• Iksbat ins Team zu nehmen

    Iksbat ist cool, aber ich finde es in den Remakes deutlich leichter Pokemon zu bekommen, die sich durch Zuneigung entwickeln, in Kristall ist das manchmal ne qual XD


    Bug/Glitch erwischt, der dafür sorgt, dass ich ohne Sprites in der Eis-Arena fessitze und trotz Zugriff auf Menü nicht flüchten kann.

    Der Bug ist mir ja wirklich noch nie passiert, ist aber ärgerlich.


    Karnimani ist sowieso die beste Wahl als Starter, meiner Meinung nach, einfach wegen den Attacken. (Biss, Eisstrahl, Surfer z.B.)

    Aber Feurigel ist auch gut.



    Ich habe vor kurzem nochmal die "Remaster" von Sinnoh angefangen. (Für mich sind es Remaster, da ja icht mal Platin drin ist, ich weis aber das es eigentlich Remakes sind). Habe 5 Orden, hatte mir diesmal auch alle Starter ins Team genommen, hatte aber mit Pflanze angefangen. Sonst habe ich Luxtra, Staraptor und Manaphy. Aber nun, wirklich Spaß macht es halt nicht, ich mag meine Platin einfach viel mehr, weswegen ich erstmal pausiert habe. Habe sogar mehr Bock auf Hoenn oder Kalos.

  • Tsuki

    Ich wollte mir ja eigentlich das mit Iksbat nicht nochmal antun aber hab es doch, weil ich keine Alternative wusste, denn die Vögel sind alle ziemlich schwach. Und Xatu hatte ich bereits in Gold. Hat etwas länger gedauert als im vorherigen Versuch es zu entwickeln.

    Und ja, zum Glück hat man es später erleichtert. Man hat zum einen den benötigten Wert reduziert und zum anderen Alternativen oder Vereinfachungen eingeführt. Aber das Brüten war ja auch ne Qual. Für 1 Ei 10 Minuten aufwärts. Daher hat der versuch aus dem kurios-Ei das Wunschpokémon zu bekommen einige Stunden gefressen und am Ende kam nichts bei rum und der Spielstand war dann eh futsch.


    Und ich hatte ja auch ursprünglich Fukano drin, weil ich das nie für einen normalen Spieldurchlauf hatte, aber wegen Frust gabs dann Feurigel.


    Leider habe ich wegen dem fehlen von Voltilamm kein gescheites Elektro-Pokémon gefunden und daher hab ich kadabra ins Team genommen, das ist auch unentwickelt stark bzw teilweise sogar stärker als die anderen im Team und hab es einfach mit Donnerschlag und Eishieb ausgestattet und habe zudem auch Psycho damit abgedeckt.


    Mein mittlerweile Impergator hat Eishieb und ja Biss ist sehr praktisch. Das fehlte mir Gold komplett


    Habe auch noch Nidoking mit Donnerschlag und Eishieb, wobei ich Donnerschlag später gegen Erdbeben ersetzen werde. Der wird mit bei der Liga gegen Siegfried nützlich sein, weil immun gegen die lästige Donnerwelle.


    Und zum Fehler:
    ich vermute ich habe irgendwie das Speichern vergeigt und dadurch hat sich irgendwas überlappt und so wieder in der Arena gelandet. Vielleicht hab ich unbewusst die Klon-Trick-Speicherung gemacht oder irgendwo anders lief schon was schief.

    Ich achte jedenfalls jetzt immer darauf, dass das Speichern vollständig beendet ist bevor ich irgendetwas drücke.



    Jedenfalls.....jetzt bin ich mit etwa der gleichen Spielzeit deutlich weiter bzw auf dem Weg zur Liga.

    Hatte grade so die letzte Arena geschafft (man kennt es....man trifft sich wegen Verwirrung dauernd selbst oder ist paralysiert während Gegner lustig angreifen oder wird dauernd eingeschläfert. Alle besiegt bis auf Tornupto, welches mit ein paar wenigen Rest-KP nach Seedraking den noch ein Dragonir zu besiegen hatte. Ich war btw um 4-5 Level unterlevelt.



    was SDLP angeht:
    Ich hatte zuerst LP, weil ich damals Diamant hatte und da hab ich meinen Favo Plinfa genommen.

    Für SD habe ich Chelast genommen und Panflam aus einer Zucht übertragen, weil die Spiele bekanntermaßen eine schlechte Auswahl an Feuer-Pokémon hatte und die Quälerei mit Hundemon im Untergrund wie in LP wollte ich nicht nochmal. Das hatte gefühlt die Catchrate eines Legis und wenn man da auch noch auf die Statuswerte und Wesen achtet....uff.

    Aber SD habe ich noch nicht durch. Hole es aber ab und an mal für nen Ründchen vor.

