- Offizieller Beitrag
Morgen erscheint das amiibo-Duo aus Pyra und Mythra – und es gibt ein Update zu Xenoblade Chronicles 3. Beides hat tatsächlich auch etwas miteinander zu tun, auch wenn Pyra und Mythra natürlich aus dem Vorgänger stammen. Das Update auf Version 2.1.0 macht die amiibo-Figuren nämlich mit Xenoblade Chronicles 3 kompatibel.
Scannt ihr die amiibo, wirkt sich das – entsprechend der Figur – auf die Optik der Waffe von Protagonist Noah aus. Ihr schwingt dann die entsprechende Form des Aegis, solange ihr euch im Schwertkämpfer-Job durchs Abenteuer schlagt. Die amiibo sind übrigens vielerorts ausverkauft, aber hier noch zu haben:
Die Aegis-Schwerter könnt ihr auch ohne amiibo freischalten:
Eine Nopon namens Miibomii ist beim Neuss-See-Lager in Fornis erschienen. Von diesem NPC können Sie die oben genannten Items, an die Sie mithilfe von Pyra- und Mythra-amiibo gelangen können, auch erhalten, wenn Sie die dafür erforderlichen Bedingungen erfüllen.
Das Update 2.1.0 liefert neben der amiibo-Kompatibilität einige weitere Neuerungen. So wurden drei Fehler im Story-DLC „Die erlöste Zukunft“ behoben. Darunter ein Fehler, der die entscheidende Schlacht betraf. Die Patch-Notes findet ihr hier.
Bildmaterial: Nintendo