Die Liste der neuen Extra-Spiele für PlayStation Plus kursierte bereits vorab und Sony Interactive Entertainment bestätigte sie heute in großen Teilen. Das Line-up wird angeführt von Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion.
Fans japanischer Games freuen sich außerdem über No More Heroes 3 und Travis Strikes Again. Sicher auch einen Blick wert: Deadcraft. Das Spiel wurde von Marvelous First Studio entwickelt, dem Studio hinter Daemon X Machina.
Ab dem 16. Juli sind dabei:
- Remnant II Standard Edition (PS5)
- CRISIS CORE –FINAL FANTASY VII– REUNION (PS4 & PS5)
- Mount & Blade II: Bannerlord (PS4 & PS5)
- The Jackbox Party Pack 9 (PS4 & PS5)
- Pathfinder: Wrath of the Righteous (PS4 & PS5)
- No More Heroes 3 (PS4 & PS5)
- Travis Strikes Again: No More Heroes Complete Edition (PS4)
- DEADCRAFT (PS4)
- STEEP (PS4)
Darüber hinaus gibt es für alle Abonnenten der Stufe „Premium“ natürlich auch wieder einige neue Klassiker. Hier freuen sich PS2-Fans über Summoner. Die Premium-Updates sind konkret:
- Summoner (PS2)
- Ratchet and Clank Size Matters (PSP)
- Jeanne d’Arc (PSP)
Besonders Jeanne d’Arc vom japanischen Entwickler Level-5 ist ein interessanter Klassiker-Neuzugang. Der PSP-Titel ist in seiner Originalversion zwar lokalisiert worden, aber erschien nur in Nordamerika und nicht in Europa.
„Begebt euch ins 15. Jahrhundert, als Frankreich und England im Hundertjährigen Krieg gegeneinander kämpfen. Am Handgelenk einer jungen Kreuzritterin namens Jeanne erscheint ein geheimnisvolles und mächtiges Armband“, führt der PlayStation Blog ein.
„Auf Befehl eines Orakels von oben schwingt Jeanne das Armband, um die dunkle Invasionsarmee zurückzuschlagen und ihre Heimat ein für alle Mal zu retten. Erlebt Jeanne d’Arc, ursprünglich auf der PSP erschienen, verbessert mit Up-Rendering, Zurückspulen, Schnellspeichern und benutzerdefinierten Videofiltern.“
Visualisiert sieht das so aus:
Bildmaterial: Jeanne d’Arc, Level-5, Sony Interactive Entertainment