Atlas Fallen: Gameplay-Trailer und auf 100 Stück limitierte Signature Edition vorgestellt

  • Deck13 und Focus Entertainment haben den Worten Taten folgen lassen. Wie versprochen hat man heute erstes Gameplay-Material zu Atlas Fallen veröffentlicht. Anfang des Monats hatte man dem Spiel mit dem 16. Mai einen konkreten Termin in der zeitlichen Nähe von Zelda und Diablo verpasst.

    Gleichzeitig beginnt jetzt die Vorbestellerphase. Dazu kündigte man auch eine „ultra-limitierte Signature-Edition“ an. Sie ist exklusiv im Focus Entertainment Store erhältlich und auf 100 Stück limitiert.

    Diese exklusive Edition beinhaltet ein nummeriertes und exklusives Artwork von Deck13 Art Director James Lowe, gedruckt auf einen laminierten Holzrahmen, ein offizielles Zertifikat und eine Kopie des Spiels, welches den Ruin-Rising-DLC enthält.

    In Atlas Fallen werden Monster zu Fall gebracht

    Die Spielwelt ist eine riesige, atemberaubende Wüstenlandschaft. Sie wimmelt von zahlreichen legendären Kreaturen, die in actionreichen Kämpfen bezwungen werden müssen. Zur Fortbewegung können SpielerInnen über den Wüstensand gleiten. Die Welt bietet nicht nur Monster, sondern auch uralte Ruinen und Mysterien eines gefallenen Volkes.

    Um die Monster zu besiegen, stehen unterschiedliche Waffen zur Verfügung, die aus dem Sand erschaffen werden. Daneben gibt es eine Vielzahl an mächtigen Skills und Fähigkeiten, die einen individuellen Spielstil erlauben. Das Spiel kann entweder alleine oder mit einem weiteren Mitstreiter im Online-Koop gezockt werden.

    Der Gameplay-Trailer auf YouTube:

    Bildmaterial: Atlas Fallen, Focus Entertainment, Deck13

  • Sieht unglaublich gut aus. Ich hoffe nur, es wird nicht so ähnlich wie Monster Hunter! Dann könnte es wirklich interessant für mich sein.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Sieht unglaublich gut aus. Ich hoffe nur, es wird nicht so ähnlich wie Monster Hunter! Dann könnte es wirklich interessant für mich sein.

    4 Players (u.a.) zumindest vergleicht es mit Monster Hunter
    " Das Kampfsystem wirkt dabei sehr actionreich und erinnert vermutlich nicht zufällig an Capcoms Monster Hunter-Serie. "
    Vor allem im Bezug auf das antreten gegen die Monster, das erjagen von Materialien für Ausrüstung dem Coop mit anderen Spielern.
    Oder meinst du das "Schwergängigere" Kampfsystem der MH-Reihe?


    Ich hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm, dass eine Art Monster Hunter Klon ist (oder zumindest in diese Richtung geht)...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki: Ja, dann bin ich wohl raus. Ich mag den Gameplayloop von MH schon nicht wirklich. Ich habe keine Lust, Monster zu jagen, nur um Ausrüstung zu bekommen, um dann stärkere Monster zu jagen für noch bessere Ausrüstung, etc.


    Ich hoffe dann einfach, dass es noch mehr außerhalb dieses Loops zu bieten hat, vor allem sollte es mehr Erkundung bieten.
    Na, mal schauen, was es am Ende zu bieten hat.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • 100 ist bissle wenig lol. Wäre aber eh nix interessantes drin gewesen. Das Spiel ist D1 kauf, mehr wie den Trailer schau ich auch nicht. Deck13 hat mich mit The Surge 1+2 voll angeholt, so vertraue ich denem bei Fallen Atlas blind. Denkt dran, das wird eher nen AA Spiel.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • lol nicht mal eine CE ankündigen oder sonst was nur eine signatierte edition und den auf 100 stück wo sofort ausverkauft ist weil mal wieder solche mist scalper meinen alles auf kaufen zu müssen die haben wohl zu tief in den wüsten sand geschaut die entwickler so ne auflage zu bringen ist echt dummheit pur gewesen game wird nicht unterstüzt vll für ein 10er mal im sale eigentlich wollte ich das game zum tag 1 haben aber bekommt von mir kein support

  • @kaintheblood
    Einfach nur WTF… Was hat das eigentliche Spiel mit der CE Politik zutun? Wenn du dir wegen sowas die Lust verderben lässt, hattest du nie wirklich Interesse am Spiel.


    Mir geht der ganze CE\ Limited Edition Wahn sowas von am Allerwertesten vorbei. Selbst bei Games, von denen ich großer Fan bin. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich Leute so derart in aller Regelmäßigkeit aufregen können über das Thema.


    Zum Spiel:
    Das Spiel hatte mich schon von Anfang interessiert, folglich war das kurze gameplay gar nicht von Nöten. Aber wenn es Elemente von MH haben wird, wird es richtig gesuchtet. Außer es wird eine Vollkatastrophe, wie Wild Hearts, wo die Entwickler haufenweise Mechaniken zusammengeklaut haben und ein komplett kaputtes Spiel raushauen, wo selbst eine bugfreie Erfahrung unterdurchschnittlich wäre. Ehem.
    Ich freue mich auf Atlas Fallen :saint:

  • Okay, nachdem ich mir die Infos genauer angesehen habe, will ich jetzt noch nicht den persönlichen Teufel an die Wand malen.
    Das Spiel könnte auch einfach ein RPG mit (semi-)offener Welt sein, in dem man einfach nur auch starke Monster erledigt.
    Soweit ich weiß, ist ja nicht bestätigt, wie groß der Fokus auf die Jagd ist.
    Ich meine, dass man Körperteile anvisieren kann für Bonusloot - geschenkt. Das war in den Surge-Teilen auch so und wenn das Loot genau wie dort funktioniert ist das mehr als okay für mich.
    Neue Waffen kann man damit eh nicht craften, da man diese aus dem Sand gewinnt, der einen umringt.
    Kann auch einfach sein, dass die Systeme ähnlich wie in The Surge funktionieren.
    Außerdem ist noch nicht bestätigt, ob es eine Hub gibt, von der aus man irgend welche Aufträge erfüllt.
    Es kann auch sein, dass das Bekämpfen der Monster mit der Erkundung eines klassischen RPGs kombiniert wird.
    Na ja, einfach mal abwarten.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Also ich denke nicht das es zu sehr wie Monster Hunter wird, Deck13 hat ja zuvor Lord of the Fallen und die The Surge Spiele gemacht, bin daher jetzt eher von einer offeneren Welt und actionreicherem/schnellerem Kampfsystem ausgegangen und vielleicht etwas weniger "Soulslike".


    Für einen Gameplay Trailer fand ich das gezeigte ziemlich mau, da hat der Reveal Trailer für meine Wahrnehmung genauso viel Aussagekraft gehabt und für ein Spiel das in 2 Monaten erscheinen soll ist mir das recht wenig bislang um mir einen für mich ausreichenden Eindruck zu verschaffen, wodurch es automatisch erstmal auf der "nicht uninteressant, aber momentan keine Priorität"-en Liste landet. xD