• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema

Anmeldung

Erweitert
  1. JPGames
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. JPGames
  2. Forum
  3. Mitglieder
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. JPGames Community
  2. Gaming-Foren
  3. Das große Gaming-Forum
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Abandoned (PS5)

• RikuXIII
  • 17. Juni 2021 um 01:37
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • Somnium
    Raguna za Buraddoejji
    Reaktionen
    5.830
    • 14. August 2021 um 17:10

@DarkJokerRulez

Für mich gab es hier immer zwei rote Karten, sobald eine davon als gegeben sein würde, würde ich aus dem Ratespiel aussteigen. Wenn irgendwas hindeutet, dass das ne Betrugsmasche ist oder wenn sich da einfach gar kein Spiel hinter befindet und hier einfach ein Entwickler komplett über seine Fähigkeiten hinausgeschossen ist. Ich sagte immer, ich nehme auch das Spiel mit, wenn sich da ne brandneue IP eines kreativen Studios hinter befinden würde. Aber auch das sehe ich derzeit auch nicht mehr als gegeben.

We can only live in your daydreams
    We can only live in your mind
    We dare only live for adventures
    We live for the moment left behind

Zuletzt durchgespielt

Stellar Blade 9/10
    Death Come True 6/10
    Final Fantasy XVI 7/10

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.280
    • 14. August 2021 um 17:26
    Zitat von Somnium

@DarkJokerRulez

Für mich gab es hier immer zwei rote Karten, sobald eine davon als gegeben sein würde, würde ich aus dem Ratespiel aussteigen. Wenn irgendwas hindeutet, dass das ne Betrugsmasche ist oder wenn sich da einfach gar kein Spiel hinter befindet und hier einfach ein Entwickler komplett über seine Fähigkeiten hinausgeschossen ist. Ich sagte immer, ich nehme auch das Spiel mit, wenn sich da ne brandneue IP eines kreativen Studios hinter befinden würde. Aber auch das sehe ich derzeit auch nicht mehr als gegeben.

Ja das stimmt du hast es immer geschrieben, das habe ich auch so wahrgenommen, ich wollte jetzt nicht dich damit ansprechen sondern einfach allgemein, weil hier die Mehrheit einfach diesen "Beweise" blind gefolgt sind, und auch davon überzeugt sind, das es sich hier um einen Kojima Spiel handelt. :)

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Lost Odyssey(Xbox Series S)

The Punisher(Playstation 2

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

Clair Obscur: Expedition 33 (Playstation 5)

• RikuXIII
    Keyblade Master
    Reaktionen
    1.403
    • 14. August 2021 um 18:31

Ich kann mir nicht vorstellen dass Sony einen Betrüger unterstützt. Man hätte den Mann auch nie unterstützt bei dem nicht wirklich professionellen Auftreten dieses Mannes. Selbst wenn es sich erst vor kurzem herausgestellt haben sollte dass der Mann ein Scharlatan ist, hätte Sony lange vorher die Handbremse gezogen und sich von dem Projekt distanziert. Ich denke das Abandoned existiert und auch als Spiel veröffentlicht wird. Es wird nur vermutlich nicht das Abandoned sein dass die Fans sich wünschen. Also sprich kein SH, Siren, Metal Gear oder sonstige bekannte Marke. Es wird vermutlich eine neue IP sein mit der Inspiration an erwähnte Marken. Natürlich könnte auch die Möglichkeit bestehen dass es ein Remake einer bekannten IP ist. Ganz würde ich das Thema nicht abschreiben, auch wenn ich nicht gerade hoffnungsvoll auf das Thema zurückblicken kann.

mobile.83flew7.jpeg

• Josti
    Lv.4 Paladin
    Reaktionen
    1.128
    • 14. August 2021 um 18:36

Ohne jetzt allzu tief in der Materie drin zu sein: Ich finde es einfach schäbig, mit dem Song im Teaser absichtlich Yamaoka-esque Musik zu verwenden und dadurch bewusst eine Silent Hill Atmo zu erzeugen.