    Als der Frust mit Kristall war, hatte ich LP rausgeholt und mich mal an den Hanamasu Park versucht und Regice gefangen.

    Auch nochmal ne ganze Weile im Untergrund gebuddelt, aber nur ein einziges item für den Park ausgegraben......das ist ne Lebensaufgabe so alles Legis fangen zu wollen/können.


    Und ja, wir alle können uns einig sein, dass man es mit SDLP vergeigt hat. An sich keine schlechten Spiele, aber sie haben sich zu sehr auf eine 1:1 Umsetzung fokussiert und dazu zählen one-time-usw TMs, das Fehlen von Platin Content usw.

    Man kann nur hoffe, sobald Remakes von Schwarz/Weiss angekündigt werden, dass man sich der Kritik angenommen hat und hier am besten S/W und S2/W2 Content zusammenlegt.

  • Lulu Oh ja die Vögel sind in Johto wirklich nicht so besonders.


    Fukano hatte ich auch nur in der ersten Gen. Es ist aber auch schwer in Gen. 2 ein reines Johto Team aufzubauen und in Kristall gibts ja auch leider kein Voltilam.


    Ist trotzdem ärgerlich mit dem Fehler, sollte an für sich gar nicht passieren dürfen.

    Bist aber trotzdem wieder sehr schnell vorrangekommen^^



    Feuer Pokemon sind eigentlich, bis auf Gen 1 und 6, 7 glaube ich auch, immer so ein Problem. Also zumindest dann, wenn man welche aus der Gen. haben will, die man aktuell spielt.



    Ja wäre nice wenn sie Gen5 dann vernünftig hinbekommen, aber ich muss sagen, ich glaube nicht dran. Macht nichts, ich habe noch zur Not die Originale, und DS und 3DS also kann ich die wenn imme rnoch spielen.

    Nur gerade das Platn nicht drin war, ist der größte Fail gewesen, finde ich. Die Grafik, die viele ja nicht so mochten, fand ich dagegen gar nicht mal so schlimm.

  • Tsuki

    ja ich habe auch irgendwann realisiert, dass Feuer-Pokémon generell ein Problem sind. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt

    Problem hierbei sind auch späte Entwicklungsstufen bzw späte Erlernbarkeit der guten Attacken, was einen dran hindert die Entwicklungssteine einzusetzen wie bei Fukano. In der 1. Gen konnte man die Steine aber einfach käuflich erwerben. In G/S kann man die erst entwickeln, wenn man in Azuria City angekommen ist und muss dann auch noch ein Pichu erzüchten.

    In Kristall hat man das zum Glück durch die Trainer gelöst, die einen anrufen, wenn sie Steine gefunden haben.

    Aber in G/S war es nicht möglich Arkani, Sarzenia, Starmie usw für die Liga zu bekommen.


    auch wenn ich mich hier wiederhole: in der 1. und 2. Gen sind die Movesets der meisten Pokémon einfach furchtbar. Manche lernen nichtmal Attacken des Typs den sie inne haben und müssen es durch TMs lernen, sofern überhaupt verfügbar.

    Ich mein...Ich hab Knofensa bzw Ultrigaria im Team....das hat seit Beginn an nur Rankenhieb als Pflanzen-Attacke mit grad mal 10 AP. Die nächstbeste Pflanzenattacke lernt es auf Lv. 42 (bei mir grad Lv.35) und es ist auch "nur" Rasierblatt. Wobei es zugegeben für Ultrigaria auch in späteren Gens nicht viel besser aussieht, aber TMs (Energieball z.B.) oder Zucht (Blattgeißen z.B.) helfen hier deutlich besser.


    Was an der 2. Gen da stark zu kritisieren ist, dass mehrere Johto Pokémon erst in Kanto fangbar sind wie eben Hunduster, welches ich sofort ins Team genommen hätte. Kramurx gibt es auch erst in Kanto und wäre ne Notlösung für die schlechten Vögel gewesen.

    Dafür gabs in S/W (nicht 2) ausschließlich die dortigen Pokémon bis man die Liga gemeistert/den National-Dex hat. Aber da waren auch tatsächlich gute Pokémon dabei. wie Washakwil (auch wenn es lange bis zur Entwicklung dauerte), Rabigator, Zebtritz usw.


    Dieses Problem mit den verfügbaren Pokémon hat man ja zum Glück in SDLP durch den Untergrund gelöst.



    und ja, man darf bei den Spielen nicht zu viel erwarten, aber selbst wenn wir immer wieder was zu kritisieren haben, wir finden doch immer noch was gutes und unseren Spaß an den Spielen. Ich mein Legenden Arceus war grafisch und technisch kein Meisterwerk, aber spielrisch das, was sich viele gewünscht haben. In KAPU hat man das teilweise so übernommen und viele hatten damit ihre Freude, wenn man auch hier von den technischen Problemen absieht.

