Resident Evil VIIIage

  • Zu Resident Evil 8 kommen immer mehr Details ans Licht natürlich stimmen viele womöglich, und viele auch nicht. Doch eines ist sicher, teil 8 wird kommen. Wie Resident Evil 3 Remake bewiesen hat, ist es sehr wahrscheinlich das es früher kommt als wir uns es denken können.


    Wird es in RE8 Werwölfe, Klassische Zombies, verschneite Berge und einen Atmosphärischen Schloss geben? Laut den neuesten Gerüchten so.


    Quelle: Play3


    Wenn das stimmen sollte kann ich mir vorstellen, das RE8 etwas anders werden könnte. Bin aber recht offen was uns Capcom hier präsentiert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Yeah...
    ich glaub kein Wort davon :D


    Ich denke, dass Resi 8 in zwei Jahren präsentiert wird und ein halbes Jahr später erscheint. Würde mich natürlich auch über einen früheren Release freuen.
    Allerdings: innerhalb eines Jahres wurden nun zwei Resis veröffentlicht. So schnell war dieser Releasezyklus bei der Reihe das letzte mal Ende der 90er. Denke also nicht, dass Resi 8 unmittelbar bevorsteht. Eher erwarte ich ein Spin Off wie Revelations 3.


    Persönlich würde ich mir wünschen, dass man sich an Teil 7 orientiert. Sprich: isoliertes Setting, unbekannte Charaktere, First Person und ähnlich düster/ makaber. Lore ist mir wumpe, bekannte Charaktere interessieren mich nicht :D
    Zombies müssen von mir aus nicht wieder vorkommen, davon hab ich in meine Leben echt genug gesehen :D


    Solange das Gameplay sich an Teil 7 und/ oder Remake 2 orientiert, bin ich zufrieden. Ob nun Werwölfe, Geister oder Einhörner als Gegner vorkommen.

  • @Josti
    Ist halt nur ein Gerücht, die können stimmen aber auch nicht. Es gibt halt ne 80/20 Chance, das sie nicht stimmen.


    Aber das wäre nicht schlecht, wenn RE8 in dieser Richtung gehen würde. Werwölfe hatte man schon lange nicht mehr. Es hört sich zwar alles eher nach einem Castlevania an, aber wäre mal was anderes. Und würde mir je nach Umsetzung sogar gefallen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Hier auch nochmal direkt zusammengefasst für den Thread:


    • Ethan will be returning as a playable character.
    • Resident Evil 8 was tested last year.
    • It will not be called Resident Evil 8, but will have a “clever title”
    • The game will be in First-person like RE7.
    • Gameplay starts in a village leading up to a castle.
    • The environment will be rural, snowy, and mountainous; possibly Europe.
    • Regular zombies will be appearing instead of the Molded from RE7.
    • There is a persistent shadowy “female” enemy that will follow you but will dissipate if shot.
    • There are also wolf-like creatures that will attack the player in certain areas.
    • Chris Redfield will also be returning in some capacity.


    First Person wird für einige bestimmt ein Downer sein. Ich mags, aber meine Motion Sickness sagt mir da was anderes.



    Die Gerüchte halte ich auch übrigens allesamt für Blödsinn. Die Trolle kommen nun alle aus ihren Löchern und garnieren nun einfach den Quatsch, den es vor einigen Tagen schon gab. Klar kann man es nicht komplett ausschließen was da steht, aber für mich geht das schon sehr in die Rubrik "Final Fantasy". Hiermit meine ich einmal nicht das bekannte Rollenspiel-Franchise. Die Trittbrettfahrer haben genug Fantasie für uns alle.


    Was auch geil ist: Es wird nicht Resident Evil 8 heißen sondern wird einen cleveren Titel tragen. Dann ist es auch nicht Resident Evil 8, duh. Ein nummeriertes Resident Evil zeichnet sich ja dadurch aus das es die Nummer im Titel hat. Mal dargestellt durch eine Giraffe die Oralverkehr hat oder halt wie bei Resident Evil 7 die Zahl 7 irgendwie mit den Buchstaben verschmelzen. Aber der Selling Point ist halt immer die Zahl.


    Vorhin gelesen, die Resident Evil Netflix-Serie wird drastisch anders als die Videospiele. Überraschung des neuen Jahrzehnts!

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Vorhin gelesen, die Resident Evil Netflix-Serie wird drastisch anders als die Videospiele. Überraschung des neuen Jahrzehnts!