Ich werde das Spiel jetzt auch nicht mehr weiterverfolgen und auch die App vorsichtshalber löschen.

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.280
    • 14. August 2021 um 19:45

@Vincent Odessa
    Ich denke mal, das Sony dem Studio hier eine Chance geben wollte. Doch BBGS scheint hier dasselbe abzuziehen, wie seit 2015. Versprechen geben, aber nicht halten. Da IGN selbst sogar aufhört, über Abandoned zu berichten ist schon harter Tobak, kann mich nicht daran erinnern wann IGN nicht über ein Game weiter berichtet hat. Schätze Sony wird auch bald selbst was dagegen unternehmen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

• Somnium
    Raguna za Buraddoejji
    Reaktionen
    5.830
    • 14. August 2021 um 19:51

@Fur0

Ich zitiere mich mal vom 06.08:

Zitat von Somnium

Das Problem ist bei der ganzen Sache einfach, dieses Studio, ob nun von einer Person geführt oder von nem kompletten Team, die sind seit 2014 dabei, etwas auf die Beine zu stellen. Nicht erfolgreich und mit teils fragwürdigen Methoden. Bei den gesamten Projekten von Blue Box Studios kommt immer halt auch wieder ein Schema durch. Man nimmt das Horror-Konzept welches sich an bekannte Horrortitel anlehnt und startet ein Projekt. Daran verliert man schnell wieder das Interesse weil man auf einmal neue, kreative Ideen hat und schon wieder an andere Plattformen denkt. Mal war es VR, mal waren es Smartphones und Tablets und jetzt sind es die großen Konsolen und PC's. In all den Jahren hat man nur noch nichts vorzuweisen. Man hat einen gescheiterten Kickstarter sowie ein völlig verkorkstes Early Access Projekt auf Steam, welches man aufgrund von negativen Reviews bereits wieder entfernt hat. Man hat versucht, seine Vergangenheit auszuradieren und bei "The Haunting", dem besagten Early Access Titel auf Steam, ging man nun so weit und hat mit CREATEQ eine Scheinfirma erfunden, die die Entwicklung des Spiels übernommen hat damit Blue Box Game Studios mit dem Spiel, diesem Misserfolg, nicht mehr assoziiert wird.

Ich bin ja in diesem Subreddit seitdem das Spielchen angefangen hat und habe recht schnell recherchiert, was die so vorzuweisen haben. In den vergangenen 2 Wochen hatten die Leute dann noch mehr ausgegraben, alte PR-Sprüche hervorgeholt (die exakt identisch zu Abandoned sind) und dann hat sich jemand die Mühe gemacht, dies alles mal praktisch in diesem Chart zusammenzufassen den du geteilt hast. Davor habe ich immer gewarnt, aber ich will mich hier nicht profilieren, da ich ja, tief in mir, auch mit irgendwas gerechnet hat. Von einer bekannten Marke habe ich mich aber schon lange verabschiedet. Aber mittlerweile habe ich mich davon verabschiedet, überhaupt jemals ein Spiel zu sehen :D

@Vincent Odessa

Mit Gilson B. Pontes hat man aber bereits aus unerklärlichen Gründen einen Betrüger supported. Gilson B. Pontes ist ein berüchtigter Asset-Flipper dessen Scheiß im PlayStation Blog gefeatured wurde und im PlayStation Store hervorgehoben wurde. Der Typ hatte damals Jim Sterling aufgrund eines negativen Reviews auf mehrere Millionen Dollar verklagt und zahlreiche Unterlassungsklagen an Journalisten schicken lassen, die seine Spiele negativ bewertet haben. Wir wissen ja seit einigen Wochen, dass man sich bei PlayStation einkaufen kann. Entweder durch ein Partner-Programm oder klassisch mit Geld. Zahlst du diese 25.000 Dollar, dann bekommst du bessere Sichtbarkeit im Store. Dass Sony finanziell an diesem Spiel beteiligt ist, dafür gibt es bis heute keine Beweise, die das belegen können. Sony hatte schon ne menge Schrott-Spiele über den Blog gefeatured. Die Studios haben völlige Handlungsfreiheiten was das Marketing für ihre Spiele angeht. Sony würde da nur eingreifen, wenn hier wirklich ein ganz offensichtlicher Betrug vorläge. Und dies wird sich in den nächsten Tagen/Wochen zeigen. Shuhei Yoshida klang verdutzt in einem aktuellen Tweet, den er mittlerweile wieder gelöscht hat.