    Und was die Grafik bei SDLP angeht, habe ich auch keine Probleme damit. Sieht zwar vielleicht etwas zu plastisch aus, aber an sich in Ordnung.

    Aber man hat auch gesehen, dass von seiten der Pokémon Company/Nintendo/Game Freak das Thema SDLP schnell abgesägt wurde. Es gab Manaphy zu Beginn, Shaymin und Darktai Events (letzteres habe ich bei SD versaut, weil ich wohl nicht gespeichert hatte und dann war das Event vorbei) und dann war Ende. Bei Legenden war allerdings auch nicht viel los. vermutlich weil es keine Hauptspiele wie KAPU sind. Allerdings war der Support für z.B. ORAS deutlich umfangreicher.



    ach ja...

    Wunsch für KAPU DLCs:

    BRINGT TUKANON ZURÜCK

    Mit Zebritz hat es ja jetzt auch geklappt.

  • Lulu Ja genau deswegen habe ich Stein-Entwicklungen in G/S möglichst vermieden.

    Ich finde es aber auch schade das viele Johto-Pokemon erst nach der Liga, in Kanto zu finden sind. Darunter eben Hunduster und auch Schneckmag. (Das wollte ich auch schon immer mal in meinem Team haben).


    Und ne hast recht wegen den Attaclen in Gen 1-2 das ist wirklich bei einigen so schlimm, das man zugegeben viele Pokemon nie mit ins Team nehmen WILL XD Ich bevorzuge in den ersten beiden Gens 100% immer Nidoking/Nidoqueen, weil die grob gesagt, alles lernen können.

    Spontan würde ich sagen, gab es in Gen.1 am meisten und besten noch Feuer und Wasser-Attacken.


    Washakwil

    Und auch erst sehr spät im Spiel zu finden ist.



    und ja, man darf bei den Spielen nicht zu viel erwarten, aber selbst wenn wir immer wieder was zu kritisieren haben, wir finden doch immer noch was gutes und unseren Spaß an den Spielen. Ich mein Legenden Arceus war grafisch und technisch kein Meisterwerk, aber spielrisch das, was sich viele gewünscht haben. In KAPU hat man das teilweise so übernommen und viele hatten damit ihre Freude, wenn man auch hier von den technischen Problemen absieht.

    Naja nach 3DS bin ich größtenteils raus gewesen, Let's GO fand ich für das was es war noch ganz gut, aber dann ließen die Games bei mir nach. Legenden fand ich den Ansatz gut, aber nach 3 Stunden habe ich es weggelegt weil es immer das selbe war und ich gefühlt alles schon erlebt hatte. KAPU fand ich etwas besser, aber diese drei Geschichten die man machen MUSS naja...die Arena-Rätsel fand ich schwächer als in SWOSH und die Geschichte mit den Außenseitern war langweilig gemacht und lief alles genau gleich ab, nur die mit den Herrscher Pokemon fand ich okay. Sie bieten halt gute Ansätze, also GF aber setzen die aus meiner Sicht nicht so gut um und verwerfen leider auch immer wieder einige Dinge. (Mega-Entwicklung).


    Ich könnte mir aber wirklich noch ein Legenden oder Let's GO in Johto Stil vorstellen, aber ein Ranger Teil, mal abseits der Hauptreihe wäre auch nice. (Ich mag New Pokemon Snap total, das ist ein sehr schönes Spiel^^)

  • Tsuki

    Ich habe bei meinem VC Rot/Gelb Durchgängen und jetzt in G/K auch Nidoking. Einfach beste hier.


    Und was die Attacken angeht, kommt ja halt noch dazu, dass sie abhängig vom Typ in physisch oder Spezial eingeordnet wurden (Teilung gab es erst ab 4. Gen). Und da haben wir das Problem, dass einige auf physischen Angriff ausgerichtet isind wie z.B. Impergator, Kingler usw, und natürlich umgekehrt (Nockchan mit den Elementhieben z.B.). Heißt sie sind mit ihren Typen nur begrenzt effektiv.

    Wenn man sich mit all den erschwerenden Faktoren Pokémon raussucht, kommt man gefühlt nur auf eine Hand voll brauchbare Pokémon.



    Ja Washakwil gab es leider erst sehr spät. Das habe ich jetzt auch in K gemerkt. Dort gibt es auf dem Weg zur Liga Dodu, und auch Ponita, welches als Dodri ein gutes Pokémon ist, sofern man selbst wenig Treffer kassiert. Das habe ich nämlich in Rot genommen.

    Aber es von dem Punkt aus erst noch hochzuleveln, ist Frust. Man kann mMn nur bescheiden vor der Liga leveln, vorallem, weil in der Siegesstraße hauptsächlich Gestein und Boden Pokémon zu finden sind. Für den Rest musst du durch die Straße nochmal durch oder von Neuborkia nochmal anreisen. Und da Impergator in dieser Gen noch kein Kaskade erlernen kann, braucht man einen VM-Sklaven. In meinem Fall Lampi, dass alle 3 Wasser-VMs lernen kann, und leider als Team-Pokémon als Lanturn echt nix taugt, dabei hätte man damit auch schön Elektro abdecken können.



