Bildmaterial: Oninaki, Square Enix / Tokyo RPG Factory
Square Enix hat ein neues Video und Screenshots zum neuen Projekt von Tokyo RPG Factory, Oninaki, veröffentlicht. Dabei werden uns einige der Charaktere aus dem Spiel näher vorgestellt.
Protagonist Kagachi und die mysteriöse Linne
Kagachi (gesprochen von Tomohisa Hashizume) ist ein junger Wächter, welcher das Prinzip der Wiedergeburt versinnbildlicht. Er ist geheimnisvoll und hat eine ruhige Persönlichkeit. Sein Ziel ist es, die verlorenen Seelen zu retten. Dafür zögert er auch nicht, das Leben eines anderen zu nehmen.
Als Wächter reist Kagachi zwischen der Welt der Lebenden und dem Jenseits. Pflichtbewusst erfüllt er dabei die Aufgabe, die wandelnden Seelen zu führen, damit diese den Zyklus der Wiedergeburt fortsetzen können. Als Kagachi auf Linne (gesprochen von Shiori Mikami) trifft, ein junges, mysteriöses Mädchen, wird seine Mission zu einem verworrenen, blutigen Schicksal. Linne hat ihre Erinnerungen verloren.
Kushi, Mayura und Night Devil
Spieler werden auf ihrer Reise außerdem auf Kushi (gesprochen von Tsuyoshi Koyama), Mayura (gesprochen von Lynn) und Night Devil treffen. Kuhsi ist ein beispielhafter Wächter und ein geschätzter Anführer. Auch Mayura ist eine Wächterin, sie hat das Herz am rechten Fleck. Night Devil ist hingegen ein bösartiger Schwertkämpfer, welcher aus einer vergessenen Epoche stammt und Linne jagt.
Eine Geschichte um Tod und Wiedergeburt
Wiedergeburt ist die Grundlage unserer Lebensweise. Wir feiern das Leben, das uns gegeben wurde, und beten für das nächste. Es ist die Trauer des Todes, die die Lebenden fesselt und die Toten dazu verleitet, vom Weg abzukommen. Es gibt wahrlich keine größere Kränkung der Wiedergeburt.
Also verwandeln wir unsere Trauer in Freude, wenn wir die Toten verabschieden. Doch die Seelen jener, die ihre Tränen im Leben zurückhielten, brauchen immer noch Erlösung im Tod. Eine Pflicht, die den Wächtern zufällt.
Ihre Aufgabe ist es, die wandelnden Seelen, bekannt als die Verlorenen, zu leiten und als Beschützer der Welt der Lebenden und des Jenseits zu dienen. Die Wächter trennen die Bande, die die Verlorenen an diese Welt binden, und senden sie weiter in die nächste Welt. Sie navigieren durch die Emotionen der Lebenden und der Toten. Sie schätzen das Leben mehr als alles andere.
Dies ist die Geschichte eines Wächters.
Oninaki erscheint noch in diesem Sommer für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PCs. Aktuell bietet der US-PlayStation-Blog zudem ein Interview mit Creative Producer Takashi Tokita und Director Atsushi Hashimoto, welche neben anderen bekannten Namen am Projekt arbeiten.
via Gematsu