[PS/PS2/NDS] Xeno-Reihe [Achtung - Spoiler]

  • Zitat von Solusar

    Das Päckchen wurde ja am Montag verschickt, von daher ist es sehr ungewöhnlich, dass es heute nicht geliefert wurde, denn normalerweise bekomme ich die Waren von Nippondreams immer am Tag nach dem Versandtag. Es sei denn, es ist Sonntag, was heute ja definitv nicht ist. ;)
    Aber ist ja auch egal, so bleibt mir wenigstens etwas mehr Zeit die vier übersetzten Kapitel von "The Missing Year" zu lesen. ;)


    Vorfreude ist doch die schönste Freude:)

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von Vincent


    Najo, genau wie bei XS2 is ne PAL Veröffentlichung fast unwahrscheinlich...aber Hoffen darf man, da einige Seiten von ner PAL Version die (denke Ich) Ende September kommen soll sprechen.


    Heißt das, dass Xenosaga 2 nicht zu uns kommt?

  • Zitat von Yuffie

    Heißt das, dass Xenosaga 2 nicht zu uns kommt?


    *anstubbs* Xenosaga 2 ist doch schon hier erhältlich :) ich glaube er wollte nur ausdrücken, dass es eine zeitlang unwahrscheinlich war, 'dass' es erscheint aber die Leute sich dann glücklicherweise dafür entschieden haben :)
    Aber wenn Xenosaga2 nicht gut lief, dann ist eben für Xenosaga3 die Frage neu offen :(

  • Zitat von Invisible

    *anstubbs* Xenosaga 2 ist doch schon hier erhältlich :) ich glaube er wollte nur ausdrücken, dass es eine zeitlang unwahrscheinlich war, 'dass' es erscheint aber die Leute sich dann glücklicherweise dafür entschieden haben :)
    Aber wenn Xenosaga2 nicht gut lief, dann ist eben für Xenosaga3 die Frage neu offen :(


    Aso, das hab ich dann wohl falsch verstanden :rofl)
    ich hab das Spiel noch nirgends gesehn...

  • Zitat von Yuffie

    Aso, das hab ich dann wohl falsch verstanden :rofl)
    ich hab das Spiel noch nirgends gesehn...


    Bei Amazon.de gibt es das noch, einfach mal nach 'Xenosaga' suchen, kommt man direkt hin :)
    Ist aber seit Release so gut wie kein bißchen (oder schreibt man das jetzt 'bisschen'? :p) billiger geworden, also immernoch ~60€.
    Weiß nicht ob man es wo billiger bekommt, bestelle fast nur bei Amazon :)

  • Zitat von Invisible

    Bei Amazon.de gibt es das noch, einfach mal nach 'Xenosaga' suchen, kommt man direkt hin :)
    Ist aber seit Release so gut wie kein bißchen (oder schreibt man das jetzt 'bisschen'? :p) billiger geworden, also immernoch ~60€.
    Weiß nicht ob man es wo billiger bekommt, bestelle fast nur bei Amazon :)


    Naja, ich hab noch nie etwas bei Amazon bestellt und habe es auch nicht vor, das Spiel im Internet zu kaufe. Morgen werd ich dann einfach im Saturn mal schaun, dort sind die Spiele ja meistens billiger.

  • Nach den ersten 3 Stunden Spielzeit in Xenosaga Episode 3 kann ich auf jedenfall mal eins sagen: Die Ladezeiten zum Kampfbildschirm sind so gut wie gar nicht vorhanden; man berührt einen Feind und befindet sich nichtmal eine Sekunde später im Kampf. Ein krasser Gegensatz wenn man mal die Ladezeiten der zweiten Episode betrachtet.
    Auch die Kämpfe spielen sich recht flüssig. Nicht so zäh und langgezogen wie im zweiten Teil. Allerdings scheint es auch so, dass die Kämpfe nicht mehr so taktisch sind, wie sie es im zweiten Teil waren. Allerdings lässt sich das schwer beurteilen, da ich bis jetzt gerade mal, typisch Xenosaga, an die 10 Kämpfe bestreiten konnte. Positiv find ich das Techs und Spezialattacken wieder da sind. Das Kampfsystem ist irgendwie so eine Mischung aus dem ersten und dem zweiten Teil, wobei aus dem zweiten Teil eigentlich nur das "Breaken" des Gegners übernommen wurde und selbst das funktioniert etwas anderst.