    Also ich kann nur empfehlen, dass dus nochmal mit Legenden ausprobierst. Klar, das Prinzip bleibt gleich, aber ich finde, das Spiel war schon ein positives Erlebnis und auch mal eine Abwechslungsreiche Spielweise. Zumal man auch nicht gegen die meisten Pokémon kämpfen musste, um diese fangen zu können. Da war Schleichen gefragt wie bei Wonneira usw. Hatte zwar zur Folge, dass es zu Shiny Fail Situationen kommt, aber irgendwo macht das auch den Nervenkitzel aus.

    ich mein, ich hab ein Shiny Luxio (?) ausversehen besiegt, weil ich die Auswahl im Kampf gegen 3 Pokémon falsch gesetzt hatte .....

    Zum Glück habe ich dann später aber ein Shiny Sheinux gefunden.

  • Habe gestern die Liga gemeistert, zum Glück 1st Try.


    Ingame Spielzeit ca 25 Stunden

    Rumeshalle:
    Tornupto (Lv. 42)

    Impergator (Lv. 44)

    Nidoking (Lv. 43)

    Iksbat (Lv. 42)

    Kadabra (Lv. 45)

    Sarzenia (Lv. 42)


    Das meiste wurde von Kadabra und Iksbat geregelt. Das eine oder andere von Tornupto.


    Aktuell erkunde ich Kanto und muss das olle Relaxo fangen, das den Weg nach Mamoria City (Digda Tunnel) versperrt. Ist aber durch Überreste ziemlich frustig. Auch wenn ich Sarzenia mit Schlafpulver einsetze.

    Team ist durchweg jetzt Lv. 47


    ich muss aber zugeben, dass ich jetzt eigentlich nicht so weiß, wofür ich eigentlich Kristall durchspiele außer dass ich es als durchgespielt abhaken kann.

    Shiny Lugia habe ich bereits in Gold gefangen und Shiny Ho-Oh habe ich in Schwert im Dynamax Abenteuer bekommen. Das Trio habe ich ebenfalls Shiny durch ein Event.

  • Viele von uns streben bei Spielen 100 % an, vielleicht sogar den perfekten Spielstand, was mehr als die offiziellen 100 % sind.


    KarpfeDiem, den ich hier schonmal für das Video Generation Dreist verlinkt habe, hat eine Videoreihe für perfekte Spielstände.

    Besonders beliebt ist das zu Pokémon Kristall und demnächst folgt Feurrot. An Mysteriy Dungeon Rot arbeitet er auch grade bzw spielt es dafür grade in Streams.


    Doch wie sieht das Ganze andersherum aus, den schlechtesten Spielstand?

    Auch dem wird sich gewidmet und so hat er sich u.a. zuletzt Pokémon Gelb angenommen.

    Regeln hierbei: Nur das erledigen, was zum Durchspielen notwenig ist. Das heißt alle vermeidbaren Pokémon nichtmal als gesehen im Dex, alle Items liegen lassen, allen Trainern aus dem Weg gehen, an die man vorbei kommt. Und das alles ohne den Einsatz von Glitches.

    Das bedeutet, dass das Spiel nur mit Pikachu und einem weiteren Pokémon durchgespielt wird.


    Auch beliebt bei den Zuschauern ist seine markante Stimme und ihm wurde schon oft gesagt er solle doch Synchronsprecher oder Hörbuchsprecher werden. Manche benutzen seine Videos sogar zum Einschlafen, weil sie auf viele scheinbar sehr beruhigend wirkt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mir Gedanken gemacht und werde eventuell HeartGold nochmal ein Replay geben,

    Da SoulSilver meine Hauptedition war und da das meiste erledigt habe, möchte ich ungern dort alles für einen neuen Spielstand aufgeben.

    Da opfere ich lieber HeartGold.

    Geplant ist dann auch mit allen 3 Startern zu spielen.

    Vielleicht probiere ich dann auch mal Just4Fun den Pokéwalker aus, welchen ich nie benutzt habe und somit beide im ungebrauchten Zustand sind. (Könnte man sicher teuer verkaufen)


    Ich besitze im übrigen dort auch noch das Event-Arceus um mir Dialga, Palkia oder Giratina holen zu können sowie das Shiny Pichu für Strubbelohr Pichu. Celebi leider nicht mehr, da man es damals unumkehrbar auf Schwarz/Weiss schicken "musste", um dort an Zorua zu kommen. Genauso wie die Shiny Formen von Entei, Suicune und Raikou für Zoroark.