@Josti

Das ist einfach nur noch typisches honigtopfen. Man muss sich nur mal den Liedtext durchlesen und darf dann mit den Augen rollen.

So, Freunde, jetzt ist aber wirklich gut damit :D
    Ich melde mich hier jetzt nur noch wenn das Kartenhaus endgültig zusammengefallen ist oder er ein echtes Spiel präsentieren wird. Demnächst soll es ja einen spielbaren Prolog geben, der übrigens auch schon zu anderen Spielen von ihnen angekündigt wurde (siehe das Bild von Fur0).

Zuletzt durchgespielt

Stellar Blade 9/10
    Death Come True 6/10
    Final Fantasy XVI 7/10

• Fayt
    Super Moderator
    Reaktionen
    5.358
    • 14. August 2021 um 20:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Somnium

So, Freunde, jetzt ist aber wirklich gut damit
    Ich melde mich hier jetzt nur noch wenn das Kartenhaus endgültig zusammengefallen ist oder er ein echtes Spiel präsentieren wird. Demnächst soll es ja einen spielbaren Prolog geben, der übrigens auch schon zu anderen Spielen von ihnen angekündigt wurde (siehe das Bild von Fur0).

Ist natürlich schon schade für diejenigen die da gerne mitgerätselt haben. Nur wird es jetzt wohl immer ersichtlicher das der BluBoxTrain nicht in den Bahnhof sondern in die Clayton-Schlucht stürzen wird. Wenn sich das wirklich als Hoax rausstellt, dann hoffe ich doch das Sony Konsequenzen zieht und auch die eigenen Mechanismen nachschärft damit ein solcher möglicher Betrug nicht wieder stattfindet.

FgHxe2t.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von Fayt (14. August 2021 um 22:57)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RikuXIII
    Keyblade Master
    Reaktionen
    1.403
    • 15. August 2021 um 15:40

Da mit ist wohl endgültig die Katze aus dem Sack:

Wenn nicht mal der Präsident des Sony Konzern die Antwort kennt, dann sehe ich schwarz Leute. X/
    Schade hat aber Spass gemacht mit euch darüber zu knobeln. ^^

mobile.83flew7.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von RikuXIII (15. August 2021 um 15:54)

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.280
    • 18. August 2021 um 12:49
    Zitat von VenomSnake

Die letzte Zeit wird von Kojima und Geoff Keighley einiges mit Bezug auf Moby Dick retweetet das Fake Studio in der The Phantom Pain angekündigt wurde.

Nicht wirklich(Nur die Accounts mit dem Blauen Haken, sind offizielle Accounts) ...

Twitter Screenshots

Hab übrigens auch die letzten Tage gescrollt und nichts davon gefunden. Ich folge Kojima, und er hat nur paar mal vor zwei Wochen etwas von Phantom Pain(vor paar stunden ein PP von MD Video) retweetet, und beim PT Jubiläum und das wars auch. Einiges ist es definitiv nicht. Geoff Keighley hat die letzten 5 Tage nur über Gamescom und ein mal von PT getwittert. Das alles hat keine Bedeutung für Abandoned. Die Sache ist vorbei.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

7 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (18. August 2021 um 13:28)

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.280
    • 18. August 2021 um 14:33
    Zitat von VenomSnake

https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_E…059763234230277
    Erst wenn die Gamescom vorbei ist glaube ich, dass dahinter nichts steckt.

