Metal Gear Franchise "Kept You Waiting Huh?" - Allgemeiner Thread

  • Ich finde die Inhalte der Collection sehr geil. Nicht nur Teil 1-3 inklusive VR Missions sind dabei, sonderm zusätzlich MG 1+2, die nicht canonischen MG und Snakes Revenge für den NES und die PSP Comics zu MGS 1+2. Zudem Anleitungen, Lösungen, Cover Arts... So muss eine Sammlung aussehen!

    Den Inhalt finde ich auch super, auch wenn man jetzt MGS1 nicht wirklich Remastered hat und eher portiert, mach der Rest das wieder wett.

    Snakes Revenge hätte ich jetzt nicht erwartet, ist sofern eine Überraschung.


    Teil 2 der Collection müsste dann Portable Ops, Teil 4, Twin Snakes und Metal Gear Acid enthalten.


    Teil 3 dann Peace Walker, Teil 5 und Metal Gear Rising.


    Dann dürfte die Reihe eigentlich komplett sein.

    Metal Gear Solid 4 soll angeblich auf der PlayStation 3 bleiben, wie Somnium hier im Thread irgendwo gepostet hat. Metal Gear Acid wäre ein Traum, ich fand das Spiel richtig gut. Metal Gear Ghost Babel dürfte nicht fehlen, das gehört auch dazu.

    Davon würde ich jetzt nicht ausgehen. In der HD-Collection von 2+3 sowie der Gog Version von Teil 1 waren das Theme noch erhalten. Und diese Versionen erschienen weitaus nach dieser "Kontroverse". Ich fand diese Geschichte auch immer ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Gewisse Ähnlichkeiten treten in musikalischen Strukturen nach so einer langen Musikgeschichte zwangsläufig auf. Ich erkenne aber noch genug Unterschied, im das Theme als eigenständiges Werk zu bewerten. Es beschwert sich ja auch keiner, das Rammstein seit 30 Jahren immer nur wieder den selben Ministry Song kopiert.

    Achso, dann wird sich hier wahrscheinlich nichts ändern. Gewisse Ähnlichkeiten erkennt man, aber ich fand das nie wirklich so auffallend.


    Zumindest finde ich dieses Video recht Amüsant() Vor allem wie Kojima darauf reagiert)....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Metal Gear Solid 4, MGS Peace Walker und MGS V könnten in der Master Collection Vol.2 dabei sein.


    Quelle: https://www.escapistmagazine.c…-master-collection-vol-2/


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe es, finde das Metal Gear Solid 4 endlich einen Remaster bekommen sollte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Was ich schade finde, das Metal Gear Solid 1 keinen Remaster erhält, wie die Suikoden Teile. Und einfach nur geportet wird, das Game als Remaster in 16:9 zu spielen hätte mir um einiges besser gefallen. Manchmal würde ich mir wünschen, das sich Entwickler, bei Remastern eine Scheibe von Moddern abschneiden, die einen besseren Job machen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Vorhin wollte hier jemand in der "Angespielt" News (sorry, weiß leider gerade nicht welcher User das war) wissen, welcher Inhalt aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt werden musste und der einstige Hauptgrund war, wieso die HD-Collections aus den digitalen Stores entfernt werden mussten. Meine damalige Vermutung waren wie auch aktuell entweder Musikstücke oder aber irgendwelche Stock Footage Aufnahmen. Bei Sons of Liberty war ich mir nicht mehr komplett sicher weil da im Epilog glaube ich Szenen von New York drin sind, aber ich glaube, die hat Kojima Productions damals selbst gefilmt.