    Daher kann ich leider nicht mehr das Giovanni Event auslösen. Oder den entsprechenden Dex Eintrag bekommen. Wobei ich sowieso nie einen vollen Dex bekommen könnte, selbst wenn ich wollte.


    Bevor ich das aber angehe, muss ich eh alle wichtigen Pokémon (wie z.B. Shiny Tauboss, welches ich direkt am Anfang als Taubsi gefangen habe....das frühste Shiny überhuapt, das ich je gefangen habe) nach SoulSilver tauschen, was seine Zeit in Anspruch nehmen wird.


    Ansonsten habe ich in den VC Titeln, zumindets die, die ich bis Ende durchgespielt habe, alles soweit, dass ich Shiny Resets mache, was ich aber nur mal hin und wieder zwischendurch machen kann, weil ich das nicht lange durchhalte.

    Das wären hauptsächlich die 3 Vögel und Mewtu in Rot sowie Celebi in Kristall.



    edit:
    habe alle Pokémon auf SoulSilver geholt, aber leider lässt sich der Platinum-Orb nicht mit übertragen X/

    heißt keine Urform möglich und der Orb ist nur über das Event mit Arceus zu erhalten. Was ein Gammel.

  • Für manche eine Horrorvorstellung, für mich eigentlich auch, aber ich habs getan:

    Der HeartGold Spielstand ist auf den Friedhof geschickt und ein neuer dafür begonnen.

    In meiner Pokémon Karriere das 2. Mal. Zuvor habe ich das nur bei Gelb gemacht, weil ich damals die 3 Starter auf Silber/Kristall wollte.


    Bevor ich das getan habe, habe ich nochmal ein paar TMs zu SoulSilver übertragen und Evoli von Bill geholt und solange resettet bis ich damit zufrieden war.


    Auf dem Spielstand war eh nicht viel oder habe es anderweitig übertragen und habe scheinbar damals nichtmal irgendwelche Events mitgenommen. Das heißt also auch kein Kristall für Latios in dieser Edition. Raikou und Entei waren ebenfalls noch nicht gefangen.


    Den Spielstand habe ich im übrigen 2-mal neu angefangen, da ich unbedingt ne Trainer ID mit 0 am Ende haben wollte. Ne kleine Macke von mir und mich triggert das immer etwas, wenn ich mit "krummen" IDs los muss :D

    Aber ich überlebs, wenn ich doch keine 0 (oder 5) bekomme.

    Ich habe dann Karnimani als Starter gewählt und musste tatsächlich grad mal einmal resetten und hatte schon eins mit Wesen Froh und guten DV Werten. Zwar ungünstig für Surfer, aber es ist eh physisch also von daher kann Speed nicht schaden.


    Dann habe ich noch ein (1) Ei in SoulSilber für Feurigel gebrütet, was sehr lange dauerte bis es überhaupt gelegt wurde. Hatte dafür das Evoli und das HG Tornupto, da es weiblich ist. leider miese Angriff DV, aber der Fokus ist hier eh Spez.

    Und was sehr viel Zeit gefressen hat: Ein anständiges Kramurx fangen, was ich benutzen will (dafür auch nen Finsterstein aus ex-HG mitgenommen). In der Safari Zone ist das eine Qual bis ich dann später auf die entsprechende Route in Kanto gegangen bin


    Ins Team kam sonst noch natürlich Voltilamm. Auch hier einige Fangversuche bis ich einigermaßen zufrieden war.

    theoretisch könnte ich Psiana versuchen zu bekommen mit dem Evoli (Sanftglocke habe ich auch dafür), aber mir gefällt der Move-Pool nicht. Eventuell nehme ich wie in meinem Kristall VC Durchgang wieder Abra bzw Simsala, Hatte sogar erst überlegt Nebulak/Gengar zu nehmen, um es als Jagdpokémon zu nutzen, aber auch damit bin ich unzufrieden

    Aktuell habe ich auch wieder Knofensa drin für mindestens Zerschneider, aber ich will es nicht zum 3. Mal in Folge benutzen

    So sind aber aktuell alle Plätze belegt.


    Und omg

    Keine Ahnung, ob das megalucky war, aber ich habe auf der Route zwischen Steineichenwald und Dukatia City als erstes Pokémon ein Ditto angetroffen und gefangen. Nach DV Kontrolle dachte ich, ich falle aus allen Wolken.....das ist perfekt zur Zucht. Wesen hastig mit max Spez.A und der Rest etwa 25-31 abgesehen von Spez.Vert. mit etwas niedriger.



    Im übrigen spiele ich auf dem guten alten DS Lite, da ich den eh zum Tauschen benutzten muss.

    Die Knöpfe fühlen sich zwar "ausgenudelt" an, aber es funktioniert alles. Beim 3DS (erste Version) "knarzen" die Tasten.

