Völkerbilder auf der Japanische Seite

  • Hehe ALhym du bist echt unenetschlossen in deiner Charackterwahl :D
    Weiste wenigstens das Geschlecht?


    Ich tendiere wie immer zum weiblichen geschlecht, da mir hübschere Charas mehr Spaß beim Spielen machen als irgendwelche gefährlich aussehende Wandschränke.

    • Offizieller Beitrag

    Weiste wenigstens das Geschlecht?


    Ja, Frosch!


    Ne, Moment mal! :) Falls ich eine Miqo'te doch noch spielen werden würde, hat sich die Geschlechtsfrage wieder erübrigt, aber derzeit tendiere ich zu einem männlichen Charakter ^^ Soviel Ungewissheiten :)

  • Alhym


    bei mir ist es generell so, das ich in rollenspielen immer am ehesten dazu tendiere, den hauptteil meiner zeit als zaubernder/beschwörender charakter zuzubringen. das reizt mich einfach am meisten. aber bei mir ist es so, manchmal habe ich darauf einfach keine lust und will mal was anderes sehn, da ist es immer praktisch, wenn man einen charakter hat, auf den man mal so nen tag ausweichen kann, der dann möglichst was komplett anderes können sollte, als der charakter den man hauptsächlich spielt. zumindest ich halte das so.


    ich habe auch in wow (jaja verhasstes medium!) hauptsächlich einen hexenmeister (zaubernder beschwörer) gespielt, hatte aber nebenher noch einen "tank" und einen heiler mit denen ich mal bisschen zeit totgeschlagen habe, wenn ich grade vom zaubern genug hatte. schöner zusatzeffekt ist, man hat einen viel besseren überblick über das spiel und die rollen der anderen klassen und kann auchmal was dazu sagen, wenn ein heiler oder tank seinen "job" nicht gut macht, anstatt sich völlig ahnungslos zu fragen, wieso wird die gruppe grade die ganze zeit verhaun.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, darum wollte ich ja nachfragen wieso du dir dafür einen anderen Charakter machst? Du kannst ja mit deinem Zauberer dann einfach den Job wechseln auf Gladiator oder sonstwas in FFXIV. Da ist nicht ein Charakter an einen Job gebunden. Außer natürlich, du magst auch optisch etwas anderes sehen, wenn du dir statt einem zauberer einen Gladiator vorstellst, dann müsste ein zweiter Charakter her ^^
    Aber sonst ist das wegen dem Jobwechselsystem nicht nötig eigentlich :)

  • naja ich bin da der typ rollenspieler, wenn ein charakter einen "job" hat, dann hat er den auch. und ich lege den charakter dann auch so aus, das er so aussieht, das es zu dem job passt. und einen plainsvolk gladiator....näh damit könnte ich micht net identifizieren ^^. darum muss es ein charakter mit anderem aussehen sein, der dann mehr in die rolle passt die ich spielen will. wie heists so schön, ab und zu muss ein tapetenwechsel her :D. und das wär ja doof wenn die neue tapete genauso aussieht wie die alte ^^.

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollte ich dich vielleicht vorwarnen, dass es zumindest in FF XI so war, dass man für einen zusätzlichen Charakter zirka 1 Euro mehr pro Monat zahlen musste. Einfach deshalb, weil ja ein Charakter an sich schon alles kann, also jeden Job annehmen.
    Ich weiß zwar nicht, wie es in FFXIV werden wird, aber es ist durchaus möglich, dass es da auch so ist.

  • wenn das so wäre, wäre das eine dreiste abzocke. in wow kann man 50 charaktere haben ohne irgendwas draufzuzahlen. wäre SE sooo dreist würde ich mir ernsthaft überlegen, ob sie es überhaupt verdienen das ich ff14 spiele. ich persönlich bin ein spieler, ich spiele einfach gern mehr als eine rasse. das wär sehr ärgerlich wenn das nicht ginge.

  • wenn das so wäre, wäre das eine dreiste abzocke. in wow kann man 50 charaktere haben ohne irgendwas draufzuzahlen. wäre SE sooo dreist würde ich mir ernsthaft überlegen, ob sie es überhaupt verdienen das ich ff14 spiele. ich persönlich bin ein spieler, ich spiele einfach gern mehr als eine rasse. das wär sehr ärgerlich wenn das nicht ginge.


    naja in wow bist du aber auch auf einen job festgelegt, während in FF dein Char alles kann, somit ist es an sich nicht nötig für jeden job nen neuen char zu erstellen und die, die in der regel mehrere chars hatten, haben das hauptsächlich zum selber PLen genutzt oder als mule. von daher war das an sich in ordnung, zumindestens hab ich es nie als abzocke empfunden, da mein char ja alles kann egal welcher job, egal welcher beruf, egal welche kleidung (naja außer rassenspezifische sachen). mal davon abgesehen, dass FF so gewaltig groß is, dass ich gar kein bock gehabt hätte, wieder alles von vorne mit nem neuen char zu machen (alleine COP nochmal von A-Z machen zu müssen, da krieg ich schon schweißausbrüche lol)

    • Offizieller Beitrag

    Lol wegen CoP silvina ^^


    Also für alle nicht-FFXI Insider: CoP steht für "Chains of Promathia", einem Expansion Pack mit packender und spannender Story und zahlreichen Missionen und Kämpfen, die, um es schonend auszudrücken, sehr herausfordernd waren.