    Wenn es die nicht sind, dann sind es vermutlich die historischen Einspieler in Snake Eater. Und genau die scheinen es auch gewesen zu sein. Kurzfassung: Die Firma, die diese Clips lizensierte, gibt es nicht mehr. Konami musste sie also entfernen und durch neue Szenen ersetzen. Ich bezweifle, dass das nen größeren Einfluss haben wird als die matschigen Texturen und die 720p Auflösung (ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, wieso man nur die Switch-Fassung aktuell gezeigt hat). Es sei denn natürlich man hat die historischen Aufnahmen durch neues Stock Footage mit Katzen Babys ersetzt oder Hasan Kahraman mit einer Clownsmaske in einem Big Boss Cosplay, der in seiner Wohnung Spielszenen aus Snake Eater nachspielt. Es ist Konami, grundsätzlich sollte man diese zwei absurden Möglichkeiten nicht ausschließen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob da noch andere Spiele nun betroffen sind. Aber Snake Eater hat auf alle Fälle Stock Footage drin.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Metal Gear Solid auf dem Sega Saturn? Ich weiß nicht ob das jetzt Fake ist, oder ob MGS1 wirklich ursprünglich auf den Sega Saturn erschienen sollte. Ich bin ehrlich, das ich mich mit dem Sega Saturn gar nicht auskenne, hab die Konsole wirklich nie gespielt, und weiß nicht ob es auf dieser Konsole es überhaupt möglich ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Metal Gear Solid auf dem Sega Saturn? Ich weiß nicht ob das jetzt Fake ist, oder ob MGS1 wirklich ursprünglich auf den Sega Saturn erschienen sollte. Ich bin ehrlich, das ich mich mit dem Sega Saturn gar nicht auskenne, hab die Konsole wirklich nie gespielt, und weiß nicht ob es auf dieser Konsole es überhaupt möglich ist.


    In der Videobeschreibung steht ja drin, was sich dahinter verbirgt. Es gab damals zur Tokyo Games Show Gerüchte, es würde einen funktionierenden MGS-Prototyp für den Saturn geben. Aber aufgrund der wirklich schwachen 3D-Performance des Saturn wäre es technisch, zumindest zur damaligen Zeit, nicht machbar gewesen. Ich besaß ja selbst ein Saturn und ausgelegt war die Performance auf 2D-Arcade Titel. Da hat die Konsole auch richtig abgeliefert. Aber das ist dann auch nur die halbe Wahrheit. Der SEGA Saturn war durchaus in der Lage, aufwendigere 3D-Spiele abzuspielen, obwohl essentielle Render-Technik dafür fehlte, die in der PlayStation zu finden war. Der Resident Evil Port hat es damals bewiesen, dass es möglich ist. Aber bei Resident Evil 2 ist man schnell an seine Grenzen gestoßen, da gibt es auch noch immer Gerüchte, in Capcoms Archiven befände sich ein Prototyp, der allerdings absolut nicht gut laufen soll.


    Was man hier im von dir verlinkten Video sieht ist übrigens ein Fan-Projekt, welches noch einmal beweisen soll, dass der Saturn sehr wohl in der Lage war/ist, aufwendige 3D-Spiele zu rendern. Allerdings wurde die komplizierte Architektur vom Saturn in den letzten Jahrzehnten auch studiert von Hobby-Entwicklern und die Möglichkeiten sind heutzutage natürlich größer als damals, nen laufenden Port zu entwickeln.


    Auf alle Fälle ne nette Trivia: Der beste Port von Hideo Kojimas Policenauts befindet sich auf dem Saturn.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Kurz vorm Release der Metal Gear Solid Master Collection gibt es weiteres Chaos und viel Wirrwarr um Frameraten und Auflösungen. Doch einen ganz besonderen Brecher hat man sich wohl für Metal Gear Solid aufgespart, den Erstling auf der PlayStation. So soll die Standardversion, die man runterlädt, sich an die Sprache des Systems anpassen. Bei der deutschen Gag-Synchro ist das schon ein gefährliches Unterfangen. Viel schlimmer aber noch: Es handelt sich bei allen europäischen Versionen um die PAL-Version mit 25 FPS statt 30 FPS, die anscheinend in einem 60 FPS Käfig steckt. Jeder, der einmal diese furchtbaren PAL-Versionen von GTA als Remastered Classics gespielt hat, weiß, wie verwaschen das Spiel dadurch aussieht und wie miserabel es läuft. Das gilt natürlich noch für etliche andere Remastered PlayStation 2 Classics, die man in den europäischen Stores kauft, Code Veronica ist so ein gutes Beispiel.