    Touchscreen hat auch am oberen Teil mittlerweile leichten Gelbton, aber insgesamt sind die Farben hier einfach kräftiger.

    Ich hatte die Tage just4fun auf dem 3DS Chrono Trigger in seiner Originalauflösung gestartet und ohjeh.....dafür braucht man eine Lupe und sieht doof aus mit dem nur Bildschirmteil ausfüllen:S


    Der Akku des DS hält auch noch erstaunlich lange. Wenn ich mich nicht verschätze sogar länger als der 3DS mit Internet und Ton aus.

  • Mein Team fest und bin auch schon am See des Zorn angelangt, auch wenn ich für das Team nochmal ne Zeit auf SoulSilver mit Zucht verbringen musste.


    Und zwar habe ich mir dort erstmal, mit vermutlich ne Portion Glück, im Vertiania Wald ein Knilz gefangen (Kopfnuss-Bäume) und passenderweise Wesen Hart bekommen.

    Habe dann das in HG gefangene optimal-Ditto und ein Mäßiges Abra rübergetauscht (leider aber wenig Vorteile dadurch, weil letztendlich das Wesen den schlechten DV Wert ausgleicht aber es gut für zu fangende Pokémon ist, bei denen ich das Wesen will), das Knilz nachgezüchtet und am Ende musste es eins mit schlechten KP werden, aber zumindest stimmt der Rest.


    Abra natürlich, um es nach der Entwicklung zu Kadabra beim Rücktausch zu Simsala wird, also direkt mal Simsala auf Lv.16 gehabt ^^

    Und warum Knilz/Kapilz?

    Ich wollte es schon immer irgendwo im Team haben, aber es ergab sich nie die Chance bzw habe ich dann andere bevorzugt und mit dem schlage ich hier nun mehrere Fliegen mit einer Klappe. Zum einen Pflanze und Kampf Typ abdecken und zum anderen habe ich eins für Stärke und Zertrümmer. Leider fehlt mir dann der Boden Typ, den ich mit Nidoking gehabt hätte, aber Abwechslung muss halt auch mal sein.Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht gewusst, welche ich genommen hätte, wenn ich rein reines Johto-Team gebastelt hätte. Vermutlich Hunduster/Hundemon statt Feurigel für Abwechslung und dann wohl wie in Gold Natu



    Also wie sieht es denn jetzt letztendlich aus?

    Tyracroc

    Igelavar

    Kramurx (Glückspilz), wird entwickelt, wenn es Horrorblick gelernt hat

    Waaty

    Simsala (Mäßig, Synchro)

    Kapilz (Sporenwirt)



    Und es gibt ja Gerüchte bzw eher Wunschdenken über die Remakes zu Gen 5, allerdings glaube ich nicht, dass daran jetzt schon zu denken ist.

    Man wird sich hoffentlich bewusst sein, dass die Gen 4 Remakes viele in gewissen DIngen nicht zufriedenstellte (z.B. Platin Content außer Acht gelassen) und sollte sich besprechen wie man es deutlich besser machen kann. Vorallem welche Richtung man mit diesen Remakes gehen will wie Artstyle, S2/W2 inkludieren oder separat usw.

  • Mit etwa 30 Stunden ingame Zeit habe ich die Liga geschafft....grade so....Simsala hat mich an Sigfrieds Dragorans vorbeigebracht.


    Nun erkunde ich Kanto und habe Suicune verfolgt und herausgefordert......Uff

    Kommt es mir nur so vor oder haben die Legis in den Spielen eine gefühlt niedrigere Fangchance als in neueren Spielen?

    Ich hab an Ho-Oh (ohne den man nicht zur Liga gelassen wird) schon sehr viele Bälle verballert und paar Versuche gebraucht auch weil der mein Team recht schnell niedergestreckt hat.


    Und bei Suicune hatte ich ebenfalls das Gefühl, das ist fast unfangbar. Selbst Netzbälle haben gefühlt kaum was gebracht.

    Ich hab teilweise 60 Bälle verpulvert und nicht gefangen.

    Nach mehreren versuchen habe ich es dann endlich doch bekommen. Sogar mit Wesen Mäßig dank Simsala und verhältnismäßig guten DVs.....aber natürlich miesen DVs für Spez.Angriff, dass selbst mit Wesen der Wert auf 100 niedriger ist als neutral mit max DV. Abe rich hab die Nase voll.... :S

    Also hab ich das genommen, auch weil es mich hier nun nur 6 Netzbälle gekostet hat.

    Man muss halt auch an seine Finanzen denken ;)


    Und was mir wirklich neu ist und erst jetzt gelernt habe:

    Die Werte und Wesen der Wanderpokémon werden generiert, sobald sie wild angetroffen werden können. Sprich keine Möglichkeit des Resets außer man geht direkt auf die Jagd und lädt den Spielstand bevor sie in die Wildnis gehen.

