Thread für Vorschläge - To Do List

  • hier wär so ne art sammelthread.
    klar, die funktion wär gar nicht mal schlecht nur leider fehlt es uns im moment etwas am technischen know how. aber darüber könnte man sicher mal sprechen. man müsste dann nur schauen, dass das ganze nicht zu überladen wirkt. sind ja nun doch einige daten auf seite zu sehen...

  • Wer will kann sowas doch einfach zu seinen persönlichen Informationen im Profil schreiben. Man muss nur einen Aufruf starten, damit die, die es interresiert auch erreicht.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Wer will kann sowas doch einfach zu seinen persönlichen Informationen im Profil schreiben.

    jup, das ist natürlich auch eine möglichkeit.

    Man muss nur einen Aufruf starten, damit die, die es interresiert auch erreicht.

    die, die es interessiert gucken doch eh mal ins profil! ;) das braucht man meiner meinung nach nicht noch irgendwo anzukündigen. ;) aber ein kurzes posten im oben genannten thread kann natürlich nicht schaden...

  • Ich selbst habe wenig Erfahrung mit Photoshop, aber selbst meine Anfängerwerke sind größer als 50 kb. In anderen Foren ist die Grenze für Signaturgrößen wesentlich höher als 50 kb und für viele sind Sigs etwas Wichtiges und Spaßiges. Wäre wirklich eine "bedrohliche" Serverauslastung zu erwarten, würde man unsere bisherige Grenze hochsetzen?

  • Wenn du auf "Für Websites" oder so speichern gehst, schau oben rechts mal bei Qualität. Vareier mal mit Mittel und Niedrig, unten links wird dir dann die Größe angezeigt.
    Eigentlich müsste eine "normalgroße" Signatur mit der Einstellung Niedrig als JPEG höchstens 10KB groß sein.

  • *selbst kein Photoshop hat*
    Also, bei GIMP funktioniert das schonmal nicht, außerdem leistet JPEG keine Transparenz. (Die oft wichtig ist)
    Bei mir hat eine "normalgroße" Signatur im PNG Format 100kb - 500kb.

  • Natürlich kann Gimp das auch.
    Wenn du die Farbe des Forums haben möchtest drücke die "Druck"taste wenn das Forum geöffnet ist und nehm die Hintergrundfarbe mit der Pipette auf, danach färbst du den Hintergrund Forenfarben.
    Ich schau mal bei Lust und Laune nach wie das bei Gimp geht aber ichglaube... das es exportieren~als JPEG da war.

  • Ich wollte mal ansprechen, dass mir der "Neuling-Thread" in der jetzigen Form nicht gefällt. Dieses steife "Hallo, ich bin.." - "Hallo...schön, dass du da bist"...


    Ich weiß, wie so manch einer über "Chatten" im Forum denkt, trotzdem mache ich einfach mal den Vorschlag (Auch wenn er wohl schon diskutiert wurde, wo und mit welchem Ergebnis auch immer):
    Was haltet ihr von dem oft gesehenen Begrüßungsbereich, in dem jeder der Neulinge einen eigenen Thread bekommt und (Was das Hauptanliegen darstellt) der Postcount darf nicht gezählt werden. Heißt so viel wie: Absolute Postfreiheit. Nieder mit den Unterdrückern! ... Oder so... *verstrahlt guckt*
    Jeder Smalltalk, ob er jetzt direkt auf den Neuling bezogen ist oder nicht, dient irgendwo dem Kennenlernen. Ob jetzt der Neuling mit Member A redet, oder Member A mit Member B ist egal. Bei letzterem Modell bekommt der Vorsteller einen kleinen Einblick in die Persönlichkeit der Postenden, deren Humor, deren Schreibweise, deren Beziehung zueinander, usw.!

  • Zitat

    n dem jeder der Neulinge einen eigenen Thread bekommt und (Was das Hauptanliegen darstellt) der Postcount darf nicht gezählt werden. Heißt so viel wie: Absolute Postfreiheit. Nieder mit den Unterdrückern! ... Oder so... *verstrahlt guckt*

    8| is nicht dein ernst für jeden Neuling einen eigenen Thread? O.o und du kannst nicht erwarten auch wenn jeder seinen eigenen Newbiethread hat das dieser Chat-Chara nicht auftritt und wegen den Postscount kann aber den bestehenden Neuling-Thread auch ins ZTC verschieben dann werden die Posts auch nicht mehr gezählt und man kann den Chat-Chara belassen aber dann posten vielleicht auch einige nicht mehr... :rolleyes:

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte den Neulinge-Thread auch einfach ins ZTC verschieben, da geht aber bei vielen der Postcount arg in die Knie, sonst hätte ich das schon längst gemacht.