    Man soll die NTSC-Versionen separat runterladen können, die meisten werden sich diese Extramühe nicht machen, weil sie vermutlich nicht einmal wissen, dass man noch ne englischsprachige NTSC-Version laden kann. Auf den Retail-Discs sollen sich außerdem nur die PAL-Versionen befinden (man müsste sich also schon die US-Version importieren, wenn man gerne die NTSC-Version hätte). Es ist ein einziges Trauerspiel. Und mit 20 Euro für den Einzelkauf direkt mal 50% teurer, als die GOG-Version.


    Zudem kommen auch noch die durchwachsenen technischen Aspekte:



    Die 1080p, die hier angeboten werden sind ein Upscale und natürlich keine nativen Auflösungen (gerade Anspielberichte entdeckt, die sogar sagen, dass das eiskalt alles 720p ist. Denke, da muss man aber warten, was Digital Foundry sagt wenn sie die Collection auseinandernehmen). Das ist besonders für den PC ärgerlich, da Konami von Haus aus hier keine höhere Auflösungen und Framerates für PC anbietet. Auf PlayStation 5 und Series X sind diese Werte jetzt aber auch nicht wirklich gut.


    Es konnten genug Leute die Spiele nun anspielen und es wird darüber berichtet, die Ruckler sind immer noch in den Ports vorhanden. Konami versprach, dass das angeblich bis zum Release gefixt sei, sieht nicht danach aus. Das sind zumal Probleme, die in der Original-Collection gar nicht vorkamen.


    60 Euro Qualitätsoffensive. Und auf der Disc befindet sich sowieso wieder nur Müll. Also auch mal abseits der Switch-Version. Aber keine Sorge, die Master Collection 2 ist bestimmt schon in Arbeit und dann ist Metal Gear Solid 4 dabei und es würde mich nicht wundern, wenn es am Ende schlechter läuft als die PlayStation 3 Version die bereits etliche technische Probleme hatte. Allen voran eine nicht konstante Framerate.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Im PSN kann man sich die Spiele auch einzeln kaufen.

    Ich finde aber da lohnt sich eher die volle Box.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Für mich lohnt sich da gar nix das sind alte Playstation Spiele sollte Max. 30€ Kosten + Disrespect von Kojima und schlechter Port. Also wer gegen Konami war sollte hier erstmal nicht kaufen. Aber muss jeder für sich selber entscheiden.

    Derzeit:

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Maid of Sker - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    UnMetal - 9/10


  • Ich finde aber da lohnt sich eher die volle Box.


    Da es keinerlei Preisunterschiede gibt, ist es eigentlich egal, oder? Bei den Final Fantasy Pixel Remasters und der Etrian Odyssey Collection kannst du glaube ich rund 20 Euro oder mehr sparen, wenn du direkt die ganze Collection kaufst (bei beiden Collections sind die Spiele ja auch jeweils einzeln erhältlich). Bei der MGS Collection hast du dann nicht diesen extremen Malus, wenn du nun unbedingt ein Spiel haben möchtest und somit zur Einzelveröffentlichung zurückgreifen kannst, ohne preislich einen Verlust zu machen. Bei Bedarf kannst du dir ja immer noch im Sale die anderen Spiele kaufen. Wenn die Box um 50% reduziert wird, wird vermutlich auch bei den Einzelveröffentlichungen der Preis dann um 50% reduziert sein. Jedes Spiel hat ne eigene SKU und ein eigenes Icon, zumindest dafür gibt es einen halben Daumen nach oben. Aber die Vorgehensweise ist jetzt auch nicht neu.


