Neu bekommene Games

  • Natürlich kann man das nicht direkt vergleichen. Import Spiele verirren sich nun mal in unsere Second Hand Pal Gefilde naturgemäß äußerst selten (die stammen oft aus Sammler Händen und die verticken ihr Zeug zu 99 Prozent auf ebay & co. als es zum örtlichen An & Verkauf zu tragen oder auf dem Trödelmarkt feil zu bieten). Ich hatte sowas nur mit Tobal No.2, das ich zufällig in einen An & Verkauf in Rostock für 18,- Euro irgendwann 2005 rum entdeckte und mitnahm. War ein guter Deal.


    Eine Freundin ist seit Mitte Mai wegen Studium drüben und hat uns kürzlich Kleinigkeiten & Katzenleckerlies für unsere Prinzessin (die sie sehr gerne frisst, die es aber hier nicht gibt und im direkt Versand heftig teuer sind) per Packet zukommen lassen. Da waren u.A. auch diese 3 Spiele dabei. Wollte ihr das Geld dafür natürlich überweisen, aber meinte selbst: Du, lass mal stecken, die paar Euro! :D Dat is den Aufwand nicht wert!


    Hier noch die 3 PSX Titel die zusammen keine 5,- Euro gekostet haben:



    Lightning Legend ~Daigo no Daibouken (3D Fighting Game von Konami)



    Squaresoft's "Soukaigi (3D Action RPG) & Thousand Arms (RPG/Dating Sim Ulk Mixtur von Red Company/Atlus)


    Mal sehen wann ich zum anspielen komme :")

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

  • Jap, ist schon krank wie man die Leute abzieht nur weil sie kein jap. können und auf ne englisch Sprachige Fassung angewiesen sind. Mir kommen viele Sprachkurs Semester an der VHS und das halbjährige Work & Travel zugute. Lesen/schreiben/sprechen ist überdurchschnittlich gut ausgeprägt, aber damit bin ich eher ein Einzelfall und habe Glück diesbezüglich. Kann daher jeden gut verstehen der sich mit exorbitant teuren PAl/US Fassungen rum schlagen muss. Mir langt beispielsweise die jap. unbearbeitete Fassung von "Legend of Dragoon" für 250 Yen (ca 1,60 Euro), 200 Euro würde ich für die mit doofen Pal Balken gestreckte Fassung z.B. nicht zahlen wollen. Die US Fassung gibts auch recht bezahlbar, soweit ich mich noch entsinne :")


    Krass das Thousand Arms preislich so durch die Decke geht. O,o

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

  • Man schlägt sich ja nur mit PAL/US Versionen rum weil das für Sammler die von Interesse sind. Es gibt ja auch japanische Spiele mit hohen Wert aber das ist eher selten. Die Nachfrage an vielen japanischen Spielen ist nicht vorhanden besonders wenn es lokalisierte Versionen gibt. Man möchte ja die Version mit dem höchsten Wert und Nachfrage besitzen. Eine volle Vitrine mit Raritäten beruhigt das Sammler Herz wie bei einem Gemälde :D


    bin gespannt ob PS4 Spiele auch mal hohen Wert erlangen. PS3 fallen mir jetzt nur wenige ein

    • Offizieller Beitrag

    Da ich eh nicht auf Wert spekuliere, kann mir das fast egal sein. Mir wärs lieber wenn sie billig bleiben würden, das macht den Ankauf einfacher. Davon abgesehen werden die Preise durch Vereine wie WATA auch noch künstlich in die höhe gepusht. Ich bin ganz froh das der Verein gerade eine Sammelklage mit 10.000 Klägern an der Backe hat.

  • Von WATA habe ich noch gar nix gehört aber was ich eben gelesen habe ist schon frech die Spiele kosten eh schon genug. Aktuell gibt es ein Spiel was ich gerne haben möchte und mir leider fehlt aber ich gebe den Preis nicht aus. (Das spiel gibt es nur als japanische Version)


    Mir zum Glück auch ich will zocken der Rest ist mir egal. aber trotzdem wirkt eine gut gefüllte Vitrine beruhigend und der Vorteil man hat alles zum zocken vorrätig.