Kojima hört sich The Doors an, na und? Was hat das mit Phantom Pain oder Silent Hill zu tun? Keighleys Gif heißt nur Hallo There, nur halt mit einem Wal. Aber hier ist nichts was auf Phantom Pain hindeutet. Dieser Tweet ist kein Beweis. Und es ist auch nicht einiges, das ist gar nichts, hier interpretierst einfach was hinein.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (18. August 2021 um 15:08)

• Somnium
    Raguna za Buraddoejji
    Reaktionen
    5.830
    • 18. August 2021 um 15:46

In Sachen Gamescom sollte man sich wohl nicht mehr all zu viele Hoffnungen machen. Hasan Kahraman gab ein Interview für das bekannte britische Musikmagazin NME, welches am 16.08 veröffentlicht wurde:

https://www.nme.com/features/gamin…e-think-3020184

Das Interview ist ein Highlight an sich und sollte auf alle Fälle gelesen werden (das Spiel ist nicht mehr Open World zum Beispiel). Aber neues Material zur Gamescom scheint für ihn nicht mehr so realistisch zu sein.

Kojima und Gamescom ist wieder was anderes. Er hat am 24.08 Geburtstag und Geoff Keighley machte schon Andeutungen, dass es da eine Überraschung in Sachen Opening Night und Kojima geben könnte. Vermutlich wird es ein neuer Trailer zum Death Stranding Director's Cut sein oder vielleicht enthüllt er wirklich sein neues Projekt, welches ja, angeblich und ich glaube es immer noch nicht, exklusiv für Xbox und PC erscheinen soll. Mit neuem Material zu Abandoned würde ich nach dem Interview mit NME jedoch nicht rechnen.

Zuletzt durchgespielt

Stellar Blade 9/10
    Death Come True 6/10
    Final Fantasy XVI 7/10

• Fayt
    Super Moderator
    Reaktionen
    5.358
    • 18. August 2021 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VenomSnake

twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/1427059763234230277

Erst wenn die Gamescom vorbei ist glaube ich, dass dahinter nichts steckt.

Ich denke auch,wenn man in das Bild etwas hinein interpretieren möchte, passt das ganze eher zu Death Stranding. Siehe Walk Man wenn man es wörtlich nimmt und das Lied The End Metaphorisch für die Ereignisse in DS. Ich würde da jetzt nichts konkret neues sehen.

FgHxe2t.jpeg

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Somnium
    Raguna za Buraddoejji
    Reaktionen
    5.830
    • 19. August 2021 um 03:23

Mit dem neusten Interview, welches IGN vorhin veröffentlicht hat, dürfte wohl nun alles geregelt sein. Vorerst gibt es keinen neuen Trailer und der Gameplay-Reveal liegt noch Monate in der Ferne:

https://www.ign.com/articles/aband…onths-app-delay

Und ich denke mal, damit hat es sich. Dieses Studio geht ja nach einem Muster vor:

-> Spiel wird angekündigt mit spektakulärer Grafik und einzigartigen Features
    -> Eine ebenso einzigartige Methode, das Spiel zu promoten und zu fördern wird angekündigt
    -> Es wird ein wenig nichtssagendes Material zum Spiel veröffentlicht
    -> Technische Probleme treten auf, man vertröstet und das Projekt wird eingestampft und man beginnt etwas neues

Die Frage ist natürlich, was die wahre Intention hinter diesem Vorgehen ist. Es bestehen mehrere Möglichkeiten. Der Typ ist wirklich so desillusioniert, wie man annimmt. Erscheint mir logisch. Oder aber er möchte irgendwelche Investoren über den Tisch ziehen. Mit dem Kickstarter-Fail von 2015 hatte man ja einen privaten Finanzier gefunden. Die Abandoned Geschichte geht ganz ähnliche Wege. Man hat über die letzten Monate weit über 50.000 Twitter-Follower generiert, über 20.000 davon alleine in den letzten Tagen. Hasan Kahraman ist ein Name geworden, der über die Videospiellandschaft hinaus nun bekannt ist da NME eines der größten Musikmagazine in ganz Europa ist. Ob er ein Betrüger ist, lässt sich nicht so einfach sagen da erst einmal die Leute hervorkommen müssten, die er betrogen hat (Zeit von Menschen stehlen gilt noch nicht als Betrug oder Verbrechen per se).

