Silent Hill Franchise - Contains strong Violence and Gore (Spoiler-Gefahr)

  • Japanische Firmen hat es aufgrund der einzigartigen Strukturen dort (Hierarchien) ja besonders erwischt, was Covid angeht. Dort lag alles regelrecht bracht. Und dann musst du halt nur nochmal genauer auf Konami schauen, dass da schon vor Covid vieles brach gelegen hat weil man die Firma einfach so massiv entschlackt hat, nämlich die Digital Entertainment Spate. Die fangen nun praktisch wieder bei 0 an. Man musste sich vor Covid keine so großen Sorgen machen da sowohl die Mobile- als auch Glückspiel-Spate gut lief. Dann ist man ja auch noch im Immobiliengeschäft irgendwie vertreten. Das sind 3 Säulen, die da während der Pandemie ordentlich weggebrochen sind und man erstmals keine großen Gewinne mehr eingefahren hat, während die Videospielbranche massiv profitierte. Dieser Fakt, und nur dieser, sorgte letztendlich dafür, dass sich Konami wieder neu aufstellt und sich wieder aktiv an der Entwicklung von Videospielen beteiligt, anstatt mit den Lizenzen nur Outsourcing zu betreiben. Natürlich ist man weiter auf Outsourcing angewiesen da man aktuell intern seine eigenen Divisionen wieder aufbaut, aber bei diesem Outsourcing möchte man seinen Partnern so wenig Mitspracherecht wie möglich geben. Ein gutes Beispiel ist da halt das Silent Hill 2 Remake. Man möchte als Konami die absolute Kontrolle über so ziemlich alle Prozesse haben.


    Wie du also schon sagst, Covid könnte für Konami das ganz persönliche Trauma sein. Fast schon ironisch, dass Covid in TSM so eine prominente Rolle spielt und es in TSM zufälligerweise auch noch um Immobilien geht.

    Für Japanische Firmen ist Home Office auch nicht wirklich. Konami ist am Ende auch selber schuld, weil sie wie bereits erwähnt ihre besten Entwickler rausgeekelt haben und halt wieder bei Null anzufangen ist auch Konami selbst zuzuschreiben. Die Mobilsparte läuft zum glück in Japan sehr gut, Pachinko während Covid wahrscheinlich fast gar nicht. Ich habe das Gefühl, das bei Konami ihre Partner fast gar kein Mitspracherecht haben, das zeigen die ganzen Aktionen die sich mit Varta Games usw und jetzt auch mit BT.


    Ich war sogar überrascht im Spiel was von Covid zu lesen.

    Ich glaube, die Intentionen der Verantwortlichen (Produzenten, Mitarbeiter, Ex-Mitarbeiter) sind schon ehrlich und aufrichtig. Problematisch ist eher weiterhin die Führung bei Konami. Theoretisch bräuchte man externe Hilfe, wenn es um PR-Angelegenheiten geht. Eine Firma, die für Konami das Marketing für das Silent Hill 2 Remake übernimmt. Vernünftige Trailer zusammenschneidet, intern mal einen vernünftigen Plan zusammenstellt, wie und wann man was zum Spiel der Öffentlichkeit präsentiert. Vielleicht eine ganz kurze spielbare Demo, um vor allem diese extrem pessimistische Einstellung bei den Fans ein wenig zu beruhigen. Vielleicht mal Entwickler-Interviews mit Bloober Team bringen. Was man bei der State of Play getan hat, was halt genau das, was die Leute auch von Konami erwarten. Bei dem Aufwand, den sie zu TSM betrieben haben und auch wirklich mal Einblicke in die Entwicklung zu geben, da kann man ihnen nichts vorwerfen. Aber dann kommen direkt wieder solche kompletten Fehltritte wie der Trailer zum Silent Hill 2 Remake. Ich bezweifle ebenfalls, dass sich bei Konami jemals was ändern wird. Aber aktuell hat man zumindest noch die Möglichkeit, das Silent Hill Revival nicht komplett den Abfluss herunter zu spülen^^


