Die neuesten Wertungen der japanischen Famitsu

  • Die Wertungen aus der aktuellen Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins sind veröffentlicht worden. Zu den Titeln, die wie üblich von vier Rezensenten unabhängig voneinander getestet wurden, gehören diesmal unter anderem Bravely Default II und Ghosts ‘n Goblins Resurrection.

    • Bravely Default II (Switch) – 9/9/9/9 [36/40]
    • Ghosts ‘n Goblins Resurrection (Switch) – 8/8/8/7 [31/40]
    • Empire of Sin (PS4, Switch) – 8/7/8/7 [30/40]

    via Gematsu, Bildmaterial: Bravely Default II, Square Enix, Nintendo

  • Oi! Bravely Default 2 hat ja richtig abgeräumt! Vielleicht schau ich es mir später in nem Sale doch mal an...wenn Test bestätigen, dass es nicht so ganz grindlastig wie der Erstling ist ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Oi! Bravely Default 2 hat ja richtig abgeräumt!

    War etwas anderes zu erwarten?


    Ich muss erst mal Teil 1 und 2tens irgendwann zu Ende bringen, bevor ich mich mit Teil 2 auseinandersetze. Die Nummerierung hier ist übrigens ja mal wieder selten dämlich, komisch, dass das noch nie jemand ansprach.

  • Doch klar wurde es angesprochen...
    Das hat doch Allen am Anfang ein Stirnrunzeln entlockt..
    (mein Gedankengang)
    Als man Bravely Second schuf hat man überhaupt nicht an eine fortführende Reihe gedacht. Man war aufgrund des Vorgängers gezwungen einen weiteren Ableger herauszubringen. Da sich Second aber nicht so gut absetzen konnte und auch nur als billiger Aufguß angesehen wurde, Nintendo aber keine neuen Ideen für JRPGs hat versucht man Second einfach als Ausfall abzustempeln und durch die Betitelung "Bravely Default 2" wieder an den Erfolg des Erstlings anzuknüpfen. Man verspricht sich einfach mehr beim Original Titel als wenn man es "Bravely the Third" nennen würde.


    Übrigens eine anständige Wertung..
    Werds mir definitiv kaufen.

  • Also da der erste Teil (welcher in meinen Augen irgendwann ab 10-20h Spielzeit nur noch Schmutz ist) 38/40 Punkten damals bekommen habe, weiß ich dass ich den hier gar keine Chance geben muss. Wird ja bestimmt wieder von Puristen als das non plus Ultra gekürt und auf Kritik kam immer nur „du verstehst es nicht“.

  • Wer Final Fantasy kennt sollte sich bei der Nummerierung nichts weiter denken. :D
    Bravely Second = der zweite Teil des ersten. Und Default 2 ist einfach eine neue Geschichte. Wie eben auch FF2 (und so weiter) eine neue Geschichte war.

  • Als man Bravely Second schuf hat man überhaupt nicht an eine fortführende Reihe gedacht. Man war aufgrund des Vorgängers gezwungen einen weiteren Ableger herauszubringen.


    Also wenn man nicht an ne fortführende Handlung gedacht hat frage ich mich schon warum man bereits kurz nach Release vom 1. Teil die Namen "second" und "Third" gesichert hat.



    Man war aufgrund des Vorgängers gezwungen einen weiteren Ableger herauszubringen.


    Das es nen Nachfolgetitel gibt sollte jedem klar gewesen sein der das Spiel durchgespielt hat. Es gab bereits dort nen Teaser und den Namen Bravely second.



    Da sich Second aber nicht so gut absetzen konnte und auch nur als billiger Aufguß angesehen wurde, Nintendo aber keine neuen Ideen für JRPGs hat versucht man Second einfach als Ausfall abzustempeln und durch die Betitelung "Bravely Default 2" wieder an den Erfolg des Erstlings anzuknüpfen.


    Gut jedem seine Meinung aber für mich hat second einiges deutlich besser gemacht als default. Alleine diese ganze Zeitlinien/Alternative Dimensions scheisse hat der Story so dermaßen geschadet. Der Timeloop war ja noch ganz witzig wenn man ihn 2 vielleicht auch 3 mal machen musste aber über 9 mal war echt zu viel des guten. Das beste an den Chaptern waren die ganzen alten Boss Stories die teilweise sogar super wirzig waren. Allerdings war dieser gesamte Content rein optional.


    Sollte Default 2 hier die gleiche Kerbe einschlagen und uns ab der 2. Hälfte den gleichen repitativen Content vorsetzen dann fall ich aber vom Glauben ab.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~