Abandoned dürfte aber, da bin ich mir ganz sicher, Geschichte sein. Das Muster wiederholt sich. Das neuste Interview mit IGN ist nur ein weiteres Fiasko in dieser mittlerweile doch sehr traurigen Geschichte. Neues Material für die App wird es vorerst nicht geben, im Interview empfiehlt er mehr oder weniger, die App zu löschen. Ein Gameplay-Reveal liegt in noch weiterer Ferne. It's Dead, Jim. Ganz ehrlich, ich dachte, sie verabschieden sich zumindest mit einem großen Knall.

Zuletzt durchgespielt

Stellar Blade 9/10
    Death Come True 6/10
    Final Fantasy XVI 7/10

• RikuXIII
    Keyblade Master
    Reaktionen
    1.403
    • 3. April 2022 um 03:14

Nochmals bestätigt das Hasan K. vorgibt zu sein, welcher er nicht ist. In einem Interview/Podcast wollte nun Colin Moriarty erfahren was hinter der Person von Blue Box Games Studios steckt. Wie mein Verdacht sich bestätigt hat, war der Podcast reinste Zeitverschwendung. Hasan K. weicht allen Fragen aus und dreht sich nur weiter im Kreis…
    Ich verstehe nicht warum Sony der ganzen Schmierenkomödie ein Ende setzt.

Twitter

mobile.83flew7.jpeg

• Somnium
    Raguna za Buraddoejji
    Reaktionen
    5.830
    • 4. April 2022 um 05:19
    Zitat von Vincent Odessa

Ich verstehe nicht warum Sony der ganzen Schmierenkomödie ein Ende setzt.

Weil es keine Gründe dafür gibt. Ob der Typ jemals sein Spiel rausbringt oder nicht, braucht die doch gar nicht zu interessieren. Es wäre eines von unzähligen Spielen, die in der Entwicklungshölle verkommen würden. Der einzige Unterschied ist: Von diesen Spielen hörst du im Normalfall nichts. Blue Box Game Studios gehört nicht zu Sony Interactive, sie sind ein unabhängiger Entwickler. der im Sony Partnerprogramm ist. Wie schon kürzlich einige Leute angemerkt haben, wieso Sony das Spiel nicht mehr prominent bewirbt, ist ganz einfach: Du kannst dich in dieses Programm entweder einkaufen oder aber du kannst dich mit einem interessanten Projekt bei Sony bewerben, um in dieses Programm aufgenommen zu werden. Wenn du das geschafft hast, bekommst du für eine Zeit ein limitiertes Kontingent an PR (offizielle Sony-Kanäle wie der Blog und Social Media) und eine bessere Sichtbarkeit im Store. Wie sie diese PR nutzen, ist ganz alleine ihre Sache. Wenn sie dieses Kontingent verbraten, dann haben sie Pech.

Anders würde es halt aussehen, wenn sie wirklich gegen irgendwelche Richtlinien hier verstoßen würden, was nicht der Fall zu sein scheint. Vielleicht gibt es ein Ablaufdatum, bis wann sie ein vollständiges Projekt vorlegen müssen. Ist dies überschritten, würde der "Abandoned" Eintrag samt dieser App im Store wohl gelöscht werden. Aber der letzte Punkt hier ist nur ein lauter Gedanke.

