THQ Nordic sichert sich die Rechte an TimeSplitters

  • THQ Nordic macht weiter vor allem mit Markenkäufen von sich reden. Darksiders war der Anfang, es folgten diverse Nickelodeon-Marken und zuletzt ließ man die Videospielwelt mit dem Kauf von Koch Media aufhorchen. Der Vertriebs- und Publishingriese agiert nun als vollständige Tochter von THQ Nordic. In dieser Funktion hat Koch Media nun die beiden IPs TimeSplitters und Second Sight aufgekauft.

    Besonders Fans der TimeSplitters-Reihe dürfte die Aussicht auf Neuigkeiten zum Franchise freuen. Anfang der 2000er entwickelte sich TimeSplitters zu einer beliebten Ego-Shooter-Reihe, entwickelt vom britischen Studio Free Radical Design. Die Reihe nahm mit dem nie veröffentlichten vierten Teil ein jähes Ende. Nach der Übernahme des Studios durch Crytek UK 2009 gab man 2012 bekannt, dass TimeSplitters 4 eingestellt wurde.

    Auch Second Sight wurde einst von Free Radical Design entwickelt und erschien im September 2004 für PS2, Xbox, PCs und GameCube. In dem Stealth-Shooter können Spieler auf ihre Psi-Kräfte setzen. Das Spiel fand bis heute aber trotz guter Bewertungen keine Fortsetzung. Was THQ Nordic nun mit den Marken plant, bleibt unkommentiert. Doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass THQ Nordic Marken nicht nur kauft, um sie zu hüten.

    via Gematsu

  • Das wird bestimmt noch Geil. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben. Aber durch THQ könnte endlich die Geniale Shooter Reihe zurück kommen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Teil 2& Future perfect sind immernoch genial, vorallem was den Humor und arcade Modus angeht. Wäre natürlich schon durch eine HD collection zufrieden, aber einen vierten Teil würde ich auch entgegenfiebern^^

  • Mit Time Splitters 2 hatte ich damals auf dem Gamecube wirklich viel Spaß. Das war sogar eines der wenigen Spiele, die ich zu der Zeit auch durchgespielt habe, wenn ich mich recht entsinne. Hätte durchaus mal Lust wieder auf ein gutes Time Splitters. Ich weiß zwar nicht, obs heute auch noch was für mich wäre, weil ich dem Shooter Genre ja doch recht entwachsen zu sein scheine irgendwie aber allein aus Nostalgie Gründen würde ich mir ein neues wohl holen^^
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man als erstes nen Remake bzw ne Collection raus bringt, um die Marke wieder in die Erinnerung zu rufen und das Interesse zu testen. Ich hoffe die Switch wird dann auch bedient werden. Ich würde da sofort zugreifen, denke ich^^


    Second Sight wollte ich auch immer spielen, weil ich das Konzept so spannend fand. Ich glaube ich habe es für Gamecube sogar hier, kam aber noch nie dazu es jemals anzuspielen... ^^

  • Ich habe Time Splitters 2 und Future Perfect geliebt! Ich bin zwar nicht so der Shooter fan, aber Time Splitters ist einfach genial! Im Storymodus taucht man mit jedem Level in eine komplett neue Welt ein. Im Multiplayermodus hat man eine riesen Auswahl an Spielmodi, die alle samt richtig Laune machen, besonders mit Freunden im Splittscreen. Der Leveleditor ist auch super gewesen, ich habe ganze Tage damit verbracht die unterschiedlichsten Maps zu bauen. Und natürlich darf man nicht die ganzen schrägen Charaktere und den Humor von Timesplitters vergessen.


    Ich hoffe so sehr auf einen Vierten Teil! Den würde ich direkt am ersten Tag vorbestellen.