• ich hab mir den film gestern angesehen. dabei müsste ich wohl eher "angetan" sagen.


    kurz zur story:

    Zitat von wikipedia.de

    Der 15jährige David Rice bricht durch die Eisdecke eines zugefrorenen Flusses. Kurz vor dem Ertrinken taucht er plötzlich auf dem Boden einer entfernt gelegenen Bibliothek auf und entdeckt, dass er die Fähigkeit zur Teleportation besitzt. Er gehört – wie sich herausstellt – zu den Jumpern, die über diese Fertigkeit aufgrund einer genetischen Anomalie seit Jahrhunderten verfügen. Die Jumper führen einen Kampf gegen die Paladins, die die Jumper schon seit mehreren Jahrtausenden auslöschen wollen.


    Die Eltern des Jumpers Griffin werden von den Paladins entführt. Griffin – der gegen die Paladins seit seiner Kindheit kämpft – versucht, sie vor dem Tod zu retten.

    gut, hollywood üblich sind die effekte ganz in ordnung, aber dann hört es auch schon auf mit dem positiven.
    schwache schauspieler! ich konnte Hayden Christensen noch nie leiden, aber in dem film ist er wieder mal absolut schlecht. ich mag samuel l. jackson eigentlich, aber in dem streifen überzeugt er auch nicht so richtig...
    story... naja, so gut wie kaum vorhanden, aber das würde mich normalerweise bei nem hollywood streifen auch gar nicht stören... mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...
    aber dem film fehlen eindeutig ein paar gute actionsequenzen um das ganze in einen guten action film zu verwandeln... der film ist sehr flach und wird auch recht schnell langweilig... man wünscht sich, dass er endlich vorbei ist....


    Prädikat: bloss nicht!


    aber vielleicht gibts ja hier noch andere meinungen über den film. hat ihn sonst noch jemand gesehen? fand ihn jemand gut?

  • Das ist ja niederschmetternd, ich wollte mir den eigentlich noch ansehen.
    Und das wo der Film im Vorraus als "Zukunft des Sience Fiction Kinos" bezeichnet wurde (jaja ich weiss) Sogar Ridley Scott (Blade Runner Alien) war mit einem sehr enthusiastischen Zitat vertreten.
    Bei Hayden Christiansen, war ich auch etwas skeptisch, aber Samuel L. Jackson hat mich noch nie enttäuscht.
    Jetzt weiss ich nicht mehr ob ich hier noch Geld riskieren soll, hast du vielleicht noch ein paar zusätzlich e Infos, oder sonst wer? (Da der Film weder Story noch Action hat, was passiert eigentlich die ganze Zeit?)
    Oder hat ihn vielleicht jemand gesehen und ist ganz anderer Meinung? (Meine Hoffnung ist schwach, denn 2steins Kritik, den ich hier als durchaus vernünftig und besonnen kennenlernen durfte ist ja schon ziemlich verniochtend...)
    So wies im Moment ausschaut seh ich ihn mir glaub ich nicht an.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Hmm, also den Trailer fand ich auch interessant und Filme, in denen Samuel L. Jackson mitspielt sind eigentlich auch immer gut...Aber ich wusste nicht, dass Hayden Christensen mitspielt und dann auch noch die Hauptrolle...Ich werde ihm mir alleine deswegen schon nicht ansehen.


    Anscheinend wieder ein typischer Fall, in dem gute Ansätze durch schlechte Schauspieler und eine schlechte Story vernichtet werden...Schade eigentlich, aber das ist ja leider keine Seltenheit.:(

  • ;( ;( ;( ;( ;(
    MANNO!!! Ich habe mich so lange auf diesen Film gefreut da der Trailer ja echt vielversprechend ist aber nach DIESER Kritik ist es wirklich noch schwer sich darauf zu freuen...Ich hab mir eben so viel erhofft und das reist meine ganze Vorfreude runter...
    Aber naja ich denke mal ich werde mir den Film trotzdem noch angucken. Ich muss mir eben dazu meine eigene Meinung bilden. Und Schauspieler waren bei mir noch nie der entscheidende Punkt in einem Film. Mir sind die so gut wie egal und daher fallen mir nur die extrem guten und die extrem schlechten auf. Von dem Typ hap ich noch nie was gehört also lass ich mich mal überraschen:D

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von Deep Thought;112178

    (Da der Film weder Story noch Action hat, was passiert eigentlich die ganze Zeit?)

    naja, keine action ist nicht ganz richtig. es gibt schon action szenen, aber die sind irgendwie nichts besonderes... ich könnt dir jetzt auf anhieb keine szene nennen, bei der ich wirklich baff war! sonst wird eben viel geredet...