    Zur Story sag ich mal nichts.


    Musiktechnisch hätte man, meiner Meinung nach, auf Jazz-Stücke verzichten können. ;) Ansonsten recht gut.



    Und endlich gibt es auch einen Movieviewer, um bereits betrachtetet Zwischensequenzen nochmal anzuschauen. Komisch das die erst beim dritten Teil auf die Idee gekommen sind sowas einzufügen. ;)

  • Also vom Gameplay habe ich eigentlich noch nicht besonderst viel mitgekriegt. Wie gesagt, hatte ich gerade mal ca. 10 Kämpfe davon einer ein Bosskampf. Und soviele verschiedene Techs/Skills hatte ich da noch nicht. Außerdem waren 2 der 3 Charaktere in den Kämpfen nur Gastcharaktere.
    Achja, 2 Kämpfe mit den E.S. hatte ich auch noch. Die spielen sich auch besser als im zweiten Teil.
    Von den paar Stunden die ich gespielt habe, habe ich wahrscheinlich eine Stunde Videosequenzen verfolgt und die andere mit dem Durchlesen der Database verbracht. Die ist übrigens echt gut gelungen. Steht eigentlich alles drin. Auch Zusammenfassungen der beiden vorangegangen Episoden sowie die Geschehenisse in dem Jahr zwischen 2 und 3.

  • *schluchz* Will endlich nen Release-Termin für EU haben :( (und hoffentlich noch dieses Jahr... also für das Release nicht die Terminbekanntgabe :P)


    Zitat


    Zur Story sag ich mal nichts.


    Danke :)
    Würde nur ungern noch ein Forum auf meine "besser nicht reinschauen"-Liste setzen... wenn schon in den FFXII-Foren doch der eine oder andere Spoiler sich in normale Beiträge schummelt und ich es noch immer nicht spielen kann :( :P

  • Denke mal nächste Woche haben Para und ichs auch. Ich freu mich schon^^


    Wie sind denn die Sprecher so Solusar? Mich interessiert besonders Doctus immerhin spricht sie eine meiner Lieblingssprecherinnen/Sängerinnen.

  • Zitat von Vincent

    Ugh die deutsche Version,ne?


    WO kommen die denn gegen die du Probleme hast?


    ja die Deutsche!!

  • Achso hm Sommer oder?


    Was sind denn so deine Level?


    Für den Boss brauchst du Hilfe, ne?


    Naja Breakzone: CCBB
    Party:chaos,KOS-MOS und MOMO


    Praktisch wärs wenn du "Aura Sword" als Ether SKill hättest da Aura guten Bonusschaden bei dem Gegner macht, chaos hat das ja von allein an allen seinen ANgriffen^^.


    Stell zu beginn das Kampf KOS-MOS hinter den Gegner, fang z u stocken an und achte breim breaken darauf das KOS-MOS mit ner CC Attacke anfängt, dann booste chaos greif mit BB an und prügel weiter mit O auf ihn ein. Dann booste denRest der Charas.


  • genau der ist es!!
    hab es eigentlich mit der gleichen Taktik versucht immer dreimal bei allen aufgestockt, und dann angegriffen, bei KOS-MOS und Chaos zweimal mit der Dreieck und dann eben auf Kreis.Als der Boss nur mehr 650 hatte hab ich verloren :(
    Mein Level ist 19 und 20.

  • Zitat von Vincent

    Hm versuchs halt mal mit dem kleinen Aura Bonus, wenn alle Angreifer Auraschaden machen gibts nen sich steigernden Bonus^^


    okay das werd ich versuchen, Danke!
    sollte ich auch aufleveln?
    achja, wie hast du das gemeint, dass ich KOS-MOS hinter den Gegener stellen soll, wie geht das?


    Edit: Danke, danke, habs jetzt geschafft und wie man KOS-MOS hinter den Gegner stellt weiß ich jetzt auch :)

  • So VGP hat geliefert und ich habs mal eben ausgetestet dann aber bis nächste Woche eingemottet^^''



    Btw Para^^ eure Post liefert Samstag net, oder?^^