Google-Suchbegriffe 2020: Diese Games wurden am meisten gesucht

  • Google hat auch in diesem Jahr seine Jahresstatistik veröffentlicht und auch in diesem Jahr ist sie wieder sehr interessant. Das Coronavirus beherrscht nicht nur das Geschehen und unser aller Leben zur Zeit, sondern natürlich auch Googles Hitlisten. In Deutschland war es wenig überraschend der am meisten gesuchte Begriff in diesem Jahr. Dahinter landet die „US Wahl“ und mit „PS5“ gibt es in den Gesamtcharts für Deutschland sogar einen Gamingbegriff.

    Für Videospiele gibt es auch eine Einzelauswertung, und die ist natürlich für uns auch interessant. Noch könnt ihr eure Tipps abgeben! Welches ist wohl das meistgesuchte Spiel des Jahres in Deutschland? Cyberpunk 2077? Ist nicht mal in den Top 10. Among Us, ein Indie-Hit von 2018, ist der meistgesuchte Titel des Jahres. Und so sehen die Top 10 aus:

    1. Among Us
    2. Valorant
    3. FIFA 21
    4. Assassin’s Creed Valhalla
    5. Genshin Impact
    6. Fall Guys: Ultimate Knockout
    7. Animal Crossing: New Horizons
    8. Ghost of Tsushima
    9. Fortnite
    10. The Last of Us Part 2

    via GamesWirtschaft, Bildmaterial: Among Us, Innersloth

  • PS5 in den Gesamtcharts ist schon pberraschend in einem Jahr in dem echt so viel los war, krass. Oo


    Die Liste der Spiele überrascht mich aber auch sehr, das Cyberpunk nicht vorkommt, und Valorant auf Platz 2. Mir kam es so vor als sei das Spiel im ersten Jahr gar nicht so populär gewesen. Ich bin aber auch einfach nicht auf dem PC unterwegs, liegt wohl dann daran.


    Among us überrascht natürlich überhaupt nicht, Youtube ist überfüllt mir Among Us Videos. Das einzige was ich mir bisher angesehen habe kam letzte Woche, von videogamedunkey. 1vs1 Among Us.



    Aber echt interessant, schau mir das jedes Jahr gerne an was andere so suchen. ^^


    Bei mir wars wahrscheinlich "PS5 neue Lieferung" und " Ist XY ein Symptom von Covid19?"


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich glaube, mein am meisten gegoogeltes Spiel dieses Jahr war Animal Crossing, insofern kann ich die Liste unterstützen :P Ehrlich gesagt habe ich von Valorant überhaupt gar nichts mitbekommen, ich geh mal googeln und treibe den Score noch ein bisschen in die Höhe haha. Ansonsten keine so großen Überraschungen allein von der Titelauswahl, nur die Reihenfolge ein bisschen (z.B. Fifa über LoU2).


  • Among us überrascht natürlich überhaupt nicht, Youtube ist überfüllt mir Among Us Videos. Das einzige was ich mir bisher angesehen habe kam letzte Woche, von videogamedunkey. 1vs1 Among Us.

    Ja seine neuen Videos, die ja irgendwie Satire auf Mainstream-Youtube sein sollen, sind schon ziemlich nice. ich fand sein Video zum Among Us Singleplayer fast schon geiler.

    "Wo ist der Freund, den überall ich suche,
    Im Morgengrauen wird's Sehnen mir zum Fluche,
    Es flieht der Tag, hab ihn noch nicht gefunden,
    Wenn auch das Herz mir brennt in tausend Wunden. "
    Isak in Ingmar Bergman's Wilde Erdbeeren

  • War eigentlich nicht anders zu erwarten.
    Zu einigen inkl. Listenanführer bei den Games hab ich dann wohl auch beigetragen XD
    Ich wollte das "Werwolfspiel" im Weltraum auch schon lange mal ausprobieren, aber es findet sich keiner und mit komplett Fremden ist auch doof... (also schau ich weiter auf Youtube zu XD)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ja seine neuen Videos, die ja irgendwie Satire auf Mainstream-Youtube sein sollen, sind schon ziemlich nice. ich fand sein Video zum Among Us Singleplayer fast schon geiler.

    Finde es allgemein ganz witzig das er sich mit der Aktion über Youtuber lustig machen will die durchschnittlichen Kram posten nur um den Algorithmus zu füttern, er dann damit aber unglaublich viel Erfolg hat. ^^
    Videogamedunkey eh bester Mann, schau mir auf Youtube zu Gaming nur Kram von ihm und GameTwo an.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age