Xenoblade Chronicles 3: So erhaltet ihr die amiibo-Boni von Pyra und Mythra auch ohne amiibo

• Offizieller Beitrag

Morgen erscheint das amiibo-Duo aus Pyra und Mythra – und es gibt ein Update zu Xenoblade Chronicles 3. Beides hat tatsächlich auch etwas miteinander zu tun, auch wenn Pyra und Mythra natürlich aus dem Vorgänger stammen. Das Update auf Version 2.1.0 macht die amiibo-Figuren nämlich mit Xenoblade Chronicles 3 kompatibel.

Scannt ihr die amiibo, wirkt sich das – entsprechend der Figur – auf die Optik der Waffe von Protagonist Noah aus. Ihr schwingt dann die entsprechende Form des Aegis, solange ihr euch im Schwertkämpfer-Job durchs Abenteuer schlagt. Die amiibo sind übrigens vielerorts ausverkauft, aber hier noch zu haben:

Die Aegis-Schwerter könnt ihr auch ohne amiibo freischalten:

Eine Nopon namens Miibomii ist beim Neuss-See-Lager in Fornis erschienen. Von diesem NPC können Sie die oben genannten Items, an die Sie mithilfe von Pyra- und Mythra-amiibo gelangen können, auch erhalten, wenn Sie die dafür erforderlichen Bedingungen erfüllen.

Das Update 2.1.0 liefert neben der amiibo-Kompatibilität einige weitere Neuerungen. So wurden drei Fehler im Story-DLC „Die erlöste Zukunft“ behoben. Darunter ein Fehler, der die entscheidende Schlacht betraf. Die Patch-Notes findet ihr hier.

Bildmaterial: Nintendo

• Meine kommen heute auch an, ich freue mich auch schon auf sie (da kommen auch wieder so viele gute Erinnerung an den 2. Teil wieder hoch). Die andere Funktion brauche ich nicht und werde ich wohl aus Gründen auch nie brauchen :) .

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Im Warenkorb lagen sie schon, aber irgendwie sagte mir Pyras Gesicht auf den Produktbildern leider gar nicht zu und da es Mythra nicht solo gibt, hab ich dann doch verzichtet. Wär jetzt natürlich ärgerlich, wenn das Gesicht nu am Ende doch ganz hübsch aussieht (ich lese zumindest überall nur wie gut beide wohl verarbeitet sind) ^^

Aber naja, nächsten Monat fliegt hoffentlich eh die Scale von Nia bei mir ein. Dann bin ich erstmal mit meinen beiden Queens happy (und blank :whistling:)