FF7 oder FF8 kaufen?

  • Am Montrag krieg ich meine PSNKarte zugeschickt mit 20 Euro Guthaben,
    Nun würde ich natürlich gerne einen Final Fantasy Teil aus dem PSN Store runterladen.
    Aber nur welchen? Final Fantasy VII oder VIII ?
    Eventuell möchte ich mir Metal Gear Solid dazuholen, also werd ich mir nur einen Teil runterladen...
    Haben beide eine grottige Übersetzung? Welches hat die bessere Story?
    Welches hat das bessere Gameplay?
    Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!

  • In Sachen Übersetzung sind beide leider keine wirklichen Glanzstücke, wobei FF8 noch einen Tick besser gelungen ist als FF7.


    Was Story und Gameplay angeht, kann man mMn nicht einfach sagen, dass der eine oder andere Teil besser oder schlechter ist. Beide Teile haben ihre Stärken und Schwächen. Da FF7 aber total overhyped ist, würde ich natürlich zu FF8 raten *g*.

  • Da enthalte ich mich... Die sind beide super... =( Und grottig ist nun wirklich keine der beiden Übersetzungen, aber da bei VII damals die Übersetzung noch von SE gemacht wurde ist sie teilweise recht lustig^^

  • Hmr, grottige Übersetzung, was ist das für eine Frage? xF Naja, möglicherweise liegts daran, dass es doch schon ein Weilchen her ist, als ich die beiden Teile gezockt habe und es damals nicht so eng gesehen habe, aber sowas in der Art ist mir eigentlich nie aufgefallen.


    Muss imho jeder für sich selbst entscheiden, welches der beiden Spiele 'besser' ist. Meiner Meinung sind beide ziemlich gut, aber sowohl in puncto Atmosphäre und Story, als auch im Gameplay (mehr oder minder, Charakterentwicklung etc.) recht unterschiedlich. Persönlich würde ich jetzt im nachhinein, trotz overhype ... ung (?) (w.a.i., egal xF), eher zu FFVII greifen. Geschichte und Charaktere haben mich hier ingesamt doch noch ein wenig mehr angesprochen.


  • Ich sage jetzt mal ganz trocken: Hol dir beide!
    Beide Teile haben Stärken und Schwächen, aber beide Teile sind sehr gut.


    Metal Gear Solid kannst du dir später runterladen.^^


    Btw, wieso zum zahlst du denn nicht mit Kreditkarte? 8|

  • ach du meine güte, das ist etwa so ne frage marke soll ich die millionen hinter der linken tür nehmen, oder die millionen hinter der rechten :D. beides sind fantastische rollenspiele und wahre perlen der videspielgeschichte, die story ist in beiden super, wobei ich sie in ff7 interessanter finde. das ist aber rein persönlicher geschlack. zudem macht mir das materiasystem mehr spass als das draw/koppel system aus ff8. aber das is auch geschmackssache. wieso machst dus nicht einfach mathematisch? die 7 kommt vor der 8 :D. falsch machen kannst du mit beiden nichts.

  • Ich empfehle dir FFVIII, denn FFVII wird einfach zu sehr gehypt und ich bin allgemein der Meinung, dass FFVIII besser ist :)
    Also Übersetzung ist in FFVII wirklich nicht gerade... toll, aber manchmal kann man echt drüber lachen^^ Bei FFVIII fällt mir da jetzt weniger ein :/ Beide Spiele sind wie schon genannt Klasse, aber im Endeffekt rate ich dir zu FFVIII! Egal was du wählst, viel Spass ;) (btw. noch ein Tipp.. spiel erst eins der FF's und dann schau mal ob dir ncih die Lust an FF über der Lust an MGS liegt ;D)

  • Also ich würde FF VII empfelen aus dem Grund weil mir die Welt und Story einfach besser gefallen hat obwohl VIII auch TOP ist nur 7 war immer ein tick besser meiner meinung ;)
    Und die Übersetzung naja was soll ich sagen mir ist das nie wirklich aufgefallen das sie nicht so gut umgesetzt wurde und ich habe es xx mal durchgespielt ich kannte sogar ein großteil aller dialoge auswendig xD also so schlimm kanns nicht sein^^ :mahagon/

  • Ok danke für die Tipps!
    Ich denke ich lade mir zuerst mal FF8 runter, denn soweit ich es verstanden habe, Spielt FF8 am Anfang in einer Schule oder College und ich mag Highschoollife xD Und wenns mir super gefällt hol ich mir dann FF7 anstattt MGS :)


    Mein Tipp:
    Hier auf dieser Seite kriegt ihr einen Gutschein für Thalia.de,
    Der Gutschein zieht 5 Euro vom Endbetrag ab.
    Dann halt für 19 Euro die PSN karte kaufen und für 1,50 noch irgendeinen Schrott damit man über einen Betrag von 20 Euro kommt, und dann habt ihr keine Versandkosten! Also bezahlt ihr weniger...

    • Offizieller Beitrag

    FFVII und FFVIII sind beides super spiele...es spielt wirklich keine rolle, welches du zuerst spielst XD du wirst dir eh das andere auch noch holen weil beide zu viel spaß machen XD

  • ob FFVII oder FFVIII entscheidet der geschmack.. mir persönlich gefallen beide echt sehr gut aber ich bevorzuge FFVII weil es einfach mein lieblings RPG ist.