Final Fantasy XV: Das unrühmliche Ende einer Ära und zwölf Jahren voller Missverständnisse

  • es gibt keinen richtigen Abschluss der Story so wie es bei FF 13 der Fall war. Und da kann die Angst bestehen das sie vlt dann auch da mittendrinn was canceln und es nicht fortgesetzt wird.


    DIe Angst kann ich nicht teilen. Dazu ist diese Marke viel zu wichtig für SE. Das würde sie komplett ruinieren. Eher würde man alle anderen Projekte auf Eis legen um einen Rückstand aufholen zu können.


    Und was 13 angeht: Zumindest 13-2 hatte ja kein richtiges Ende sondern einen harten Cliffhangar. Da ich die Story von FF7 schon kenne, wird es mir hier aber sehr viel leichter fallen, auf die Fortsetzung zu warten, da es für die FF7 Kenner ja im Endeffekt doch nur um die Optik und den spielerischen Aspekt geht. Also diese vorauseilende Panikmache schon wieder kann ich nicht nachvollziehen. Immer dieselbe Laier wegen des FF15 Debakels...

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ist doch egal ob Episoden oder Mehrteiler, die Story kennt man schon und man weiß das es mitten in der Story aufhören wird und dann ewig warten kann bis es weiter geht,es gibt keinen richtigen Abschluss der Story so wie es bei FF 13 der Fall war.

    Nun die Story wird ja nicht 1 zu 1 übernommen, sondern auch erweitert. Da kann ein Abschluss vor jeden Teil auch hinzugefügt werden. Obwohl ich fand eigentlich das FFVII oder auch VIII hatten sehr wohl ein Abschluss vorm ende jeder CD. Zb. Jenova als Boss und Aeriths Tod. Da passt es schon

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Nun die Story wird ja nicht 1 zu 1 übernommen, sondern auch erweitert. Da kann ein Abschluss vor jeden Teil auch hinzugefügt werden. Obwohl ich fand eigentlich das FFVII oder auch VIII hatten sehr wohl ein Abschluss vorm ende jeder CD. Zb. Jenova als Boss und Aeriths Tod. Da passt es schon

    Trotzdem war damit die Story nicht beendet. Es ist schon ein Unterschied ob eine Story endet. Zbsp Kingdom Hearts hatte immer ein abgeschlossenes Ende und man wusste ja nicht wirklich das Xehanort der Hauptbösewicht ist bis zu Birth by sleep hin, bei FF wäre es kein abgeschlossenes weil es einfach mittendrin aufhört und es keine beendete Story ist

  • Was? Kingdom Hearts hatte immer ein offenes Ende. Und wie gesagt, auch wenn im Original kein Ende zwischen den Discs gab, wird im Remake eines pro Teil hinzugefügt werden. Denn wie gesagt, die Story wird erweitert. Und auch ein wenig Abgeändert, es ist ein Remake kein Remaster. Also passt es schon. Nach jeder Disc wusste man nicht was auf einen zukommt, ob JENOVA, in irgendeiner Form wieder auftaucht. In Kingdom Hearts, war auch immer offen, denn man wurde dazu animiert zb Riku und Mickey zu suchen. Oder nach dem Brief von Mickey(KH2 Ende) weiterhin auf Reisen zu gehen. Der Abschluss eines Spiels definiert sich nicht, welchen Gegner man bekämpft hat, sondern ob danach noch was kommt. Und KH wurde immer offen gelassen, sei esmit einem Brief oder die Suche nach Freunden. Und so gesehen, war keines der KH teile abgeschlossen. Die Xenosaga Spiele hatten auch keine Abgeschlossene Story am Ende, sondern immer mit einem Fragezeichen, wie es weitergeht. Das würde auch im Remake wunderbar funktionieren, das hatte FFVII nach jeder Disc auch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Seit der Ankündigung von Final Fantasy XV hat Ubisoft Assassin’s Creed erfunden und fast ein Dutzend Hauptspiele und gefühlt noch mehr Ableger entwickelt und veröffentlicht.

    Ja, es war verdammt lange her. Erst ab mit dem Assassin’s Creed Origins wurde erst mit dem FFXV Releases..

    Aber die Feier zum 2. Geburtstag von Final Fantasy XV war geprägt von Traurigkeiten, von Abschieden und von Missverständnissen. Der 2. Geburtstag leitete das unrühmliche, aber passende Ende eines Spiels ein, das jetzt nur noch ein paar weitere Monate dazu verdonnert ist dahinzusiechen, bis man ihm endlich komplett den Stecker zieht.

    Eines ist wohl klar, Final Fantasy XV hat einen außergewöhnlichen Platz in der Final-Fantasy-Historie. Die hoffentlich, und das meine ich ganz ehrlich, noch lange nicht zu Ende ist. Aber die Geschichte von Final Fantasy XV ist erzählt. Sie ist für immer unvollendet, aber erzählt.

    Bis heute ist die Traurigkeit noch spürbar. Es hat natürlich ein besondere Sonder-Platz für ein von dem Teilen. Ein sehr abgespeckte Story die vielen Lücken und gefehlt hat. Mir kann so vor im Spiel, ob die Story nur im ein Jahr geschrieben wurde. Man wollte ganz einfach wie bei FFVII oder eins mal war zu FXIII ein Mainstream aufbauen und mehre Jahren im diese Projekt nach hängen, was wie Animes- und Filme zuviel Ableger-Spiele die etwas nachhinein auch fragwürdiger wurde. Die wahre DLCs können wir leider nie erleben.


    Final Fantasy XV bleibt für mich ein Trauriges Spiel mit ein gescheiteste Projekt vergleich zu eine Titanic-Schiff die auch untergegangen ist.
    Es war das erste FF-Spiel (und hoffe das letzte auch), dass ich bis heute noch entsetzt bin und immer noch Sprachlos darüber. Man hätte diese Spiel nie veröffentlich sollen, aber dann wehre die Aufschrei noch größer gewesen.


    Lassen wir sie endlich ruhen.

    Ein gute Stichwort! Anderes kann man nicht mehr hinzufügen. Ich beende auch mein Kapitel zu FFXV für alle einmal!
    RIP FF XV

    banner05duk4o.png

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass

    Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".


    -Nobuo Uematsu