    Edit: Was mir auffällt, in dem Thread dauert es ewig, bis ne neue Seite beginnt. Das macht das Scrollen hier leider immer mehr zu einer zeitaufwändigen Angelegenheit, besonders wenn man nochmal was nachlesen möchte ||


    Edit²: Wenn ich mich nicht verzählt habe ist das Beitrag 19 auf Seite 30. Wenn es auf 20 Beiträge ausgelegt ist, müsste die Seite also in 1-2 Posts

    Bei Konami scheint die Chefsparte ziemlich komisch zu sein. Das Marketing würde ich jetzt Sony überlassen, weil bei Konami es wohl nicht klappt, und auch wenn BT jetzt nicht so gute Trailer macht, sollte man es trotzdem Bloober Team überlassen, da Konami überhaupt dazu nicht in der Lage ist. Eine Spielbare Demo zu SH2 Remake wäre vermutlich nach dieser Aktion, das beste. Wird aber wahrscheinlich nicht geben. BT scheint man ja außenvor zu lassen, da war ja auch niemand von denen bei der Transmission damals dabei, ich denke Konami würde da keinen Interview zulassen. Selbst der TSM Trailer war sogar besser als das von SH2. Bei Konami denke ich auch nicht das sich was ändern wird. Hab das Gefühl, das sie in Wirklichkeit gar nicht ihre Fans irgendwie wieder auf ihrer Seite ziehen wollen, auch wenn sie was anderes behaupten. Ich hoffe das irgendjemand bei Konami mal den Chefs ins gewissen redet, das es so nicht weiter gehen darf mit SH.


    Ich scrolle immer direkt auf das Seiten ende, und scrolle von unten nach oben ist einfacher.


    Psycake

    Das wäre natürlich klasse, aber nach der SH HD Collection wer weiß was dabei rumkommt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Hach, ja, das hier hat vermutlich gar nichts zu bedeuten, aber ein Küchlein darf träumen:


    Die Aussagen der Desginerin von Hexa Drive haben die Runde gemacht. Anscheinend wusste Konami selbst nicht so ganz, was sie wollten. Und Hexa Drive auch nicht. Man wäre nicht gegen diese remastered Ports gewesen (denn für Ports ist Hexa Drive hauptsächlich bekannt), aber der Drang, was ganz eigenes zu machen, war größer, also wollte man das Silent Hill 2 Remake, zu der Zeit hatte aber bereits Bloober Team den Job eingesackt. Hexa Drive hat The Short Message bekommen und danach waren diese remastered Ports wohl vom Tisch.


    Aber trotzdem glaube ich, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Aber ich hatte ja schon geschrieben, was es braucht. Reverse-Engineering der erhältlichen Disc-Versionen. Square Enix ist für Kingdom Hearts extra in einen Gebrauchtladen marschiert, weil man selbst, so unglaublich es klingen mag, kein eigenes Exemplar mehr besaß. Bei diesem Prozess muss man natürlich Arbeit reinstecken. Also würde ich es Konami noch zutrauen, die HD-Collection zu porten. Dann hat man schon mal Teil 2 und Teil 3, im Hauptmenü wird dann das 2012 Copyright Logo erscheinen wie bei der neuen MGS Collection. Von Teil 1 schnappt man sich die PSN Version und passt die Auflösung ein wenig an. Bei Silent Hill 4 portiert man für die neue Collection dann die alles andere als berauschende PC-Version. Und Voila, schon hast du die erste 60 Euro Silent Hill Master Collection. Ich würde mir wünschen, es würde anders sein und ein darauf spezialisiertes Studio würde sich der Sache annehmen, aber nach der MGS Master Collection bin ich vorsichtig darüber, ob ich mir wirklich eine neue Silent Hill Collection wünschen soll. Da kann ich dann auch wirklich bei der HD-Collection bleiben, die mich ganze 7 Euro gekostet hat damals.


    Ich war sogar überrascht im Spiel was von Covid zu lesen.