  • Also für mich ist der Wert oft eher nur eine nette Dreingabe, an und für sich geht es mir primär darum die am angenehmsten zu spielende Variante im Haus zu haben und das sind nun mal die PAL Versionen, weil auf 3DS bspw. könnte ich mit den US Versionen nichts anfangen, außer ein Spiel ist PAL so teuer das ich für den Preis die US Version und einen US 3DS bekommen würde, dann könnte man schon wieder drüber nachdenken xD
    Aber aus Platzgründen sich von der Hälfte der Konsolen nochmal jeweils ne NTSC Fassung zu kaufen...meh^^'



    Naja, hier meine nächste Ausbeute^^
    Der Großteil ist von Limited Run Games, aber zuerst...

    Da es ja gratis abzustauben war habe ich das auch getan :D



    Von den Sprites her ganz niedlich gehalten, Artworks allerdings nicht mein Fall, dennoch eine Geschichte die man wohl mit Entscheidungen beeinflusst, von einem Punkt aus wo der/die Protagonist/in quasi nicht mehr viel zu verlieren hat, bin mal gespannt
    Kam mir auch nur durch Zufall in den Radar da ich was anderes bestellen wollte und dieses Spiel dann auch aufgelistet wurde, ansonsten wäre das komplett an mir vorbei gegangen
    Das Cover sieht leider auch ziemlich lahm aus für meinen Geschmack^^'



    Schöner kurzer Spieltitel mal wieder xD
    Kommt mir vom Stil her im Internet immer mal unter, wusste aber nicht das das irgendwie ne größere Sache ist, der Titel und eben dieser Stil lassen aber ein verrücktes und durchgeknalltes Adventure vermuten und meinen Humor wird das sicherlich des öfteren Treffen, daher bestellt^^



    Leider beim Cover wieder einiges an Platz verschenkt, bei solchen Sachen würden sich Wendecover gut anbieten, naja Chance vertan :P
    Ein Spiel das auf den ersten Blick vom Gameplay wie die Mega Man Battle Network Games wirkt, die ja teils auch ganz gut sein sollen, kombiniert hier noch Roguelike und Deckbuilding und ich dächte @Aruka hatte es vor einiger Zeit schon mal im durchgespielt Thread empfohlen, tja und jetzt kann ich es auch irgendwann mal angehen, so 1-2 Jahre später xD



    Das subjektiv hübschere Minecraft Dungeons, hier gefällt mir dieser 3D Pixelstil wirklich irgendwie besser, wie das Spiel am Ende ist wird sich natürlich noch zeigen müssen, aber es sieht ganz knuffig aus und hat einiges an Indie Crossover Charakteren zu bieten bspw. Shovel Knight, Bastion, Enter the Gungeon, Spelunky oder auch Psychonauts, sowas mag ich ja generell ganz gerne und es ist zudem schön quietschbunt^^
    Das Cover könnte noch ein wenig mehr reingezoomt sein, finde ich aber an sich ganz schön^^



    So und hier ärgere ich mich ziemlich, denn auf diese beiden Spiele warte ich schon lange und habe da richtig Bock drauf, es wirkte aber so als könne man sich diese Spiele nur in der Limited Edition kaufen für 80€ bei Limited Run, also die letzten Cent zusammengekratzt und bestellt
    Ja kurze Zeit später hat sich rausgestellt das es die Collection mit beiden Spielen auch ganz normal geben wird und das mittlerweile schon eine ganze Zeit lang, für glaube nur 30€ ungefähr und mit dem in meinen Augen hübscherem Cover (Altersfreigaben mal ausgeblendet), zudem ist Hülle und Cover je an einer Stelle leicht beschädigt und das finde ich einfach nur kacke, da man bei LRG auch nicht stornieren kann war der Drops dann halt gelutscht gewesen :evil:
    Die Spiele selbst werden grandios für mich sein, aber die restlichen Umstände sind leider Mist und ärgert mich bei einem Titel den ich überdurchschnittlich mag natürlich nochmal mehr ||



    Wunderhübsches und buntes Cover will ich meinen^^
    Das Spiel selbst hat einen leicht gewöhnungsbedürftigen Pixelstil, der aber ebenfalls ganz hübsche Farben aufweist und das Spiel selbst scheint aus Leveln zu bestehen die mich an mehrere Herausforderungsräume von Rayman Origins/Legends erinnern und die fand ich klasse^^
    Da Platformer ist ja eh klar das ich da Interesse dran habe xD
    Gab es natürlich auch bei Playasia, wo ich es vorbildlicher- und netterweise aus der Bestellung entfernen konnte, die haben da einen echt sehr freundlichen Kundenservice wie ich finde^^



