen vor.

  • Ich hatte inzwischen wirklich jede der Konsolen und am Besten ist für mich immernoch die PS3, gefolgt vom Nintendo DS und der PSP.


    Die Wii hat 2-3 tolle Titel und da hört es auf und die XBox überzeugt mich überhaupt nicht.