    Abgesehen davon lasse ich in dem Thread viel laufen. Wenn es wirklich um den Neuling geht, wenn Fragen gestellt werden etc., dann habe ich noch nie abgebrochen. Alles was darüber hinausgeht gehört in einen der vielen Spamthreads im ZTC, da kann man sich auch gut kennenlernen. Wir haben sogar eine eigene Bar dort.


    Und zum Chatten haben wir... den Chat.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Abgesehen davon lasse ich in dem Thread viel laufen. Wenn es wirklich um den Neuling geht, wenn Fragen gestellt werden etc., dann habe ich noch nie abgebrochen. Alles was darüber hinausgeht gehört in einen der vielen Spamthreads im ZTC, da kann man sich auch gut kennenlernen. Wir haben sogar eine eigene Bar dort.

    dito


    Und zum Chatten haben wir... den Chat.

    dito


    die idee mit dem eigenen begrüssungsbereich mag auf den ersten blick nicht mal so schlecht sein, aber ich denke, dass wir das wirklich nicht brauchen. Es ist gut so wie es ist.
    Was nicht zum Begrüssungsthread gehört (oben von AK aufgelistet) wird ab sofort einfach konsequent gelöscht.

  • 8| is nicht dein ernst für jeden Neuling einen eigenen Thread?

    Kennst du das nicht aus anderen Foren?

    Zitat

    Ich könnte den Neulinge-Thread auch einfach ins ZTC verschieben, da geht aber bei vielen der Postcount arg in die Knie, sonst hätte ich das schon längst gemacht.

    Ist der Postcount so wichtig? ^^

    Zitat

    Und zum Chatten haben wir... den Chat.


    Das Wort stand nicht umsonst in Anführungsstrichen. :P



    Aber ich bin nicht überrascht, ich weiß ja, dass ihr so denkt. Ich ziele eigentlich eher auf die Reaktion anderer Member ab und wollte einfach sagen, wie ich das sehe. Dazu ist der Thread ja da XP

  • Ich ziele eigentlich eher auf die Reaktion anderer Member ab und wollte einfach sagen, wie ich das sehe. Dazu ist der Thread ja da XP


    Ich meine es nicht persönlich, aber das ist meiner Meinung nach eine der unnötigsten Ideen, die ich je gelesen habe. Viele stellen sich erst gar nicht vor und wer das tun möchte, kann das doch prima im vorhandenen Thread machen! Außerdem sind wir kein so großes Forum, so viele stellen sich doch gar nicht vor. Und viele, die sich vorstellen, machen auch nur wenige Beiträge und lassen sich dann gar nicht mehr blicken.


    @ Aerith's killer
    Was den Thread betrifft. Man könnte den jetzigen doch schließen und einen neuen im ZTC erstellen. Zur Sicherheit kann man in den Startpost des Alten noch einen Link zum neuen posten und vielleicht einen Grund angeben, warum er geschlossen ist. Der alte würde dann immer weiter nach hinten rutschen und eh nicht mehr beachtet werden, denn ich denke nicht, dass so viele Newbies die Suchfunktion benutzen. ;)
    Außerdem spart ihr euch so auch noch Arbeit, da ihr eigentlich keine Beiträge mehr löschen müsst, denn im ZTC sollte es ja keinen stören!

  • kann das doch prima im vorhandenen Thread machen!

    Du scheinst mein Anliegen nicht verstanden zu haben....Das ist doch kein Argument dagegen.

    Außerdem sind wir kein so großes Forum, so viele stellen sich doch gar nicht vor.

    Und auch das ist kein Argument, auf die Zahl der Neuvorstellungen kommt es doch nun wirklich nicht an.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die idee eigentlich gut,den Neulinge Thread ins ZTC zu schieben, da mir dieser Spamthread eigentlich schon länger ein Dorn im Auge ist. Wieviele alte User schreiben da einfach nur bei fast jedem neuen User "Hallo, schön dass du da bist!" und wollen so Posts schinden oder was weiß ich was...


    Allein wegen dem Postcount würde ich da jetzt nicht zögern...immerhin werden dann nur sinnlose Spamposts von der Zahl abgezogen :) Ich bin deshalb auch für einen Erhalt des alten, traditionellen Neulinge Threads und nicht für eine Neueröffnung eines neuen.

  • Wie wäre es mit einer kleinen Regeländerung beim Chcobo-Minispiel?
    Einmal könnte man das Ereignis "Es ist nichts passiert..." ganz weglassen, da es mit "nichts gefunden" gleich ist. Zudem könnte man das Ereignis "noch einmal Graben" als Zusatzereignis einfügen, egal ob man was gefunden hat oder nicht. Denn momentan ist "nochmal Graben" gleich "nichts gefunden" plus "neuer Versuch".

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").