    Dabei muss man nochmal betonen:
    Niemals wurde von irgendeiner Seite offiziell irgendetwas von einer Resident Evil Netflix Serie gesagt. Nie. Es gibt keine Pläne für so etwas.


    Man überlegt bei Constantin Film lediglich, wie das Reboot der Filmreihe umgesetzt werden soll.
    Aber auch dazu weiß man nix genaues.

  • @Josti


    Die Infos habe ich jetzt auf zahlreichen Seiten entdeckt, verlinke aber einfach mal Filmstarts:


    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18529342.html


    Also Constantin plant ein Film-Reboot und diese Netflix-Serie ist auch schon seit Ewigkeiten im Gespräch. Diese neuen Infos/Leaks was auch immer das sind, basieren auf dem Script der Pilot-Episode. Also das ist jetzt kein Thema, was ich mir soeben aus den Fingern gesaugt habe, bevor nun scharfe Blicke zu meinem Post irren : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also ich würde mich sehr freuen, über die Art von Resident Evil. Und RE7 hat sich gut genug verkauft, damit Capcom zufrieden war. Also ein FPS RE8 ist auch nicht abwegig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Mittlerweile haben sich die Leute zu Wort gemeldet, die behauptet haben, Resident Evil 8 sei rebooted worden. Das interessante hieran ist aber, das Spiel, worüber gerade geredet wird und was Leute anscheinend auch anzocken konnten über dieses Event, was vor einigen Monaten stattfand und ausgewählte Spieler dran teilnehmen durften, hierbei soll es sich um das sogenannte eingestampfte Resident Evil 8 handeln (wird wohl bei vielen nun unter Werewolf-Version bekannt sein). Laut diesen "Insidern" fand das Event aber statt, nachdem das ursprüngliche Resident Evil 8 bereits eingestampft wurde. Daher sei man nun überrascht, dass über dieses Konzept wieder gesprochen wird. Man geht also davon aus, Resident Evil 8 wurde nicht eingestampft sondern dass daraus mit etwas Glück Revelations 3 werden könnten.


    Halte von diesen Gerüchten immer noch nicht viel, aber es kommt zumindest etwas Substanz rein. Denke, spätestens zur E3 wird man wissen, ob da irgendwas dran war.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Naja sind halt Leaks. Ich find die inhaltlichen Dinge sehr interessant und das ganze würde für mich zumindest in eine Ricjtung gehen die mir besser gefällt als die typischen labore. Auch alles besset als resi 6. ob Re8 oder revelations 3 oder was auch immer davor steht ist mir erstmal egal. Capcom muss sich aber um ihre Lore Gedanken machen um da vielleicht mal mehr substanz hinter zu bekommen. Die Remakes wären ein guter Einstieg und Re7 hat da auch gute Anfänge wobei man da wieder aufpassen muss das das ganze nicht wieder in einem flachen hollywood bioterrorism setting endet. Wäre immernoch dafür mal ganz von den typischen charakteren, Umbrella etc. Weg zu kommen und mal 99% zu rebooten (wie gesagt ausser das geile gameplay aus den remakes oder re7). Abwarten was dran ist. Zurzeit kann man da wohl nicht viel zu sagen. Solange da nix klar ist freu ich mich ersgmal auf das 3er remake.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Bei Leaks gilt halt dieselbe Regel wie bei Gerüchten, sie können stimmen oder auch nicht. Es gibt halt viele erfundene Leaks. Und manche sind auch echt. Das Capcom bei RE8 alles wieder von neuem Entwickelt ist nicht sehr abwegig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Yeah...
    ich glaub kein Wort davon

    Jein.


    Ich glaube nicht, dass wir dieses Resident Evil 8 bekommen werden welches die Leaker kennen. Sondern ein eher typisches ohne Werwölfe, sondern wirklich eher wie Teil 2 und 3.


    Das Egoperspektiven Spiel wird was eigenständiges werden, immerhin wurde aus dem Geisterresident Evil 4 oder dem Action Resident Evil 4 jeweils ja auch was ganz eigenes ohne die Resident Evil Marke.



    Ich hoffe dazu auch einfach, dass wir nicht Ethan spielen werden. Der war zwar in Teil 7 erfrischend weil kein Supersoldat, aber leider auch einfach langweilig weil Egocharakter ohne Persöhnlichkeit.

