Playstation 4 für Kleinkind absperren?

  • Hallo Zusammen,


    mein Mann und ich sind Eltern von einer 2 jährigen Tochter und da sie so langsam anfängt das Haus zu erkunden ( und zu verwüsten !!) spielen wir zurzeit mit dem Gedanken unsere PlaySi mit einem Gitter abzusperren. Wir zocken beide sehr gerne, wenn wir mal eine Minute entspannen möchten. Die PlaySi immer auf und ab zu bauen ist uns ehrlich gesagt zu umständlich und mit unseren zig Verlängerungskabeln leider auch keine Sache von 2 Minuten.


    Gibt es hier Eltern, die Absperrgitter nutzen oder auch andere Methoden, um das Kind von dem ganzen Elektrokram zu schützen? Würde mich über Tipps und Tricks freuen! :)


    Lg aus dem Taunus
    Jana

  • Hier kannst du alles nachlesen.


    Einfach unter (Einstellungen) > [Kindersicherung] > [Verwendung von PS4-Funktionen einschränken]


    PS4 Bedienungsanleitung

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Hier kannst du alles nachlesen.


    Einfach unter (Einstellungen) > [Kindersicherung] > [Verwendung von PS4-Funktionen einschränken]


    PS4 Bedienungsanleitung


    Ich denke sie meinte die physische Konsole an sich, damit das Kind nicht an den Kabeln reißt und alles umwirft.




    Meiner Ansicht nach sind die einzig sinnigen Möglichkeiten die Konsole einfach so hoch zu stellen, dass die Tochter nicht ran kommt oder eben in einen TV Schrank mit Türen.
    Ich meine, wie will man ein Gitter um den Fernsehbereich rumstellen, das sich nicht verschieben lässt und auch nicht stört? Das müsste dann ja schon was richtig hohes und an die Wand gebohrtes, stabiles sein. Ist meiner Ansicht nach nicht praktikabel.

  • Es gibt Gitter die man in den Türrahmen einklemmt so würde sie zumindest nicht ins Wohnzimmer kommen können (sofern ihr kein offenes Wohnzimmer habt ^^)


    Generell würde ich aber eher dafür sorgen das eure Tochter nicht unbeaufsichtigt ins Wohnzimmer kommt. Wenn sie alles erkundet ist eine umgeworfene PS4 euer kleinstes Problem. TV's und/oder grössere Boxen sind da eher die Gefahrenquelle für Kinder.


    Edit:


    Googlesuche gab folgendes: https://www.mytoys.de/baby-dan…figurationsgitter_3784245 das sollte doch genau das richtige für euch sein.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hab' selbst einen Sohn im Kleinkindalter. Wenn der in meinem Wohnzimmer ist, sind meine angeschlossenen Konsolen immer abgedeckt, damit er sie gar nicht erst sieht. Als Abdeckung kann man beispielsweise Handtücher, Tischdecken, Kissenbezüge oder T-Shirts nutzen (sollte halt nichts Durchsichtiges sein). Das mag zwar alles nicht besonders ästhetisch auf Besucher wirken, aber meine Wohnung ist schließlich mein Zuhause und wem der Anblick nicht passt, der muss nicht reinkommen.
    Außerdem sollte man die Konsolen so platzieren, dass das Kind sie nicht umwerfen kann, selbst wenn es mal eine Abdeckung entfernt - heißt: die Kisten niemals senkrecht hinstellen. Auch sollte man sich von den Knirpsen nicht beim Spielen erwischen lassen, weil das erst recht die Neugier weckt. Aber mit 2-3 Jahren gehen die Kleinen ja noch recht früh ins Bett (sollten sie zumindest), so dass in der Regel zumindest die Abende zum Daddeln frei bleiben können.
    Eine hundertprozentige Sicherheit bietet all das zwar nicht (die gibt es im Leben sowieso nie), aber es minimiert zumindest Risiken.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich hab' selbst einen Sohn im Kleinkindalter. Wenn der in meinem Wohnzimmer ist, sind meine angeschlossenen Konsolen immer abgedeckt, damit er sie gar nicht erst sieht. Als Abdeckung kann man beispielsweise Handtücher, Tischdecken, Kissenbezüge oder T-Shirts nutzen (sollte halt nichts Durchsichtiges sein). Das mag zwar alles nicht besonders ästhetisch auf Besucher wirken, aber meine Wohnung ist schließlich mein Zuhause und wem der Anblick nicht passt, der muss nicht reinkommen.
    Außerdem sollte man die Konsolen so platzieren, dass das Kind sie nicht umwerfen kann, selbst wenn es mal eine Abdeckung entfernt - heißt: die Kisten niemals senkrecht hinstellen. Auch sollte man sich von den Knirpsen nicht beim Spielen erwischen lassen, weil das erst recht die Neugier weckt. Aber mit 2-3 Jahren gehen die Kleinen ja noch recht früh ins Bett (sollten sie zumindest), so dass in der Regel zumindest die Abende zum Daddeln frei bleiben können.
    Eine hundertprozentige Sicherheit bietet all das zwar nicht (die gibt es im Leben sowieso nie), aber es minimiert zumindest Risiken.

