Sakuna: Of Rice and Ruin

  • Oh ok das probier ich mal aus. Ehrlich gesagt spreche ich Tauemon in der Regel kaum an, weil der einem nen Ohr abkaut mit den Erntetipps xD Finds übrigens auch super schade, dass die NPCs alle so wenig Text haben, wenn man die so einfach anspricht. Die sagen iwie dauernd das Selbe und ändern ihre Sätze alle paar Jubeljahre mal etwas, angepasst die die neuesten Storyverläufe...^^

  • Du bist Falcom verwöhnt,

    Ich hab noch nie ein Falcom Spiel gespielt... glaub ich :D Eher Xenoblade verwöhnt dann :P
    Ich hatte jetzt gar nicht auf dem Schirm, dass Edelweiss nur aus 2 Leuten besteht : O Musste da direkt mal bissel nachforschen nd fand da dieses interessante Interview auf siliconera, was ich mal hier direkt verlinke, da ich es wirklich interessant finde. Gerade da sie auch nochmal auf verschiedenste Dinge eingehen, wie die Arbeit mit ihrem Publisher, wie Nintendo auf sie zukamen und das Spiel gern auf der Switch sehen wollten, wodurch auch die Werbung durch die Directs und Treehouse Shows mehr wurde und natürlich auch allgemein über die Entwicklung und zukünftige Pläne. (selbst auf die Gefahr hin, dass es hier irgendwo schon mal gepostet wurde^^)
    Bin auch darüber gestoßen, dass die real Reis angebaut haben um Nachforschungen für das Spiel anzustellen. DAS erklärt die Komplexität^^ Echt krass, spannend und vor Allem beeindruckend. Da steckt echt viel Herzblut drin, was man auch merkt finde ich^^
    Dass es kein Perfect Score Spiel wurde ist natürlich mehr als nachvollziehbar. Das wohl auch gar nicht möglich für son kleines Team. Gerade da sie ja so auch schon 5 1/2 Jahre am Spiel saßen... xD
    Aber ein paar Dialoge mehr hät man schon unterkriegen können :P :saint:


    Ich hab nun übrigens auch die ganzen Items beisammen... und ich hab sogar das eine bei dem Level, wo man nachts rein muss nun endlich geschafft nachm 10. Versuch oder so... Dickkopf also erfolgreich durchgesetzt! :D War aber auch etwas Glück, dass nach ca Hälfte des Levels es Tag wurde, wo ich mich schon fragte, was dann eigentlich passiert, weil die Passage, wo ich da war, ja nur Nachts begehbar ist, da Tagsüber so eine Blockade beim Eingang, sowie Ausgang sind. Aber da hat Edelweiss dran gedacht und man kann problemlos raus wieder. :D
    Das mit dem Fertilizer hab ich nun auch ausprobiert. Ich denke mal ich muss da dann nun warten bis die Ernste fertig ist für die Bonus Items Effekte?^^ ... Werd dann wohl erstmal darauf warten bevor ich die Story weiter mache...^^


    Ach ja... das Wetter beeinflussen lassen kann ich leider nicht. Habe mit Tauemon gesprochen aber der gab mir nur ne neue Scroll und quatscht mich weiter mit Tipps zu :D Aber ich hab voll vergessen, dass ich bei ihm auch checken kann, wie der aktuelle Stand des Reisfeldes ist. Gut mich daran wieder zu erinnern xD

    • Offizieller Beitrag

    Ich war überrascht das Sakuna nicht mal mein erstes Spiel von dem Entwickler war. Ich hatte vorher schon das SHMUP Astebreed von denen gespielt. ^^


    Zumindest der Malus sollte direkt verschwinden sobald du die entsprechenden Items über das Feld verteilt hast. Bei den anderen Sachen wird das erst bei der Ernte draufgerechnet. ^^


    Ich hätte gedacht das die Wettermanipulation schon in deine Hände gelegt wurde, nunja der Random Trigger oder es kam doch etwas später als gedacht.

  • Ich hatte vorher schon das SHMUP Astebreed von denen gespielt.

    Haben die vor Sakuna nur Shoot em Ups gemacht?