    Mit den 3D Teilen kann ich wenig anfangen, aber in 2D (glaube auch Metroidvaniamanier) und angehauchte Animeoptik nehme ich das lieber mit, war eine kleine Überraschung da ich dachte das wäre digital auf der PS3 gefangen und fand den Release daher ganz cool
    Motiv und Farben finde ich sehr schick und hat eigentlich tolle Castlevania Vibes für mich :D
    Wurde bei mir natürlich die PS5 Version^^



    Lang, lang hats gedauert und zwar so sehr das ich mittlerweile schon einen ordentlichen Backlog für PS5 besitze und nicht weiß wo wie und wann mir dieser Titel da gelegen kommt^^'
    Vom Gameplay und der Story erwarte ich mir gar nicht so viel und die Gebiete sahen eher mäßig aus, aber ich erhoffe mir eine etwas ungewöhnliche Erzählweise und Beziehung der beiden Charaktere das vielleicht etwas erwachsener präsentiert wird
    Ich mag Klischees zwar, aber das heißt nicht das ein Spiel nicht mal einen anderen Weg wählen soll, bin für beides gerne zu haben^^



    Eins der wenigen Bethesda Games die mich interessieren, aber auch nur wegen dem Japano Flair den Shinji Mikami da mitbringt^^'
    Cover ist okay, auch wenn ich das normale glaube etwas bevorzugen würde
    Für viele ja eher ein mäßiger Titel oder ein Genre Mix der nicht die richtige Zielgruppe trifft, wo ich ehrlich sagen muss das sich das für mich schon vor Release rauskristallisiert hat
    Zwar nicht mit dem Open World und Sammelaspekt, aber generell das es eher überschaubar gespielt und gekauft wird
    Demnach war eine Preissenkung nicht allzu weit und vor einigen Wochen danke der NerdyDeals hier wieder für knapp 33€ abgegriffen und dieser Preis entspricht auch in etwa meiner Erwartungshaltung an das Spiel, sodass ich einen soliden Titel vor mir habe der durch den Mix frisch wirkt, an und für sich aber nichts wirklich neu macht oder erfindet, aber ich sammle gerne Dinge und davon gibt es hier zuhauf, Horror mag ich als Atmosphäre und Setting, ich werde nur nicht gerne erschreckt und ich denke das kann ich auch mal ohne seelischen Beistand zocken ohne gleich ne Pfütze auf dem Sofa zu hinterlassen xD
    Und trotz der gespaltenen Meinungen fände ich es zu schade wenn solche "Experimente" einfach ungespielt in der Versenkung verschwinden, der Mix kann denke ich ganz spaßig sein wenn das Gameplay einen guten Flow erzeugen kann bin ich da optimistisch gestimmt^^


    Und das waren sie erstmal wieder ;)

  • Jain, wann die limitierten Vorbestellungen kommen ist immer schwer abzuschätzen, tatsächlich ist das bisher mein sparsamster Monat dieses Jahr :D
    Aber das heißt nicht das ich nicht demnächst vielleicht wieder eine größere Bestellung aufgebe xD
    Heute hätte dieser Tag sein können, aber der Bankautomat war futsch und so konnte ich mein Konto nicht einsehen und kein Geld abheben und menschliche Interaktion ist es mir dann leider nicht wert, so bin ich leider erstmal zum "sparen" verdammt gewesen xDDD

  • Jedem seins, und das ist auch völlig okay.


