An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Zitat von Kruemel-kun

    Das letzte Mal, wo ich bei Onkelchen im Garten war... Hab ich dort fleißig Burger gegrillt... Pfeffer-Pattys, dazu mit Bacon umwickelte Dosenananasscheiben, Cheddar, Gurkenrelish und Preiselbeeren... Davon war er arg begeistert

    Und der befreundete Gartennachbar hat drei von diesen Dingern gegessen!!!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Wochenende, alle klatschen!



    Uff, gestern Abend schreibt mich meine Nichte an, dass ich noch mal zum Bestattungsinstitut muss, wegen einer Unterschrift für den Urnenplatz.
    Kruemel-kun begleitet mich! Und danach gehen wir zu Mäcces! *freu*
    Seit Tagen "jammere" ich schon rum, dass ich voll Bock auf'n Mäcces-Burger habe und da das Bestattungsinstitut fast in der Nähe vom Laden ist, nutzen wir halt die Gelegenheit.


    Mit anderen Worten: Eins führt zum anderen.



    Boah, endlich konnte ich den Haha-Alf wieder rauskramen. :D


    Das mit der Wäsche ist echt merkartig! Vielleicht waren da noch Restbestände vom Waschmittel im Stoff, welches nicht richtig ausgewaschen wurde? Irgendwas muss da beim Trocknen passiert sein...


    Es muss beim Trocknen passiert sein. Wie gesagt, beim Entnehmen aus der Wischiwaschi und dem Aufhängen, was ja eben ein bissl dauert, habe ich nichts dergleichen gerochen. An der neu gewaschenen Wäsche rieche ich nur ein bissl den Weichspüler, so muss das! ^^

  • Hach, da werden deine Pokis aber ganz dolle viel Spaß haben! ^^


    Menno, meine bestellte Tasche sollte eigentlich erst nächsten Mittwoch ankommen. Vorhin sah ich, die sollte heute noch bis 20 Uhr zugestellt werden. Jetzt sehe ich über die Sendungsverfolgung aber, dass das Paket noch genau dort ist, wie vor 30min und zwar in der Nähe eines Paketshops dieser DPD-Firma. Ich schau da nachher nochmal rein, aber da wird wohl heute doch nichts kommen. Dabei hatte ich extra dafür wieder eine Hose angezocken. War halt schon im extremen Gammelmodus. :D

  • Es ist gar nicht in Zustellung gewesen, ein Hoch auf die Kommunikation zwischen zwei Unternehmen. Amazon bekam heute die Meldung, dass heute zugestellt wird, also setzen sie ihre Info "Heute bis 20 Uhr". Diese DPD schreibt auf ihrer Seite jedoch, dass es heute zwar kurz in Zustellung war, aber nach 2 Stunden wieder ins Paketzentrum geladen wurde... und da ist es jetzt auch noch. Also kommt es vielleicht morgen.

  • So, jetzt ist auch Mahiro ihr Kopfi wach geworden...



    Nyanpasuuu~! ^^


    Seit ihr manchmal auch erstmal verwirrt, wenn ihr nach einem Traum wach werdet und erstmal nachdenken müsst, welcher Tag heute ist und mitunter wo ihr eigentlich gerade seid? :D

  • Guten Morgen und Nyanpas---irgendwas (bin nicht so gut in spanisch)


    Ich hatte früher immer wieder so halbe Wachträume, da war ich irgendwie wach aber doch nicht so ganz und hab dann an meiner Wand und Decke irgendwelche schwarzen, großen Viecher rumlaufen sehen. Hatte ich zum Glück schon lönger nicht mehr.
    Ich komm mit recht wenig Schlaf aus...steh immer schon um 5 oder 6 Uhr auf :thumbup: und bin nicht mal müde aber ich geh auch schon früher ins Heiaheim.


    Heute hab ich schon zwei Ladungen Wäsche gewaschen, Gyros gekocht, war beim Einkaufen um 7.00 Uhr

  • Uff, kennt ihr das, wenn ihr glaubt, ihr seid bereits wach, könnt euch aber nicht bewegen? Das hatte ich schon einige Male und das ist echt schrecklich.


    Übrigens sollen Leute, die sich hinterher immer sehr gut an ihre Träume erinnern, wohl zu wenig Schlaf haben.


    Fand es immer erstaunlich, wenn jemand daher kam und mir sogar die Farbe von Gegenständen aufsagen konnte, die im Traum vorkamen. Meine Träume sind gefühlt immer nur schwarz/weiß und erinnern kann ich mich nur selten an sie im Detail.