    Nun hab ich die Wettermanipulation auch. War jetzt nicht so weit entfernt. ich musste nur 1-2 von den Lila gefärbten Story Spots noch machen und dann gings. Wahrscheinlich hattest du es sonst einfach in ner anderen Reihenfolge gemacht mit den Pollution wegmach Items. Nun leide ich auch nur noch unter Gusto Pollution
    Und die Story nimmt nun wirklich an Fahrt an und hat erheblich spannendere Momente inzwischen. Sakuna lässt sich da wohl einfach nur leider viel Zeit. Aktuell mag ich die Story ebenfalls nach den kürzlichen Ereignissen. Es ist jetzt nichts überraschendes, vom Hasen abgesehen, was ich toll fand (aber trotzdem finde, dass man das besser aufbauen hätte können und sollen^^) Und Sakuna wächst und wächst halt immer mehr. Ich mag es ja extrem gerne wie Kokorowa und Sakuna jeweils für die persönliche Entwicklung der jeweils anderen Person so extrem wichtig und ausschlaggebend sind. Nen kleinen Twist gabs nun auch, den ich zwar schon befürchtet hab und finde, dass man das ebenfalls noch besser aufbauen hätte können aber ich mags^^


    Hab jetzt auch nochmal geguckt die Sockel noch etwas zu optimieren und nun schein ich wirklich recht imba geworden zu sein und brauch so schnell keine Angst mehr davor haben, dass ich sterben könnte :D Überlege dennoch, ob ich erstmal nen paar Reisernten abgrinde, bevor ich die Story weiter mache... ich denke mal die geht nun langsam richtung Ende... Die Wassermühle hab ich nun z.B. auch... und nen neuen Skill "Milky Way" ... verdammt ist der geil :O Nur allein auf Stufe 1 ist der schon voll imba find ich xD Läuft würde ich sagen : D
    Ich würde auch gerne noch 3 Fähigkeiten von meinem neuen Garnment releasen aber das blöde ist da brauch ich spezielle Monsterdrops für und das dauert ewig... obwohl ich bei dem einen lvl dutzende Gegner niedermetzel, die das droppen, krieg ich pro run irgendwie nur ein Exemplar... Das echt nen Witz... De Dropraten find ich echt nicht so gut... ich mpsste bei der Rate ein und dasselbe Level noch 18 Mal machen... das echt nicht grad motivierend xD Muss ich ma sehen, ob ich das mache...^^
    Aber ich freue mich riesig, dass ich das Spiel bisher auf 100% hab. Exploration lvl ist nun ich glaube 139... oder gar 149? ... iwie so... Jedes offene Level ist bei 100% :)
    Und ich habe wieder festgestellt, wie falsch der Spielzeitzähler der Switch läuft :D Laut der Switch hab ich 5 Std mehr aufm Tacho, was gar nicht möglich ist auch nicht wenn man jedes neu laden dazu zählt, auch wenn ich da die eine oder andere Mine gefarmt hab mit dem Neu Laden Trick...^^


    Ach ja und ich bin nun tatsächlich die ersten Male gestorben... ._. Nen Malus scheints aber wirklich nicht zu geben. Nichtmal die zuvor gesammelten Items scheinen weg zu sein. Außer wohl das Zeug was man in dem jeweiligen Kampf ergattert hatte. Also nicht wirklich wild. Und nun nach neu justieren der Sockel, fühl ich mich recht safe... besonders auch, nachdem ich die Bosskämpfe während der Pollution Zeit ziemlich easy wegklatschen konnte, obwohl ich auch nicht groß Essenbonis genutzt habe, außer halt Swift Recovery,^^


    Ich bin zumindest mal zuversichtlich, dass ich das Spiel diese Woche durchkriege... solange zeitlich nicht zu viel dazwischen kommt...^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal gespannt was du zum finalen Kampf sagen wirst, der hat sich doch sehr anders angefühlt als zum rest des Spiels. ^^ Was die Dropraten angeht gibt es sowohl Ausrüstung als auch einsetzbare Gegenstände womit du Dropraten für bestimmte Itemkategorien, z.B. Erze, erhöhen kannst. Ich glaube auch ich weiß welche Ausrüstung du meinst. Du meinst bestimmt die Götterausrüstung aus dem Schwert? ^^

