Genshin Impact

  • @DantoriusD hast du Kokomi eigentlich gezogen oder skippst du sie?


    Was haltet ihr eigentlich von der ganzen Situation bezüglich des Jubiläums?
    Eskaliert das zu sehr, oder ist das gerechtfertigt?
    Bin mir um ehrlich zu sein unsicher was ich von dem ganzen halten soll.
    Verstehe komplett das die Belohnung ziemlich schwach sind und nicht wirklich was besonders, aber ob dieses Reviewbombing im Playstore notwendig ist bin ich mir nicht sicher.
    Das MiHoYo das ganze jetzt auch totschweigt macht es nicht gerade besser
    Hoffe um ehrlich zu sein das, sie vielleicht was im Livestream dazusagen, aber ich glaub sie werden die Sache Wirklich einfach totschweigen

  • @DantoriusD hast du Kokomi eigentlich gezogen oder skippst du sie?


    Ich habe Kokomi gezogen, allerdings nur auf meinem 2. Account den ich komplett f2p nutze. Auf meinem Main Account werde ich sie skippen.



    Was haltet ihr eigentlich von der ganzen Situation bezüglich des Jubiläums?


    Eskaliert das zu sehr, oder ist das gerechtfertigt?


    Ich finde das vollkommen gerechtfertigt. Das Offizielle Reddit und auch Discord ist schon seit Monaten am Ausrasten und auch sämtliche großen Content Creator reden seit Monaten das endlich etwas passieren muss.


    Die ganze Situation bzgl des RNG für Artefaktstats geht mir ja ebenfalls seit Monaten auf die Nerven besonders in Verbindung mit einer Zeitlich limitierten Ressource wie Resin.
    Hinzu tweetete der offizielle Genshin Account ebenfalls seit Monaten das sie diverse Preise gewonnen haben und die Spieler für ihre Treue Belohnen wollen und nichts ist passiert. Genauso wie die KFC Aktion in China die im März stattfand....eigendlich sollte der Gleiter nachträglich auch den restlichen Spielern zugänglich gemacht werden. Nun ist fast Oktober und nichts passierte.


    Ich denke mal das die Lächerlichen Jubiläumsbelohnungen nun entgültig der Tropfen war und das Fass zum Überlaufen brachte. Mihoyo sollte langsam anfangen auf die Spieler zu hören und nicht nur ausschliesslich auf die Chinesische Community.


    Spätestens eben wenn es ums Geld geht und das Kokomi Banner spricht ja ne klare Sprache. Das hat bisher von Allen Bannern am wenigsten eingenommen....selbst das Keqing Banner war erfolgreicher.



    Hoffe um ehrlich zu sein das, sie vielleicht was im Livestream dazusagen, aber ich glaub sie werden die Sache Wirklich einfach totschweigen


    Natürlich werden sie das Totschweigen. Denn ne Antwort darauf wäre ja nen Eingeständnis das sie nen Fehler gemacht haben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Öhm Childe???

    Den Einwand verstehe ich nicht. Childe ist ein DPS oder mindestens Sub-DPS, da macht Hydro Damage Sinn. Bei einem Heiler, würde ich eher Heilung oder Energy Recharge als Ascension Stat erwarten.



    Falsch ihr Scaling ist basierend auf ihren HP und nicht ihrem ATK.


    Oh pardon, mein Fehler. Da war ich tatsächlich falsch informiert.


    Das größte Problem ist nicht ihr Kit denn das ist eigendlich super in Ordnung. Es ist mehr die Nutzbarkeit.


    [...]
    Ich denke den einzigen Schritt den Mihoyo in der nächsten Zeit unbedingt gehen muss ist eine Veränderung des ganzen Spiels um eben Heilung wirklich nötig zu machen. Denn wenn das Spiel so bleibt wie es ist wird jeder Heiler der in Zukunft rauskommt genau den gleichen Stand haben wie Kokomi.

    Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber ich denke es kommt ja aufs selbe hinaus- wir finden beide, dass sie momentan keinen richtigen Platz hat und ein relativ "unnötiger" Charakter ist (leider).


    Ich denke aber, dass es dennoch praktikabler und wahrscheinlicher ist, zukünftige Heiler mit zusätzlichen Möglichkeiten zu versehen (wie Buffs/Debuffs/Schilde), als das komplette Spielsystem unzustellen, sodass Heiler plötzlich wichtiger und sinnvoller werden. Zumindest glaube ich nicht an eine so große Änderung und sowas wie im aktuellen Abyss 11 muss ich auch nicht dauerhaft im Spiel haben.


    Aber wir werden sehen, ob Mihoyo daraus lernt oder, ob sie die Community ignorieren, so wie es aktuell auch beim Anniversary der Fall zu sein scheint.


    Ob das ganze Review Bombing gut oder richtig ist... ich denke, man hat als Spieler eben auch nicht viele Möglichkeiten, besonders wenn man das Spiel eigentlich mag und daher auch nicht einfach aufhören will.
    Ich denke aktuell spielt da außerdem auch eine allgemeine Unzufriedenheit mit rein. Zum einen jetzt Kokomis Release und allgemein sind sie im Vergleich zu anderen Gachas eben nicht grade großzügig. Zwar gibt es auch einige Vorteile zB dass man überhaupt ein Pity System hat, was 5* garantiert, aber ansonsten bekommt man eben sehr wenig zwischendurch. Dann sind auch viele wohl mit der Story von 2.1 nicht so ganz zufrieden (wie ich letztendlich auch). Ich denke es kommt einiges zusammen.


    Wenn man konsequent wäre, müsste man wirklich aufhören das Spiel zu spiele und Geld dafür auszugeben... Aber obwohl ich es auch schade finde, dass das Jubiläum so sang- und klanglos vorbei geht, will ich selbst auch nicht komplett verzichten. Ich finde es vor allem schade, dass man nicht nur wenig bekommt, auch sonst ist ingame nichts besonderes gemacht worden, was einen in "Feierlaune" bringt, sei es ein besonderer Banner oder sogar mehrere, erhöhte Chancen beim Ziehen, Dekoration von ingame Orten wie bei vergangenen Festlichkeiten oder sonst was. (Ganz nett ist die Theater Zusammenfassung der eigenen Reise als Webevent. Das ist zumindest eine schöne Idee.)
    Aber es gäbe so viele Möglichkeiten, wenn man sich vergleichbare Spiele anguckt und auch in der Vergangenheit wurde ja nie etwas besonderes gemacht zb Primogems für das Erreichen einer bestimmten Spielerzahl (wenn ich mich recht erinnere zumindest gab es nie was), oder Belohnungen/Events zu Weihnachten oder Neujahr. Das höchste der Gefühle war das Lantern Rite Festival, was in China aufgrund des chinesischen Neujahrs groß war, aber da hat man genauso viel bekommen wie jetzt beim Einjährigen des Spiels...


    Naja und dann kommt als fader Beigeschmack jetzt noch hinzu, dass Mihoyo alle negativen Kommentare wieder löschen lässt. Können sie meinetwegen machen, wenn sie was geändert haben, aber so... man hat einfach kein gutes Gefühl bei dem ganzen.

  • Morgen gibt neu Gleiter wer noch nicht mit bekommen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ehrlich gesagt, macht es das nicht alles besser. Ich merke einfach, wie das Grundsystem mich stört. Wie Danto es sagte, das Resin Ding und auch das Artefaktgedöns stört mich sehr. Kaum richtige Dungeons immer nur irgendwelche Events die keinen Spass machen, mich verliert das Spiel so langsam.

  • Morgen gibt neu Gleiter wer noch nicht mit bekommen hat.


    Das ist reine Schadensbegrenzung. Das Pack war bereits im August in den Patchnotes drinn. Ursprünglich wollte uns Mihoyo dafür noch Geld abziehen. Da kommt noch ne Namecard und Teapot Deko Item.


