US- Wahlen und Aussenpolitik (Thema: Orange is the New Black)

  • Zitat von Zockerking;110253

    Das würde ich auf keinen Fall sagen. Nur weil sie Demokraten sind, verhalten sie sich im Wahlkampf doch nicht anders als z.B. die Republikaner. Wahlkampf ist immer hart, egal bei welcher Partei.

    ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. ich habe mit "fair" die stimmenverteilung der delegierten gemeint! bei den republikaner ist ja "the winner takes it all"... d.h. wenn man nenn staat gewinnt gibts dort alle delegierten stimmen. bei den demokraten werden die stimmen prozentual aufgeteilt. so hab ich das gemeint...


    wie gesagt: mccain muss gar keine schmutzwäsche mehr suchen bei seinen kontrahenten, die machen das schön selber... er kann sich jetzt wirklich nur noch darauf beschränken sich notizen zu machen und schon seine plädoyers auswendig zu lernen...

  • Zitat von Zweistein

    wie gesagt: mccain muss gar keine schmutzwäsche mehr suchen bei seinen kontrahenten, die machen das schön selber...


    Das ist ja das dumme von Obama und Clinton. Sie veraten sogesagt alle ihre "Geheimnisse" schon und McCain steht daneben und freut sich darüber. Er braucht ja eigentlich nichts mehr selber machen :D

    Zitat von Zweistein

    er kann sich jetzt wirklich nur noch darauf beschränken sich notizen zu machen und schon seine plädoyers auswendig zu lernen...


    Da hat er ja jetzt genug Zeit zu^^

  • -.- Was ist eigentlich so wichtig daran ein echter Amerikaner zu sein? Ist das nicht vollkommen nebensächlich? Heißt es Bürger die ursprünglich aus einem anderen Land kamen haben nicht dsa Recht darauf bei Politik mitreden zu dürfen? Das ist doch völliger Schwachsinn.


    Außerdem finde ich so etwas immer total bescheuert von den Ammis...Ich will ja nur mal betonen dass so gesehen 99,9% oder mehr der amerikanischen Bevölkerung sowieso alles Ausländer sind. Das waren doch diejenigen die damals Amerika als Kolonie besiedelt haben also mit anderen Worten dort auch immigriert sind. Wenn man daran denkt dann dürfte es so etwas wie Diskriminierung und Ausländerfeindlichkeit eigentlich gar nicht geben aber naja was solls -.-


    Und jetzt soll es schlimm sein weil angeblich ein Politiker nicht "echter" Amerikaner ist? tz tz tz -.-

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • so wie da steht war der kanal zu dem zeitpunkt ja eh ami gebiet, also kein problem... ausserdem ist der kerl ein vietnam veteran ich denke da kann man schon von nem echten amerikaner sprechen... ist mal wieder typisch ami so ne geschichte...

    • Offizieller Beitrag

    http://tagesschau.sf.tv/nachri…te_brechen_dramatisch_ein


    Bei Obama scheint der Lack tatsächlich erste Risse zu bekommen, und wie ich vermutet und befürchtet habe zieht McCain auf und davon. Die Demokraten vermasseln es wirklich, unglaublich!


    Mfg
    Aerith's killer

  • Das musste ja so kommen. Es hätte mich allerdings auch sehr gewundert, wenn Obamas Siegsserie so stark weitergehen würde. Aber noch ist ja nicht alles verloren.


    Außerdem wäre mir McCain von den Republikanern noch am liebsten, immer noch besser als Romney oder Huckabee (die ja eh praktisch aus dem Rennen sind). Für einen Republikaner ist er sogar ziemlich liberal, vor allem was Einwanderungs- und Sozialpolitik angeht.


    Das mit der Kriegsgefangenschaft dürfte wahrscheinlich bei seinen Wählern gezogen haben, denn Amerikaner sind bei sowas sentimental...

  • Zitat von Aerith's killer;111330

    Bei Obama scheint der Lack tatsächlich erste Risse zu bekommen, und wie ich vermutet und befürchtet habe zieht McCain auf und davon. Die Demokraten vermasseln es wirklich, unglaublich!

    das war ja leider zu erwarten...

    Zitat von Zockerking;111332

    Außerdem wäre mir McCain von den Republikanern noch am liebsten, immer noch besser als Romney oder Huckabee (die ja eh praktisch aus dem Rennen sind). Für einen Republikaner ist er sogar ziemlich liberal, vor allem was Einwanderungs- und Sozialpolitik angeht.

    die anderen sind aus dem rennen! ;) die haben ja schon lange den rückzug angekündigt! ;)
    ich habs zwar schonmal gesagt, aber ich geb dir recht was mccain betrifft. der kerl ist glaube ich gar nicht so schlimm und von den republikanern war/ist er der beste kandidat

    • Offizieller Beitrag

    So, es geht heute Dienstag weiter mit Vorwahlen, und zwar in Pennsylvania. Die Umfragen sehen Clinton knapp vorne, aber die Umfragen haben sich in letzter Zeit auch schon gehörig geirrt.


