[Anime] Dr Stone

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Shounen/Science-Fiction
    Verfügbar: Anime on Demand/Crunchyroll/Blu-Ray/DVD
    Jahr: 2019
    Episodenanzahl: 25(2 Staffeln)


    Mehrere tausend Jahre, nachdem die Menschheit durch ein mysteriöses Phänomen versteinert wurde, erwacht der außergewöhnlich intelligente und von der Wissenschaft begeisterte Senku Ishigami aus seinem Schlaf. Mit nichts außer Steinen und einer zusammengebrochenen Zivilisation um ihn herum fasst Senku den Entschluss, die Welt mithilfe von Wissenschaft wieder aufzubauen. Zusammen mit seinem muskelbepacktem Kindheitsfreund Taiju Oki, der kurz nach ihm erwacht, wollen sie die Gesellschaft aus dem Nichts neu errichten ...


    Quelle: https://www.anime-on-demand.de/anime/447


    Bin bei Folge 3, und die Serie ist Absolut Fantastisch, tolle Thematik, guter Soundtrack, schöne Animation. Die Charaktere sind auch sympathisch. Das Opening und Ending sind auch gut. Die Story entwickelt sich in einer sehr interessanten Richtung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • wir hatten noch keinen Dr Stone Thread? ?( Unerhört.


    Viel Spaß mit der Serie. Einer meiner Favourites letztes Jahr und auch Season 2 hab ich direkt ins Herz geschlossen. Als Chemiker ist das eh ne echt interessante Serie ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • wir hatten noch keinen Dr Stone Thread? ?( Unerhört.


    Viel Spaß mit der Serie. Einer meiner Favourites letztes Jahr und auch Season 2 hab ich direkt ins Herz geschlossen. Als Chemiker ist das eh ne echt interessante Serie ;)

    Ich dachte, das wir einen hätten. Hab den durch dem Anime bereich gesucht, mit mehreren Stichwörtern, aber Fehlanzeige.


    Hab ich schon, nach 5 Minuten war ich drin. Ich bin zwar kein Chemiker, aber mich interessiert es sehr. Man kann echt etwas dabei lernen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Man kann echt etwas dabei lernen.


    Das kann man definitiv. Gibt auch viele Chemiker,Physiker...etc die auf YT darauf Reacten. Ich bin eh sehr angetan von diesem Edutainment den wir in letzter Zeit vermehrt bekommen. Natürlich ist das jetzt nichts neues wenn man an die "Es war einmal..." Serien denkt. Aber mit Cells at Work und Dr Stone die damals Zeitgleich liefen (und auch jetzt wieder Zeitgleich laufen) hat man irgendwie sowas wie nen Startschuss gegeben sich mehr mit diesem Genre zu befassen. Diese Season hat man ja auch Heavens Design Team das in die Kerbe schlägt.


    Daher gerne mehr davon. ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das kann man definitiv. Gibt auch viele Chemiker,Physiker...etc die auf YT darauf Reacten. Ich bin eh sehr angetan von diesem Edutainment den wir in letzter Zeit vermehrt bekommen. Natürlich ist das jetzt nichts neues wenn man an die "Es war einmal..." Serien denkt. Aber mit Cells at Work und Dr Stone die damals Zeitgleich liefen (und auch jetzt wieder Zeitgleich laufen) hat man irgendwie sowas wie nen Startschuss gegeben sich mehr mit diesem Genre zu befassen. Diese Season hat man ja auch Heavens Design Team das in die Kerbe schlägt.


    Daher gerne mehr davon. ;)

    Das finde ich immer wieder interessant, wie Leute vom Fach auf so etwas reagieren und auch nebenbei eine erweiterte Erklärung abliefern. "Es war ein mal..." hab ich früh geliebt. Cells at Work werde ich mir auch noch ansehen, da kann man auf einer anderen Art und weise etwas über den Menschlichen Körper lernen. Dr. Stone hat definitiv jetzt schon ein Besonderen Platz in meinem Herzen.


    Ja definitiv, da bin ganz bei dir.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Bin jetzt Folge 13, und mir wird die Serie nicht langweilig. Ich mochte sie schon von Anfang an, aber immer weiter ich schaue immer mehr vergöttere ich sie. Hätte ich Dr. Stone schon 2019 gesehen, wäre die Serie definitiv der Highlight für mich gewesen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Hätte ich Dr. Stone schon 2019 gesehen, wäre die Serie definitiv der Highlight für mich gewesen.


    Na dann guck die Staffel zuende und fang dann mit Staffel 2 an....vielleicht wird das ja dann dein Highlight 2021 ;)


    Ich bin schon sehr gespannt wenn du dann so bei Folge 20 bist und dann nen gewisses Thema angesprochen wird was du dann von der Serie hälst ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Na dann guck die Staffel zuende und fang dann mit Staffel 2 an....vielleicht wird das ja dann dein Highlight 2021 ;)


    Ich bin schon sehr gespannt wenn du dann so bei Folge 20 bist und dann nen gewisses Thema angesprochen wird was du dann von der Serie hälst ^^

    Ja die ist ja momentan in Simulcast.


