One Piece Odyssey: Bandai Namco kündigt neues Konsolen-RPG an

  • Übrigens (anscheinend) aus dem offiziellen Press Release von Bandai:



    Zitat

    ONE PIECE ODYSSEY transports the Straw Hats to a mysterious new island where they embark on quests and fight powerful enemies and massive bosses in exciting turn-based battles.

    Sorry. :D

  • Ich wünsche mir eigentlich sehr, dass da mehr als der übliche Lizenz-Kram bei rumkommen wird. ILCA ist ein klassisches Assistenz-Studio bisher gewesen die mit den Pokemon Remakes nun ich glaube ihr erstes eigenes Projekt hatten. Habe das Remake noch immer ungespielt hier, wurde allerdings relativ kontrovers aufgenommen (wobei, wir sprechen hier von Pokemon also ist es nichts ungewöhnliches, aber besonders gegen die Optik wurde ja gewettert). Die Musik von Sakuraba ist bereits wie in den meisten seiner Tales of Kontributionen so austauschbar wie ein Laiendarsteller, den man für 5 Sekunden in irgendeiner Serie sieht. Das gleiche denke ich mir auch über die Optik, was direkt schon sehr nach Asset-Resteverwertung der vergangenen Jump-Lizenzgames aussieht.


    Trotz meiner sehr zurückhaltenden Ansicht, würde ich mir hier doch gerne eine Überraschung wünschen. Die Welt von One Piece bietet eigentlich so eine enorme Vielfalt. Das beste, was hier bisher glaube ich je als Videospiel entstanden ist waren die Pirate Warriors Ableger. Ein umfangreiches One Piece RPG mit rundenbasierten Kämpfen und origineller Story wäre schon etwas, worauf ich Bock hätte. Aber erstmal nur gemessen an diesem Trailer, finde ich meinen Bock eher im Bier wieder, kaum zu fassen, aber es wird bereits Maibock verkauft.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also ich habe nicht wirklich was erwartet und finde es dafür überraschend vielversprechend, auch wenn ich so mit dem Franchise nicht mehr viel am (Stroh)Hut habe, aber hier wäre ich sicherlich mit an Bord
    Und auch wenn es bei vielen nicht so ist, aber Motoi Sakuraba ist für mich ein Pluspunkt ;)

  • Hmmm also so wie ich mich kenne werde ich es wohl eh kaufen, hab alle One Piece Spiele gezockt. Aber das holt mich bisher auch nicht wirklich ab. Man vermarktet es momentan ja eher mit "Guck mal wie schick das aussieht".
    Charaktermodelle sehen echt gut aus, aber das war nie das Problem der One Piece Spiele.
    Würde mir halt echt wünschen das die die IP mal an ein Entwicklerstudio abgeben was sich mehrere jahre damit beschäftigen darf, Cyberconnect zum Beispiel.


    Naja bin gespannt. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Würde mir halt echt wünschen das die die IP mal an ein Entwicklerstudio abgeben was sich mehrere jahre damit beschäftigen darf, Cyberconnect zum Beispiel.

    Wenn ILCA das gut macht sehe ich ja kein Problem darin das sie dieses Studio werden. Und die Warriors Leute sind da ja auch schon für 4 Teile länger dran gewesen. Muss man eben nur mögen.