    Jedenfalls braucht Clinton einen klaren Sieg, um Obama ernsthaft zu gefährden, da er ja nach wie vor vorne liegt. Bin ja mal gespannt, wie das ganze weitergeht. :)


    Würde Obama gewinnen, dann wäre ENDLICH eine Entscheidung gefallen. Das ist richtig überfällig, da McCain immer weiter davonzieht...


    Mfg
    Aerith's killer

  • So, die Vorwahl in Pennsylvania hat Clinton für sich entschieden und zwar mit 54% zu 46%, also nur mit 8% Vorsprung. Laut Experten hätte sie einen zweistelligen Vorsprung benötigt, um überhaupt wieder eine richtige Chance zu haben. Natürlich redet sich Clinton das Ergebnis schön, aber es bleibt immer noch ein gewaltiger Rückstand für sie.


    Wer es lesen möchte, kann das hier tun.


    Ich habe zwar gehofft, dass Obama gewinnt, damit endlich mal Schluss ist, aber wir werden uns das noch weiter antun müssen. Glückwunsch McCain.

  • Mich würde interessieren wie teuer diese blöden "Vor"wahlen geworden sind-_- das ganze is doch eh sinnlos und blöde, Parteien sollen sich entscheiden wer nun für sie antritt.
    Da es nachher eh egal ist wer im Weißen Haus sitzt, da die Partei nachher eh die Politik machen wird.

  • Zitat von Vincent;117149

    Mich würde interessieren wie teuer diese blöden "Vor"wahlen geworden sind-_- das ganze is doch eh sinnlos und blöde, Parteien sollen sich entscheiden wer nun für sie antritt.
    Da es nachher eh egal ist wer im Weißen Haus sitzt, da die Partei nachher eh die Politik machen wird.


    Die einzigen Zaheln die ich mitbekommen habe sind, dass Clinton noch 9,4 Millionen Dollar in der Wahlkampfkasse, aber schon über 10 Millionen Dollar an Schulden angehäuft hat und Obama in seiner Wahlkampfkasse immer noch 43 Millionen Dollar hat.
    Zusätzlich hat Clinton rund 170 Millionen Dollar an Spenden während des Wahlkampfes und Obama um die 230 Millionen Dollar gesammelt.


    Die genauen Zahlen habe ich jetzt nicht.


    Langsam wird es eh zu einer Farce. Es sollte langsam wirklich mal eine Entscheidung getroffen werden.

  • Zitat

    Mich würde interessieren wie teuer diese blöden "Vor"wahlen geworden sind-_- das ganze is doch eh sinnlos und blöde, Parteien sollen sich entscheiden wer nun für sie antritt.
    Da es nachher eh egal ist wer im Weißen Haus sitzt, da die Partei nachher eh die Politik machen wird.


    Der springende Punkt ist wohl eher herauszufinden mit welchem Kandidaten man eher die Wahl gewinnen würde. Wobei das im Moment ja eher nach hinten loszugehen scheint.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von basslerNNP;117146

    So, die Vorwahl in Pennsylvania hat Clinton für sich entschieden und zwar mit 54% zu 46%, also nur mit 8% Vorsprung. Laut Experten hätte sie einen zweistelligen Vorsprung benötigt, um überhaupt wieder eine richtige Chance zu haben. Natürlich redet sich Clinton das Ergebnis schön, aber es bleibt immer noch ein gewaltiger Rückstand für sie.

    naja, das clinton gewinnen würde war ja irgendwie klar... pennsylvania ist ja eher konservativ eingestellt mit den ganzen hinterwäldlern, farmern und waffennarren... da hat, wenn überhaupt ein demokrat, nur hillary ne chance...

    Zitat von Vincent;117149

    das ganze is doch eh sinnlos und blöde, Parteien sollen sich entscheiden wer nun für sie antritt.

    aber mit den vorwahlen möchten sie wahrscheinlich eruieren wer die besten gewinnchancen hat...

    Zitat von Vincent;117149

    Da es nachher eh egal ist wer im Weißen Haus sitzt, da die Partei nachher eh die Politik machen wird.

    das ist IMO korrekt! ;) obwohl dieses dämliche präsidenten veto eigentlich schon noch recht gewichtig ist... aber wenn man sichs dann mit der eigenen partei verscherzt hat man es nicht mehr so einfach... siehe beispiel schweiz mit der aktuellen lage der SVP (geh ich jetzt nicht weiter drauf ein...)