    Zitat von Deep Thought;112178

    2steins Kritik, den ich hier als durchaus vernünftig und besonnen kennenlernen durfte ist ja schon ziemlich verniochtend...)

    danke für die blumen! ;) echt nett von dir.

    Zitat von Zockerking;112179

    Hmm, also den Trailer fand ich auch interessant und Filme, in denen Samuel L. Jackson mitspielt sind eigentlich auch immer gut...Aber ich wusste nicht, dass Hayden Christensen mitspielt und dann auch noch die Hauptrolle...Ich werde ihm mir alleine deswegen schon nicht ansehen.

    trailer sind doch dazu da um einem den film schmackhaft zu machen... den trailer fand ich auch gut...


    mein urteil war vielleicht etwas zu vernichtend! ich fand den film einfach schlecht. muss ja nicht heissen, dass das hier jedem so gehen muss. aber für mich stimmten die schauspieler nicht (eben auch jackson hat mich nicht überzeugt) und haben mich die szenen wegen denen man sich so einen film ansieht nicht gerade vom hocker gehauen... aber geht und sehet selbst... oder wartet und zockt ihn euch billig auf DVD... für so nen DVD abend mit nicht all zu hohen erwartungen taugt der film doch ganz gut...

  • also ich habe den film auch gesehn und ich finde ihn richtig geil, lasst euch nicht von anderen beeinflussen nur weil ein anderer ihn nicht gut findet, macht euch selbst ein bild von dem film


    der film ist wirklich gut und ich kann ihn nur weiter empfehlen ;)
    klang jetz zwar etwas paradox, aber wenn ein film den titel "entäuschung" verdient, dann doch wohl eher 10.000 bc oder spiderman 3

  • Zitat von Crystal_Melody;112204

    also ich habe den film auch gesehn und ich finde ihn richtig geil, lasst euch nicht von anderen beeinflussen nur weil ein anderer ihn nicht gut findet, macht euch selbst ein bild von dem film

    sagte ich ja bereits... ;)

    Zitat von Crystal_Melody;112204

    klang jetz zwar etwas paradox, aber wenn ein film den titel "entäuschung" verdient, dann doch wohl eher 10.000 bc oder spiderman 3

    10'000 bc werd ich mir erst gar nicht anschauen... aber was du gegen spiderman 3 hast kann ich nicht sagen... der flim war doch geil. so muss ein action film sein. viele geile action szenen... nicht so flach wie jumper....
    aber wie schon gesagt: geschmackssache...

  • Zitat von Zweistein;112217

    aber was du gegen spiderman 3 hast kann ich nicht sagen... der flim war doch geil. so muss ein action film sein. viele geile action szenen...


    spiderman 3 war eine herbe enttäuschung, schon allein das harry nicht wie der kobold aussah, in den comics hat er das gleiche kostüm an wie einst sein vater und anstatt den überfetten gleiter zu benutzen verpassten sie ihm auch noch ein howerboard, damit nicht genug war der inhalt der story im vergleich zu den comics völlig verdreht, die schwarze masse kam ursprünglich von einer mars mission mit auf die erde an der der sohn von diesem chef von parker beteiligt war, wie dem auch sei, noch mehr mängel waren die art wie spiderman sich verhielt als er "böse" war, mehr als billig, viel zu soft, daraüber hinaus war venom eine verkümmerte nachbildung von dem echten venom, besser wäre es gewesen sie hätten ihm gleich noch einen neuen namen verpasst, skinny venom oder so


    und das venom auch im 3en teil gestorben ist, passt nicht zur original story, in wirklichkeit trennt peter die beiden von einander und schiesst die schwarze masse mittels einer rakete wieder ins all, wobei später durch einen zauberer eddie brock wieder zu venom wird und zeitgleich auch carnage mit ins spiel kommt


    was am behindertsten an diesem film war, ist das harry gestorben ist


    der film war reiner mist, natürlich war er von den effekten her genial gemacht und auch der sandman war richtig gut, dennoch ist es wie es ist und der film war schrott, ich hoffe die anderen 3 teile werden um längen besser und eine neubesetzung könnte auch nicht schaden, kirsten dunst viel zu hässlich für eine mary jane und tobey viel zu weich für einen spiderman