    Kann da nur für mich und meine Freundin sprechen, also bitte nicht pauschalisierend deuten:


    Uns ist es völlig egal ob es die wertvollste Version ist, wir möchten die Spiele ja spielen und nicht damit spekulieren oder vor anderen damit angeben. Wir sehen auch keinen Sinn darin uns ein (vermeintlich im perfekten Zustand erhaltenes bewertetes) Spiel in Hartplastikhülle luft/staubschutzversiegelt für etliche Tausend Euro ins Regal zu stellen und zu wissen das wir es niemals öffnen und spielen können werden, weil dann der ganze Wert futsch ist. Kann sein das dabei manchen was abgeht, und man sieht ja das es dafür einen Markt gibt, wer's braucht... . Am liebsten sind uns gerade bei Retrozeug immer die jap. Originalfassung. Damals gab's schliesslich bis zum Ende der PS2/Dreamcast/X-Box/Gamecube Ära oft üppige farbige Spielanleitungen mit Artworks, hübschere Spielecover, manchmal beigelegte kleine Goodies und es ist eben das ursprünglichste Original aus dem Heimatland wo es her kommt. Das sieht generell auch viel mehr nach was aus, wenn man es schon in Vitrinen zur Schau stellen möchte.


    Dazu kommt das die Spiele bekanntermaßen zumeist im Super Zustand sind, auch die für kleines Geld, weil Japaner halt die Discs nicht als Frissbee für den Hund, Scheibenkratzer für's Auto, Bierflaschen Untersetzer oder als Geschenk für unliebsame Bekannte verwenden. Unsere Spiele sind alle im tadelosen Zustand, auch die Pal Fassungen. Weil wir damit vernünftig umgehen und die Sachen wertschätzen. Haben deswegen auch sehr selten nur was an sehr gute Freunde verliehen. Man hört da ja die gruseligsten Geschichten wo die Spiele/Hülle/Anleitung, wenn man sie überhaupt jemals wieder bekam, völlig ramponiert waren...


    Apropos Sammeln/ausstellen:


    Meine Freundin findet den Videothekenlook jetzt auch nicht gerade prickelnd, daher wird auch nicht mehr so viel geholt (wenn auch mal digital), weil wohin damit und wann das alles spielen? Dinge einfach nur haben um sie zu haben ohne das man sie jemals nutzt erscheint doch recht fragwürdig (in meinen Augen).


    Sorry für soviel geblubber, aber ich bin nun auch fertig :"D

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Freundin findet den Videothekenlook jetzt auch nicht gerade prickelnd, daher wird auch nicht mehr so viel geholt (wenn auch mal digital), weil wohin damit und wann das alles spielen? Dinge einfach nur haben um sie zu haben ohne das man sie jemals nutzt erscheint doch recht fragwürdig (in meinen Augen).

    :D Haben horten und einfach die Möglichkeit haben etwas zu spielen wenn einem danach ist ohne erst nach dem Game suchen zu müssen ist für mich die entspanntere Lösung. :D


    Bei mir kamen heute jedenfalls noch hinzu:


    - Dynasty Warriors PS1
    - Dragen Age 2
    - Ace Combat Assault Horizon


    und ein asiatischer Mega Drive hinzu. ^^

  • Die Sachen hast du ja bei Spielen ab PS3/XBox360 nach Möglichkeit Digital sowieso auf Festplatte, suchen entfällt da theoretisch. Bei Retro Zeugs hab ich auch sehr viel in den Regalen stehen (aber nur zwischen 32- und 128-Bit Generation, 8/16-Bit gibts per Emulation auf Minikonsolen oder via Android Stream TV Box), und das macht auch was her so rein präsentabel. Allerdings ist der verfügbare Platz (jedenfalls bei uns) allmählich ausgeschöpft, und ich werde einen Teufel tun und das Wohnzimmer (wo eh schon mangels alternativen leider etliche Anime Figuren und Plüschis den Platz in Beschlag genommen haben), das Schlafzimmer oder gar die Küche damit voll bauen... Irgendwann ist auch mal genug. Sowas kann man machen wenn man das Glück hat nen Haus zu erben. Dann würde ich mir dort mit genügend Platz nen separiertes Hobby/Spielezimmer einrichten. Damit ein Wohnzimmer ein Wohnzimmer bleibt und nicht sowas. Diesen Luxus dürften aber nicht gerade viele haben. Ansonsten wirds irgendwann ne Messiebude, wie bei nen Kumpel von mir aus Leipzig. Darauf läufts irgendwann hinaus. Währe jetzt nicht meine Vorstellung von lebenswert wohnen :"D


    Trotzdem Glückwunsch zu deiner neuen Ausbeute :"p

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

    • Offizieller Beitrag

    Damit ein Wohnzimmer ein Wohnzimmer bleibt und nicht sowas. Diesen Luxus dürften aber nicht gerade viele haben. Ansonsten wirds irgendwann ne Messiebude, wie bei nen Kumpel von mir aus Leipzig. Darauf läufts irgendwann hinaus. Währe jetzt nicht meine Vorstellung von lebenswert wohnen :"D

