[PC/Mobile] Final Fantasy I-VI Pixel Remaster

  • Ich habe vor paar Tagen Final Fantasy IV Pixel Remaster durchgezockt, hat sehr viel Spaß gemacht und hat meiner Meinung nach eines der besten Final Fantasy Story. Freundschaft, Liebe, Aufopferung, Völkermord usw. Mir hat echt alles an dem Spiel gefallen, Charaktere, Story, Kampfsystem und Soundtrack

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Spiel hab ich mit dem Booster durchgezockt, und die Charaktere waren alle auf Stufe 75 bis 80. Nach 15 Stunden war ich durch. Ungefähr 3 Stunden davon bestand aus Grinding.



    Bei Final Fantasy VI bin ich ungefähr nach der Operszene. War noch nie so weit. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Ist zwar schon ein bisschen her aber ich habe auch FF3 mittlerweile beendet. Gedauert hat es glaub ich so um die 8h wieder.

    An sich leicht besser als der 1. Teil aber wieder (vor allem von der Story her) ein Rückschritt zum 2. Teil. Ich weiß jetzt schon nach ein paar Wochen nicht mehr was ich überhaupt in dem Spiel gemacht habe da alles irgendwie belanglos und langweilig war. Das einzige große Highlight war wieder die Musik, vor allem die Weltkarten Musik die die Vorlage für die FF14 Shadowbringer Musik war, einfach wunderschön. Ansonsten war es halt wie die 2 vorherigen Teile 90% gameplay und ein paar fetzen Story. Bewerten würde ich es mit einer 5,5/10.


    So da ja angeblich die Story ab den 4. Teil endlich relevant werden soll, sehe ich die ersten 3 Teile mal als 1. Kapitel der reihe und ich muss sagen ich bin sehr erstaunt das die Reihe jemals erfolgreich geworden ist ^^ . Ich weis der Anspruch war früher um einiges kleiner aber abseits der Musik und ein paar kleinen Höhepunkte im 2. Teil waren die für mich echt nicht gut. Der einzige Grund warum ich es überhaupt geschafft habe sie durchzuspielen und ihnen dann noch eine relative gut Bewertung gegeben habe war das es die Cheats gab. Ohne dies hätte ich die Spiele um einiges schlechter gefunden. Also abseits eines Nostalgie Trips kann ich die Spiele nicht empfehlen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon sehr auf den 4. Teil da es ja anscheinend der erste Teil sein soll der endlich wie die guten Teile der Reihe sein soll.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Die Story in FF4 ist halt noch ein wenig platt. :D

    Da ist die von FF5 platter, weil sie zu gewollt wirkt.

    Die FF4-Story ist normaler JRPG-Standard. Man bedenke die Entwicklung von Cecil. Manch neueres RPG hat da eine schwächere Story.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Soll ja noch Menschen geben die Wert aufs Gameplay legen. :P

    Eine Story im Sinne modernerer Final Fantasys wirst Du wahrscheinlich aber erst mit FF6 kriegen.

    Ich finde es aber schon ein unterschied ob man ein Spiel hat das gameplay fokusiert oder ein Spiel was nur 8h inhalt hat es aber durch ewiges Grinding auf 30h streckt. Wo noch hinzu kommt das man abgesehen von durchspielen des Spiels dafür auch keine besondere Belohnung dafür bekommt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wo noch hinzu kommt das man abgesehen von durchspielen des Spiels dafür auch keine besondere Belohnung dafür bekommt.

    Eigentlich sollte doch der Genuss des Abspanns Belohnung/Befriedigung genug sein. :D

    Zumal man sich von Trophäen/Achievements auch nichts kaufen kann.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)