15 Gründe warum FFXII-IZJS ein besserer erster Teil gewesen wäre

  • Zitat von scofield;102741

    die Story bleibt(zum Glück^^) gleich.

    was heisst denn hier "zum glück"? bist du einer der wenigen, die die story von FFXII gut finden? naja jedem das seine, aber ein paar kleine story neuerungen wären doch cool gewesen. vielleicht etwas, dass die story ein klein wenig vertiefen hätte können...

  • Zitat von Zweistein;102755

    was heisst denn hier "zum glück"?


    Zum Glück soll heißen das uns glücklicherweise mit der International Version storymäßig nichts entgeht^^
    Das die Story von FFXII durchaus verbesserungswürdig ist, ist wohl jedem klar, aber so hätten wir ja nie was davon gesehen...


    Und ja, so schlecht wie alle sie immer machen(oder gar ihre Existenz leugnen^^) fand ich sie nun wirklich nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Wäre wirklich eine Frechheit gewesen, wenn die International Version die Story noch vertieft hätte. Das wäre ja dann wirklich lächerlich gewesen, und würde mich tödlich aufregen.


    Aber ich fand die Story auch nicht schlecht, muss ich sagen.
    (Das Thema kommt wirklich in jedem zweiten Thread dran^^)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Aerith's killer

    Da stellt sich für mich langsam die Frage, ob der ursprüngliche Wert in der japanischen Ur-Version ein Tippfehler war.


    Man sieht ja:


    10.370.699--> 1.037.069


    Die letzte Zahl, also die 9, ist doppelt. Also vielleicht wirklich ein Tippfehler...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henker;121810


    definitiv NEIN! Omega hatte wirklich 10 Mio. Hab ihn doch in der jap., US- und PAL-Version gekillt.


    Das bezweifle ich ja auch gar nicht. Ich habe gemeint, dass Omega in der japanischen Version VERSEHENTLICH so viele TP (::///) hatte, und dass das danach "korrigiert" wurde. Kann ja mal passieren bei einer so langen Zahl. Einfach zwei Mal die 9 reingerutscht zum Schluss. ;)


    Das habe einfach mal in den Raum geworfen, da ich eben auch keine Erklärung für diese Abwertung habe.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Erstmal willkommen hier im Forum, MaikeKojack. :)


    Für Final Fantasy XII haben wir ein spezielles Forum eingerichtet, sodass hier im "Final Fantasy Forum" nur über die Teile 1 - 11 gesprochen wird. Das gilt ebenfalls für Final Fantasy XIII und die restliche Reihe der Fabula Nova Crystallisis, auch dafür haben wir ein Extra-Forum. ;)


    Über das FFXII International Zodiac Job System habe ich einen entsprechenden Thread im FFXII-Forum gefunden, und zwar hier.
    Den kann man IMO auch als Diskussionsthread nutzen, finde ich.


    Um doppelt vorkommene Threads zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Suche zu benutzen, um die Foren abzutasten.


    Deswegen schließe ich den Thread hier.


    Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im FFF-Forum. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Hat jemand von euch dieses Lösungsbuch FFXII IZJS Ultimania? Oder hat irgendwer Fotos davon?

    Jo, ich hatte es importiert (teuer^^) und hab Dir ein Foto geschossen. Wenn Du nochne spezielle Seite sehen willst, sag bescheid.^^


    Liebe Grüsse
    Henker


    Edit vom 27.12.2010... Die angesprochene Graphik gibt es leider nicht mehr

  • Jo, ich hatte es importiert (teuer^^) und hab Dir ein Foto geschossen. Wenn Du nochne spezielle Seite sehen willst, sag bescheid.^^



    Oh ja! ^^ Danke dir xD


    wenn ich jetzt alle Seiten sehen könnte, wäre es perfekt!!! xD. Vielleicht finde ich ja mal nen Download dazu!? xP.


    Ich selbst hab habe das Spiel, nur weiß ich bei einigen Stellen nicht weiter?! Sowie bei dem Zodiac Speer und den RaritätenMonstern o.Ò, weil die ja ne Verbindung zu dem Zodiac Speeer haben sollen??? ?(


    Weiß da jemand bescheid?


    Gruß Maike! ^^

  • Ich selbst hab habe das Spiel, nur weiß ich bei einigen Stellen nicht weiter?! Sowie bei dem Zodiac Speer und den RaritätenMonstern o.Ò, weil die ja ne Verbindung zu dem Zodiac Speeer haben sollen???

    ich bitte dich in zukunft für fragen die nichts mit dem thema zu tun haben einen separaten thread zu eröffnen, oder wie in diesem und den meisten fällen im entsprechenden zu posten! ;) Fragen zu Zodiac Speer
    der thread ist lang! dafür gibts die Threadsuchfunktion im Kompendium ;) aber bei so nem grossen thread wird dir sicher niemand den kopf abreissen wenn du eine frage stellst, die vielleicht auf seite 4 schonmal behandelt wurde! ;) einfach in den richtigen thread posten! das ist wichtig!
    und für raremonster (wo sie zu finden sind, stärken, schwächen, items, etc.) kann ich dir das Monster FAQ von Henker sehr empfehlen! ;) einfach mal reingucken! ;) es wird bei henkers seite auch alles mögliche zu den waffen gesagt. auch zum speer! da findest du ganz bestimmt auch noch mehr antworten! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn ich jetzt alle Seiten sehen könnte, wäre es perfekt!!! xD. Vielleicht finde ich ja mal nen Download dazu!? xP.

    Download? Pfui, schäm Dich, sowas muss man kaufen! :)


    Sowie bei dem Zodiac Speer und den RaritätenMonstern o.Ò, weil die ja ne Verbindung zu dem Zodiac Speeer haben sollen??? ?(

    Die 30 Signum-Exoten findest Du in der von Zweistein genannten FAQ. ^^ Erledige alle von denen und gib jedem der 3 drei Mitglieder des Huntclubs 10 Trophäen, dann kannst Du im Bundle für 999.999Gil Zodiac Spear + Zodiac Escutcheon kaufen.


    @Wolfpac: Bei Playasia. Aber wie teuer, das weiß ich nicht mehr. :)


    Liebe Grüsse
    Henker