    Es muss echt nochmal angeführt sein, wie viel Datenmüll auf den Discs ist. Wie immer bei Konami, muss man sich praktisch alles mögliche runterladen. Obwohl die komplette Collection vermutlich zweimal, also samt allen DLC's, auf die Blu-ray gepasst hätte. Am schlimmsten hat es da halt in Sachen Datenmüll die Europäer erwischt, da die standardmäßig beim ersten MGS halt die minderwertigen PAL-Versionen haben. Deutsche Spieler müssen sich zudem dann mit dieser zwar legendären, aber aus den völlig falschen Gründen legendären, deutschen Synchro plagen.


    Ich glaube, alles andere, sofern es überhaupt schon verfügbar ist, muss man separat laden. Zum Beispiel, ebenfalls vom ersten MGS, die Integral Version, die erstmals überhaupt für westliche Spieler zugänglich ist (wobei die Integral Version, wenn auch Japan-Only, teilweise einfach nur eine etwas erweiterte US-Version ist).


    Was genau mich geritten hat, weiß ich nicht, aber ich hab mir Teil 1 für Switch nun zugelegt. Ich wollte hier ja bei der kompletten Collection auch auf nen Sale warten. Viel logischer wäre es gewesen, mir den Teil für Xbox zu holen da dann von den Hauptablegern mir auf der Plattform nur noch Teil 4 fehlen würde. Ja, kann sein, dass ich die Reihe darauf nochmal komplettiere, sollte wirklich in einer zweiten Collection Teil 4 dann auch erscheinen.


    Ich hatte wirklich Bock mal wieder auf das erste MGS, Handheld ist bei der Pixel-Grafik aber meine bevorzugte Wahl. Die NTSC-Version habe ich glaube ich sowieso noch nie gespielt. Der Port wurde von M2 gehandhabt, was eigentlich gute Nachrichten sind, aber sind wir mal ganz ehrlich, Konami wird denen das Minimum an Ressourcen zur Verfügung gestellt haben. Normalerweise müsste man M2 den Sourcecode überreichen, den man nicht mehr hat, also hat man sie vermutlich mit Retail-Discs arbeiten lassen. Und selbst da wird nur das wirklich aller nötigste gemacht worden sein, was man machen musste.


    Ich bin tatsächlich sehr gespannt, was der Download, wenn er dann mal fertig ist da knapp 10 Gigabyte bei mir natürlich lange dauern, beinhalten wird und was ich zusätzlich noch von irgendwelchen Konami-Servern downloaden muss. Ich freue mich zum Beispiel auf das Bonusmaterial (das einzige, was von vornherein damals ein Lob von mir bekam). Aber vermutlich wird man auch das noch zusätzlich laden müssen.


    Also wer gegen Konami war sollte hier erstmal nicht kaufen. Aber muss jeder für sich selber entscheiden.


    Ich boykottiere nichts, grundsätzlich nie etwas. Aber wie ungerne ich so einen Release unterstütze, soll auch nicht verschwiegen werden. Alleine der Fakt, dass zum Release einer Port-Collection nicht alles direkt verfügbar war, zeigt ja wieder, wie viel Konami in den letzten Jahren gelernt hat.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Somnium

    Ja da gebe ich dir Recht, aber wenn ich mir jetzt die Retail Fassung bei Media Markt kaufen sollte würde ich sogar sparen weil sie für ungefähr 7€ weniger angeboten wird. Klar hier geht es um die Digital Fassung, aber ich weiß jetzt nicht ob es an der Beschreibung liegt, aber mir kommt es so vor als würden bei den einzelnen Editionen paar Features fehlen, wie digitaler Artbook, Soundtrack usw was in der Retail Fassung und komplett Digital Fassung beinhaltet. Kann auch sein, das ich mich verlesen habe.


    Update:

    Okay jetzt hab ich nochmal nachgesehen, ist wohl doch alles vorhanden. :)


    Update 2:

    Erstes Gameplay zum MGS3 Remake.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht es gut aus, Grafisch ist es auch sehr gut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich habe mir die Master Collection doch gekauft, und ja Teil 1 ist ein einfacher Port, doch Sprache(ist nicht an System gebunden) kann man selbst wählen darunter...


