Ys VIII: Lacrimosa of Dana erscheint für Switch

  • Überraschend kündigte Nintendo bei Nintendo Direct Mini heute eine Nintendo-Switch-Umsetzung von Ys VIII: Lacrimosa of Dana an. Vielleicht auch ein Grund, warum NIS America soviel Engagement in die neue, vorab heftig kritisierte Lokalisierung steckte. Fans langwieriger JRPGs bekommen jedenfalls nach Xenoblade Chronicles 2 neues Material auf Nintendo Switch. Den Test zum gelungenen Original lest ihr hier.

    In Ys VIII spielt ihr Adol, einen Schiffbrüchigen, der zusammen mit seiner Mannschaft auf einer verfluchten Insel landet. Um zu überleben, errichten die Gestrandeten ein Dorf, um es mit den einheimischen Bestien aufzunehmen und die örtlichen Ruinen der Insel zu erforschen. Adol träumt zudem von einer mysteriösen Frau mit blauen Haaren, die auf den Namen Dana hört.

    Die neue Version erscheint im Sommer für Nintendo Switch.

    Ganze News lesen

  • Ein Switch-Port des Spiels war zu erwarten - schon allein, weil es technisch locker auf der Switch laufen sollte.
    Die in Arbeit befindliche neue Übersetzung halte ich jedoch nach wie vor für überflüssig. Wie gesagt: da haben sich einfach ein paar Klugscheißer zu ernst genommen und drauflos gemeckert. Gab schon weitaus schlechtere Übersetzungen, die bis heute keiner berichtigt hat und um die auch nie so ein Theater gemacht wurde.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Puh, ich hab's schon für die PS4 gekauft, aber noch nicht gespielt. So langsam muss man beinahe aufpassen, was man kauft. Ich bin nicht so der Konsolenmensch und hätte viele Titel lieber als tragbare Variante - hätte deshalb auch zur Vita-Version gegriffen, aber der Mehrinhalt der PS4-Version lockte doch... :/

  • wow hätte wegen der engine erstmal nich so schnell damit gerechnet (evtl. zukünftige titel), awa man scheint wohl vermehrt outsourcen zu wollen.. sehr geile sache o/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Hoffe dass da mehr Falcom Kram für die Switch kommt.
    YS 8 habe ich schon auf der PS4 durchgespielt aber kann mir gut vorstellen es nochmal für die Switch zu holen. Schönes Spiel und die Kämpfe machen Spaß.