  • nur weil der film etwas von der story abweicht? ich meine etwas künstlerische freiheit muss doch auch sein... das mit der marsmission... wenn man das auch noch in den film eingebaut hätte wär das ganze doch total überladen gewesen.
    das mit dem hover board: ist doch normal, dass techniken upgrades erfahren in filmen... wär doch langweilig, wenn er auf dem lahmen zeug seines vaters rumgegurkt wäre...
    künstlerische freiheit eben...
    und man hätte einfach nicht alles was du erwähnt hast auch noch in den film packen können. das wär echt zu viel gewesen... nebst dem, dass das budget sowas wahrscheinlich nicht zugelassen hätte.


    ich persönlich kann nicht verstehen wie man so über spiderman herziehen kann und gleichzeitig jumper als hammer film bezeichnen kann... naja, seis drum. jedem das seine!

  • Naja fand Spidermann 3 auch mehr als bescheiden


    Auf Jumper bin ich schon etwas gespannt klingt zwar so als ob man nicht viel erwarten sollte aber hayden gehört einfach zu meinen Lieblingsschauspielern *g*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Tja aus dieser Diskussion kann man wohl schließen dass Zweistein und Crystal_Melody total verschiedene Ansichten haben auch was ihren Filmgeschmack angeht :D Doch (leider) scheint es so zu sien dass ich auch Zweisteins Geschmack teile weil ich Spider Man 3 auch total genial fand! (leider deswegen weil es heißen würde dass mir Jumpers auch nicht gefallen wird ;( )


    Aber diese ganze Spiderman Diskussion weicht von eigentlichem Thema ab: nämlich Jumpers. Ich fänd es gut noch mehr Meinungen darüber zu lesen bevor ich mich endgültig dazu entschließe mir den Film anzuschauen oder nicht. Also?

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Najo, Meinungen gehen halt auseinander.
    Aber etwas Objektivität tut trotzdem keinem Menschen weh. ;)


    Ausserdem geht es hier ja nicht um Spiderman sondern um Jumper.
    Und was diesen Film angeht war ich genauso entäuscht wie Zweistein.


    Lediglich die kurze Vorgeschichte des ersten "Jumps" hat mir gefallen.
    Schade eigentlich, wenn ich bedenke, dass ich im Vorfeld den Trailer, sowie die Thematik durchaus ansprechend fand.
    Samuel hat nicht das gezeigt, was ich von ihm erwartet hätte, jedoch ist dies mangels dem Tiefgang in der Story auch nicht anders Möglich gewesen.


    Was mir fehlte waren nichtmal die Actonszenen, die ja, auch wenn nur sehr seltsam, vorhanden waren, sondern die Wende in der Story,
    oder eine etwas detailiertere Erklärung über diesen "Krieg" zwischen den Jumpern und den Jägern.
    Eine Geschichte, die eine Fede zwischen zwei Parteien zeigt, muss mir einfach erklären wie es dazu kam.


    Und nicht nur den Satz reinwerfen: "Man könne nicht ewig so, ohne Konsequenzen Leben."