    Ja, normalerweise denkt man sich da irgendein Fantasiewort aus oder umschreibt den Begriff. Aber bei TSM ist halt nichts wirklich subtil, von daher wundert es mich auch irgendwie wieder nicht :D


    Bei Konami scheint die Chefsparte ziemlich komisch zu sein.


    Die Firma ist noch immer größtenteils im Familienbesitz des Gründers und des Sohnes. Was Konami halt bräuchte wäre ein Schritt, wo die komplette Firmenstruktur mal erneuert wird. Vielleicht würde sich dann da auch mal irgendwas ändern, was die allgemeine Philosophie angeht^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hab´s im Avatar-Thread schon erwähnt, aber ich wollte einfach nur sagen, wie super es ist, dass jetzt einfach drei Leute mit Heather als Avatar hier herum laufen. XD

    Entweder habt ihr beiden wegen meines Posts eines möglichen Ports Lust spezifisch auf Heather bekommen oder ihr wisst, was ich noch nicht weiß.

    Detektivin Psycake investigiert!

    watson-amelia-with-magnifying-glass-5pns55a6ydtwu5pz.jpg

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Och menno...

    Eben nach dem Silent Hill 3 Soundtrack auf Ebay nachgeschaut. WTF? Ab über 150€. Kann das teil für mich Kochen, oder warum so teuer? Die Verkäufer spinnen aber. Und schon endet mein Traum von SH 1 bis 4 Soundtrack zu kaufen.

    b7e132fd3f4e110ea54ef8aa8f4eebbe.gif

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Für über 150€ Summe ich dir Tracks vor xD ist ja Mal Super Teuer gibt es die nicht Digital zu erwerben.


    Das liegt daran, dass sämtliche Soundtracks außer Teil 2 Out of Print sind. Der Soundtrack zu Teil 2 wird in Japan, vermutlich auch aufgrund seiner internationalen Beliebtheit, weiter gepresst und offiziell verkauft. Alle anderen OST's scheinen restlos, seit vielen Jahren, Out of Print zu sein. Also selbst in Japan, wo die CD noch nen gewissen Stellenwert hat. Daher auch die Monrdpreise auf eBay, wo du gebraucht die Soundtracks für weit über 100 Euro loswerden kannst. Sollte man lassen, sofern man nicht gerade ein Hardcore-Sammler ist. Wer weiß, was Konami wirklich noch so vorhat und wird auch den restlichen OST's mal nen Reprint gönnen.


    Digital wurden die Soundtracks alle von Yamaoka veröffentlicht (der scheint ja auch die Rechte an den meisten Tracks zu besitzen). Also über On Demand kann man sie sich alle anhören, aber ich weiß nicht, ob man sie auch kaufen kann.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Der Soundtrack ist angekommen, und trau mich nicht, die Folie ab zu machen. Der Soundtrack wurde wirklich aus Frankreich verschickt, hab sonst immer die Erfahrung gemacht, das sie aus Japan vom Händler bestellt wurden.

    Übrigens hab ich mir auf YouTube die von Fan gerippte Fan Complete Soundtrack zu SH2 teilweise angehört. Ich finde die Mühe, die sich dieser Youtuber gemacht hat, bemerkenswert wekl er sie direkt von der Disc entnehmen musste und dementsprechend bearbeiten. Doch 90% des Soundtracks bestehen aus Sound Effekte des Spiels. Was bekanntlich von Akira Yamaoka selbst kreiert wurde. Ich sehe leider die Sound Effekte nicht wirklich als Soundtrack an. Aber wollte zumindest seine Arbeit ehren.

    Nö, aber es hat Heather. Dafür ist es ein Schnapper!

    Dennoch bin ich dann 150€+ ärmer, wäre es wenigstens eine Collectors Edition dann hätte ich gesagt, was solls und ohne zu zögern gekauft.


    Für über 150€ Summe ich dir Tracks vor xD ist ja Mal Super Teuer gibt es die nicht Digital zu erwerben.

