An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • @Mahiro: Ist schon klar. Deshalb hab' ich mich ja nach einem anderen Schuppen für uns umgeschaut. Wollte nicht, dass wir alle erst aufs Amt müssen.
    Und da soll es tatsächlich User geben, die mir dabei unlautere Motive unterstellt haben. Stimmt's @Aruka? :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich weiß nicht, ob das jetzt noch relevant ist, aber ich hab mit Reis recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht, hab gekochten Reis bisher aber auch nie mehr als 2 Tage lang im Kühlschrank gelassen. Als ich mal Onigiri mit anderem Reis gemacht habe, als ich den sonst benutze, war der Reis wortwörtlich am nächsten Tag am schimmeln, aber wirklich auch sichtbar am schimmeln. Das hättest du ja gesehen. Insofern... Wenn er nicht schimmelt, riecht oder anderweitig komisch aussieht oder schmeckt, soll das wohl hinhauen. Ich würde ihn vielleicht auch mal komplett umrühren, um zu schauen, ob der auch wirklich im Ganzen noch normal aussieht.

    Wenn du oft Reis kochst lohnt sich ein Reiskocher. Im Asia-Laden sind die meist etwas überteuert oder irgendwelche Steinzeit-Modelle aber bei Amazon und Co. gibt es manchmal brauchbare als Import.


    Ich benutze dann zum normalen Kochen meist einfach Milchreis aus dem Supermarkt, der kommt asiatischem Reis am nächsten. Gelegentlich kaufe ich auch mal einen 20 Liter Sack im Asia-Laden.


    In unserem aktuellem Reiskocher hält Reis so locker eine Woche genau richtig warm. Im Alten, der wohl keine Gewichtsmessung hatte, wurde er nach zwei, drei Tagen dann allerdings langsam verbrannt.

  • Weil ich gerade im Igelthema lese, dass @Aruka-kun behauptet, seit den beiden großen Bullifilmen gebe es keine witzigen deutschen Filme mehr.


    Hier habe ich einen! Ist zwar "nur" eine Kooperation mit Sri Lanka und somit keine reine deutsche Produktion, aber das sollte kein Problem sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist kein Gagfeuerwerk, aber die Geschichte ist sehr interessant und gibt auch einen Einblick in eine ärmere Gegend der Welt und die dortige Sicht auf das Land der Weißen.

  • Jupp... bisweilen kann unsere Asuka ziemlich creepy sein!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Mahiro @Chaoskruemel
    Wie ich gestern sah ist bei euch wieder was los :O
    Hab zwar nicht wirklich was mitbekommen, aber versucht euch nicht allzusehr zu ärgern.
    Wenn es dem Team nicht gefällt kann man leider nichts machen, zwar könnt ihr eure Meinung trotzdem dazu äußern, aber bringt leider nichts, weil ihnen das Forum gehört.
    Mein Tipp was mir spontan einfällt, ist dass man seine Unterhaltungen per PN austrägt, falls es dort erlaubt ist.
    Weird und ich haben früher genauso viel Blödsinn geredet und späße gemacht, sollte also kein Problem sein.
    Man kann auch mehrere User in einer einzigen Unterhaltung schreiben ;)
    Vielleicht löst das, das Problem :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Danke @Cibi-Sora, aber hier gibt es gar kein Problem. Mittlerweile habe ich alles verdaut und kann es hinter mir lassen. Ich hatte gar nicht vor hier Probleme zu machen und brauche auch keine PNs zum Ausweichen. Auch wenn ich daran beteiligt war, dass wir etwas aneckten. In bestimmte Richtungen sollten die Späße eh nie gehen, schließlich ist @Chaoskruemel-kun das Territorium von meiner Shakeschwester @Valevinces.

  • Natürlich ist er wahnsinnig nach mir, sonst könnte ich ihn ja loswerden, wenn wollte! *lach*
    Aber das beruht ja auf Gegenseitigkeit! Wir sind unsere gegenseitigen Stalker!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Einigen wir uns auf Stockholm. Haben wir beide was davon! *grins*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Mahiro
    Ähm, öhm... *Erklärungsnot*
    O.o
    Ich kriege beides gebacken!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Um es nicht zu erkennen müsste ich schon hinterm Mars leben!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • -.-
    Ja... Hintern Uranus - du Pflaume!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hach, unser Kruemel-kun. :D So, ich gehe dann heiti machen. Ist schon etwas spät wenn man morgen ganz dolle früh raus muss. :( Hatte gehofft, dass Bloody Bro sich auch noch meldet, aber er hat wohl erstmal nur gelesen. Wobei ich mir gerade gar nicht sicher bin, ob ich ihm drüben noch geantwortet hatte.


    Nachti meine Süßen! ^^


    Ach, komm mal kurz her! *meine Shakeschwester ganz lieb knuddel* Bis morgen dann! *Kruemel-kun zuwink und dann Richtung Kuschelbettchen verschwind*

  • Ich wünsche auch eine gute Nacht!
    *knuddel @Mahiro extra dolle*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Zitat von Mahiro

    Danke @Cibi-Sora, aber hier gibt es gar kein Problem. Mittlerweile habe ich alles verdaut und kann es hinter mir lassen. Ich hatte gar nicht vor hier Probleme zu machen und brauche auch keine PNs zum Ausweichen. Auch wenn ich daran beteiligt war, dass wir etwas aneckten. In bestimmte Richtungen sollten die Späße eh nie gehen, schließlich ist @Chaoskruemel-kun das Territorium von meiner Shakeschwester @Valevinces.

    Schön dass dus verdaut hast! :)


    Ich mein ja nur, weil auch gesagt wurde bezüglich mitlesen und so und eigentlich ist es doch egal, ob man dann im PN weiter sich Unterhält, ist ja kein ausweichen oder dass es weniger schön ist ;)
    So oder so, wäre das für alle die beste Lösung, da sich andere sich nicht mehr für irgendwas gestört fühlen könnten, verstehst du was ich meine? ;)


    So und jetzt für alle ein Gute Nacht Milchshake! xO Gefeuert oder nicht! :D
    Hoffe ihr könnt heute alle gut schlafen und morgen scheint wieder die Sonne! xO

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t