  • Was die Dropraten angeht gibt es sowohl Ausrüstung als auch einsetzbare Gegenstände womit du Dropraten für bestimmte Itemkategorien, z.B

    Jop und die bringen nen scheiß, teilweise xD ... Ich hab auch schon genug "Beschwerden" oder eher ein "beklagen" diesbezüglich im Internet gesehen, als ich hier und da rumgoogelte, obs noch Tricks beim farmen gibt... wie z.B. die Tageszeit oder sowas... Da man Eis ja z.B. auch nur im Winter bekommen kann, wäre das ja iwie naheliegend gewesen aber anscheinend sind die Drop Raten einfach nur fürn Arsch um die Zeit etwas zus trecken... also typisch jrpg irgendwie :D
    Nee die meine ich nicht^^ Aktuell meine ich nur ein Garment, was Yui mir noch craften konnte. Ich glaube du denkst dass ich weiter bin, als ich tatsächlich bin :D Ich weiß zwar bereits was du meinen wirst, weil das bereits angesprochen wurde und ich nur noch den entsprechenden Storypunkt abwarten muss aber ein Stück ist es da wohl noch hin. Ich habe nun das letzte Level um die Pollution ganz loszuwerden freigeschaltet. Bin halt sehr gemächlich beim Spielen^^
    Für das Garment brauche ich 20 Indigo Scale, 20 Board Tusk und 5 Hirschdinger, die hab ich aber bereits... und komme nun dadurch auf meine 10/ LP Drain pro besiegten Gegner :D Vielleicht wär ne Kombination nun gut mit der Fähigkeit mehr Damage zu machen bei voller HP... iwas gabs da... weiß aber nicht mehr, ob das son Sockelding ist oder obs fest an irgendein Item gebunden ist... müsst ich vielleicht mal nachprüfen und schauen, ob die Kombo sich tatsächlich lohnt^^
    Die Indigo Scales versuche ich aktuell zu kriegen... die kriegt man ja von den fliegenden Fischen... Da mach ich extra die langen Level, die aus mehreren Ebenen bestehen, weil da ja doch eher die Gegnermassen spawnen und ich mir nie merken kann, in welchen Level welche Gegner nun besonders gut spawnten^^ Und naja wie gesagt... ein Durchgang durchs komplette Level und ich bekomme ein popeliges Exemplar da raus gezogen... Das ist wirklich übertrieben... Ich wollt nochmal gucken, dass ich nochmal mit erhöhter Drop Chance versuche, muss ich mal gucken wie ich das am Besten mache ohne mir die Kämpfe dadurch unnötig nerrvaubender zu machen, weil ich dafür halt andere Sachen dann "abrüsten" muss^^ Oder ich guck mal ob ich nen lvl finde, wo ich nicht viel rumjumpen muss... damit ich das nebenbei machen konnte ohne groß auf den Bildschirm zu gucken... gerade nun wo ich nen neuen Skill hab der echt übertrieben geil ist xD ... Weiß den Namen grad nicht ist aber son Skill, wo man sein "Raiment" als Schwert nutzt und in so ner Kreis Drehung herumschwingt mit wirklich hoher Reichweite. Besonders geil, wie die Gegner nachm Treffer auch gerne gegeneinander knallen und so noch mehr Damage abkriegen :D Der ist übertrieben geil der Skill. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie der noch zu toppen sein soll, gerade da ich den erst auf Stufe 3 oder so habe aktuell... Freu mich schon, wenn der gemaxed ist :D Der macht auf jeden Fall echt Spaß, gerade da ich damit auch die Luftviecher besser treffe. Bei der suboptimalen Steuerung des Spiels fand ich das immer etwas knifflig bisher^^


    Und wo ich die Boar Tusks am besten farme, muss ich noch herausfinden... ich habe keinen blassen Schimmer... würde jetzt iwo im Wald oder im Valley raten... aber ich weiß es echt nicht... @_@ und wenn die dann auch nur 1 pro leveldurchgang droppen... halleluja... Ich evrstehe die Spielzeit von 50 Std, die das Spiel haben soll :D Ich glaube ohne das ganze Grinden wär ich bereits nach 30 Std locker durchgewesen...^^