    Ich hab' selbst einen Sohn im Kleinkindalter. Wenn der in meinem Wohnzimmer ist, sind meine angeschlossenen Konsolen immer abgedeckt, damit er sie gar nicht erst sieht. Als Abdeckung kann man beispielsweise Handtücher, Tischdecken, Kissenbezüge oder T-Shirts nutzen (sollte halt nichts Durchsichtiges sein). Das mag zwar alles nicht besonders ästhetisch auf Besucher wirken, aber meine Wohnung ist schließlich mein Zuhause und wem der Anblick nicht passt, der muss nicht reinkommen.
    Außerdem sollte man die Konsolen so platzieren, dass das Kind sie nicht umwerfen kann, selbst wenn es mal eine Abdeckung entfernt - heißt: die Kisten niemals senkrecht hinstellen. Auch sollte man sich von den Knirpsen nicht beim Spielen erwischen lassen, weil das erst recht die Neugier weckt. Aber mit 2-3 Jahren gehen die Kleinen ja noch recht früh ins Bett (sollten sie zumindest), so dass in der Regel zumindest die Abende zum Daddeln frei bleiben können.
    Eine hundertprozentige Sicherheit bietet all das zwar nicht (die gibt es im Leben sowieso nie), aber es minimiert zumindest Risiken.

    Hey, lieben Dank für Deine Antwort! Das ist an sich eine interessante Option allerdings fürchte ich, dass sie da alles runterreißt, weil sie ohnehin schon fasziniert von Stoffen ist xDD


    ---


    Lieben dank für Deine Antwort! Ja komplett unbeaufsichtigt können wir
    sie wirklich nicht ins Wohnzimmer lassen, das ist immer noch zu
    gefährlich. Das gitter sieht wirklich interessant hast , das hier ist
    glaub ich sogar das identische und günstiger :O kann das sein?
    http://www.kinderwagen.com/bab…-xxl-konfigurationsgitter


    Lg Jana



    Es gibt Gitter die man in den Türrahmen einklemmt so würde sie zumindest nicht ins Wohnzimmer kommen können (sofern ihr kein offenes Wohnzimmer habt ^^)


    Generell würde ich aber eher dafür sorgen das eure Tochter nicht unbeaufsichtigt ins Wohnzimmer kommt. Wenn sie alles erkundet ist eine umgeworfene PS4 euer kleinstes Problem. TV's und/oder grössere Boxen sind da eher die Gefahrenquelle für Kinder.


    Edit:


    Googlesuche gab folgendes: Es gibt Gitter die man in den Türrahmen einklemmt so würde sie zumindest nicht ins Wohnzimmer kommen können (sofern ihr kein offenes Wohnzimmer habt ^^)


    Generell würde ich aber eher dafür sorgen das eure Tochter nicht unbeaufsichtigt ins Wohnzimmer kommt. Wenn sie alles erkundet ist eine umgeworfene PS4 euer kleinstes Problem. TV's und/oder grössere Boxen sind da eher die Gefahrenquelle für Kinder.


    Edit:


    Googlesuche gab folgendes: https://www.mytoys.de/baby-dan-konfigurationsgitter-flex-xxl-90-350-cm-schwarz-3784245.html?sku=3784245&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Konfigurationsgitter_3784245 das sollte doch genau das richtige für euch sein.