Ich wollte mir ja eigentlich das mit Iksbat nicht nochmal antun aber hab es doch, weil ich keine Alternative wusste, denn die Vögel sind alle ziemlich schwach. Und Xatu hatte ich bereits in Gold. Hat etwas länger gedauert als im vorherigen Versuch es zu entwickeln.
Und ja, zum Glück hat man es später erleichtert. Man hat zum einen den benötigten Wert reduziert und zum anderen Alternativen oder Vereinfachungen eingeführt. Aber das Brüten war ja auch ne Qual. Für 1 Ei 10 Minuten aufwärts. Daher hat der versuch aus dem kurios-Ei das Wunschpokémon zu bekommen einige Stunden gefressen und am Ende kam nichts bei rum und der Spielstand war dann eh futsch.
Und ich hatte ja auch ursprünglich Fukano drin, weil ich das nie für einen normalen Spieldurchlauf hatte, aber wegen Frust gabs dann Feurigel.
Leider habe ich wegen dem fehlen von Voltilamm kein gescheites Elektro-Pokémon gefunden und daher hab ich kadabra ins Team genommen, das ist auch unentwickelt stark bzw teilweise sogar stärker als die anderen im Team und hab es einfach mit Donnerschlag und Eishieb ausgestattet und habe zudem auch Psycho damit abgedeckt.
Mein mittlerweile Impergator hat Eishieb und ja Biss ist sehr praktisch. Das fehlte mir Gold komplett
Habe auch noch Nidoking mit Donnerschlag und Eishieb, wobei ich Donnerschlag später gegen Erdbeben ersetzen werde. Der wird mit bei der Liga gegen Siegfried nützlich sein, weil immun gegen die lästige Donnerwelle.
Und zum Fehler:
ich vermute ich habe irgendwie das Speichern vergeigt und dadurch hat sich irgendwas überlappt und so wieder in der Arena gelandet. Vielleicht hab ich unbewusst die Klon-Trick-Speicherung gemacht oder irgendwo anders lief schon was schief.
Ich achte jedenfalls jetzt immer darauf, dass das Speichern vollständig beendet ist bevor ich irgendetwas drücke.
Jedenfalls.....jetzt bin ich mit etwa der gleichen Spielzeit deutlich weiter bzw auf dem Weg zur Liga.
Hatte grade so die letzte Arena geschafft (man kennt es....man trifft sich wegen Verwirrung dauernd selbst oder ist paralysiert während Gegner lustig angreifen oder wird dauernd eingeschläfert. Alle besiegt bis auf Tornupto, welches mit ein paar wenigen Rest-KP nach Seedraking den noch ein Dragonir zu besiegen hatte. Ich war btw um 4-5 Level unterlevelt.
was SDLP angeht:
Ich hatte zuerst LP, weil ich damals Diamant hatte und da hab ich meinen Favo Plinfa genommen.
Für SD habe ich Chelast genommen und Panflam aus einer Zucht übertragen, weil die Spiele bekanntermaßen eine schlechte Auswahl an Feuer-Pokémon hatte und die Quälerei mit Hundemon im Untergrund wie in LP wollte ich nicht nochmal. Das hatte gefühlt die Catchrate eines Legis und wenn man da auch noch auf die Statuswerte und Wesen achtet....uff.
Aber SD habe ich noch nicht durch. Hole es aber ab und an mal für nen Ründchen vor.
Als der Frust mit Kristall war, hatte ich LP rausgeholt und mich mal an den Hanamasu Park versucht und Regice gefangen.
Auch nochmal ne ganze Weile im Untergrund gebuddelt, aber nur ein einziges item für den Park ausgegraben......das ist ne Lebensaufgabe so alles Legis fangen zu wollen/können.
Und ja, wir alle können uns einig sein, dass man es mit SDLP vergeigt hat. An sich keine schlechten Spiele, aber sie haben sich zu sehr auf eine 1:1 Umsetzung fokussiert und dazu zählen one-time-usw TMs, das Fehlen von Platin Content usw.
Man kann nur hoffe, sobald Remakes von Schwarz/Weiss angekündigt werden, dass man sich der Kritik angenommen hat und hier am besten S/W und S2/W2 Content zusammenlegt.