    Ausnahme sind wohl die Bestien in der 2. Gen, da sie erst beim 1. Treffen generiert werden. Und genau davon bin ich bei jedem Spiel ausgegangen.


    Ich hab das bei Raikou überprüft und das stimmt tatsächlich...und habe natürlich ein eher schlechtes Exemplar....was auch sonst. Zwar ein neutrales Wesen, aber das wichtigste, Speed und Spez.A sind :thumbdown:

  • Also ich empfand die Legendären in der Gen damals auch quasi unschaffbar/unfangbar...gerade die 3 Hunde, aber Lugia und Hohoh waren auch nicht so viel besser....(noch schlimmer waren die anderen 3 dann in Kanto). Schön dass es nicht nur mir so ging ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Yurikotoki

    Ok dann sind wir mindestens zu zweit ^^

    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr zurückerinnern wie das damals war. schließlich kamen die Spiele vor ca 13 jahren raus (uff die Zeit)

    Ich konnte nur sehen, dass mein Ho-Oh Wesen Kühn hatte (unpassend) und Lugia und Raikou (letzterer mit Meisterball gefangen) in Silber Teammitglieder waren. In HG hab ich die Bestien nichtmal gefangen, zumindest nicht Entei und Raikou.

    Latias hatte glaube Wesen Locker und das in SS über Event hatte Wesen Solo. Latios aus SS muss ich in die 5. Gen geschickt haben. Muss auch da nochmal ne genaue Bestandsaufnahme machen. Ich weiß aber noch, dass ich Mew und Shaymin aus der 4. Gen in die 5. Gen gebracht habe, genauso wie Celebi. Und das Event Deoxys schlummert da auch noch. Hatte mich wegen der Verfügbarkeit in ORAS geweigert das in die 3DS Gen zu übertragen.


    Und ich hatte auch vor einigen Jahren beim Traumradar den Spielstand gelöscht, damit ich nach Schwarz2 auch für Weiss2 nochmal alle speziellen Pokémon fangen kann, aber noch nicht alles geholt :D




    Und News aus der Presents:

    Das Pokémon TCG vom Gameboy Color und Pokémon Stadium 2 vom N64 sind nun über Online verfügbar

  • Weiß gar nicht, wieso mir YouTube nicht automatisch die Present angezeigt hat. Stattdessen wurden mir 3 Reaction Re-Streamer angezeigt mit dem typischen Thumbnail, wo der besagte YouTuber schockiert die Hand vor dem Mund hält.


    Da ich über die App über Sky Q geschaut habe, musste ich also erstmal umständlich auf den Pokemon Kanal und hab die ersten 5 Minuten verpasst. Aber anscheinend habe ich nicht viel verpasst. Das gleiche gilt auch denke ich für den Rest der Präsentation, die ich furchtbar langweilig fand. Das Pacing war so schlecht, man hätte all das auch recht kompakt vermutlich in etwas weniger als 20 Minuten verpacken können.


    Ja, insgesamt viele Updates zu angekündigten Sachen aber am Ende ohne wirkliches Highlight. Glaube, mal wieder war irgendwas zu Black and White im Gespräch. Ich hatte da von vornherein keine großen Hoffnungen, da sie glaube ich nichts neues ankündigen werden, bevor nicht die Karmesin und Purpur Erweiterungen durch sind. Und die haben ja dann ja auch den großen Teil der Pokemon Presents ausgemacht.


    Detective Pikachu 2 befindet sich technisch ungefähr auf dem Niveau eines PlayStation 2 Titels. Die Pokemon sehen aus wie Texturblöcke. Besonders beim Fukano sah das furchtbar aus. Da müsste man meinen, sei man technisch mittlerweile so versiert, dass man man buschiges Fell hinbekommt. Klar, bei nem Pikachu kannst du da nicht viel machen, aber dennoch, alles extrem detailarm. Die menschlichen Figuren sehen alle aus wie aus dem Pokemon Go Charakter-Baukasten. Der Vater des Protagonisten sieht exakt so aus wie der Protagonist nur mit angeklebten Schnäuzer. Auch an sich fand ich den Trailer leider ziemlich langweilig.


    Beim Pokemon TCG und Pokemon Stadium 2 war es für viele nur noch ne Frage der Zeit, begrüße ich natürlich. Ich frage mich natürlich immer noch, ob sie jemals die alten Editionen wieder verfügbar machen, das ist immer noch ein großes Thema.


    Die Karmesin und Purpur Erweiterungen machen nen guten Eindruck, deutlich besser als das, was man zu Schwert und Schild gebracht hat. Hätte mir natürlich gewünscht, dass sie vielleicht noch ganz überraschend einen raushauen, dass das Spiel vielleicht noch den nötigen Performance-Boost erhält. Aber ich denke, der Zug ist abgefahren, bis die neue Switch erscheint. Ich denke, wenn beide Erweiterungen raus sind wird das wohl der Moment sein, wo ich es dann auch mal spielen werde (hab die Edition ja schon ewig hier und hab eigentlich auch schon die ganze Zeit Bock drauf).