    Jetzt machst du mich ganz neugierig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Wow... Einfach nur Wow, diese Serie macht soviel Spaß. Mit Staffel 1 bin ich durch, und es war super.
    Man merkt, das...


    Bin mal gespannt, wie es weitergeht.


    Über ein Konsolengame würde ich mich echt freuen, aber leider kommt nur ein olles Smartphone Game.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Da hast du echt durchgezogen ^^ und was sagst du zum Abschluss der 1. Season?



    Dann kannst ja direkt mit Season 2 weitermachen die schonmal wahnsinn angefangen hat. Der einzige Nachteil bei Simulcast.....man muss immer ne Woche warten zur neuen Folge :(

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Da hast du echt durchgezogen ^^ und was sagst du zum Abschluss der 1. Season?



    Dann kannst ja direkt mit Season 2 weitermachen die schonmal wahnsinn angefangen hat. Der einzige Nachteil bei Simulcast.....man muss immer ne Woche warten zur neuen Folge :(

    Klar, Die Serie hat mich auch von der ersten Minute, in ihrem Bann gezogen. Fand ihn Toll....


    Ja und das ist womöglich der Einzige Nachteil an Dr. Stone: Stone Wars, der Wöchentliche Update. hätte auch alle Folgen direkt. Aber so ist zumindest die Serie nicht so schnell vorbei. Vielleicht warte ich bis alle Folgen zur Verfügung stehen, und fange mit Cells at Work an.


    Aber ich freue mich schon sehr darauf.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Ey klasse, Dr. Stone is sowas von cool. Hab den Manga mal urplötzlich bei nem Thalia entdeckt, gefühlt 5 Seiten gelesen und grad die Bände 1-3 mitgenommen. Bin so gesehen fast seit Stunde 1 dabei und ein riesen Fan. Muss an der Stelle sagen, dass es mich tierisch nervt, dass ein Manga Band so lange braucht bis es hier erscheint, aber nu... so isses halt. Senku und Taiju sind schon zwei besondere Typen. Finde die Erklärungen auch immer spannend, finde die sind im Vergleich von Manga und Anime gut übernommen. Immer nur weiter damit.

  • Dr. Stone hatte ich damals gar nicht auf dem Schirm gehabt. Deshalb war das Ding für mich auch so ein Überraschungshit gewesen. Dieser Progress die die Charaktere mit ihrem technischen Errungenschaften machen, ist total spannend und ich bin ganz neugierig, was sie noch so alles bauen werden.



    Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die sympathischen und liebeswerten Charaktere den Erfolg dieses Animes ausmachen. :)


    Und das tolle ist, das es im Sommer 2022 mit der 3 Staffel weiter geht. Yiiiihaaa


    Hier ein kleiner Teaser :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das is natürlich ne gute Nachricht. Das was die im Teaser gezeigt haben, hab ich gestern im Manga zu Ende gelesen :D Also die Steigerungskurve des Mangas is enorm. Anfangs dachte ich, es kommt irgendwann eine gewisse Ernüchterung, bei jeder neuen Erfindung, aber nein, es ist eher der Gedanke: "Wenn der das jetzt gebaut hat, dann kann der auch "DAS" bauen". Die Charaktere sind extrem gut durchdacht, jeder hat seine Rolle im Königreich der Wissenschaft und gibt zu 10 Mio sein Bestes! :D


    Ach, ich find Dr. Stone herrlich. Mit Band 15 verabschiede ich mich dann auch erstmal bis es neue Bänder nächstes Jahr gibt. In der Zwischenzeit lese ich The Witcher Bücher und Dragonball Massiv. Ach und Yakuza goes Hausmann is ja auch bald wieder am Start.

  • Ich war auch schon am überlegen mit dem Manga loszulegen. Die 2 Staffel habe ich auch schon gesehen, wüsstest du mit welchem Kapitel ich weiter machen müsste?


    Yakuza goes Hausmann absolut mein Humor. Mein Bro und mein Kumpel feiern es :thumbup: Nur ein wahrer Yakuza kann auch guter Hausmann. Beste Kombi ever :D

  • @Nitec Ich hab nur ein paar Folgen des Animes gesehen, da ich mir das mal am Stück angucken wollte. Gucke gern mal so 20-30 Folgen in ein paar Tagen durch und hab dann meine Ruhe. Wenn ich es richtig gesehen habe passiert folgendes am Ende der zweiten Staffel... Leider auf eigene Gefahr lesen, da ich mir nicht so ganz sicher bin wo der Anime endet in S2.


    Wenn du da stehen geblieben bist, dann lies mal ab Kapitel 80 weiter und arbeitest dich so vor. Denke aber du müsstest erst ab Kap. 83 starten. Kap. 80 sag ich nur wegen der Spoiler mal^^


    Ja, Yakuza goes Hausmann hab ich im Thalia mal entdeckt, weil ich was für meine Frau besorgt hatte, das war ein Cover-Kauf. Ich habs erst zuhause gelesen^^ Es is wirklich soo cool gemacht. Vor allem hat das gut gepasst, weil das in meiner Yakuza Phase war, und ich die komplette Kazuma Kiryu Anthology gezockt hatte.