[PS3/X360/PC] BioShock 1-2


  • Da ich Bioshock 1 soeben durchgespielt habe bin ich gerade äußerst begeistert von dem Game und finde es daher sehr bedauerlich das es bisher noch keinen Thread zu diesem genialen Spiel und dessen geplanten Nachfolger gibt.
    Das ändert sich nun ;)


    Bioshock ist zu recht von der Fachpresse sehr gut aufgenommen worden, denn das Spiel ist einfach nur atemberaubend und das auch noch in fast sämtlichen Bereichen. Vorallem das Setting und die damit verbundende Atmosphäre waren fantastich und haben mehr als nur einmal für Spannung gesorgt. Das beste am Game sind aber die Big Daddys, die schon fast niedlich rüberkommen, wenn sie von den Little Sisters liebevoll "Mr. Bubbles" genannt werden.


    Über den Nachfolger ist ja noch nicht allzu viel bekannt, aber da dieser noch in diesem Jahr erscheinen soll, werden wohl bald einige Informationen preisgegeben. Das einzige was man schon weiß ist, das man es diesmal mit den Big Sisters zu tun bekommt, von denen es auch bereits Bildmaterial gibt:



    Nun zu euch:


    - Wie fandet ihr Bioshock?
    - Was hat euch gefallen und was nicht?
    - Und wie siehts bei euch mit dem Nachfolger aus?

  • Zitat

    Der Publisher 2k Games hat auf der offiziellen Webseite zu Bioshock 2 den offiziellen Erscheinungstermin bekannt gegeben. So soll der Horror-Shooter in Europa schon am 30. Oktober 2009 erscheinen,
    während Amerikaner erst am 03. November 2009 ein zweites Mal die Unterwasserstadt Rapture erforschen können.

    Quelle: Gamepro.de


    Schade das sich hier keiner für das Game interessiert, naja egal, freu ich mich halt allein :D
    Somit dürfte auch klar sein, das ich im Zeitraum rund um den 30. Oktober die Videotheck aufsuchen werde.

  • ich habe bioshock 1 geliebt, aber genau darum bin ich skeptisch, ob der nachfolger gut wird. während man in teil 1 einfach durchgehend ein beklemmendes gefühl in einer der stimmungsvollsten welten der letzten jahre hatte, weil man ein "normaler" mensch in einer übermächtigen umgebung war, ist man in teil 2 nun plötzlich eines der ehemals mächtigsten wesen dieser welt....ob da die stimmung des vorgängers aufziehen kann....ich bezweifle es.


    interessant finde ich aber den multiplayer. die zeit VOR dem zusammenbruch von rapture nachzuspielen, könnte sehr cool werden. endlich die stadt mal in ihrer blüte erleben, als das meer sie noch nicht zurückerobern wollte.

  • Zitat

    Wie 2K Games nun verlauten ließ, wird BioShock 2 weltweit am 09. Februar 2010 beim Händler eures Vertrauens erhältlich sein.

    Quelle: XboxFront.de


    Ich hoffe das Bioshock 2 mit seinem genialen Vorgänger mithalten kann, denn bisher bin ich nicht sonderlich davon begeistert beim Gedanken daran selbst in die Rolle eines Big Daddys zu schlüpfen.

  • Die ersten Wertungen zu BioShock 2 sind raus und zwar vergab PC Gamer 90% und die PSM3 ganze 93%. Damit dürfte feststehen, dass uns wieder ein wahres Topspiel ins Haus steht! :D

  • BioShock 2 ist seit gut einer Woche raus, spielt es noch jemand außer mir?


    Ich habe es mir gestern aus der Videotheck ausgeliehen und ca. 3-4 Stunden schonmal gespielt und es wie erwartet großartig. Ich liebe dieses Design und diese melancholische Atmosphäre! Die Grafik ist zwar stellenweise schon etwas veraltet, aber die toll designten Level machen das wieder problemlos wett und es sieht ja nichtsdestotrotz super aus. Die Rolle als Big Daddy ist mal was anderes, vor allem wenn man sich liebevoll um die Little Sisters kümmert. Die Big Sisters hingegen sind ziemlich harte Brocken und liefern permanent hochspannende Kämpfe.
    Was man noch erwähnen muss ist die hervorragende deutsche Synchro, ach könnten doch alle Videospiele solch eine Synchro haben :(
    Darüber hinaus macht mir persönlich das Waffen upgraden richtig viel Spaß, da sich ja wie im ersten Teil das Design der Waffe immer wieder ein stückweit ändert.


    Um es kurz zu fassen: Das Spiel macht einfach nur Spaß und ich freue mich jetzt schon darauf Rapture noch ein wenig mehr zu erkunden ;)

  • Ich habe das Spiel jetzt schon 2mal durch und muss sagen das Bioshock 2 einfach geil ist,


    Ich war schon vom ersten teil beeindruckt und der 2te teil hat mich nicht enttäuscht.


