Mahlzeit!
Ich eröffne mal einen Thread zu einer speziellen Serie, bewusst deshalb neu, weil es kein Vergleich werden soll in Form von "Welche Serien mögt ihr", wie im Serien-Thread.
Also hier möcht ich gern wissen ob auch andere diese Serie kennen.
Ich habe selbst erst im Februar begonnen mir die Folgen zu ziehen und wartete, da sie in den USA ja auchnoch neu ist jeden Montag auf die neuen Folgen im Netz.
Am Anfang wollte ich mir auch nur 1-2 Folgen anschaun, musste jedoch aus Sucht 10 am Stück (soviel gabs da grade mal ) laufen lassen.
Zur Serie selbst:
Es gibt Leute die als etwas Einzigartiges geboren werden.
Diese Leute dachten, sie wären wie jeder andere,.. bis sie besondere Fähigkeiten an sich entdecken.
In Japan kann ein einfacher Büro Angestellter mithilfe seiner Gedanken teleportieren.
In New York kann ein armer Künstler in die Zukunft schauen.
In Los Angeles lebt ein Polizist, der die Gedanken Anderer lesen kann.
Irgendwo anders bemerkt eine Highschool Cheerleaderin, dass sie unverletzlich ist und eine Alleinerziehende Mutter bemerkt ihren überaus starken Willen.
In Heroes geht es um das Leben dieser Menschen und anderer Menschen mit vergleichbaren Eigenschaften. Ihre Gegenwart könnte die Menschheit retten.
Info zur 1. Folge:
ZitatAlles anzeigenEine totale Sonnenfinsternis wirft ihre Schatten über die Erde, als ein Genetik Professor aus Indien, durch das Verschwinden seines Vaters zu einer geheimen Theorie geführt wird - Es gibt Mensche mit übernatürlichen Fähigkeiten und sie leben unentdeckt unter uns.
Ein junger Träumer versucht verzweifelt seinen Bruder, der ein hohes Tier in der Politik ist, davon zu überzeugen, dass er fliegen kann.
Eine Highschool-Cheerleaderin bemerkt, dass sie komplett unverletztlich ist.
Eine alleinerziehende Mutter versucht alles um ihrem Sohn ein möglichst gutes Leben zu bieten. Doch eines Tage entdeckt sie etwas Seltsames in ihrem eigenen Spiegelbild.
Ein talentierter Künstler, dessen Drogensucht nicht nur sein Leben sondern auch Beziehung zu seiner Freundin zerstört, kann die Zukunft zeichnen.
Außerdem schafft es ein junger Japaner mit seiner bloßen Willenskraft die Zeit anzuhalten.
Doch was sie alle nicht wissen: Ihr endgültiges Schicksal ist nichts Geringeres als das Retten der Welt...
-----
So ziemlich jede Heroes Folge beginnt mit einer Art gesprochenem Intro und endet mit ebenso einem Outro welche auch zu mehr anregen.
ZitatWo kommt sie her - diese Aufgabe, dieser Drang die Mysterien unseres Lebens zu lösen auch wenn die einfachsten Fragen nie geklärt werden? - Weshalb sind wir hier? Was ist die Seele? Weshalb träumen wir? Vielleicht wäre es besser sich das alles nicht zu fragen, sich nicht genauer damit zu beschaffen, sie Sehnsucht danach zu stoppen. Aber das entspricht nicht der Natur des Menschen, nicht dem menschlichen Herzen. Deshalb sind wir nicht hier.
Link zur deutschen Infoseite -> klick mich
--------------------------------------------------
Anbei noch die Frage, da die Serie ja nicht übersetzt ist (was eben üblich ist bei neuen Serien aus andern Ländern :> ), wieviele hier auchmal englische, französische (oder sonstwelche) Orginalserien schaun, die jedoch auch nur in ihrer Muttersprache und nicht etwa mit englischem/deutschem Untertitel laufen.
Ich kenne auch einige Leute die sich gern solche Genre's antun, jedoch zu faul (oder zu besoffen ^^) sind, um genauer aufzupassen, da alles in englisch abläuft.