    Davon bin ich noch weit entfernt, aber ich bin auch absolut kein Fan von Merchandising, da ergibt sich schon deutlich mehr Raum. ^^ Ich halte es klassisch, Literatur, Spiele und ein paar Schallplatten. ^^

  • Apropos Sammeln/ausstellen:


    Meine Freundin findet den Videothekenlook jetzt auch nicht gerade prickelnd, daher wird auch nicht mehr so viel geholt (wenn auch mal digital), weil wohin damit und wann das alles spielen? Dinge einfach nur haben um sie zu haben ohne das man sie jemals nutzt erscheint doch recht fragwürdig (in meinen Augen).


    Sorry für soviel geblubber, aber ich bin nun auch fertig :"D

    das gibt mir jetzt zu denken. genau so sieht es bei mir aus in meinem Wohnzimmer und auch andere räume.
    ich habe tausende spiele und hunderte konsolen. die müssen ja verstaut werden und dazu ist viel angeschlossen damit ich jederzeit alles zocken kann. ich versuche das es wie ein Wohnzimmer aussieht aber es ist schon schwer. Merchandising hab ich wenig interesse halt nur paar CEs sonst stehen bei mir nur spiele alles ordenlich sortiert. ich wüsste auch nicht was ich sonst in meine schränke räumen soll und warum auch sachen die micht nicht interessieren, nur damit es wie ein Wohnzimmer aussieht.


    ich bin jetzt irritiert :(

  • das gibt mir jetzt zu denken. genau so sieht es bei mir aus in meinem Wohnzimmer und auch andere räume.ich habe tausende spiele und hunderte konsolen. die müssen ja verstaut werden und dazu ist viel angeschlossen damit ich jederzeit alles zocken kann. ich versuche das es wie ein Wohnzimmer aussieht aber es ist schon schwer. Merchandising hab ich wenig interesse halt nur paar CEs sonst stehen bei mir nur spiele alles ordenlich sortiert. ich wüsste auch nicht was ich sonst in meine schränke räumen soll und warum auch sachen die micht nicht interessieren, nur damit es wie ein Wohnzimmer aussieht.


    ich bin ich jetzt irritiert :(

    Lass dich nicht beirren. Wichtig ist, dass es DIR so gefällt und du dich damit wohlfühlst.. Es ist DEIN Zuhause, was kümmert dich, was andere Leute drüber sagen...?
    Solange es dir Freude bereitet, das alles zu sammeln und es dich nicht über alle Maßen einschränkt, wieso denn nicht?


    (Und das sage ich als jemand, der auch kaum Retailspiele kauft geschweige denn ins Regal stellt und schon gar nicht sammelt und auch nicht "auf den Videospiellook steht. Bei uns liegt ne Switch im Wohnzimmer und die PS4 steht im TV Board neben dem Media Receiver. Das war's...)

  • Lass dich nicht beirren. Wichtig ist, dass es DIR so gefällt und du dich damit wohlfühlst.. Es ist DEIN Zuhause, was kümmert dich, was andere Leute drüber sagen...?Solange es dir Freude bereitet, das alles zu sammeln und es dich nicht über alle Maßen einschränkt, wieso denn nicht?


    Im großen und ganzen würde ich dir recht geben. Aber wenn aus DIR dann irgendwann IHR/EUCH wird dann könnte das zu nem Problem werden ^^.
    Meine Frau ist auch nen Recht großer Nerd also war vieles nicht so nen sonderliches Problem aber als wir dann zusammengezogen sind gab es schon enorm viele Punkte wo wir bzgl der Sammlung angeeckt sind und es auch hier und da mal Streit gab. Hab mich damals auch von so viel trennen müssen bzw vieles auch bei meinen Eltern aufm Dachboden verstauen müssen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Im großen und ganzen würde ich dir recht geben. Aber wenn aus DIR dann irgendwann IHR/EUCH wird dann könnte das zu nem Problem werden ^^.
    Meine Frau ist auch nen Recht großer Nerd also war vieles nicht so nen sonderliches Problem aber als wir dann zusammengezogen sind gab es schon enorm viele Punkte wo wir bzgl der Sammlung angeeckt sind und es auch hier und da mal Streit gab. Hab mich damals auch von so viel trennen müssen bzw vieles auch bei meinen Eltern aufm Dachboden verstauen müssen.

