Dissidia Final Fantasy NT: Kam’lanaut als neuer Kämpfer

  • Square Enix hat mit Kam’lanaut den neuesten DLC-Charakter für Dissidia Final Fantasy NT vorgestellt. Ein vielleicht eher unbekannter FF-Charakter, denn er stammt aus dem MMORPG Final Fantasy XI. Ende Oktober wird Kam’lanaut das spielbare Roster auf PS4 ergänzen. Zur Ankündigung gibt es den üblichen Enthüllungstrailer und Gameplay-Material.

    Mit Vayne Carudas Solidor, Locke Cole und Rinoa Heartilly sowie dem kommenden Kam’lanaut sind bisher vier von insgesamt sechs Season-Pass-Charakteren für Dissidia Final Fantasy NT erhältlich. Für die beiden noch verbleibenden DLC-Recken gibt es folgende Hinweise:

    • Weiblicher Charakter, schon bekannt aus der Dissidia-Reihe (zweite Hälfte der Final-Fantasy-Reihe)
    • Neuer männlicher Charakter (zweite Hälfte der Final-Fantasy-Reihe)

    Dissidia Final Fantasy NT ist hierzulande für PlayStation 4 erhältlich.

    Vorstellungsvideo:

    Gameplay:

    via Gematsu

  • Gibt es eigentlich offizielle Zahlen wieviele Spieler es beim neuen Dissida gibt?
    Mir kommt es so vor als wäre das Spiel aber so richtig gefloppt,
    habe kaum etwas davon gehört, keine Werbung gesehen, sogar hier im FF-Forum wurde das Spiel kaum diskutiert.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also ich fand das Spiel richtig cool und mir hat es viel Spaß gemacht. Meine einzigen Kritikpunkte sind das man es offline nicht auch zusammen spielen kann und das man online nicht zusammen gegen die CPU kämpfen kann aber ansonsten fand ich es spitze

  • Ich habs mir endlich bei den aktuellen Angeboten zugelegt, online sind sogar wirklich viele Spieler. Bei Gameware.at ist sogar noch die Limited mit den Vorbesteller DLC für 15,99€ verfügbar. :)


    Das Problem in Rangliste ist die ellenlange Suche, aber der Lobby Modus der mit einem der Updates dazu kam ist echt super! Da kannste quasi alles mögliche einstellen als Funktionen und dich mit deinen Freunden treffen und selbst zur Not auch nur gegen KI Gegner spielen. Und das gute ist, du bekommst auch dort EXP, Gil Belohnungen usw. Das hat das Spiel wirklich enorm verbessert, weil man nicht mehr die ganze Zeit diesen hohlen Herausforderungsmodus spielen muss.

  • Ja genau nur das mit der KI stört mich in der Lobby das sich die nicht anpasst und immer auf leicht bleibt und somit keine Herausforderung ist. Hätte es toll gefunden mit einem Freund gegen eine stärkere KI zu kämpfen

  • Ja genau nur das mit der KI stört mich in der Lobby das sich die nicht anpasst und immer auf leicht bleibt und somit keine Herausforderung ist. Hätte es toll gefunden mit einem Freund gegen eine stärkere KI zu kämpfen

    Die Gegner musst du immer in den Lobby Einstellungen vorher einstellen, wenn man einmal in der Lobby drin ist kann man die leider nicht verändern.