    Und ich hab auch nun meine erste Reisernte via Wassermühle fertig. Die braucht ja ewig da zum rum"hullingen" O___O ich glaube ich mach das zukünftig lieber wieder manuell...dann ist das schneller durch... ich brauch schließlich mehr Reis... das ganze getrade ist echt kostspielig... gerade diese scheiße paper dinger da für die ganzen Ausrüstungsgegenstände, die Yui und Spaggo herstellen, sowie dann auch noch der eine oder andere Ausrüstungsgegenstand um die Fähigkeit zu releasen... @_@
    Ich bin echt froh, es inzwischen längst aufgegeben zu haben wirklich ALLE Fähigkeiten aller Ausrüstungsgegenstände, sowie Waffe zu releasen. Zu Beginn hab ich mich da noch drum gekümmert, also auch um die, die ich nicht nutze aber inzwischen... nee... xD Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich alles craften werde, was man craften kann... Die Thunder Dingens, was diese komischen Dachszauberer oder was die sind, glaub ich droppen... die sind sooo extrem selten... Ich brauch nur 4, habe erst 1 und den auch erst nach vielen Stunden... ich sag ja.,.. die Dropraten sind echt eine Frechheit teilweise... xD


    Aber die Story wird immer cooler^^ Und ich muss irgendwo auch zugeben... Spaggo geht mir immer noch tierisch auf den Sack... aber irgendwie wärs ohne ihn inzwischen auch etwas langweilig... xD Fühl mich da glaub ich schon genauso wie Sakuna, die ja auch tierisch von dem Kind genervt ist aber iwie dann doch wichtig wurde... :D Die Charaktere selber entwickeln sich vielleicht nicht großartig aber die Beziehungen unter den Charakteren dazu umso mehr und das macht schon echt spaß mit anzusehen.. Sakuna ist echt son Spiel, was spaßig anfängt und eindrucksvoll, dann seine Durststrecke hat, sobald sich alles etwas abgenutzt hat, und dann doch noch mit ner immer interessanter werdenden Story punkten kann...^^

  • Aber das würde ja aufs gleiche hinauslaufen, als wenn ich ein und denselben Level 100 Mal machen würde :D Mir ging schon dieser Wellenscheiß bei der Obergöttins Pflanze da wegen dem orb of Transformation, tierisch auf den Sack xD Ich war froh, dass es nach 4 Wellen vorbei war... Danach hab ich den Fehler gemacht als Neugierde nochmal mit der zu sprechen. Wusste ja nicht, was dann passiert... Und dann werd ich da zu diesem "endlos?" Wellenblödsinn abkommandiert und denk mir erst so, na vielleicht hörts ja nach 4 Wellen wieder auf, also kann ich das mal eben machen... Bei 7 oder 8 hab ichs dann bereits abgebrochen, weils mir so tierisch auf den Sack ging xD (Auch wenn der Wasserskill echt super dafür geeignet ist, weil der so ne schöne Reichweite nach oben hat^^) Ich mag sowas echt überhaupt nicht xD Ich bezweifle stark, dass der 100 Etagen Turm mir auch nur annähernd Spielspaß bescheren würde, obwohl ich schon am überlegen war zu probieren, den bisschen zu machen aber naja... Mein Wile nach Spielspaß obsiegt aktuell noch! :D



    Du meinst die Thunderous Drops oder wie die heißen...ich hab einen...einen von den vier hab ich bekommen.

    Weißte das tolle ist ja, ich hatte sogar bereits 3 Stück gehabt aber dann plötzlich nur noch 0 und ich hab keine Ahnung warum lol Entweder hab ich noch nen 4. gekriegt ohne es zu merken und die beim Craften von etwas genutzt und das nicht mitbekommen oder die sind einfach so verschwunden keine Ahnung xD Das verwirrt mich immer noch. Ich erinnere mich auch einfach nicht, obs mehrere Items zu craften gab, wo man das braucht oder nicht^^


    Übrigens nen paar Bugs hat ich auch schon entdecken können^^ ... In einem Level kann ich in den Berg hinein und dann dadurch in den Abgrund fallen, wonach ich ohne Schaden wieder im Berg spawne um erneut runterzufallen... usw... xD Ähnliches hat ich auch schon mehrmals mit Gegnern... die ich iwie in den Berg oder den Boden hineingeprügelt habe lol Teilweise konnt ich die mit dem Wasserskill immer noch besiegen mit der Zeit aber teilweise verfranzen die sich immer mehr und mehr im Berg/Boden, bis ich die nicht mehr treffen kann... Musste schon mal nen Level beim letzten Kampf neustarten wegen sowas :D Fiel mir gerade wieder so ein...^^