    Als Wiedergutmachung finde ich das ne schöne Sache aber da dies Ursprünglich nicht geplant war zeigt halt das Mihoyo gar nichts fürs Anniversary vorbereitet hat, was bei Millionen Spielern und Millionen von $ einfach nur traurig is.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja die Schadensbegrenzung ist wirklich etwas lächerlich
    Es ging ja nicht mal mehr darum das MiHoYo uns was gibt, sondern eher das sie uns zuhören und auch zeigen das sie was verbessern wollen, wie zB das Resinsystem und die Artefakte.
    Mir macht Genshin schon Spaß, aber im Moment ist es nicht mehr als 30 Minuten spielen am Tag mit Dailies, Reains verballern und dann wieder raus. Hin und wieder noch die Events aber das wars. Es passiert so gut wie garnichts mehr abgesehen von der ersten Woche eines Patches. Auch das jetztige Event mit dem Fest ist zwar schön und gut, aber abgesehen von der Quest gibts da auch nicht viel spannendes.
    Gibt zum Beispiel einige Charaktere die immernoch keine Charakterquest bekommen haben; beispielsweise Xinyan von der ich manchmal vergesse das sie überhaupt existiert, weil sie einfach keine Relevanz in der Story oder sonst wo hatte


    Oder wie ihr schon sagtet mehr Dungeons; solche Rätseldungeons gibt's leider auch nicht viele; man kann ja auch verschiedene Rätseldungeons an einer Sphäre machen


    Das die Belohnungen für die Endgame Adventure Ranks so lächerlich sind will mir aich nicht ganz in den Kopf. Du brauchst Monate um ab 55 aufzuleveln, bekommst dafür aber einen Schei*

  • Ich hätte es nicht gedacht, aber die nächsten Banner sind tatsächlich Childe und Hu Tao reruns + Thoma. Ist die Nachfrage zu Childe echt so groß oder hat es wohl andere Gründe? Gut, dass ich ihn schon habe, so kann ich meine Primos in Hu Taos Banner stecken und versuchen Thoma zu bekommen. Hoffentlich kriege ich ihn diesmal schneller als Sayu, die erst nach über 70 Pulls kam.


    Hier noch die Codes für kostenlose Primogems (wieder nur begrenzt gültig):
    LBNDKG8XDTND
    NB6VKHQWVANZ
    BSNUJGQFUTPM

  • Ist die Nachfrage zu Childe echt so groß oder hat es wohl andere Gründe?


    Man sah ja im Trailer das er scheinbar auch ne Rolle im neuen Event hat. Ich denke mal das ist der Grund. Ich finds jetzt allerdings auch nicht allzu geil. Der 2. Rerun während andere Chars noch gar nix bekamen.


    Werd beide allerdings skippen. Hutao hab ich mir C1 geholt zum Release und Childe C1 hab ich beim Rerun bekommen weil ich Rosaria unbedingt wollte (130 Pulls -.- und nie gelevelt xD )


    Ich freu mich jetzt schon extrem auf das neue Musikevent. Ich hab das 1. Event schon geliebt und jetzt scheint das sogar noch schwerer zu werden....YAAAAY.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Schön kann jetzt auch 2.2 offiziell komplett skippen was die Banner angeht und alles auf Xiao Rerun oder Yae sparen (je nachdem was zuerst kommt ^^)

    Verstehe auch nicht was man sich bei einem zweiten Childererun denkt. [/u]Albedo und Ganyu hätte man auch nehmen können. Denke auch nicht das ihn jetzt so viel mehr Leute pullen werden, vor allem wenn er schon 2 mal verfügbar war und dann auch nur wegen eines Events; denke nicht das es so in die Tonne gehen wird wie Kokomi, aber gutes Geld kann unser Fatui nicht sicher nicht so schnell wieder einspielen.

    Muss sagen aufs Musikevent freue ich mich riesig, hab es damals in 1.4 achon geliebt und schade gefunden das es da nicht mehr gab :)

    Ansonsten kam mir 2.2 aber etwas langweilig vor; Thoma und die neue Insel ist ganz nett (weiß grad aber nicht wie groß die neue Insel sein wird) und das Musikevent sieht auch cool aus, aber abgesehen davon ists irgendwie etwas wenig.
    Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor :P


    Was haltet ihr eigentlich von dem Jubiläumskonzert? War ganz cool meiner Meinung nach, aber wieder einmal kommt in mir der Wunsch hoch, sowas mal Live zu sehen ^^
    Muss nicht unbedingt Genshin sein, Zelda zum Beispiel veranstaltet ja auch hin und wieder Konzerte :D

  • Ist das Ironie von euch oder gefiel euch das Musikevent wirklich? Ich fands nämlich richtig blöd (Falls wir von dem Rhythmusspiel reden). Und das, obwohl ich sogar andere reine Rhythmus Spiele spiele xD
    Mein liebstes Event war bisher das kürzliche Hyakunin Ikki, bei dem man mehrere zweier Teams aufgestellt hat und fließend im Kampf wechseln konnte. Das können sie gerne öfter bringen.


    Ich hoffe jetzt darauf, dass es trotz der Leaker Situation dennoch Charakter Leaks zur 2.3 Beta geben wird. Ich hab die Zeit jetzt genutzt um alte Charaktere weiter aufzustufen, was auch mal nicht schlecht ist. Aber ich hätte zumindest gerne was in Aussicht worauf ich spare. Kommt mir vor wie eine Ewigkeit seit ich bei Raiden Shogun gezogen habe xD


    Den Livestream selber und das Konzert hab ich noch gar nicht gesehen. Allerdings hatte ich das Konzert auch letztes mal schon halb übersprungen und nur so nebenbei laufen, denn eigentlich kommt mir so manches Stück schon zu den Ohren raus, durch das tägliche Spielen xD Es gibt zwar welche, die ich immer noch schön finde und mir auch so anhören würde, aber ist nicht so ganz meins. Live könnte ich es mir aber auch toll vorstellen. Das ist dann ein ganz anderer Klang und Atmosphäre.

  • Ist das Ironie von euch oder gefiel euch das Musikevent wirklich? Ich fands nämlich richtig blöd (Falls wir von dem Rhythmusspiel reden). Und das, obwohl ich sogar andere reine Rhythmus Spiele spiele xD


    Is keine Ironie ich hab das beim Windfest extrem gesuchtet und freu mich sehr das es jetzt sogar in schwerer zurückkommt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Jap bei mir auch finde es, vor allem super das man mit anderen Charakteren zusammenspielt freue mich da schon riesig drauf ^^
    Hab das Konzert auch nir im Hintergrund laufen lassen, war aber trotzdem schön zum anhören. Kann aber verstehen wenn einem nach einem Jahr die Musik bei den Ohren heraushängt xD
    Da ich beim Genshin zocken aber meist noch Youtubevideos nebenbei ansehe um mich bei den Dailies nicht zu langweilen, höre ich die Ingamemusik nicht so oft wie manch anderer daher wars mal schön alles wieder so richtig zu hören xD

  • Manchmal frage ich mich echt was mit Mihoyo eigendlich falsch läuft auf Entwicklungstechnischer Weise. Der 2.2 Patch ist einfach mal 37gb groß + ~400mb durch den Launcher auf der PS5. Das Spiel selber ist schlussendlich aber nur 33gb Groß. Sprich man saugt nen Patch der größer als das eigendliche Spiel ist.


    Man könnte jetzt denken das man quasi die Daten des Games einmal komplett ausgetauscht hat dem ist aber nicht so. Ich bin viel zu faul die gesamten Daten des Patches auszulesen aber bei der Menge behaupte ich einfach mal das man 80% alten Datenmüll runtergeladen hat der beim Patchen eh wieder automatisch deinstalliert wird.


    Ganz ehrlich das kanns echt nicht sein. Mir persönlich isses komplett egal da ich den Patch in knapp ner halben std gesaugt habe aber bei Leuten die keine gute Internetleitung haben oder womöglich noch aufm Handy spielen ist das echt nen Overkill was man sich da eigendlich für Müll saugt der keinen Sinn ergibt.


    Zum Patch selber bzw dessen Inhalt kann ich jetzt nichts sagen. Hab nur Dailies gemacht, schnell den Teleporter auf der neuen Insel freigeschaltet und dann den Sakura Baum auf lvl 40 gelevelt damit ich mir mal das neue Gebiet im Teapot anschauen konnte....echt sehr hübsch allerdings hab ich das Gefühl das die eigendlichen Baugebiete echt klein sind im Vergleich zu den anderen.


    Ich hoffe nur das man endlich diesen Patch den Sakura Baum und die Statue fertig machen kann das ich endlich den Inazuma Erfolg fertig bekomme der mit 2.0 dazu kam. Ich will die Namecard unbedingt haben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja das ist echt merkwürdig, so riesige Updates...


    Da ich jetzt auch ganz frisch zu den glücklichen PS5 Besitzern gehöre, kann ich da nun mitreden. Dazu möchte ich auch direkt mal loswerden, was für eine lebensverändernde Verbesserung die ps5 Version ist! Ok, ich will nicht übertreiben, aber wie schnell plötzlich das Teleportieren und selbst das Menü funktionieren! Keine Lags mehr und ich kann so schnell und flüssig Items aufsammeln... echt angenehm.


    Einziger Wermutstropfen- und ich weiß nicht wer auf die unglaublich dämliche Idee gekommen ist (hat aber eher mit der PS5 und weniger Genshin bzw Mihoyo zu tun) - warum mussten sie die Aktionsknöpfe auf dem PS5 Controller in grau-weiß abändern?? Sowohl auf dem Controller, also das neue tolle "cleane" Design, als auch ingame in der Ps5 Version von Genshin. Erwartet einen das jetzt in allen PS5 Spielen? Das ist sowas von unintuitiv ohne die Farben. Jetzt muss ich ganz genau hingucken, welcher Knopf zu drücken ist, wo vorher schon die Farbe alleine ausgereicht hat. Zwar kenne ich mich nun mit der Genshin Steuerung nach (wie ich nun feststellen durfte) über 900 Std Spielzeit (Hilfe) gut genug aus um nicht wirklich darauf angewiesen zu sein. Aber diese einheitliche weiße Fläche finde ich schon gewöhnungsbedürftig...


    Nunja zum Update:
    Ich habe die neue Insel noch nicht vollständig aufgedeckt, aber die Quest zum Beseitigen des Nebels angefangen und bis jetzt gefällt sie mir recht gut. Sie hebt sich thematisch wieder ab und ich mag die Musik. Die neuen Gegner, die Korrosion auslösen, sind zum Glück bisher nicht so schlimm wie erwartet. Alles gut machbar.


    Ich habe allerdings auch keine großen Erwartungen an das Update (gehabt), bin allerdings schon auf 2.3 gehyped, da Mihoyo ja nun freundlicherweise direkt wieder die neuen Charaktere Itto und Gorou enthüllt hat. Leider dauert es ja noch bis die Banner kommen, aber mehr Zeit für mich zum sparen und Vorbereiten.
    Und jetzt geht's in dem Zusammenhang in den Spoilerbereich bzgl. Zeiträume der Banner, neue Artefaktsets und sonstige Leaks im Zusammenhang mit Ausrüstung und Charakteren:


  • Spiele nur am PC und am Handy, aber da waren die Updates nur ein paar GB groß
    Zu 2.2 kann ich momentan auch nix wirklich sagen und die neue Insel hab ich zwar schon freigeschaltet (bzw die Statue der Sieben dort) aber was, gemacht hab ich noch nicht dort :P
    Ich habs bisher immernoch nicht mal geschafft Watatsumi zu erkunden xD
    Lust hab ich drauf, aber momentan hab ich abgesehen von Dailies und den Events nicht wirklich Zeit xD
    Da ich an den Charakteren in 2.2 kein Interesse habe muss ich mich mit dem Erkunden auch nicht beeilen bezüglich der Primogems ^^
    und wenn die Leaks zu den 2.3 Charakteren ebenfalls stimmen, dann werde ich 2.3 ebenfalls komplett skippen xD


    Muss sagen das es sich gut anfühlt mal ein komplettes Update was die Banner angeht zu überspringen;
    Ich stresse mich dann nicht so mit dem Content und hab mehr Spaß beim spielen, auch wenn ich momentan weniger Zeit hab :P

  • Hab mich nun doch dazu entschieden für Hu Tao zu pullen, weil ihre erste Constellation doch ziemlich gut ist und ich hätte nicht erwartet, dass ich mein 50/50 bei ihr wieder gewinnen würde nachdem ich jedes verloren hatte, nachdem ich sie im März im 50/50 gewonnen hatte (Also Zhongli, Eula, Kazuha, Ayaka, Raiden, Kokomi hab ich alle 50/50 verloren bzw. waren save)


    Hab dann zum Spaß noch die restlichen 20 Pulls, die ich grad hatte reingeschmissen und hab dann am Ende wieder einen 5 Star bekommen!
    Diluc.
    Jetzt auf Constellation 5.
    AHHHHHHH

  • So mit dem heutigen Tage verabschiede ich mich aus diesem Thread. ^^


    Ich habe soeben Genshin von meiner Platte geschmissen und werde es wohl auch nicht wieder anfangen. Grund ist eine absolute Unlust und mittlerweile auch komplette Frustration. Ich spiel dieses Spiel nun seit Tag 1 täglich und gehöre zu den ersten Spielern auf EU Servern mit einer UID unter 10.000 trotzdem fühle ich mich seit 1.0 einfach immer mehr von dem Spiel verarscht und besonders vom Gacha System.


    Mir ist seit Tag 1 klar was das Gacha bedeutet und das es einfach nur nen Verbrennen von Geld und Ressourcen ist aber trotzdem habe ich das Gefühl das es hier enorm Account bezogene Einschränkungen gibt.


    Ich bin seit Beginn des Spieles in einer Didcord Community die Statistiken ihrer Mitglieder sammelt und dementsprechend auch auswertet. Und mittlerweile zeichnet sich dort ein Bild ab das je länger ein Spieler dabei ist desto mehr Pech hat dieser.


    Ich habe z.b 90% meiner 50/50 Rolls verloren und habe einen Pity Count von 87. Auf der anderen Seite steht nen Kumpel von mir der mit 1.3 angefangen hat und gerade mal 40% seiner 50/50 verloren hat und nen Pity Count von gerade mal 57 hat. Ich spiel dieses Spiel länger und habe mehr Geld in das Spiel gesteckt und trotzdem besitzt er auf seinem Account knapp doppelt so viele 5* oder Constillations als ich.


    Und damit stehe ich nicht alleine dar. Der Durchschnit der Discord Community liegt bei 72. 13 Pulls sind zwar nicht viel aber über einen Zeitraum von jetzt über 1 Jahr summiert sich das natürlich.


    Ich habe auch einfach zum Spass meine ganzen Primos am WE ins Waffenbanner geblasen welches eigendlich seit 1.0 nie genutzt wurde.....trotz Staff of Homa als "Favorit" durfte ich 2 mal bis zum Hard Pity gehen und hab die Waffe 2 Mal nicht bekommen. Für nen 3. Pity hat es schlussendlich nicht mehr gereicht aber selbst da war ich über 40 Rolls schon drinn.


    Ergo ich bin nun komplett durch mit dem Spiel.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~