Nintendo Switch: Keine Hardware-Revision 2018

  • Zitat

    Ich verstehe euch Leute nicht. Wenn man solche niedrigen Anforderungen hat, dann kann ich es Nintendo nichtmal übel nehmen, dass sie aus dieser Quelle Geld schöpfen. Wer nimmt schon nicht Kohle mit, die frei rumliegt.


    Du hast einfach völlig utopische und teils überzogene Erwartungen. Und mit dem Zitat "Die meisten Nintendo Spiele sind eh alle gleich" hast du dich meiner Meinung komplett ins Aus katapultiert was die Argumente angeht. Nintendo hatte ein fantastisches erstes Jahr mit der Switch, egal was da einzelne Individuen sagen, die Mehrheit wird da zustimmen. Bereits da warst du aber nicht zufrieden bzw. es war nicht genug für dich dabei (legitim). Um deine Kritik mal nachvollziehen zu können würde es mich mal interessieren, was du für Erwartungen an Nintendo stellst. Erwartungen in Sachen Software und Hardware bitte. Man kann diese Erwartungen nicht erfüllen. Würde eine Revision nun angekündigt werden, würden Mistgabeln und Fackeln schneller gezückt werden als wenn man das Teil irgendwo vorbestellen könnte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ok, die Stimmung ist hier gerade nicht so ganz heiter, eher wolkig (nicht zu letzt wegen der beiden CLOUD Avatar User). *Wortwitz, konnte nicht widerstehen*


    Zitat

    Was sich ja immernoch über Jahre in den Gerüchten hält. Also kann es auch noch erscheinen

    Ich bin zwar mit Luigis Mansion nicht "groß" geworden, aber ein neuer Teil hätte doch mal was. Man kann ja eigentlich wieder gut zum Original "Design" der Villa zurückgehen (nix Missionsartiges). Wer mal kurz aufhöhren muss/will zu zocken, Standby und fertig. Früher mit dem Batteryverbrauch des 3ds undenkbar über längere Zeit, jetzt nahezu problemlos möglich.

  • Du hast einfach völlig utopische und teils überzogene Erwartungen. Und mit dem Zitat "Die meisten Nintendo Spiele sind eh alle gleich" hast du dich meiner Meinung komplett ins Aus katapultiert was die Argumente angeht. Nintendo hatte ein fantastisches erstes Jahr mit der Switch, egal was da einzelne Individuen sagen, die Mehrheit wird da zustimmen. Bereits da warst du aber nicht zufrieden bzw. es war nicht genug für dich dabei (legitim). Um deine Kritik mal nachvollziehen zu können würde es mich mal interessieren, was du für Erwartungen an Nintendo stellst. Erwartungen in Sachen Software und Hardware bitte. Man kann diese Erwartungen nicht erfüllen. Würde eine Revision nun angekündigt werden, würden Mistgabeln und Fackeln schneller gezückt werden als wenn man das Teil irgendwo vorbestellen könnte.


    Wenn du mich zu zitieren versuchst, dann mach das richtig. Ich habe geschrieben, dass die Spiele ähnlich und nicht gleich sind. Wenn man sich auf die großen Serien bezieht, ist das nunmal Fakt und keinenfalls negativ gemeint. Ich bin froh darüber, dass ich die vielen Mario Kart zB heute immer noch spielen und schnell reinkommen kann, weil sie sich so ähnlich aber trotzdem anders sind. Du hast garnichts verstanden worum es ging. VincentV schreibt, dass es egal ist, man einfach die 3DS Smash Inhalte mit zur Wii U Version packen sollte und man dann sowas hat, was sich wie ein neues Smash für die Switch anfühlt, die Spiele sich über die Endbosse nur unterscheiden würden. Keine Ahnung wie du dir daraus jetzt sowas
    aus den Ärmeln ziehst, vermutlich deswegen das falsche Zitat? Lies den Beitrag nochmal, dann wirst du vielleicht merken dass ich genau das Gegenteil gemeint habe.

    Vorallem bei Nintendo sind bei den Markenserien die Spiele ALLE sehr ähnlich, aber unterscheiden sich dann doch durch neue Charaktere, Strecken/Stages, Balance und Modi. Siehe bei Tennis, Aces sieht Ultra Smash ähnlich unterscheidet sich dann aber doch durch Modi wie einen Storymodus usw.



    Meine Erwartungen? Neue Konsole = neue Spiele. Fertig.