Dass das Interesse an Abandoned nun wieder größer ist, hängt natürlich mit 3 Faktoren zusammen. Es häuften sich wieder Gerüchte, Sony x Konami würde bald Realität werden. Dann die Sache mit dem Umzug von Kojima Productions. Und natürlich das einjährige Jubiläum, als der Abandoned Trailer gedropped wurde. Dass Greg Miller mit diesen "Drei großen Ankündigungen von Sony" zusätzlich Wind gemacht hat (und das bereits jetzt wohl in der Top 5 sämtlicher Gaming-Windbeutel des Jahres landen wird), hat auch nicht geholfen. Dass sein Kumpel Colin Moriarty den Ober-Clown nun im Podcast hat, hat sich letztendlich auch nicht ausgezahlt.

Da sieht man auch wieder, Hasan braucht gar nicht selbst irgendwas zu tun, da er mittlerweile so einen Status hat, dass die Leute auf ihn zukommen. Er hat zehntausende an Followern auf Twitter auf zwei Kanäle verteilt und eine super geheime Elite PSN-Gruppe, wo er sich über Leute lustig macht, die über Abandoned spekulieren und Bezüge zu Kojima/Konami/Silent Hill aufbauen. Und so ein Mann heult öffentlich rum, dass das gesamte Team (welches Team?) Morddrohungen erhält und unter Depressionen leidet. Ne absolute Respektlosigkeit den Studios gegenüber, die so etwas wirklich über sich ergehen lassen mussten.

Ich kann daher nur hoffen, dass das Spiel nach diesem fragwürdigen Jubiläum wieder in der Versenkung verschwinden wird.

Zuletzt durchgespielt

Stellar Blade 9/10
    Death Come True 6/10
    Final Fantasy XVI 7/10

Einmal editiert, zuletzt von Somnium (4. April 2022 um 05:24)

• RikuXIII
    Keyblade Master
    Reaktionen
    1.403
    • 17. Mai 2022 um 01:46

Wie es der Zufall so will, meldet sich der gute Hasan K. zur Stunde. Hat wieder was von sich zeigen lassen. Diesmal eine hochdetaillierte Backstein Mauer.^^

@Somnium Vielleicht für dich interessant. :D
    Mal im Ernst ist doch ein Armutszeugnis für ihn, nach all der Zeit schafft er es nicht den spielbaren Teaser an den Mann zu bringen. Immerhin hat er es in einem Jahr geschafft, eine einzelne Mauer zu fertigen…

https://exputer.com/news/playstati…new-things/amp/

mobile.83flew7.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von RikuXIII (17. Mai 2022 um 02:00)

• Somnium
    Raguna za Buraddoejji
    Reaktionen
    5.830
    • 17. Mai 2022 um 04:44
    Zitat von Vincent Odessa

@Somnium Vielleicht für dich interessant.
    Mal im Ernst ist doch ein Armutszeugnis für ihn, nach all der Zeit schafft er es nicht den spielbaren Teaser an den Mann zu bringen. Immerhin hat er es in einem Jahr geschafft, eine einzelne Mauer zu fertigen…

Die Backsteinmauer habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich las, dass die Website wieder aktiv wurde bzw. umgebaut wird:

https://blueboxgamestudios.com/

Da steckt natürlich Kalkül dahinter. Ich hatte ähnliches bereits in einem Subreddit geschrieben: Hasan K. wird aktiv sobald Kojima was von sich gibt und sobald es irgendwelche Neuigkeiten zu Silent Hill gibt. Damit will er BB Studios dann auch wieder ins Gespräch bringen, sich interessant machen. Natürlich möchte er nun auf diesem Leak-Hypetrain mitfahren und sein eigenes nicht existentes Spiel wieder promoten. Diese lächerliche Backsteinmauer in diesem Kellergewölbe könnte er direkt aus The Whisperer (ein anderer ihrer bescheuerten, nicht fertiggestellten Titel) übernommen haben. Die Klamotten, die er in seiner Elite PSN-Gruppe verteilt hat waren teilweise aus Resident Evil Village 7 oder Resident Evil Village geklaut.

