[360/PC/PS3] Mass Effect Reihe

  • Cocoon, was fandest du nicht gut in ME3?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • an sich waren es viele kleinigkeiten die für mich aber sehr wichtig waren, andererseits gab es auch mehrere dinge die ich gut fand und im großen und ganzen fand ich das spiel gut :) es war zwar nicht der erhoffte kracher, aber ich war insgesamt zufrieden :D

  • Ich fand Mass Effect 3 wie gesagt einfach nur Genial, mich hat das Spiel nicht Enttäuscht. Habe halt von vielen gelesen, das sie das Spiel wegen dem Ende, gleich das Komplette spiel gehasst haben. Und nur wegen dem Ende gleich alles zu hassen ist, doch etwas übertrieben?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Was haben die Leute sich denn für ein Ende erhofft gehabt?


    Vielleicht, das...


    Das Spiel hat 4 Enden, und durch den Kostenlosen Extended Cut ist das
    Spiel meiner Meinung noch noch besser. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • auch ich bin kein freund vom ende, um es verständlich zu machen, die aufmachung und die bildgewalt und auch die atmosphäre gefallen mir. gemessen an dem was aber hätte möglich sein können und vor allem sollen ist das echt schwach :/


    trotzdem find ich es insgesamt gut und war nur traurig dass nicht das gesamte potential genutzt wurde

  • Ja ich verstehe ja auch alle die das Ende nicht mögen, aber nur wegen das Ende, das
    Komplette Spiel schlecht zu bewerten, ist meiner Meinung nach etwas unfair.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Das gleiche ist damals beim Ende von Lost passiert, ein riesiger Shitstorm. Es ging den Leuten nicht einmal darum, dass einige Fragen nicht geklärt wurden, ihnen war das Ende einfach zu pessimistisch. Das ist leider ein Problem, woran viele Serien zu kämpfen haben, ob nun in der Welt der Videospiele, Filme/Serien oder Manga/Comics. Wären Harry Potter oder Naruto/Sasuke am Ende gestorben, hätten einige Fanboys und Fangirlies vermutlich den Autoren Morddrohungen geschickt, weil sie ihr Leben ruiniert haben oder manche sind so krank und wählen den Freitod, so wie es der Typ damals getan hat als Final Fantasy XIII nicht exklusiv für die Playstation 3 erschienen ist. Die Leute wollen ihre Happy Endings haben.


    Um nun wieder zu Mass Effect zu kommen. Die Leute wollen ein Universum gemeinsam mit Shepard haben. Aber Shepards Reise endete nun mal in Mass Effect 3. Und für mich rundet das Spiel und besonders das Ende diese Trilogie erst einmal ab. Vor allem sind es Endings (je nachdem welches man bekommt), über die man noch lange hinaus diskutieren kann. Ich hatte übrigens damals das Synthesis Ending erhalten (das Grüne).


    Das Mass Effect 3 einen etwas anderen Unterton hat könnte natürlich daran liegen das Drew Karpyshyn diesmal nicht für die Story verantwortlich war. Ich war damals die ganze Zeit im Glauben das von ihm auch Teil 3 stammt. Die genauen Hintergründe kenne ich aber auch nicht, wieso er nicht mehr an Mass Effect beteiligt war, also an Teil 3 beteiligt war.


    Ich bin übrigens auch weiterhin ein absoluter Verfechter der Indoktrinations Theorie. Das war für mich der Punkt, wo ich mir dachte, Mensch, das ist aber ein echter Mindfuck sollte es wirklich so sein.


    Das es kein Friede, Freude Eierkuchen Ende geben wird, wird eigentlich schon am Ende von Teil 2 relativ deutlich. Die Macher haben sich einiges getraut, und Mass Effect endete ungefähr genau so, wie ich es mir auch nach Teil 2 vorgestellt habe (vom Kern her).


    Übrigens, immer noch genial und was mir immer noch eine Gänsehaut bereitet, die Post Credits Szene mit Stargazer (wer auch immer er sein mag. Im Original übrigens gesprochen von dem echten Buzz Aldrin).


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Ich hätte mich mehr veräppelt gefühlt, nach den ganzen Ereignissen, hätte man mir ein "Happy End" serviert.
    In gewisser Weise bekommt man ja ein Happy End. Aber in den guten (natürlich nicht allen) Geschichten stirbt der Held.
    Das tat Winnetou, Spike Spiegel oder eben Lady Stark.
    Das erinnert uns daran, das dass Leben eben nicht ein Eierkuchen ist und gerade wegen der toten Helden lohnt es sich zu überleben.
    Damit übergibt man den Überlebenden die Pflicht weiter zu machen.
    Ich verstehe das als die stärkste Botschaft überhaupt.
    Natürlich bitte nur einen Heldentod, wenn er mit der Dramaturgie einher geht.

  • Somnium der Stargazer gibt es auch als Weiblich.


    Ab 1:20

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Genesis


    Da es 90% aller Fans nicht verkraften konnten, ist Spike Spiegel nicht gestorben. In einem alternativen Universum erholt er sich noch einmal nach den circa 200 Kugeln, die ihn durchlöchert haben :D


    @Dark


    Da sieht man mal das man mich immer noch überraschen kann :D
    Danke für das Video. Dachte immer, unabhängig vom Geschlecht, Stargazer wäre immer ein Mann. Hab mich wohl zu sehr davon ablenken lassen das er von Buzz Aldrin gesprochen wurde, und ich mir dachte, dass BioWare den prominenten Sprecher nicht den Leuten vorenthalten würde, die nur mit dem weiblichen Shepard gezockt haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Soviel ich weiß nehmt man, einen Weiblichen Shep ist der Stargazer Männlich und bei männlichen Shep ist Stargazer Weiblich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich spiel grad den ersten Teil zum ersten mal und bin ziemlich angetan. Finde es bis jetzt auch relativ fordern, in den kaempfen sterb ich oft.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Dann liegt es wohl eher Dran welche Entscheidungen und Ende Wählt, Ich war in
    ME3 halb Vorbild und Abtrünnig. Und habe auf den kleinen Junge geschossen(Katalysator)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Das neue Mass Effect soll nicht wie "Dragon Age: Inquisition" werden..



    Zitat

    Beispielsweise bringt Flynn auch an, dass der Mako aus dem ersten Mass Effect ein Comeback feiern wird.
    Die Erkundungen auf fremden Planeten sollen dank der neuen Technik wieder in den Vordergrund rücken. An solchen
    Gedankengängen hat die Dragon Age: Inquisition-Formel keinerlei Einfluss.


    Quelle : Gamespilot


    Boah! Ich bin total auf den Neuesten Teil gespannt, kann es kaum erwarten, erstes Gameplay zu sehen, oder
    selbst zu zocken.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Wenigstens kann man jetzt wieder mehr erkunden, Laut BioWare soll es im Neuen ja wieder gehen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)