  • @DK


    Ich bin nicht zu stolz dafür, mir einen Fehler einzugestehen. Dass ich deine Aussage im Eifer der hitzigen Debatte überflogen habe, dafür werde ich mich natürlich entschuldigen, da war ich etwas zu voreilig.


    Insgesamt bleibt meine Meinung aber bestehen. Es sind seit dem Launch etliche neue Titel erschienen und etliche Titel, die man nie auf einer Nintendo Konsole erwartet hätte. Und auch wenn für die meisten nur die AAA-Brocken zählen, es gibt zahlreiche kleinere Titel für die Switch die eine menge Abwechslung ins Programm bringen. Mir kommt es nur so vor, als willst du dem System keine faire Chance geben oder vielleicht bist du auch nicht bestens informiert, was für die Switch alles erhältlich ist. Es ist absolut dein gutes Recht mit dem, was das System bietet, unzufrieden zu sein. ich glaube aber, ich sehe nichts am Horizont, was dich da irgendwie noch umstimmen wird. Denn was auch immer angekündigt werden mag, es wird vermutlich nicht hochwertig genug sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Sich wegen Ports aufregen, aber für eine Revision nach einem Jahr plädieren? Sagt eigentlich alles.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Was sollt denn bei ner neuen Switch Version besser werden ausser dem Internen Speicher? Aus dem Teil würde ja nicht plötzlich nen Gerät werden mit der Power der PS4 Pro oder XOX. Auch wenn es wünschenswert wäre ^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hätte mich ja über eine zeitnahe Revision gefreut (hauptsächlich aufgrund des Speichers), aber das kommt wohl erst nachdem die Switch schon entweder aufgrund Fire Emblem, SMT oder Tales im Haus steht. ^^

  • Muss man am Ende selber wissen. Sag auch immer ich kauf dieses und jenes Remaster nicht und was ist? "Nix zu zocken, ich fahr mal in de Müller, oh 5 Euro günstiger als bei Amazon, ok kaufe es doch". xD


    Watt, du hast tatsächlich mal nichts zum Zocken? Wie geht das?
    Ich habe alleine auf Steam locker 600 Spiele, die ich in den vergangenen vier, fünf Jahren gekauft habe, davon knapp 60 Prozent noch nicht einmal gestartet.
    Erst letzte Woche mal das große Brawler Bundle mitgenommen und für 9 Euro 2 Guilty Gear Teile, BlazBlue, Street Fighter X Tekken, Skullgirls, Arcana Heart und noch eines eingesackt. Praktisch alles gute Titel, die zu spielen lohnen.

  • Watt, du hast tatsächlich mal nichts zum Zocken? Wie geht das?



    Weil ich nur auf PS Konsolen und all Schaltjahr auf Nintendo Konsolen Spiele. Dazu sind es Hauptsächlich AAA Spiele und eher selten AA Spiele. Ich kauf sie wenn sie erscheinen und zock se dann Abends. Wenn Story durch ist, ist das Spiel in der Regel auch beendet (nicht bei allen. Aufbau Spiele z.B. , oder andere ohne Story auf die ich mich einlasse). Nie anders gemacht ^^. Habe mir aus Langeweile auch CoD WW2 gekauft. Ich höre auch mal Spiele auf wenn ich nicht so warm mit ihnen werde^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also ich kann den Frust von manchen schon verstehen. Ich habe zum Beispiel auch erst 1 exklusives Switch Spiel gespielt was mir sehr gut gefallen hat, weil ich halt überwiegend nur Storyspiele spiel. In diesem Bereich ist dann halt nur Xenoblade Chronicles 2 erschienen. Und ja ich weiß auch das die Ps4 ein viel schlechteres Spielangebot hatte zu der Zeit. Aber ich finde nur weil es ein anderer schlechter macht wird es dadurch nicht besser.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Mal zum Thema:
    Revision wie beim 3DS XL wäre mir komplett egal. Mir ist die Pixel Dichte viel zu gering. Dank extrem schnell voranschreitender Smartphones sind meine Ansprüche doch etwas hoch, um ehrlich zu sein. Ist zwar nicht so schlimm wie auf wiiu, wo man Spiele wie z.B. Xenoblade X nahezu unmöglich auf dem tablet zocken kann, aber wenn ich da den direkten Vergleich von meiner Glotze zum Switch screen habe, fühlt sich das schon sehr schwach an. Sehe einfach nicht was an der Konsole portable sein soll. Kann das Ding nirgends reinstecken, ohne extra eine extra Tasche dafür mitzunehmen. Bei dem Platz kann ich ne vita, 3ds, psp und vielleicht noch meinen gba mitnehmen...