    Englisch(UK)

    Französisch

    Deutsch

    Italienisch

    Spanisch

    Englisch (US)

    Japanisch


    18b81dbf6f791-screenshot-Url.jpg

    18b81dc06e168-screenshot-Url.jpg



    Teil 2 und 3 sind übrigens die Bluepoint Games HD Remaster. Ich spiele MGS1 übrigens auf Deutsch, mir hat die Deutsche Synchronisation immer gefallen. Aber soll halt jedef spielen wie er möchte.


    Übrigens hoffe ich das auch Metal Gear Acid Remastered wird, ich oute mich hier als Großer Fan, zumindest was MGA1 angeht, teil 2 hab ich nur mal angespielt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mmhh.. Es gibt wohl zumindest in der Deutschen Version eine Zensur, Ocelots Rotes Blut wurde durch Weißes Blut ersetzt. Ob es auch bei den anderen Versionen so ist weiß ich nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum man sowas macht ist mir ein Rätsel. Vor allem kam das Spiel damals Uncut raus, und wurde ab 12 Jahren freigegeben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mmhh.. Es gibt wohl zumindest in der Deutschen Version eine Zensur, Ocelots Rotes Blut wurde durch Weißes Blut ersetzt. Ob es auch bei den anderen Versionen so ist weiß ich nicht.


    Es stimmt leider. Die deutsche Version von MGS ist aus unerklärlichen Gründen zensiert. Das fängt an bei der von dir hier gezeigten Szene mit Ocelot oder zum Beispiel das Massaker des Ninjas Grey Fox. Sämtliches Blut wurde da in dem Gang, wo die toten Soldaten liegen, entfernt. Das macht diese an sich schon schlechte Version mit all seinen Nachteilen noch schlechter, oder vielleicht für einige Leute zu einem echten Kuriosum. Für mich ist es aber eher ersteres. Denn, ich möchte diese Version nicht haben und trotzdem ist diese Version halt zwangsinstalliert.


    Die Frage ist natürlich, warum zensiert? Immerhin war das Spiel Uncut bei uns ab 12 zu haben. Ein paar Leute kamen auf die Idee, dass das ein sehr alter Build sein könnte, der speziell für den deutschen Markt angefertigt wurde, weil Konami damit rechnete, dass das Spiel niemals uncut von der USK eine Freigabe bekommt (oder nur eine sehr hohe).


    Die Master Collection brilliert hier einmal mehr. Immerhin basieren auch MGS 2 als auch MGS 3 auf den zensierten EU-Versionen, was allerdings schon seit der HD-Collection von Bluepoint der Fall ist, da die als Master die EU-Versionen ausgewählt haben.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Somnium

    Mittlerweile hab ich auch den Ausmaß der verstümmelung des Spiels gesehen. Vor allem das Blut besteht aus Rote Pixel, und es wird Zensiert. Konami hätte hier echt lieber das Spiel Remastern sollen, anstelle eines billigen Port.


    Jedenfalls echt traurig, hab übrigens etwas Angst, das eine mögliche Silent Hill Master Collection auch so verstümmelt werden könnte. Vor allem weil SH stellenweise minimal Gorish ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Zumindest da kann ich dich beruhigen, da es nie eine neue SH HD Collection geben wird ;)

    Hier sprechen wir über Konami, man weiß ja nie, was dort abgeht. Cash sehen die Gerne, und Konami meinte ja sie wollen ihre alte Reihen für die heutige Konsolen zugänglich machen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Mittlerweile hab ich auch den Ausmaß der verstümmelung des Spiels gesehen. Vor allem das Blut besteht aus Rote Pixel, und es wird Zensiert. Konami hätte hier echt lieber das Spiel Remastern sollen, anstelle eines billigen Port.