    Naja, ich für meinen Teil, hätte meine anderthalb Stunden auch sinnvoller investieren können.
    ...zum Glück hab ich mir davor noch "The Air I Breath" angeschaut, der duchaus überzeugte. ;)


    Meine Empfehlung:
    Wartet ab, und schaut ihn euch an, wenn er auf DVD rauskommt.
    Btw, Spiderman 3 is geil. :D

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Die ganze Spiderman 3 und Geschmacks-diskussion hat mich auf eine Idee gebracht: Gibt es vielleicht andere Filme die in wesentlichen Punkten JUmper ähneln, und die euch auch/auch nicht gefallen haben?
    Bei Spiderman bieten sich ja zahlreiche Comicverfilmungen als Vergleich an, aber bei Jumper fällt mir auf Anhieb nichts ein. (Naja habih ja auch noch nicht gesehn)

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Crystal_Melody;112221

    spiderman 3 war eine herbe enttäuschung, schon allein das harry nicht wie der kobold aussah, in den comics hat er das gleiche kostüm an wie einst sein vater und anstatt den überfetten gleiter zu benutzen verpassten sie ihm auch noch ein howerboard, damit nicht genug war der inhalt der story im vergleich zu den comics völlig verdreht, die schwarze masse kam ursprünglich von einer mars mission mit auf die erde an der der sohn von diesem chef von parker beteiligt war, wie dem auch sei, noch mehr mängel waren die art wie spiderman sich verhielt als er "böse" war, mehr als billig, viel zu soft, daraüber hinaus war venom eine verkümmerte nachbildung von dem echten venom, besser wäre es gewesen sie hätten ihm gleich noch einen neuen namen verpasst, skinny venom oder so


    und das venom auch im 3en teil gestorben ist, passt nicht zur original story, in wirklichkeit trennt peter die beiden von einander und schiesst die schwarze masse mittels einer rakete wieder ins all, wobei später durch einen zauberer eddie brock wieder zu venom wird und zeitgleich auch carnage mit ins spiel kommt


    was am behindertsten an diesem film war, ist das harry gestorben ist


    Spiderman sollte eine Trilogie sein, da ist es doch klar, dass man am besten lieber keine offenen Enden lassen sollte. Das Original ist viel zu soft und nicht Blockbuster verträglich. Allein schon an einen Zauberer in zu denken ist kindisch und ausgelutscht.


    Die MARS-Mission einzubauen wäre enorm unsinnig und viel zu zeitaufwendig. Mit Venoms Aussehen schließe ich mich dir an, der war wirklich viel zu seltsam und Eddie Brock fand ich auch eher misslungen. Deine Hauptkritik beläuft sich eigentlich nur auf die Abweichungen zum Original. Aber was erwartest du ? Die Sendung wurde für Kinder gemacht und als Kind habe ich es mir auch gerne angeschaut, aber solche Elemente wie eine Mars-Mission will man jetzt nicht mehr sehen, oder ? Außerdem verstehe ich nicht, was du an Symbionte-Spidey zu unevil findest. Im Original war er mal auch nicht so evil, sah mehr komisch aus, dass er plötzlich einen LKW heben konnte und Rhino rumgeschleudert hat. oO


    Zitat von Crystal_Melody;112221


    dennoch ist es wie es ist und der film war schrott, ich hoffe die anderen 3 teile werden um längen besser und eine neubesetzung könnte auch nicht schaden


    Welche anderen 3 Teile ? Spiderman ist eine abgeschlossene Trilogie. Wenn es wirklich eine weitere Trilogie geben sollte, dann wäre ich auch für eine Neubesetzung.



    @Topic
    Jumper habe ich zwar noch nicht gesehen (werde ich wahrscheinlich auch nicht, so wenig wie ich ins Kino gehe), aber allein schon die Idee, dass manche Menschen überall auf der Welt erscheinen können, halte ich zwar für originell, aber nicht sonderlich interessant. Der Trailer war auch lahm.
    "Es gibt Menschen, die zu jeder Zeit an jedem Ort erscheinen können - ... man nennt sie JUMPER" Lol Ich lach mich weg, wollen die damit etwa kleine pubertierende Jugendliche beeindrucken ? Und ein cooler Spruch von Samuel musste auch reingepackt werden. "Nur Gott sollte die Macht haben, überall zu sein" .. OMG das war so mein erster Eindruck von dem Film, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, spätestens wenn es auf Free TV, oder auf Premiere läuft. ^^