    Edit:
    ok ich habe mir nun doch mal nen Ruck gegeben und den 100 Ebenen Dungeon soweit gemacht wies möglich ist aktuell. Bin da nun bei...level 62?!68?! weiß grad nicht genau... iwas bei den 60'ern, wo ich nu ne Barriere vor mir hab und wohl storytechnisch erst voranschreiten muss.
    Die Droprate ist auch dabei scheiße aber weils soviele Viecher auf kleinen Raum sind ist es wohl tatsä#chlich sinnvoller darüber das Materialien zu farmen^^ ...die 20 Indigo Scales habe ich bekommen... nun darf ich 50 suchen... lol ...
    Das doofe ist auch, dass es nicht so gut ersichtlich ist in welche Kategorie nun welches Item gehört... Das Problem hab ich auch schon bei dem Sammelspots wo ich die Menschen hinschicken kann.... ich weiß daher nicht immer, was ich nur bei den Dropraten hochhauen soll, um da mehr zu kriegen... Ich habe z.B. kp wozu Indigo Scales oder Boar Tusks gehören, hab nun aber die Kleidungs und färbungsmaterialienrate hochgehauen... aber da ich da keine Änderung wirklich bemerke... habe ich da nun nen Kompromiss gemacht aus den Dropraten erhöhen und den Fertigkeiten, die ich normal im Kampf nutzen möchte
    Wirklich aufregend find ich den Dungeon aber wie erwartet wirklich nicht. Ist halt ziemlich langweilig aber eben wirklich gut zum Amber und Fleisch farmen. Da kann ich mich nun mit beiden tot schmeißen xD Während ich von den Boar Tusks glaub ich keinen einzigen weiteren gefunden habe lol Ich weiß grad auch nicht wer das genau droppt... die Wildschweine oder die dunklen riesigen Viecher... fürchte zweiteres... da hät ich auch keinen wirklich guten farming spot, weil die selbst beim 100 Ebenen Dungeon bisher recht selten nur vorkommen... .__. Da mir bei den Indigo Scales nur noch 18 fehlen, werd ich das noch zu Ende machen aber dann werd ich wohl einfach weiterspielen und die Boar Tusks, Boar Tusks sein lassen... wird mir doch etwas zu blöd langsam... Wenn ich Monster Hunter spielen will, kann ich auch gleich MOnster Hunter einwerfen


    Ich liebe es aber so sehr, wie das eigene Heim immer mehr zum Zoo verkommt Und freu mich aktuell auf die nächste Reisernte da ich nun zum ersten Mal mit den ganzen Extra Materialien gearbeitet habe, um die ganzen Werte extra hoch zu pumpen und die ganzen Schäden weiter zu minimieren. Vielleicht verschwindet nun auch endlich der damage durch Weeds komplett... Ich muss ehrlich zugeben, der Aspekt des Reis erntens macht mir an Sakuna wirklich am meisten Spaß, hät ich nicht gedacht. Das fühlt sich so gut an. Die haben das echt fantastisch umgesetzt, auch wenn ich das Hulling übertrieben lange finde von der Dauer, aber das ganze fühlt sich irgendwie ständig belohnend und motivierend an, wenn man sieht, wie der Reis wächst und was für Möglichkeiten man dadurch bekommt, und dabei meine ich nicht nur den Stufen und Werteaufstiege, sondern auch die Tauschhandel und sowas. Echt beeindruckend, was dieses kleine Team da auf die Beine gestellt hat <:


    (sry @Fayt ist behoben^^)