    Es ist mir halt nur völlig unbegreiflich, wie so etwas passieren konnte da es offiziell ne eine zensierte Version gab in Deutschland. Ich hatte auch vorsichtshalber extra nochmal bei der PC-Version geschaut, die aber inhaltsgleich zur PlayStation Version ist. Der einzige Unterschied war glaube ich die USK 16 Altersfreigabe, aber auch nur, weil die VR-Missionen bereits dabei waren. Die haben ja, aus welchen Gründen auch immer, eine USK 16 in Deutschland erhalten.


    Man hätte auch einfach Twin Snakes remastern können. Was durch die Rechtelage (Nintendo) natürlich nicht so einfach sein dürfte. Aber selbst dann hätte Konami vermutlich auf die günstigste Variante gesetzt. Einfach die Uralt-Version nahezu identisch neu auflegen. Stattdessen kommt diese Version aber halt noch mit einigen Nachteilen. Man hätte es nicht für möglich halten können.


    Zumindest da kann ich dich beruhigen, da es nie eine neue SH HD Collection geben wird ;)


    Ich glaube, Josti hat sich nun doch vom Trauma-Meme anstecken lassen, da die Silent Hill HD-Collection wieder in seinem Kopf herumspukt :D


    Ich bleibe aber genau so stur: Wer eine Xbox besitzt und die Collection im Sale mal wieder für 7 Euro sieht und unbedingt Silent Hill spielen möchte, derzeit gibt es ohne Emulation vermutlich keine bessere Alternative, besonders da leider der OG Xbox Port von Silent Hill 2 schon nicht so berauschend war. Es sind die schlechtesten Versionen der Spiele, die man spielen kann, da stimme ich ein, aber spielbar sind sie allemal. Ich würde mir dennoch keine neue Collection wünschen. Zumindest sollte man vorsichtig mit diesem Wunsch sein, besonders im Hinblick auf die MGS Master Collection. Ich traue es Konami eiskalt zu, bei einer sogenannten Silent Hill Master Collection Teil 1 aus dem PlayStation Network zu emulieren und Teil 2 sowie Teil 3 basieren dann auf den Versionen der jetzigen HD-Collection. Bei einer zweiten Master Collection würden dann wohl der eindeutig schlechtere PC-Port von Silent Hill 4 mit in die Collection landen.


    Man muss bei Konami wieder vorsichtig sein, wie nie. Am besten, man wünscht sich einfach gar nichts von Konami.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Es ist mir halt nur völlig unbegreiflich, wie so etwas passieren konnte da es offiziell ne eine zensierte Version gab in Deutschland. Ich hatte auch vorsichtshalber extra nochmal bei der PC-Version geschaut, die aber inhaltsgleich zur PlayStation Version ist. Der einzige Unterschied war glaube ich die USK 16 Altersfreigabe, aber auch nur, weil die VR-Missionen bereits dabei waren. Die haben ja, aus welchen Gründen auch immer, eine USK 16 in Deutschland erhalten.

    Ich bin überhaupt kein Fan von Zensur vor allem nicht, wenn das Original damals unzensiert ist, und eigentlich gar nicht so Brutal ist. Konami scheint auch hier einen ähnlichen Fehler zu machen, wie damals mit der SH HD Remaster Fassung zu machen, einfach das minimum rausholen. So viel zu "Das Vertrauen der Fans zurückgewinnen". Wie ich schon im Silent Hill Thread geschrieben habe, habe ich Angst was zukünftige Konami Projekte angeht.


    Man hätte auch einfach Twin Snakes remastern können. Was durch die Rechtelage (Nintendo) natürlich nicht so einfach sein dürfte. Aber selbst dann hätte Konami vermutlich auf die günstigste Variante gesetzt. Einfach die Uralt-Version nahezu identisch neu auflegen. Stattdessen kommt diese Version aber halt noch mit einigen Nachteilen. Man hätte es nicht für möglich halten können.

    The Twin Snake's könnte aber denke ich doch noch für andere Konsolen erscheinen, schätze mal, das die Exklusivität mittlerweile abgelaufen sein könnte. Zumindest hoffe ich das. Möchte MGS TTS mal wieder spielen, und möchte nicht meine Game Cube ausbuddeln. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()