    Und ja, kein Rausschmeißer. Bei ner Laufzeit von 35 Minuten sicherlich enttäuschend, rein gar nichts neues anzukündigen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • ich denke den meisten wird es bei der Presents um die DLCs und Detektiv Pikachu gegangen sein und das wurde erfüllt.

    Wir haben einen Termin für die KAPU DLCs, ein angekündigtes Event-Raid sowie eine Verteilung eines Mysteriösen Pokémons.

    Man hat mehr erfahren, was einen erwartet und konnte sehen, welche Pokémon noch mindestens zurückkehren sowie neue Formen/Entwicklungen. Ich denke diesbezüglich gab es genug Material.


    Wer hier auf eine neue Ankündigung gehofft hat und enttäuscht wurde, ist mMn selbst schuld.

    Aber manche lassen sich durch Gerüchte und angeblichen Leaks hypen.

    Das Event mit Mewtu wurde ja leider auch schon durch Datamining zuvor geleakt.

  • Habe heute nochmal rein aus Neugierde Weiss2 eingeworfen und festgestellt wie nachlässig ich doch scheinbar mit manchen Editionen war.

    In Weiss2 habe ich noch kein einzigs der Legendären gefangen, weder das Trio, noch Reshiram noch Kyurem. Habe nur Deoxys aus ner Event-Verteilung und Boreos aus Traumradar.

    Just4fun habe ich dann mal Viridium gefangen und nach paar Resets eins mit Wesen Solo (durch Synchro) mit im Schnitt sehr guten Werten und max Spez.Angriff (nur beide Vert.-Werte quasi das mieseste was geht). Über das Traumradar habe ich dann noch Voltolos bekommen. Zum Glück kein unpassendes Wesen sondern neutral aber dafür eher weniger gute Werte.


    Und ich habe auch jetzt noch realisiert, dass das mit den Legis auch auf HG zutraf bevor ich den Spielstand gelöscht habe. Aber die alle vorher noch einzufangen, hätte nichts gebracht, da ich den jetzigen Versuch schon als frustig betrachte, weil sie sich gefühlt extrem schwer fangen lassen.

  • Was glaubt ihr ist das absolut unwahrscheinlichste, was heute in Pokémon passieren kann?


    Ein Youtuber (deutscher, Videos aber auf englisch) hat sich ein japanisches Pokémon Rot bestellt und hat mit Zuschauern den noch existierenden Spielstand aus den 90ern (vermutlich weil Original-Batterie) untersucht. Er hat dabei mehrere Pokémon nach Kristall (JP) getauscht bzw in der Vorschau untersucht und man mag es nicht glauben:

    Es war tatsächlich ein Shiny dabei. Ein Shiny Kadabra, das etwa 25 jahre alt sein kann und den Zahn der Zeit überlebte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also das wäre somit der so ziemlich älteste Fund eines Shiny-Pokemon. Toll, dass es das auf ein anderes Modul geschafft hat.


    Durch die Schließung des 3DS Stores gibt es aktuell keine Methode die Pokemon auf neuere Spiele zu übertragen, oder?

  • Valoradis

    Auch wenn auf den ersten Blick das Shiny gerettet wurde, so ist es theoretisch effektiv dennoch in Kristall gefangen.

    Es gab bis heute keine Möglichkeit die Pokémon der 1.+2. Gen auf aktuellere Spiele zu übertragen, das kam erst mit den Virtual Console Versionen, bei denen man natürlich seine alten Spielstände nicht hatte und viele der Spielstände auch mit hoher Wahrscheinlichkeit tot waren. Während bei mir Blau und Gelb noch heute funktionieren, letzteres aber damals neu angefangen für die Starter übertragen auf Gen 2, sind alle 3 Gen 2 Spiele tot.


    Die einzige Methode seine alten noch lebenden Spielstände zu retten, ist über inoffizielle Wege. Das heißt den Speicherstand durch externe Geräte dumpen und ein gemoddeter 3DS, auf dem sich Speicherstände managen lassen können und so die Speicherdatei zu einer für den VC Titel zu machen. Das verstößt aber gegen die Prinzipien vieler Spieler.


    Und zu deiner anderen Frage:
    Du kannst heute noch von ab Generation 3 die Pokemon bis nach HOME übertragen.

    Die Voraussetzung ist, dass du vor der Schließung des eShops bereits Bank und den Mover auf deinem 3DS hattest und natürlich die Spiele und die dafür benötigte Hardware besitzt. Einen OG DS oder DS Lite (GBA Pokemon auf Gen 4 DS Teile übertragen) und 3DS (Bank) und Switch (HOME mit Premium Abo).