    Das ist aber nochmal was anderes, wenn es um jemanden geht, mit dem man zusammenlebt, imo, bzw sogar etwas ziemlich Selbstverständliches, wenn man zusammenzieht und zwei Haushalt zusammenwirft. Haben wir auch durch, wir sind beide sehr kompromissbereit und anpassungsfähig gewesen, aber paar Lieblingsstücke hat es trotzdem erwischt, auf beiden Seiten.
    - aber das war ja hier jetzt gar nicht der Ausgangspunkt. ;3

  • Ohweh, wollte hier niemanden irgendwas madig reden. Solange du alleine bist spricht auch garnichts dagegen wenn du dich damit wohlfühlst. Letztendlich kann ja jeder auch unter Wohnzimmer was anderes verstehen. Kompromisse mussten wir auch machen, eine größere bezahlbare Wohnung ist weiterhin nicht in Aussicht. Meine Freundin sammelt neben Figuren auch AZONE, Pullips und Dollfies. Sowas gehört eigendlich vernünftig in Vitrinen verstaut, nicht irgendwo zwischen Couch und Katzenkratzbaum im Wohnzimmer auf ein Regal platziert (wie in unserem Falle). Wir würden dafür gerne ein separates, nicht zu klein geratenes Zimmer (wo ich auch meine jap. Klemmbaustein Stadt aufbauen kann) nutzen, haben aber diesen Platz leider nicht. Hab mal einmal den Fehler gemacht und auf youtube bei diesen merkwürdigen "Raketenjansel" das Gamingzimmer angesehen... Schrecklich... Alle Wände vom Boden bis zur Decke nur mit Spielen in Regale zugepflastert soweit das Auge reicht, also "Videothekenlook" direkt aus der Hölle, und zwar so derb übertrieben das es nicht mehr schön ist (ich liebe Games, aber das finde sogar ich nicht mehr schön, sieht nur noch nach hässlichen Lagerhaus aus) :( Manche mögen das vielleicht... Ich weiss nicht :"0

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

  • Das kommt denke ich einfach auf die persönlichen Gepflogenheiten, Möglichkeiten und Vorlieben an^^
    Ich finde so einen Stauraum wie bei Jansel jetzt nicht verkehrt, da das eben ein großes Zocker und Sammlerzimmer ist und alle anderen Räume werden recht "normal" und familiär sein
    Quasi wie ein Hobbykeller, Dachboden, Schuppen wie man es bevorzugt


    Bei mir gibt es quasi keine klassische Stube, aus Platzgründen
    Solange ich noch alles unterbringen kann ist mir das auch egal
    Sollte ich erweitern müssen schaue ich gleich nach genügend Raum um das Hobby mehr von den "klassischen" Wohnräumen zu trennen


    Klar muss man in einer Beziehung Kompromisse eingehen und je nach Besitz kann da einiges zusammen kommen, aber es wäre von vornherein ein absolutes No Go das einer von beiden Abstriche in Hobby/Leidenschaft machen muss, ich würde schon einiges versuchen in Bewegung zu setzen das genug Stauraum und Zimmer gegeben sind
    Kosten und Wohnlage können da natürlich unfaire/unglückliche Faktoren sein und selbstverständlich ist der Partner am wichtigsten und zusammen findet man denke/hoffe ich eine gute Lösung zu zweit :)


    Allein sieht man die Dinge eh anders denke ich, für mich finde ich das so schon ganz cool von all dem umgeben zu sein, es ist bunt und ansehnlich mit Dingen die ich mag
    Aber in einer Partnerschaft wäre das kein wohnliches Gefühl, dann gäbe es wie erwähnt Hobbyraum für beide Parteien und die anderen Zimmer sind möglichst "normal" gehalten ohne viel Sammelkram und Merch, so kann man sich immer in eine andere Welt flüchten ohne in ihr zu leben ;)


    Oder man kauft breitere Regale und stapelt erstmal voreinander für doppelten Stauraum weil man für einen Umzug viiiiiiiieeeeel zu faul ist xD