Aber dann nehmt doch bitte zur Kenntnis, dass ihr eine subjektive Meinung äußert und sagt vielleicht mehr als, "es ist eine 6/10".
Ich verstehe, was du damit meinst. Bin aber generell kein Fan davon, dass man eine negative Haltung anders ausdrücken soll als eine positive.
Ich meine, wenn ich ein eher kritisch gesehenes Spiel wie Mugen Souls feiere und sage "Es ist ein großartiges Spiel" kommt ja auch keiner und sagt "Du musst deine Meinung subjektiver sagen, viele mögen das Spiel nicht, das musst du eingestehen."
Allerdings, und da bin ich doch bei dir, wenn man eine Empfehlung oder Kaufwarnung ausspricht, wäre es schon hilfreich, ein wenig mehr ins Detail zu gehen.
Ich selbst mag Sea of Stars auch nicht, sehe aber, dass da viel Liebe im Spiel steckt und gönne dem Spiel seinen Erfolg.
Finde, da darf jeder selbst schauen, was er vom Spiel hält.
Falls jemand was auf meine Meinung gibt, ich fand die Story vorhersehbar und höhepunktslos, die Charaktere eindimensional und blass, das Leveldesign okay, spielt aber drei Ligen unter CrossCode und den Soundtrack bis auf einige tolle Lieder zum größtenteil zum Vergessen.
Das wäre der Grund, warum ICH das Spiel nicht aus vollem Herzen empfehlen würde, aber da steckt genug Liebe drin, dass man es mal ausprobieren sollte - und CrossCode. Und Bug Fables.
Wenn du warten kannst, würde ich dir von der Play-Asia Variante aber erstmal abraten, denn es gab bereits hier auf JPGames die News das es Anfang 2024 via iam8Bit auch für Europa und Nordamerika physische Varianten gibt und dann auch für die anderen Konsolen und nicht nur die Switch, falls das für dich eine Rolle spielt.
Oh, ich kann dir ganz genau sagen, wann die News kam! Am 21. August 2023! Das ist nämlich ganz genau die News, unter der wir gerade posten. Upsie. XD
Stimmt aber, ich würde auch auf Version von iam8bit warten. Bei Play-Asia kommt noch ein guter Batzen Versandkosten dazu, da würde ich auch lieber auf die europäische Version warten.