    Danke für das Angebot, aber es wäre nicht dasselbe. ^^ :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Da mich Dark Joker angefixt hat, den Silent Hill 2 Soundtrack habe ich mir vor wenigen Tagen auch bestellt. An irgendwelchen Mondpreisen beteilige ich mich nicht, aber der Soundtrack brandneu und eingeschweißt sollte dann schon noch in die Sammlung. Hatte mich für nen UK-Händler entschieden und auch noch den günstigen Versand gewählt, alles zusammen 34 Euro. Kommt vermutlich nächstes Jahr an :D


    So, aber mal den Cut nun, wieso ich eigentlich hier bin: Anscheinend ist Peter Babieno, dem CEO und Mitgründer von Bloober Team nun der Kragen geplatzt. Dieser beklagt sich nun öffentlich über den Trailer und greift dabei die Division, die für das Marketing bei Konami ist, an.


    The new Silent Hill 2 Remake trailer did not impress the head of Bloober Team. "It doesn't reflect the spirit of the game"
    https://www.eurogamer.pl/zwiastun-silent-hill-2-remake-nie-zachwycil-szefa-bloober-team-nie-oddaje-ducha-gry The aforementioned trailer:…
    www.resetera.com


    Zitat

    Piotr Babieno - president of the Bloober Team studio - admitted in an interview that he understands the criticism that fell on the Silent Hill 2 Remake trailer presented during State of Play. In his opinion, the material prepared by the publisher "does not reflect the spirit of the game."

    Let us remind you that the trailer with gameplay elements was criticized mainly for its unattractive visuals and the general feeling of stiffness and "wooden" . Judging by the statistics and comments on YouTube, the reception is rather mixed.



    • I wrote these negative comments myself - jokes Babieno in an interview with the inwestyc.tv channel . - Quite seriously, we are not responsible for the marketing side. Our partner [Konami - note] is entirely responsible for this. ed]. [...] This trailer certainly does not reflect the spirit of the game .
    • This is neither the spirit of what once was nor the spirit of what we are creating now - he explains further. - We try to fully reflect this romantic vision of the game that debuted 22 years ago. We think that when players see real gameplay, a real game, they will evaluate it in a completely different way .

    The president added that in addition to the loudest voices of doubt about the future of the project, the company also receives a lot of messages from satisfied fans. He also calmed down players who were worried about the level of graphics. - I think we can rest assured that we are using all the capabilities of Unreal [Engine] 5 - he added.


    Ich muss ehrlich sagen, dass endlich mal das Schweigen gebrochen wird gefällt mir. Der ganze Frust hat sich bisher auf Bloober Team abgelegt und man wird von Konami nen Maulkorb verpasst bekommen haben. Jetzt mal komplett unabhängig von Bloober Team als Spielentwickler, die sitzen da seit Jahren an der Entwicklung des Spiels, haben da vermutlich unzählige Arbeitsstunden investiert und keinerlei Mitspracherecht bei Kommunikation, Marketing, Trailer etc.


    Dass er sich als Chef nun vor sein Studio und seine Mitarbeiter stellt nachdem der Komponist bereits die fragwürdige Qualität des Trailers kritisiert hat, ist daher nur angebracht auch wenn man nicht weiß, ob das irgendwelche Konsequenzen hat. Er bleibt ja recht sachlich, vielleicht kommt die Kritik bei Konami ja an. Von daher an dieser Stelle mal beide Daumen hoch für Bloober Team, die ihren Unmut hier mal freie Bahn machen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich hab heute mal wieder SH3 angeworfen, und den Schlüssel mit der Zange aufzuheben Part, da musste ich immer schmunzeln. Weil ich mich ernsthaft frage, warum braucht man überhaupt die Zange? Ich meine da ist ein fetter Spalt, den Heathers kleine Hände bestimmt erreichen können. Klar es ist ein Spiel, ubd soll aus so einer kleinen Aufgabe eher einen Hindernis darstellen, aber dennoch es ist irgendwie witzig. Man kann den Schlüssel sogar mit zwei Finger rausholen, als ich mal im Lager gearbeitet hatte, ist mir auch mal ein Schlüssel in ungefährer Position gefallen, und habe es mit zwei Finger duch den Spalt rausgefischt. ^^