  • Ich hoffe dazu auch einfach, dass wir nicht Ethan spielen werden. Der war zwar in Teil 7 erfrischend weil kein Supersoldat, aber leider auch einfach langweilig weil Egocharakter ohne Persöhnlichkeit.


    Das Problem ist eher, wie man den Charakter im DLC "End of Zoe" gehandhabt hat (wo er nicht spielbar ist und halt auch nur am Ende am Telefon zu hören ist). Die Story von Ethan war eigentlich beendet und im DLC "Not a Hero" führte die Story bereits Chris weiter. Aber beiEnd of Zoe war halt alles komplett verschroben. Man hatte den Hillbilly-Onkel mit den Armen der Apokalypse, Zoe wurde zu einer Fanservice Damsel in Distress umgeschrieben und der Auftritt von Ethan, der aus dem Nichts kam, bestätigte halt doch mehr oder weniger, dass er glaube ich nicht der war, der er vorgab zu sein. Für die meisten ist Resident Evil 7 halt beendet wenn der Abspann läuft. Aber viele vergessen, die Story wird halt in den beiden Story-DLC's weitergeführt. Ich fand Not a Hero ja auch richtig gut. Bei End of Zoe ist man dann in alte Muster verfallen und ich habe mich gefragt, ob das echt sein muss.


    Ethan hatte natürlich das Problem, dass das Spiel sehr auf VR getrimmt war und somit wurde viel weniger ein Fokus auf den Charakter gelegt, den man gerade spielt. Man wollte halt erreichen, dass der Spieler selbst mehr oder weniger Ethan Winters ist.


    Ich würde weiterhin jede Wette drauf eingehen, der neue Teil wird sicherlich kein VR mehr haben. Das Feature kam zwar sehr gut an, aber es ist zusätzlicher Aufwand, bringt mehr Restriktionen mit sich und nur ein kleiner Teil der Käufer würde wirklich davon profitieren. Ethan als festen Bestandteil des Casts fände ich aber gar nicht so verkehrt solange man ihn nicht zum Superheld macht. Ich fände es nicht so abwegig, seine Geschichte halt irgendwie mit einem Konzern zu verknüpfen. Allerdings ist hier das Potential nicht so hoch wie bei den anderen Charaktere da er halt weder Polizist ist, vom Militär ausgebildet wurde oder sonst irgendwas innerhalb der Resident Evil Lore aufgedeckt hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zum Thema Immersion durch den charakter war Resi 7 ein Debakel :D. Hab es gefeiert das game aber die „guten“ charaktere waren alle wxtrem austauschbar und vor allem Ethan war am besten... wenn er still war^^. Fand die meisten Dialoge einfach zu stark aufgesetzt und vor allem die Gore Action an ihm^^. Mit ein wenig mehr Tiefe zum hauptprotagonisten beim nächsten mal, egal ob first person VR oder nicht, wäre schon schön. Auch wäre es schln wenn RE sich von dem Trash einschlag verabschieden würde und etwas erwachsener und subtiler mit Horror umgehen würde. Aber ist nur meine Meinung. Ethan fand ich wie gesagt nicht sonderlich interessant. Wenn er mehr ausgefphrt wird hab ich aber auch nix dagegen ihn nochmal zu spielen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Auch wäre es schln wenn RE sich von dem Trash einschlag verabschieden würde und etwas erwachsener und subtiler mit Horror umgehen würde.


    Es war halt noch nie so ernst wie ein Silent Hill 1-3. Man hat den Trash bzw. B-Movie Faktor mit Teil 7 halt extrem zurückgefahren, auch wenn die Boss-Kämpfe immer noch völlig Over the Top waren. Dann aber auch so gewollt. Ich weiß ich wettere viel gegen End of Zoe, aber hier war dann alles purer Trash. Angefangen von dem Power-Olli Onkel der mit seinen Fäusten Körperteile von Gegnern abschlagen konnte bis hin zu der nackten Zoe, die du öfters mit dir herum transportierst bis zum finalen Boss-Kampf der mir dann auch noch einige Lacher entlockt hatte. So bodenständig und teilweise ernst wie Teil 7 und Not a Hero war, desto lächerlicher war dann der finale DLC. Es ist so als habe man all den Cringe und Trash, den man die ganze Zeit zurückgehalten hat, in End of Zoe gepackt.