  • So nachdem ich das Spiel letzte Nacht durchgespielt habe, habe ich heut tatsächlich noch dem 100 Ebenen Tempel fertig gemacht. Wenn ich schon eh soweit nun war, konnt ich den rest auch noch machen. Dauert ja zum Glück nicht so lang.
    Hatte ja die Hoffnung, dass eine offene frage noch geklärt werden würde

    aber leider bliebt die zwar offen (ich hoffe der Grund dafür ist, dass man Teil 2 plant^^) doch stattdessen gab es dennoch eine Belohnung, bei der sich das durchquälen durch den langweiligen Ebenenkampf wirklich gelohnt hat. Zum Eienen war der Bosskampf schon geil. Der hat mir tatsächlich richtig Spaß gemacht. Fand ich ziemlich cool umgesetzt und die Szenen die man danach zu sehen bekam waren dann wirklich alles wert gewesen. Ein wirklich wundervolles Ende, nachm eigentlichen Ende^^
    Hach das war schön <:
    Kann mich dir @Fayt nun definitiv ebenfalls anschließen und sagen, dass ich die Story wirklich mochte am Ende :) Man muss nur die kleine Durststrecke durchhalten und dann entfalten sich die "Magie" des Spiels^^


    Da das Spiel ziemlich erfolgreich zu sein scheint, zumindest für das kleine Team (freut mich auch, dass bei den aktuellen Verkaufszahlen Sakuna nochmal einen ordentlich Schub bekommen hat :) ) hoffe ich wirklich, dass es noch einen zweiten Teil geben wird. Ich meine, dass sie sie mal meinten, die Möglichkeit nicht auszuschließen. Da gab es eine Frage, ob es Möglichkeiten gibt die Farm individuell zu gestalten und auszubauen, wo sie dann meinten, dass es nur storytechnisch ausgebaut werden kann, man bei nem eventuellen zweiten Teil da aber vielleicht drüber nachdenken könnte.
    Wäre auf jeden Fall toll, wenn das noch was kommen würde! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja noch die Hoffnung das,



    Jetzt wo ich Urlaub habe, werde ich den 100 Etagen Dungeon auch noch fertig machen. Habe genau an der Stelle gestoppt wo man vor dem finalen Boss nicht mehr weiter gekommen ist.


    Hast du eigentlich bereits den Hintergrund zu Yuis Geflügelfleischverachtung herausgefunden? :D Ich meine du hast das Spiel durchgespielt es gab allein mit



    Irgendwie schreiben nur wir über das Spiel, dabei hatten sich soviele die Golden Harvest Edition geholt. xD @Yurikotoki war doch auch so interessiert. :D

  • Zum ersten Spoiler


    Ja das habe ich heute in 20-30 Min oder so fertiggemacht von der Stelle an. Glaube 3 in Game Tage sind dabei vergangen. Nachts hat ich keine Lust. Ist mir zu langatmig. Die halten eh schon einiges mehr aus bei den fehlenden Ebenen aber das wirste dann selber sehen^^


    Jop mit Yui hab ich das fertig und Kinta ist wieder mal gewohnt dämlich der Volltrottel :D Die Yui kann einem echt leid tun xD


    Ja gut theoretisch... xDD


    @Yurikotoki liest auch dauernd mit, liked aber nur, dabei hat sies doch bestimmt schon auf der PS4 angefangen xD Es wundert mich ja eh immer noch, dass hier so tote Hose im Thread ist. Ich meine ich bin nun durch... und ich glaube ich habe auch alle Ereignisse mitgenommen. Bin da noch besonders sorgfältig geworden als ich fast die Zukunftsgespräche der Leute verpasst hätte, weil ich einfach kaum noch zu Dinner gegessen hab durch die ganzen Effekte die ich von der Ausrüstung nun hatte xD Gut dass ich das aus Spaß mal doch wieder gemacht hatte...und dann hab ich extra noch 2-3 Reisernten gemacht und versucht Ereignisse zu triggern bevor ich das Ende eingeleitet habe^^
    Und nun bin ich abgedriftet... jeeeedenfalls xD ... Verwundert es mich echt, dass gerade bei jpgames so wenig bei diesem Spiel los ist, welches ja wie gemacht für dieses Forum ist.. Dachte eigentlich, dass hier echt der Bär steppen wird :D Hoffentlich wird das noch, verdient hätte es das Spiel!^^

  • @Fayt @Weird
    Ich lese tatsächlich immer mit, schreibe aber nicht mehr, da ich das Spiel bisher erst mal nicht mehr weiter gespielt habe und auch erst mal nicht dazu komme. Werde aber eure ganzen Tipps für meinen Durchgang dann nutzen :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()