    Da mich Dark Joker angefixt hat, den Silent Hill 2 Soundtrack habe ich mir vor wenigen Tagen auch bestellt. An irgendwelchen Mondpreisen beteilige ich mich nicht, aber der Soundtrack brandneu und eingeschweißt sollte dann schon noch in die Sammlung. Hatte mich für nen UK-Händler entschieden und auch noch den günstigen Versand gewählt, alles zusammen 34 Euro. Kommt vermutlich nächstes Jahr an :D

    Bin froh, das ich dich dazu motivieren konnte, den Soundtrack zu Silent Hill 2 zu kaufen.

    Ich habe zum Glück auch "nur" um die 43€ ausgegeben. Mehr hätte ich definitiv nicht geblecht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich muss ehrlich sagen, dass endlich mal das Schweigen gebrochen wird gefällt mir. Der ganze Frust hat sich bisher auf Bloober Team abgelegt und man wird von Konami nen Maulkorb verpasst bekommen haben. Jetzt mal komplett unabhängig von Bloober Team als Spielentwickler, die sitzen da seit Jahren an der Entwicklung des Spiels, haben da vermutlich unzählige Arbeitsstunden investiert und keinerlei Mitspracherecht bei Kommunikation, Marketing, Trailer etc.

    Aber die Marketing Abteilung kann auch nur mit dem Arbeiten an was die Entwickler da vorlegen/Entwickelt haben.


    Die Marketing Abteilung hat nicht das Button Mashing oder das Clunky Kampfsystem entwickelt. Ohne zu Wissen was Intern abgeht finde ich das Entwickler zu viel Reden besonders Bloobers teilte mehrfach mit dass das Spiel fertig gestellt ist und auf Konami gezeigt. Nun der Trailer wirkt da anders.

  • Bin froh, das ich dich dazu motivieren konnte, den Soundtrack zu Silent Hill 2 zu kaufen.

    Ich habe zum Glück auch "nur" um die 43€ ausgegeben.


    Ja, besonders bei etwas, was sich noch in Produktion befindet sollte man aufpassen, dass ein Händler so etwas nicht als "Sammlerstück" verkauft, denn das ist es nicht. Die Preise für den Silent Hill 2 Soundtrack sind absolut im Rahmen. Die Händler beziehen den Soundtrack selbst aus Japan und somit ist der angebotene Preis automatisch höher. Für ein eingeschweißtes Exemplar eines nicht mehr erhältlichen Titels darf man natürlich schon so um die 100 Euro oder mehr verlangen, aber für die anderen OST's der Reihe werden ja da teilweise für wirklich nicht gerade neuwertige Exemplare mehr als 140 Euro verlangt, was natürlich kompletter Humbug ist.


    Aber die Marketing Abteilung kann auch nur mit dem Arbeiten an was die Entwickler da vorlegen/Entwickelt haben.


    Und das gezeigte Material soll ja auf Builds basieren, die teilweise aus den Jahren 2022 und 2023 stammen. Und selbst hier sagt man ja noch, um auf sein Zitat zurückzukommen, dass das Spiel weder jemals so schlecht aussah noch aktuell so aussieht. An den kurzen Clips, die auf X veröffentlicht wurden, sieht man ja bereits ein wesentlich ausgereifteres Spiel.


    Natürlich muss Bloober Team am Ende abliefern, aber das rechtfertigt eben nicht, was die Marketing-Abteilung von Konami da fabriziert. Die Wirkung von Trailern sollte auch noch bekannt sein, wenn man schon lange keine eigenen Spiele mehr intern entwickelt. Man muss nicht bei allem wieder bei 0 anfangen, wenn man es dann doch nicht kann und es auch dem Entwickler nicht zutraut, der bisher seine Trailer eigentlich immer solide geschnitten hat, dann muss man eben eine externe Firma damit beauftragen, aus ausgewählten Clips einen ansprechenden Trailer zu kreieren. Oder sich dann doch die Mühe machen, einen brandneuen Trailer aus einem aktuellen Build zu erstellen.