  • Davon habe ich noch nie gehört. Meistens kann ich mich nicht daran erinnern, geträumt zu haben und wenn, dann verblässt die Erinnerung daran wenige Stunden nach dem Aufwachen. An einige Träume kann ich mich dafür noch Jahre später erinnern. Ich vermute, das Gedächtnis spielt hier auch eine wesentliche Rolle. Zumal man erstmal tief schlafen muss, um überhaupt träumen zu können.

  • DPD liefert samstag anscheinend nicht, also kommt das Paket am Montag. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Auf der Seite müsste ich mir ein Account erstellen, um denen sagen zu können, ob die das Paket irgendwo abstellen oder an einen Nachbarn abgeben dürfen. Bei kleineren Firmen ist das aus Versicherungsgründen vermutlich normal, aber ich habe keine Lust denen Daten von mir zu geben, nur wegen einer einzelnen Lieferung.


    Naja, habe gerade gesehen die haben eine Filiale oder sowas in der Gegend. Fragt sich bloß, ob das bloß ein kleiner Shop ist oder man da das Paket notfalls abholen kann.


    Das Gefühl hab ich viel zu oft. Am schlimmsten ist es dann auch im Sommer wegen der Uhrzeit. Da ich aufgrund der Helligkeit überhaupt nicht unterscheiden kann, ob das jetzt 4 Uhr oder 8 Uhr ist, muss ich dann immer panisch nach meinem Handy fuchteln (was über mir auf dem Fensterbrett liegt), meistens greife ich es dann nicht richtig, es fällt runter (gerne auch mal hinter das Bett), ich muss aufstehen und danach suchen und dann ist der Tag eigentlich auch schon direkt gelaufen.^^


    Was schiebst du auch am frühen Morgen so eine Comedy? :D Na ein Glück, dass du in unserer Tavernenserie mitmachst. Deine Slapstickshow würdest du so nicht lange überleben. ;)

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Katze#2 ist wohl morgens mein Feind.
    Manchmal habe ich das Gefühl, sie macht mich mit Absicht wach, wenn ich den Schalf am meisten brauche. -.-


    Träume sind schon so 'ne Sache.
    Gerade was Albträume betrifft, und die dann auch irgendwann wiederkehren.


    Hier, ein paar Beispiele von meinen ewig wiederkehrenden Albträumen.
    - Es ist alles schwarz, ich kann nichts sehen, aber ich merke, dass ich falle. Aber es ist kein kurzer Fall, sondern gefühlt über mehrere Kilometer. Als Kind hatte ich früher deswegen geheult, aber da ich den Traum schon soo oft hatte, finde ich den jetzt eigentlich ganz cool.
    - Meine Zähne fallen einfach aus! Wenn ich davon wach werde, muss ich mir zur "Beruhigung" die Zähne ausgiebig putzen!
    - Ich sitze im höheren Alter vor dem Lidl-Laden in unserer Stadt mit Pennerklamotten und mit einer Flasche Billigvodka in der Hand da und bettele nach Geld.
    - Aus welchen Gründen auch immer, aber ich bin von Kruemel-kun getrennt! Da ist es aber unterschiedlich beim wie, was und wo. Unter anderem z.B. bin ich wieder mit einem Ex zusammen, totunglücklich versteht sich. Nach diese Art von Träumen kann es sein, dass ich auch weinend aufwache. Aber sonst so muss ich Kruemel-kun erstmal betatschen, ob er auch wirklich noch bei mir ist und wenn ich mich vergewissert habe, dann kuschle ich mich an ihm. Mensch, wie ich diese Art Traum hasse! -.-


    Oh, das ist zwar keiner böse Traum, aber den hatte ich schon zwei Mal.
    Ich schwimme als Meerjungfrau im Abwasserkanal herum!


    Habt ihr auch wiederkehrende Träume? Wenn ja welche?


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • - Meine Zähne fallen einfach aus! Wenn ich davon wach werde, muss ich mir zur "Beruhigung" die Zähne ausgiebig putzen!

    Das ist ein recht weit verbreiteter Albtraum, den man in früheren Generationen regelrecht fürchtete.
    Grund: Es hieß, wenn man träumt, dass einem die Zähne ausfallen, stirbt jemand - ist Blut dabei, dann jemand aus dem engen Familien-/Freundeskreis und wenn kein Blut dabei ist, dann ein weitläufig Verwandter/Bekannter.


    Ich selbst träume schon seit meiner Jugend fast ausschließlich "wirr".
    Aber einen ganz besonderen "Albtraum" hatte ich mal: Ich bin in dem Traum gestorben, weil mich ein Krokodil verspeist hat. Dann war es kurz schwarz und anschließend konnte ich fliegen wie ein Vogel. War dann nach dem Erwachen fast schon enttäuscht.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)