Gerücht : Final Fantasy 30th Anniversary


  • in 2017 wird die Final Fantasy Reihe, 30 Jahre alt und schon gibt es Gerüchte.



    Quellen : VGLeaks, Final Fantasy Dojo


    Wenn das alles Stimmen sollte wird meine Brieftasche weinen vor schmerzen.


    Alle Final Fantasys auf der PlayStation 4 zu spielen, dass würde echt cool sein.
    Ich hoffe es bleibt kein Gerücht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Mafia II(PlayStation 5)

  • Liest sich wie ein völlig unrealistischer, feuchter Traum von ein paar Fans. Dass Square Enix was machen wird, steht glaube ich so gut wie Fest, aber eine derartige Final Fantasy Überflutung ist weder smart noch realistisch. Spätestens bei "Das Paket wird für die PS4 und PS Vita auf einer Disc/Karte veröffentlicht" sollten die Alarmglocken schrillen. Never gonna happen.


    Aber: Da der Unity-PC-Port von FF IX auch für die Vita portiert (Entwickler im Portstudio erwähnte das mal, im Quellcode der PC-Version finden sich Hinweise auf die Vita-Version), aber nie veröffentlicht wurde, könnte das zumindest ein kurzer Strohlhalm für das Vita-Gerücht sein.


    Würde natürlich trotzdem alles mit Kusshand nehmen.

  • Meine Freundin hatte mir den Link gestern bereits hyperventilierend geschickt, hab mir alles dazu durchgelesen und finde es auch relativ utopisch :D
    Ich glaube, es wäre ein legitimer Troll, jedoch hat man sich mit der Vita Version verraten. Hätte er nur die PlayStation 4 Version erwähnt, hätte ich das ganze wohl sogar geglaubt. Ich sage nicht einmal, eine Vita Version wäre unwahrscheinlich, immerhin steht der Name Final Fantasy drauf und World of Final Fantasy hats auch geschafft, aber alles auf eine einzige Vita-Karte? Natürlich würde alles auf eine Blu-ray passen, vermutlich 3 mal oder mehr, aber auf eine Vita Karte? Ich glaube nicht einmal Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII in der aufpolierten Version würden Platz auf einer Karte finden. Ganz zu schweigen von allen 9 Teilen inklusive natürlich noch einmal den genau so massiven neunten Teil.
    Natürlich könnte man Download-Codes dazu packen, würde für mich aber alles wenig sinn machen. Das mit der Vita klingt einfach völlig desillusioniert.


    Also nichts lieber als so eine Ankündigung, besonders da mein Laptop mit Final Fantasy IX nichts anfangen kann, aber irgendwo klingt es dann zu gut, um wahr zu sein. Man wird sich bestimmt was für das 30. jährigen Jubiläum einfallen lassen, aber alles ein paar Gänge zurückgeschaltet.


    Das Gerücht, man wolle alle Final Fantasy Ableger auf Konsole veröffentlichen existiert aber bereits länger. Denke, darauf kann das Gerücht aufbauen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Resident Evil 3: Nemesis 9/10

    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

  • Die Idee ansich klingt wirklich höchst verführerisch. Obwohl mir wohl eher eine etwas andere Veröffentlichung vorschweben würde. Selektiert in mehrere Compilations zum Beispiel.


    Also die 8 und 16 Bit Ära auf eine Disk (Teil I - VI) inkl. Ports und Extras. Sowie die Polygon Ära auf ein weiteres Medium mit Extras.


    Das würde mir gefallen. :D

  • Am 20. Jubiläumstag von Final Fantasy VII findet, das Final Fantasy 30th Anniversary Event statt.


    Quelle : Final Fantasy Dojo


    Na da bin ich mal gespannt, was angekündigt wird. Vielleicht unter anderem einen Release Termin
    zur ersten Episode zum FFVII Remake?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Mafia II(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()