    Ich war bezüglich Bloober Team auch immer kritisch und skeptisch, aber ich kaufe ihnen absolut ab wenn sie sagen, dass das Spiel unlängst so gut wie fertig ist und da nur noch etwas Politur drauf muss. Man hat jetzt glaube ich 3 mal oder noch häufiger auf Konami (zu Beginn auch Sony) verwiesen, wann etwas zum Spiel gezeigt wird und wann das Spiel veröffentlicht wird. Dass unter dem aktuellen Trailer eben noch immer ein "In Entwicklung für PS5 und PC" befindet, sagt mir ja auch wieder, dass das nie und nimmer ein aktueller Trailer war.


    Dass der Entwickler nun das Selbstbewusstsein aber hat zu sagen "Hey Leute, was die da gezeigt haben entspricht nicht der Qualität, die unserem Spiel gerecht wird und wollen uns auch ganz klar von diesem Trailer distanzieren" zeigt mir zumindest, dass Bloober Team eben selbstbewusst genug ist, mal ne Aussage zu tätigen weil man eben weder Climax Studios noch Double Helix und auch kein Vatra Games ist. Das sind allesamt Studios, die untergegangen sind, weil sie Silent Hill für Konami entwickelt haben (Climax L.A. musste ja dicht machen, noch während der Entwicklung von Origins).


    Silent Hill ist für jedes Studio eine Herausforderung und Chance, aber es ist allen voran auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich denke, wenn alle NDA-Klauseln mal fallen, wird es da noch so einiges zu enthüllen geben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hab heute mal wieder SH3 angeworfen, und den Schlüssel mit der Zange aufzuheben Part, da musste ich immer schmunzeln. Weil ich mich ernsthaft frage, warum braucht man überhaupt die Zange? Ich meine da ist ein fetter Spalt, den Heathers kleine Hände bestimmt erreichen können.

    Na ja, wir HABEN es ja auch mit diesem Sherlock zu tun:

    Na ja, wenigstens greift sie nicht in Toiletten rein.

    Denn wie sagte schon Grunty in Banjo-Kazooie:

    "Wer in die Toilette taucht, der auch alte Socken raucht!"

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Achja unser Dummbatz, wir lieben Heather, aber sie ist in manchen Situationen echt ein wenig naiv. Jup wenigstens hat sie nich einen auf #JamesSunderland gemacht. ^^ :D

    Übrigens der Dude hat sich, danach auch niemals, die Hände gewaschen. =O || <X

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Jetzt hackt mal nicht so auf der lieben Heather rum. Sie ist eine traumatisierte 17-jährige, die immerhin noch in der Lage ist, Brot oder Gebäck als das zu identifizieren, was es ist. Ein gewisser Herr Sunderland hätte darin wahrscheinlich schon längst seine persönlichen Geister gesehen und sie mit einem Brotmesser zu Brei geschlagen. 🤣

  • Brot oder Gebäck als das zu identifizieren, was es ist.

    Sie identifiziert aber alles als Brot, selbst die Donuts und Pizza(Okay aus Pizzateig kann man auch Brot backen), wundert mich das sie nicht auch die Marmelade als Brot erkennt. :D

    James hätte sich da wahrscheinlich nicht mal gewundert, er hat sich ja nicht einmal gefragt wo Eddie Dombrowski seine Pizza her hat. Die Frage wäre doch eher "wo hast du diese Pizza her?" :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Pizzalieferant jetzt so....

    0fc3fd1349964c09aba7a68dd3bf736a.gif

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Übrigens der Dude hat sich, danach auch niemals, die Hände gewaschen. =O || <X

    Oh, ja, stimmt, öööörks! Was der alles angefasst hat. Ich glaube, im ganzen Spiel berührt er keinen Charakter direkt. Wenigsens ist er... rücksichtsvoll?