    Wenn man es aushält, ein paar dutzend Male von Gegnern in ungespitzt in den Boden gerammt zu werden, dann war CoP einfach nur extrem klasse weil herausfordernd ^^


    Glaube auch, dass SE mit dieser Taktik so eine Art...Identifizierung mit der Figur verfolgt. Die kann alles, macht alles, man sieht sie immer...man identifiziert sich irgendwie besser mit ihr. Aber wie genau das mit Bezahlung aussieht, steht natürlich noch alles in den Sternen!

  • Lol wegen CoP silvina ^^


    Also für alle nicht-FFXI Insider: CoP steht für "Chains of Promathia", einem Expansion Pack mit packender und spannender Story und zahlreichen Missionen und Kämpfen, die, um es schonend auszudrücken, sehr herausfordernd waren.


    Wenn man es aushält, ein paar dutzend Male von Gegnern in ungespitzt in den Boden gerammt zu werden, dann war CoP einfach nur extrem klasse weil herausfordernd ^^

    das ist wirklich noch mild ausgedrückt, aber story mäßig einfach nur der hamma, da hätte man nen eigenen teil draus machen können lol. und ehrlich, das ist es was ich an FF liebe...es is ein verdammt hartes spiel und immer wenn man ein stück voran kam sei es maat, cop, dyna etc... man war irgendwie stolz drauf. FF is schon ein schweres spiel und nix für verwöhnte casual gamer (ohne jemanden zu beleidigen zu wollen, ich spiele hin und wieder schließlich auch casual spiele).

  • Ohja du sagst es. Wunderbare Promys oder Airshipfight ich hasse euch.....
    Und Maat..... Ich möchte mich garnicht mehr daran erinnern.
    Ode doch. Denn es war geil es endlich geschafft zu haben XD.


    Ich hoffe auch das FFXIV wieder so sein wird.
    ich hab alleine um meinen ersten Chara fu 75 zu bekommen fast 2 Jahre gebraucht weil man so viel tun musste um ihn erstmal so hoch zu bekommen. Limits, Airship Pässe u.s.w.

  • LOL Als ich Maat besiegt hate, hätte ich vor Freude am liebsten geheult xD Bei dem Kampf hatte ich bestimmt einen Puls von 150.


    Ich bin ja noch Mitglied bei einer anderen, XIV spezifischen Seite (die freuen sich da irgendwie mehr über neue Informationen, komisch :P) und da gibt's ein paar schöne, neue
    Infos.


    So soll es wieder Chocobo Hatching geben, sowie (in folgenden Updated) Rennstrecken und das Itemsuchen (mit Gizahl Greens?).


    Und erinnert ihr euch noch daran, das SE sagte, sie wollen mit den Chocobos was neues machen? Einen neuen Weg, die zu benutzen?
    Man soll die jetzt als reitbare Itemschlepper verwenden können. (ICH WUSSTE ES!!!! *hust*) Die Sattelgröße soll dabei aufstockbar sein.


    Edit: Okay, es geht doch nicht, ich muss einen Thread dazu aufmachen! xD

  • Ah danke für die Seite als ich da das letzte mal drauf war wars noch ziemlich leer :) Ich bookmarke mir die mal


    Hm wenn die Klassen die da bisher stehen die endgültigen sind und keine mehr dazu kommen fänd ich das bisschen lasch ehrlich gesagt :(
    Würd dann wohl am ehesten nen Thaumaturgen oder Faustkämpfer/Pikenier(wenn Pikenier 2 Einhänder benutzen kann).
    Was bedeutet TP was bei manchen Fähigkeiten steht? Technikpunkte die man für Fähigkeiten benutzt oder so vllt.?

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß sind das noch nicht alle Klassen die in FFXIV auftauchen werden.


    Und die TP sind meiner Meinung nach "Tactic Points" oder so eine Übersetzung. Die gab es auf jedenfall in Final Fantasy XI und die wurden dort für Waffenfertigkeiten eingesetzt. Die konnte man damit auslösen in einem Kampf bzw verstärken.


    Vielleicht sind es aber auch diesmal Technikpunkte zum Aufbau von Fähigkeiten. So genau ist das System noch nicht bekannt ^^