    Zitat von basslerNNP;117150

    Die einzigen Zaheln die ich mitbekommen habe sind, dass Clinton noch 9,4 Millionen Dollar in der Wahlkampfkasse, aber schon über 10 Millionen Dollar an Schulden angehäuft hat und Obama in seiner Wahlkampfkasse immer noch 43 Millionen Dollar hat.
    Zusätzlich hat Clinton rund 170 Millionen Dollar an Spenden während des Wahlkampfes und Obama um die 230 Millionen Dollar gesammelt.

    naja clinton kann zur not auch noch auf ein recht beachtliches privatvermögen zurückgreifen, dass ihr gatte nach der präsidentschaft erwirtschaftet hat... aber IMO sowieso zu viel geld für so ne kampagne... sollten die kohle besser mir geben! :D

    Zitat von basslerNNP;117150

    Langsam wird es eh zu einer Farce. Es sollte langsam wirklich mal eine Entscheidung getroffen werden.

    das ist so! die demokraten sollten sich mal langsam überlegen ob sie sich von ihrem eigentlich fairen wahlsystem abkehren möchten und zum republikanischen "the winner takes it all" system wechseln wollen. was bringt es fair zu sein, wenn man nachher die wahl verliert, weil der gegenkandidat monate lang zeit hat um sich auf den wahlkampf vor zubereiten und ihm die gegenparteien sogar laufend argumente liefern ohne, dass er auch nur einen finger krumm machen muss?

  • Naja mann muss es auch so sehen..
    Die Demokraten machen gerade fett werbung.
    Die Republikaner geraten gerade immer weiter weck vom Rampenlicht. Das hat auswirkungen auf die entgültigen Wahlen. Der Kandidat der Republikaner hat (wenn es die Demokraten bis zur letzten Sekunde so hinziehen) 1 Monat zeit um für sich zu werben.


    Wobei Obama und Klinton schon einige mobilisiert haben.






    Ich denke diese aktion ist teilweise auch, um die eingefleischten Republikaner zu zwingen sich eine Meinung über die beiden Kandidaten zu bilden und sich damit auseinadersetzen zu können. Vieleicht erhält man so ein Paar überläufer.




    Zudem wird gerade ziemlich viel Monition verpulvert, die auch im Wahlkampf fallen könnte. Die Republikaner können jetzt nicht bereits altbekannte Fakten über Obama oder Klinton verwenden.. das Volk kennt diese bereits und hat sie akzeptiert oder nicht..


    Also freuen, dass durch diese Schlammschlacht gerade die eigentliche Wahl wohl um einiges sauberer ausfallen dürfte!


    Zumindest gegen die demokraten :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Xaniri;117181

    Zudem wird gerade ziemlich viel Monition verpulvert, die auch im Wahlkampf fallen könnte. Die Republikaner können jetzt nicht bereits altbekannte Fakten über Obama oder Klinton verwenden.. das Volk kennt diese bereits und hat sie akzeptiert oder nicht..


    Verpulvert wird vor allem auch das Geld der Demokraten, McCain kann nun in aller Ruhe seine Kampagne planen, finanziell kann er ja aus dem vollen schöpfen. Ich sehe da einen klaren Pluspunkt für die Republikaner.


    Klar, das Ziel der Vorwahlen ist, den geeignetsten Kandidaten zu finden. Seit langer Zeit ist nun aber schon klar, dass Obama und Clinton in etwa gleich gut sind, mit der richtigen Taktik hätten wohl beide McCain geschlagen, behaupte ich jetzt mal.


    Unterdessen hat nun aber McCain die Nase vorne. Also wenn sich da die Parteileitung nicht in den Arsch beisst vor Ärger, dann weiss ich wirklich auch nicht mehr. Obama und Clinton scheint es um die Macht und nicht um das Wohl des Landes zu gehen, ich gewinne jedenfalls diesen unguten Eindruck. Damit werde ich auch nicht ganz alleine dastehen.


    Politisch sind die beiden quasi Zwillinge, also bitte. Die Partei scheint sie aber nicht im Griff zu haben, da hätte man schon lange ein Machtwort sprechen müssen...


    Wenn die Demokraten diese Wahlen verlieren kann sich die Partei gleich auflösen, denn grösseren Mist als Bush kann nun wirklich keiner mehr bauen *auf Holz klopf*.


    Mfg
    Aerith's killer