    Wie auch immer, die ganze Toilettengeschichte ist ja auch kein Zeichen für Dummheit, sondern eher für seinen psychischen Zustand, kein Ding.

    Was ihn aber endgültig zum Grießdödel des Franchises macht, ist die Tatsache, dass er ohne geeignetes Licht zu bescheuert ist, ein Schlüsselloch zu finden! Komme, was wolle, in der Hotelbar kommst du mit dem Schlüssel nicht raus, ohne eine Glühbirne in der Nähe eingesetzt zu haben!


    ABER ES IST VORHER SCHON HELL GENUG, DASS MAN AUF DIE KARTE BLICKEN KANN! WIIIIIIEEEEEEEEEEEEE??????

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Oh, ja, stimmt, öööörks! Was der alles angefasst hat. Ich glaube, im ganzen Spiel berührt er keinen Charakter direkt. Wenigsens ist er... rücksichtsvoll?


    Wie auch immer, die ganze Toilettengeschichte ist ja auch kein Zeichen für Dummheit, sondern eher für seinen psychischen Zustand, kein Ding.

    Was ihn aber endgültig zum Grießdödel des Franchises macht, ist die Tatsache, dass er ohne geeignetes Licht zu bescheuert ist, ein Schlüsselloch zu finden! Komme, was wolle, in der Hotelbar kommst du mit dem Schlüssel nicht raus, ohne eine Glühbirne in der Nähe eingesetzt zu haben!


    ABER ES IST VORHER SCHON HELL GENUG, DASS MAN AUF DIE KARTE BLICKEN KANN! WIIIIIIEEEEEEEEEEEEE??????

    Hat dieser Schmutzfing nicht irgendwann Angela aufgeholfen? Maria hat er glaube auch mal angefasst mit seinen Toiletten Händen. Weiß aber nicht mehr genau, hab auf solche Details nicht wirklich geachtet.


    Oder er hat damals im Kindergarten das Händewaschen geschwänzt. :D

    Er hat entweder Licht in den Augen, oder war klug genug seine Taschenlampe zu benutzen? Nur manchmal vergisst er es?


    Also hat er wirklich Lichteraugen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Er hat entweder Licht in den Augen, oder war klug genug seine Taschenlampe zu benutzen? Nur manchmal vergisst er es?

    Um fair zu sein, in dem Fall hatte er die Taschenlampe tatsächlich nicht dabei. Die hatte er ein Stockwerk höher gelagert, um den Aufzug nutzen zu können (weil James in all seinen Klamotten GERADE schwer genug war, um den Mitarbeiteraufzug zu nutzen. GERADE so, aber WEHE, er hat auch nur einen BRIEF oder FOTO dabei!).

    Trotzdem, an GENAU der Stelle, an der es "zu dunkel ist, um das Schlüsselloch zu finden", war es ohne Glühbirne scheinbar hell genug, um die Karte sehen zu können und ich kann nicht mehr!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Um fair zu sein, in dem Fall hatte er die Taschenlampe tatsächlich nicht dabei. Die hatte er ein Stockwerk höher gelagert, um den Aufzug nutzen zu können (weil James in all seinen Klamotten GERADE schwer genug war, um den Mitarbeiteraufzug zu nutzen. GERADE so, aber WEHE, er hat auch nur einen BRIEF oder FOTO dabei!).

    Trotzdem, an GENAU der Stelle, an der es "zu dunkel ist, um das Schlüsselloch zu finden", war es ohne Glühbirne scheinbar hell genug, um die Karte sehen zu können und ich kann nicht mehr!

    Hmmm....

    Dann ist es eines dieser Fehler der Entwickler, die einfach während der Entwicklung nicht daran gedacht haben. Die Silent Hill Reihe ist der perfekte Horror, aber es gibt wohl hin und wieder Fehler. Wie gestern Heather und dieser Schlüssel unter der Palette. Oder halt diese Pizza, die Eddie mampft. Unlogische Momente in Games halt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)