    Wovon du redest, das findet man, meiner Meinung nach, in der Beginning Hour Demo. Die Resident Evil 7 Demo hat sich von der Stimmung her ja extrem von dem finalen Produkt unterschieden. Das ganze ging wirklich in die Richtung psychologischer Horror (besonders die Suche nach der Münze). Die Demo war vollgepackt mit Geheimnissen und es hat auch einige Zeit gedauert, bis die Sache mit der Münze geknackt war. Du wusstest nicht genau was auf dich wartet, Zoe war ein mysteriöser Charakter von dem du rätselhafte Anrufe erhältst und mit Clancy hatte man einen spielbaren Charakter, der weitaus weniger abgeklärt war als Ethan. Ich fands immer etwas schade, dass Resident Evil 7 von der Atmosphäre her sich nicht an der Beginning Hour Demo orientiert hat.


    Sobald es paranormal bei Resident Evil wird zieht man glaube ich die Reißleine :D
    Siehe Resident Evil 3.5. Also bevor ein komplettes Spiel erscheint, was in die Richtung psychologischer Horror geht, geht man lieber nochmal Ape-Shit-Crazy wie in Teil 4-6 und End of Zoe. Resident Evil Revelations hingegen, besonders Teil 2, fand ich enorm stimmig. Daher hätte ich nichts dagegen, wenn das angeblich eingestampfte Resident Evil 8 als Revelations 3 veröffentlicht werden würde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium


    Ja sind halt auch subjektive Geschmäcker. Ich würde ja wie schon geschrieben ein Ableger von 3.5 liebend gerne sehen. War für mich der absolut perfekte Mix. Nicht zu abstrus wie Silent hill sowie geiles setting. Vooler protagonist und scheinbar geile survival horror stimmung mit psychologischem horror. Das Setting des leaks gefällt schonmal gut. Die Frage ist ob es nun wirklich ein leak zum eingestampften projekt war oder ein leak zu dem was uns erwartet.


    Hab auch mal gehört das der trash einschlag eigentlich eher unfreiwillig einzug hielt innresident evil. Naja jedem das seine. Ich mein nur das Resi so viel geiler sein könnte als nen trash horror splatter verschnitt ( wobei ich resi 7 aber trotzdem sehr gut gand).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Hab auch mal gehört das der trash einschlag eigentlich eher unfreiwillig einzug hielt innresident evil. Naja jedem das seine. Ich mein nur das Resi so viel geiler sein könnte als nen trash horror splatter verschnitt ( wobei ich resi 7 aber trotzdem sehr gut gand).


    Dieses ganz trashige resultierte ja echt nur aus der englischen Vertonung damals. Erst einmal war es einer der ersten Konsolen-Titel überhaupt der fast vollständig vertont wurde, zweitens war es auch für ein japanisches Studio unüblich auf englische Darsteller/Sprecher zu setzen. Was Endergebnis waren halt Laien die zudem auch noch ein mangelhaftes, ins englische übersetztes Script eingesprochen haben ohne je was vom Spiel vorab zu sehen. Ich glaube einfach, über die Jahre hat sich das mit dem trashigen Charakter von Resident Evil einfach so etabliert. Aber es kommt für mich drauf an ob das gewollt ist oder ungewollt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Gamez.de spricht auch darüber, und spricht auch über ungenannte Quellen, die auch diese leaks bestätigen. Wie Werwolf artige Gegner, eine Hexe, und das schon genannte Schloss, wie auch Ethan und Chris. Aber sagen auch, das Dusk Golem falsch liegt. Das Spiel wurde nicht rebootet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich mach ets auch nen YouTube Kanal, auf welchem ich Gerüchte, die nicht mal den Hauch einer glaubhaften Quelle haben, mit hübschen Bilderchen sowie schlechten Sprüchen und Witzen versehe.
    Dann werde ich reich und muss mich nicht mehr mit dem niederen Pöbel abgegeben :thumbup:

  • Gamez.de find ich persönlich nur schlecht. Das einzige was mal ganz interessant bei denen war, waren die verworfenen gegnertypen von resi 2 remake. Gibt leider zuviel von diesen ganzen „news“ zu games.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Na ja es ist vollkommen egal, wie die sind. Sie hatten bisher immer recht was Resident Evil betrifft. Sie hatten mit Resident Evil 7 Recht, mit Remake 2 und auch mit Teil 3. Gamez ist wie auch Gamestar eine Newsseite, auch wenn sie halt auf "Comedy" getrimmt sind.


    https://www.gamez.de

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()