  • Zitat von Zweistein;112223

    nur weil der film etwas von der story abweicht? ich meine etwas künstlerische freiheit muss doch auch sein... das mit der marsmission... wenn man das auch noch in den film eingebaut hätte wär das ganze doch total überladen gewesen.
    das mit dem hover board: ist doch normal, dass techniken upgrades erfahren in filmen... wär doch langweilig, wenn er auf dem lahmen zeug seines vaters rumgegurkt wäre...
    künstlerische freiheit eben...
    und man hätte einfach nicht alles was du erwähnt hast auch noch in den film packen können. das wär echt zu viel gewesen... nebst dem, dass das budget sowas wahrscheinlich nicht zugelassen hätte.


    ich persönlich kann nicht verstehen wie man so über spiderman herziehen kann und gleichzeitig jumper als hammer film bezeichnen kann... naja, seis drum. jedem das seine!


    ich kenne die ganzen comics von spiderman und wenn du als realverfilmung denn noch son scheiss serviert bekommst, ist das einfach nur ärgerlich, stell dir mal vor du sitzt vor einem portraitzeichner, er zeichnet dich, da willst du ja auch das man dich so zeichnet wie du aussiehst und nich anders, nur wegen der künstlerichen freiheit


    natürlich wäre man mit dem budget hingekommen, der gleiter der im 3en teil gezeigt wurde, war 198.768 mal besser als der gleiter im 1en teil, die hätten ihm nurnoch eine kobold anzug verpassen müssen der mit dem gleiter gleichzieht, und voila


    sicher hätte man alles verpacken könne, das wäre lkein hinderniss gewesen und mit sicherheit auch nicht überladen, aber was solls, ist ja jedem selbst überlassen ^^ und bei gott, wäre doch langweilig wenn jeder alles gleich sehn würde ;D


    p.s. jumper habe ich nicht als "hammer" bezeichnet, ich meinte er wäre richtig geil und gut gelungen, mit richtig geil meinte ich die effekte und gut gelungen den rest ;) was soviel heisst wie, er ist nicht schlecht :)


    das einzigste was mich an jumper gestört hatte war wie die story ihr ende nahm, da hätte man durchaus mehr machen können und wo ich zweistein auch zustimmen muss

  • Zitat von Razgriz;112234

    Welche anderen 3 Teile ? Spiderman ist eine abgeschlossene Trilogie. Wenn es wirklich eine weitere Trilogie geben sollte, dann wäre ich auch für eine Neubesetzung.


    es sollen 3 weitere gedreht werden, spiderman 4 soll frühstens 2010 erscheinen, soweit ich mitbekommen habe, aber genaueres erfahrt ihr auf dieser seite


    http://www.bereitsgesehen.de/news/080204_venom.htm


    http://www.bereitsgesehen.de/w…o=firstpost&threadid=2640

  • Zitat

    stell dir mal vor du sitzt vor einem portraitzeichner, er zeichnet dich, da willst du ja auch das man dich so zeichnet wie du aussiehst und nich anders, nur wegen der künstlerichen freiheit


    Ähh geht es nicht gerade darum bei der künstlerischen Freiheit? Und das ein Film niemals eine perfekte Übersetzung des Comics ist ist auch klar, die Medien funktionieren einfach anders.
    Ich weiss aber das das für einen Fan hart ist, beim Herrn der Ringe hab ich auch über das Fehlen von Baumbart etc. geärgert, aber ich denke man muss hier den Film einfach auch als etwas neues mit einer eigenen Daseinsberechtigung akzeptieren.
    Btw. Irgendjemnand mittlerweile einen Vergleichbaren Film?

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • ^^
    In Amerika ist der Film schon seit Mitte Februar im Kino.
    Wenn man, so wie ich z.B., nahe an der Niederländischen Grenze wohnt, kann man sich die Kinofilme in der Abendvorstellung dort ohne Niederländischen Untertitel angucken.


    D.H. im Englischen Originalton und zum etwa gleichen Releasezeitpunkt wie in Amerika.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • ich habe auch vergessen, dass der liebe Zweistein in der Schweiz wohnt^^
    Vielleicht ist der Film dort ja eher in die Kinos gekommen, oder er hat ihn halt auf Englisch angeschaut ;)
    Ich werde jedenfalls nicht rein gehen, nachdem was ich gehört habe, soll er ja nicht gerade supergut sein :D:D:D:D