    MFG! Noctis_Thanatos

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Hab BioShock 2 gerade durchgespielt und es war einfach herrlich. Die Symbiose aus Shooter Elementen und kunstvollem Design ist einfach nur faszinirend. Allerdings hatte ich den Eindruck das der zweite Teil von der Spieldauer her kürzer war als Teil 1...



    Noctis Thanatos


    Hast du Bad Ending gesehen? Wenn ja, was passiert denn da? Hab nämlich, herzensgut wie ich nunmal bin das gute Ende erhalten ;)

  • Noctis Thanatos


    Hast du Bad Ending gesehen? Wenn ja, was passiert denn da? Hab nämlich, herzensgut wie ich nunmal bin das gute Ende erhalten ;)

    Hier ist das Böse Ending(Englisch) :

    http://www.youtube.com/watch?v=wL4905T0ZiM

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich glaube dass ich das hier reinschreiben kann^ ^


    Hab letztens die Demo zum ersten Teil gespielt da ich stark am überlegen war mir Bioshock zuzulegen und dann denn 2. Teil.
    Naja die Demo hat mich ziemlich abgeschreckt muss ich sagen und dies aus einem sehr komischen Grund.
    Nicht das mir das Spiel nicht gefallen würde, nein es gefällt mir sehr gut, schöne Atmosphäre, schöne Grafik aber es ist mir einfach zu gruselig und blutig. :rolleyes:


    Nachdem mich diese Kuppel runter nach Rapture gebracht hat und dieser Mensch umgebracht worden ist... Und dann in diesem dunklen Gang der Gesang - Ne das ist nichts für mich :D
    Aber trotzdem interessantes Spiel, vielleicht schaffe ich es irgendwann es zu Spielen.
    Meine Schwester hat mir zugeschaut und ist richtig begeistert und möchte es sich für ihren Pc kaufen :rolleyes:


    Die Demo habe ich dennoch, nach etlichen Schweißausbrüchen, durchgespielt xD

  • Gerade das gruselige macht das Spiel doch so genial. Ich hatte wer weiß wieviele Schreck- und Schockmomente xD
    Gut, blutig ist es wirklich, aber in der heutigen Zeit ist das irgendwie nichts ungewöhnliches... ich hab mich dran gewöhnt xD

  • Gerade das gruselige macht das Spiel doch so genial. Ich hatte wer weiß wieviele Schreck- und Schockmomente xD
    Gut, blutig ist es wirklich, aber in der heutigen Zeit ist das irgendwie nichts ungewöhnliches... ich hab mich dran gewöhnt xD


    Hmm, du magst wahrscheinlich Horrorfilme oder? xD
    Ich nicht, und Bioshock ist für mich ein Horrorfilm in dem ich die Hauptrolle spiele xD

  • Ja ich mag total Horrorfilme :D Aber bisher kann ich nur aus einer Hand abzählen, die ich wirklich gelungen fand.
    Und Bioshock 2 verleiht einem das Gefühl "Mitten drin statt nur dabei"... was meinste wieviele Herzrasmomente ich hatte xD Obwohl, beim ersten Teil hatte ich das auch.
    Ich finde das mit den 3 Endings so genial... es ist schön entscheiden zu dürfen, in welche Rolle man schlüpft. Und da ich friedlich gestimmt war habe ich natürlich das Gute Ending zu Gesicht bekommen. Beim ersten Teil wars genauso... ich konnte den Little Sisters einfach nichts antun :(

  • Und wiedermal werfe ich mit Gerüchten um mich, die aufgrund einer fehlenden Bestätigung mit Vorsicht konsumiert werden sollten!


    Heute auf der Speisekarte: Bioshock Publisher 2K Games plant angeblich ein Online Spiel, welches threadentsprechend im BioShsock-Universum angesiedelt ist. Entwickler 2K Marin soll sogar schon mit den ersten Arbeiten begonnen haben! Ich liebe BioShock, aber von einem MMO Game wäre ich jetzt nicht unbedingt angetan. Mal sehen wie sich das entwickelt...

  • Der Vorstandsvorsitzende von Take 2, Strauss Zelnick, behauptet in einem Interview, dass die Spielereihe BioShock noch ein langes Leben vor sich hat.

    "2K Marin arbeitet an XCOM. Was BioShock anbelangt, glauben wir, dass BioShock noch immer eines der wichtigsten Franchises der Industrie ist und wir wollen es weiter unterstützen. Es muss nicht notwendigerweise 2K Marin sein, aber wir haben vor, das Franchise weiter zu unterstützen. In erster Linie konzentrieren wir uns auf Download-Content wir wollen BioShock 2 mit weiterem Download-Content supporten. Wir glauben, dass das Franchise noch ein langes Leben vor sich hat".