Wenn ich mir die Backsteine so ansehe, frage ich mich automatisch was aus nativen 4K 60 FPS und Unreal 5 geworden ist :D Deswegen wurde Abandoned ja nochmal komplett neu entwickelt. Vor einiger Zeit sind wohl Mails durchgesickert, wo er Konami angefleht haben soll, BB Studios die Silent Hill Lizenz zu überreichen. Denke, das sagt einiges.

Aber wie gesagt, dass er nun wieder aktiv wird bei den Silent Hill Leaks ist keine Überraschung. Wenn da wirklich private Geldgeber hinter stecken muss er irgendwas zeigen.

Zuletzt durchgespielt

Stellar Blade 9/10
    Death Come True 6/10
    Final Fantasy XVI 7/10

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.280
    • 17. Mai 2022 um 06:55

Hä, das Bild mit den Backsteinen gab es doch schon letztes Jahr oder so. Ich habe das Bild schon definitiv gesehen, weil da die Silent Hill Debatte mitten drin war. Bin ich jetzt verwirrt oder hab einfach einen Dejavu?

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

• Somnium
    Raguna za Buraddoejji
    Reaktionen
    5.830
    • 18. Mai 2022 um 03:21
    Zitat von DarkJokerRulez

Bin ich jetzt verwirrt oder hab einfach einen Dejavu?

Vermutlich hat er vor einiger Zeit nen anderen Backstein gepostet :D Das Material, was zu dem Spiel gezeigt wird besteht bisher aus Mauern und Beinen. Und das ist ne perfekte Brücke zu dem, was nun halt ans Licht gekommen ist. Alle bitte Clownsnasen/Clownsmasken aufsetzen:

Dieses Bild gehört zu einer Reihe von Bildern und Tweets die gelöscht, aber gesichert werden konnten.

Das komplette Material, inklusive der Tweets von dem Account VGIN Gaming News kann man hier nachlesen:

https://imgur.com/a/TZBu7vX

Den Tweets zufolge komme das Spiel nicht voran, weil Hasan Kahraman nahezu täglich neue Ideen und Konzepte hat. Der spielbare Prolog hätte unlängst verfügbar sein sollen. Bei dem Silent Hill 5 Bild hat man nun einen weiteren Beweis dafür, dass er sich Konami mit einem Pitch anbiedern wollte. Er hat wirklich alles darauf gesetzt, danach durchlebte Abandoned praktisch wöchentlich neue Revisionen.

Das Material verteilt Kahraman selbst und bittet um absolute Verschwiegenheit, dieses Material nicht weiterzugeben. Genau wie die Voicemails ist aber auch das nun alles nach außen gedrungen. Selbst schuld, würde ich da mal sagen wenn man mit etwas flexen möchte, was außerhalb der eigenen Phantasie nicht existiert.

Zuletzt durchgespielt

Stellar Blade 9/10
    Death Come True 6/10
    Final Fantasy XVI 7/10

Einmal editiert, zuletzt von Somnium (18. Mai 2022 um 05:53)

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.280
    • 18. Mai 2022 um 07:51

Das Spiel wird wie andere Spiele von BB niemals erscheinen. Sony sollte da sofort ohne wenn und aber den Stecker ziehen und das Projekt, Achtung Wort Witz..."Abandoned" :D

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

• 1
    • 4
    • 5
    • 6

Tags

• Horror
  • mystery
  • Kojima
  • Silent Hill
  1. Datenschutzerklärung
* Als Amazon-Partner und Partner von Media Markt, Saturn, Play-Asia und weiteren Anbietern verdient JPGAMES.DE an qualifizierten Verkäufen über Partner-Links eine Provision. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit sinnvoll und einfach unterstützen. Erfahrt hier mehr über solche sogenannten Affiliate-Links.
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern