Oninaki: Ein neues Video zeigt die Charaktere

  • Bildmaterial: Oninaki, Square Enix / Tokyo RPG Factory

    Square Enix hat ein neues Video und Screenshots zum neuen Projekt von Tokyo RPG Factory, Oninaki, veröffentlicht. Dabei werden uns einige der Charaktere aus dem Spiel näher vorgestellt.

    Protagonist Kagachi und die mysteriöse Linne

    Kagachi (gesprochen von Tomohisa Hashizume) ist ein junger Wächter, welcher das Prinzip der Wiedergeburt versinnbildlicht. Er ist geheimnisvoll und hat eine ruhige Persönlichkeit. Sein Ziel ist es, die verlorenen Seelen zu retten. Dafür zögert er auch nicht, das Leben eines anderen zu nehmen.

    Als Wächter reist Kagachi zwischen der Welt der Lebenden und dem Jenseits. Pflichtbewusst erfüllt er dabei die Aufgabe, die wandelnden Seelen zu führen, damit diese den Zyklus der Wiedergeburt fortsetzen können. Als Kagachi auf Linne (gesprochen von Shiori Mikami) trifft, ein junges, mysteriöses Mädchen, wird seine Mission zu einem verworrenen, blutigen Schicksal. Linne hat ihre Erinnerungen verloren.

    Kushi, Mayura und Night Devil

    Spieler werden auf ihrer Reise außerdem auf Kushi (gesprochen von Tsuyoshi Koyama), Mayura (gesprochen von Lynn) und Night Devil treffen. Kuhsi ist ein beispielhafter Wächter und ein geschätzter Anführer. Auch Mayura ist eine Wächterin, sie hat das Herz am rechten Fleck. Night Devil ist hingegen ein bösartiger Schwertkämpfer, welcher aus einer vergessenen Epoche stammt und Linne jagt.

    Eine Geschichte um Tod und Wiedergeburt

    Wiedergeburt ist die Grundlage unserer Lebensweise. Wir feiern das Leben, das uns gegeben wurde, und beten für das nächste. Es ist die Trauer des Todes, die die Lebenden fesselt und die Toten dazu verleitet, vom Weg abzukommen. Es gibt wahrlich keine größere Kränkung der Wiedergeburt.

    Also verwandeln wir unsere Trauer in Freude, wenn wir die Toten verabschieden. Doch die Seelen jener, die ihre Tränen im Leben zurückhielten, brauchen immer noch Erlösung im Tod. Eine Pflicht, die den Wächtern zufällt.

    Ihre Aufgabe ist es, die wandelnden Seelen, bekannt als die Verlorenen, zu leiten und als Beschützer der Welt der Lebenden und des Jenseits zu dienen. Die Wächter trennen die Bande, die die Verlorenen an diese Welt binden, und senden sie weiter in die nächste Welt. Sie navigieren durch die Emotionen der Lebenden und der Toten. Sie schätzen das Leben mehr als alles andere.

    Dies ist die Geschichte eines Wächters.

    Oninaki erscheint noch in diesem Sommer für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PCs. Aktuell bietet der US-PlayStation-Blog zudem ein Interview mit Creative Producer Takashi Tokita und Director Atsushi Hashimoto, welche neben anderen bekannten Namen am Projekt arbeiten.











    via Gematsu

  • Immer her mit neuen Infos! Sommer ist ja auch nicht mehr lange hin! Bin schon sehr gespannt darauf!
    Die neu vorgestellten Charaktere und ihr Design gefallen mir eigentlich auch sehr, nur Mayura ist schon fast wieder zu sexy^^"
    Mag aber auch die Geschichte und Hintergrund, was bisher dazu präsentiert wurde. Kann dass Video leider erst heute Abend sehen, aber hoffe noch auf etwas mehr Gameplay ^^ Wird aber denke ich ein Day-One bei mir!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das sieht schon sehr cremig aus. Der Grafikstil wirkt auch gleich viel reizvoller.
    Da hab ich spontan Bock auf I am Setsuna und Lost Sphear bekommen, von denen ich maximal die Demo gezockt habe. Aber.... irgendwie sinken die nie im Preis. :(

  • Aber.... irgendwie sinken die nie im Preis.

    Beide Spiele sind immer wieder im Angebot. Zuletzt beide Ende März im PSN für je die Hälfte. Die Retailversion von Lost Sphear bekommste auch schon für ~20€ (PS4+Switch).

    Bei I am Setsuna gibts nur in Japan und Asien Retailversionen. Die Switch-Version bietet da auch engl. Texte.
    Aber auch auf Amazon Japan kosten beide nicht die Welt (20-30€). Bist du aktuell nicht sogar in Japan? Irgendwie ist mir so^^'

    Im Interview wird auch von nem simultanen weltweiten Release für Oninaki gesprochen, was mich ungemein freut^^
    Kann nur empfehlen dieses auch zu lesen. War wirklich interessant. Es wird zum Beispiel auch erklärt, warum die Wächter die Mundmasken tragen (hat was mit dem Übergang in die Geisterwelt zu tun) und es werden kurz Kagachis unterschiedliche Augenfarben erwähnt und kurz die Beziehung zwischen Kushi und Kagachi erläutert.

  • Charakterdesign gefällt mir. Zumindest zur Hälfte, die weiblichen sind schon fast zu viel... Aber auch Grafikstil, das UI und action basiertes KS sagen mir jetzt schon mehr zu als alles andere was tokyo rpg factory jemals gemacht hat.
    Wird mal seit langem ein square Spiel worauf ich mich freuen kann und höchstwahrscheinlich nicht enttäuscht werde.

  • Bis auf Kushi gefallen mir alle Charaktere vom Design her sehr auch wenn die 3D Figuren im Spiel deutlich jünger aussehen als auf den Charakterportraits, aber das macht wohl der hübsche Cel-Shading Look
    Werde vermutlich zum Release weder Geld noch Zeit dafür haben, aber gekauft wird es definitiv

  • Bist du aktuell nicht sogar in Japan? Irgendwie ist mir so^^'

    Das nicht, aber (und es klingt wie der elitärste Weeb ich weiß) ich möchte die Spiele gerne auf japanisch haben. Und zumindest das japanische PSN war immer stur, wenn es um I am Setsuna und Sales ging. Retail war ich mit den Versandkosten auch immer knapp beim Original Preis.
    Aber danke dir. Ich halte mal die Augen auf. Und beim nächsten Japanbesuch schau ich dann wohl mal kurz bei meinem guten Kumpel Book off Store vorbei. :D