    Was mir persönlich sehr viel lieber wäre, ist eine switch "home". Das schlechte Display weg, ne richtige Festplatte rein und ich bin mehr als zufrieden. Habe bis heute meine switch kein einziges mal aus dem Haus genommen.


    Für mich kommt es immer auf die Spiele an. Und von einem schwachen Jahr kann man bei der switch nicht reden. Ja klar, viele Ports, aber wie sah es denn bei ps4/ one aus? War killzone shadowfall/ infamous/ Knack etwa so etwas wie botw/ Mario Odyssey/ Xenoblade 2? Selbst wenn einem diese Spiele nicht gefallen, sollte doch schnell klar sein, wer hier im ersten Jahr so richtig auf die kacke gehauen hat, und bei wem es Jahre gedauert hat, bis wir so etwas wie Horizont zero dawn bekommen haben.



    Zu der remaster Sache: Das kann man überhaupt nicht so leicht verallgemeinern, DK. Redest du denn auch so mit Leuten, die mehrmals ins Kino gehen, um sich den selben Film anzuschauen? Es gibt mehrere Ansichten, Hintergründe und Motivationen. Ich z.B. habe mir gravity rush remaster geholt, obwohl ich es auf der vita bei PS plus schon hatte. Wollte den Entwickler unterstützen, habe dann auch eine zweite Erfahrung mit kat bekommen. Das zweite mal ist dann doch immer etwas anders^^ Gestehe auch, dass ich mittlerweile so manche Spiele 2 mal kaufe. Wenn Sie mir wirklich gefallen und ich die Entwickler unterstützen will, ist doch meine Sache. Hat jetzt auch nicht wirklich was mit Anspruch zu tun. Und wenn Entwickler durch remasters das Geld machen, um Nachfolger zu ermöglichen, ist das doch auch mal was.

  • Also ich kann den Frust von manchen schon verstehen


    Also ich hatte das Mario Rabbit Spiel, fand ich "ganz nett", habe ich verkauft. Ich hatte Mario Ody. ,fand es "ganz nett", habe es wieder verkauft. Ich hatte ne Woche Zelda um zu sehen was daran so toll sein soll. Habe nichts tolles gefunden im Spiel, diente aber zu meiner Belustigung, habe es dann verkauft. Nintendo Spiele lassen sich wunderbar ohne Verlust auf ebay verkaufen. Xenoblade 2 habe ich natürlich noch. Lost Sphear liegt da rum und spiele es irgendwie nicht weiter, ka warum, mir wohl zu Retro, auch wenn es mir eigentlich gefällt.


    Die Sache ist aber, das es an meinem Spiele Geschmack liegt. Allein wenn ich bei nem Spiel miesen Sound feststelle, dann habe ich schon kaum noch Bock drauf. Ich kann Nintendo da keinen Vorwurf machen, nur weil die Spiele mir nicht so zusagen. Es kam im ersten Jahr schon einiges exclusives. Das muss ich schon zugeben. Nintendo kann ja nix dafür das ich ihre Spiele eher belächle und auf gewisse Marken warten, das sie wieder kommen oder dieses mal in gut.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich bin nicht zu stolz dafür, mir einen Fehler einzugestehen. Dass ich deine Aussage im Eifer der hitzigen Debatte überflogen habe, dafür werde ich mich natürlich entschuldigen, da war ich etwas zu voreilig.


    Kein Problem.


    Sich wegen Ports aufregen, aber für eine Revision nach einem Jahr plädieren? Sagt eigentlich alles.


    Du hast die News doch gelesen oder?

    "Nicht wenige zögern derzeit noch mit dem Kauf einer Nintendo Switch, weil sie eine baldige erste Hardware-Revision erwarten. Doch nach Informationen des in diesen Belangen in der Regel bestens informierten Takashi Moichizuki vom Wall Street Journal steht eine solche Revision in diesem Kalenderjahr nicht auf dem Plan von Nintendo."


    Und genau darauf gehe ich ein. Sprich; ich will keine Revision für mich aber ich kann verstehen dass viele Leute bei so einer schwachen Hardware zögern. Das Spielaufgebot ist jetzt auch nicht eine große Motivation, außer man hat die Nintendospiele der letzten 5 Jahre verschlafen.