    Trotzdem hat sich BioShock 2 hinter den Erwartungen verkauft.
    Das wurde im Geschäftsbericht über das zweite Geschäftsjahr 2010 von Take 2 bekanntgeben.
    Der Umsatz liegt hinter den Erwartungen des
    Publishers, und man hätte sich deutlich mehr erwünscht.
    Dazu äußerte sich der Chief-Financial-Officer Lainie Goldstein wie folgt:


    "Der Titel wurde gut von den Medien aufgenommen und war für uns profitabel.
    Allerdings verlangsamte sich der Umsatz früher als wir erwartet hatten.
    "


    Quelle: http://www.giga.de

  • Während einer Pause von Resistance 2 habe ich mir eine neue Runde BioShock 1 gegönnt, nur diesmal auf der PS3 - mein erstes Erlebnis mit dem Game war vor gut 2 Jahren auf der Xbox ;)


    Ich kriege immer noch eine Gänsehaut, wenn Rapture das erste mal im Bild erscheint! BioShock 1 hat ohnehin sehr viele denkwürdige Momente, wie zum Beispiel den verdrehten Arzt der es sich zur Aufgabe gemacht hat gegen die Symmetrie des Menschen vorzugehen...oder das erste Aufeinandertreffen mit einer Little Sister bzw. einem Big Daddy 8|


    Diesmal habe ich mir fest vorgenommen die Little Sisters auszubeuten - das letzte mal wurde ich noch "Freund der Little Sisters" ;)

  • Ich hab BioShock 1 immer noch nicht durch!
    Maaaaaaaaan. xD


    Ja, das war für mich auch Gänsehautfeeling als Raptzre zum ersten Mal gezeigt wird.
    Jaa, den Arzt fand ich recht ... verstörend. : |
    Für mich war eigentlich das ganze Spiel an sich ein einziger denkwürdiger bzw. verstörender Moment. *in Schweiß ausbricht*
    Aber irgendwann packe ich es an und spiele es durch, die Story war so spannend. ;__ ;
    Hmm, ich kann ja einfach die Helligkeit auf die höchste Stufe stellen und auf Leicht spielen... Ist eine Überlegung wert! xD

  • @ Nero : du wolltest etwas über Bioshock 2 Minerva's Den Die Erweiterung hat wie ich schon
    gesagt habe 1 Neuer Big Daddy(Lancer), okay es sind eigentlich zwei wenn man noch den
    Hauptcharakter mit zählt Der Hauptcharakter ist nicht der selbe wie in der Hauptstory
    man spielt ja in der Hauptstory Subject Delta und in Minerva's Den spielt man Subject Sigma.
    Das Add-On besteht aus 3 Level und wenn du dir zeit lässt hast du Minerva's Den in ca. 3
    stunden durch aber wenn du schnell machst hast du es in 1 und halb stunden durch. Zum
    neuen Plasmid Gravity Well es ist wieder wie man es in Bioshock gewohnt ist ohne diesen
    Plasmid kommst du im Spiel nicht weiter. Dieser Plasmid ist auch nützlich gegen einer mehr
    zahl von gegner weil so bald du es auf den Boden wirfst werden die Gegner eingesaugt und
    weggeschleudert. Zu der neuen Waffe sie ist eine Laserkanone die auch wie andere Waffen
    3 verschiedene Munition typen hat welche typen sie hat weiß ich grade nicht auswendig.
    Ich habe vergessen zu sagen das es auch ein neuer Splicertyp gibt den Wintersplicer er
    ist wie der Houdini Splicer nur das er statt Feuer Eis abfeuert. Ich denke mal ich habe
    nichts aus gelassen. Der Add-On Kostet 7.99€ im PSN. Mir hat es sehr viel spass gemacht
    und ich empfehle es dir.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • @Noctis_Thanatos


    Danke noch einmal für den ausführlichen Bericht ;)


    @Topic


    Ich habe heute Morgen BioShock auf der PS3 beendet und dabei versucht möglichst viele Trophäen mitzunehmen, denn immerhin handelte es sich hier ja schon um meinen zweiten Durchgang! Dementsprechend habe ich alles fotografiert was mir vor die Linse kam, meine Waffen schön aufgewertet und ja...das war es dann auch eigentlich schon^^


    Auf Erfolge à la "Beende das Spiel auf Extrem ohne Vita-Chamber" kann ich gerne verzichten XD


    Ansonsten musste ich feststellen, dass manche meiner Erinnerungen bereits von BioShock 2 stammten...naja, dass Game habe ich ja auch bereits hier liegen ;)