Englischsprachige Retails aus Asien importieren

  • Da ich hier sicher nicht der einzige Retail-Fan bin und vermutlich die meisten bei Play-Asia importieren, möchte ich euch eine kleine aber feine Alternative vorstellen:


    https://twitter.com/heavyarm_store
    https://heavy-arm.com/en/


    Dort importiere ich meine Retails bereits seit Monaten und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Preise neuerer Spiele sind auf normalem Retail-Niveau, ältere Titel werden aber deutlich vergünstigt angeboten. Des Weiteren blieb noch keine Sendung von mir beim Zoll hängen, da immer als Geschenk mit 5$ Wert verschickt. Das ist zwar keine Garantie, dass es gut geht, aber hilft idR. Verschickt wird aus Malaysia, Versandkosten liegen zwar bei 10USD pro Sendung, dafür gehen aber auch bis zu 5 Games.


    Der Kontakt findet in erster Linie per Mail statt (Preise, Verfügbarkeit etc.). Über deren Twitter-Kanal wird man zudem gut auf dem Laufenden gehalten über Neulieferungen und Restocks.


    Einige Spiele, die ich mir dort bereits als Retail importiert habe:


    HtoL#NiQ: The Firefly Diary
    Final Fantasy X HD Remaster
    Final Fantasy X-2 HD Remaster
    Digimon Story: Cyber Sleuth
    Soul Sacrifice Delta
    Oreshika
    Resident Evil Revelations 2
    Civilization Revolution 2 Plus


    und aktuell auf dem Weg Dynasty Warriors 8 Empires.


    Alle mit englischer Verpackung & Spielsprache. Soul Sacrifice Delta, Oreshika und Resident Evil Revelations 2 sind sogar auf deutsch. Inhaltlich entsprechen die Module idR den PAL-Fassungen.


    Netter Nebeneffekt für Flatschenhasser: Die R3 Asia Fassungen kommen mit cleanem Cover ohne jegliche Ratinglogos. :]

  • Man sollte allerdings wegen DLCs beachten, das Asien nen eigenen Store hat, der nichts mit Japan oder EU zu tun hat und die Vita ist ja bekanntlich immer an einen Account gebunden. Das ist gerade bei SAO z.B. nicht so toll, weil bei uns viele DLCs gratis angeboten werden.

  • Ja, das ist bei US-Importen ja nicht anders. Aber guter Hinweis!


    Da ich für fast jeden Store mittlerweile 'ne Vita hab (ja, ich bin zu faul die Accounts zu wechseln und ja, die vielen Special Editions und verschiedenfarbigen Modelle wollen ja auch genutzt werden :D ), fällt das bei mir weniger ins Gewicht.
    Bedenken sollte man aber auch, dass Savegames ebenfalls an die Region gebunden sind. Interessant für diejenigen, die z.B. Cross-Save bei Final Fantasy X/X-2 HD Remaster oder Digimon Stoy Cyber Sleuth mit der PS4-Fassung nutzen wollen. Da wird dann natürlich ein entsprechendes Gegenstück gebraucht.

    • Offizieller Beitrag

    Des Weiteren blieb noch keine Sendung von mir beim Zoll hängen, da immer als Geschenk mit 5$ Wert verschickt. Das ist zwar keine Garantie, dass es gut geht, aber hilft idR. Verschickt wird aus Malaysia, Versandkosten liegen zwar bei 10USD pro Sendung,


    Lustigerweise hatte ich gestern einen Medienbeitrag dazu gesehen wo genau dieser Fall eingetreten ist und die gute Dame dann ordentlich nachzahlen durfte. Geschenkdeklaration Wert 5 Euro, drin war ein PS4 Controller...zack nachzahlen. xD

  • Na bei Paketen wäre ich als Zollbeamter auch misstrauisch ob des 5$ Wertes^^. Wobei meine Vita von Nippon-Yasan auch immer durchflutschten, während ich bei einem Import von Play-Asia trotz aufgeklebter Rechnung mit tatsächlichem Warenwert von unter 20$ mal hin musste. Manchmal ist es einfach total random. :D

  • was gibt nippon yasan an? hab in letzter zeit öfters über ebay geordert, da die verkäufer auch recht kulant sind ^^ bin awa momentan auf der suche nach civ revolution 2+ und deemo (und sora no kiseki sc evo) noch, je nachdem wo ich es gut finden werde

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Bei Heavy Arm habe ich mir Soul Sacrifice Delta importiert, sonst kommt man da gar nicht mehr ran und die Preise bei eBay sind astronomisch hoch.


    Ich kann noch den Shop hier empfehlen:


    http://buygame2.com/en/


    Da hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen - gab auch nie Probleme mit dem Zoll.


    Übrigens gibt es bei Oreshika eine Ausnahme, was die DLCs betrifft. Ich konnte die aus dem deutschen Store mit meiner Asia Version nutzen. :) Also ist die digitale Version im deutschen Store identisch mit der physischen Asia Version.

  • hm interessant mitm dlc.. ka obs für resident evil rev 2 und soul sacrifice delta auch möglich is, beide sind multi lang inkl. deutsch auf jeden fall.. habs glaub ich nie probiert (wobei ich auch net weiss was es da für dlc gibt ^^).. inhaltlich scheinen die asia versionen awa meist wohl den europäischen zu entsprechen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Du konntest von Heavy-Arm echt eine Version von Soul Sacrifice Delta abgreifen? Das Game gab es Ende Januar nochmal für einige Stunden, aber ich habe es erst am nächsten Tag gesehen, hoffentlich kommt das irgendwann nochmal rein.


    Diese Woche sollte auch meine erste Bestellung von Heavy-Arm verschickt werden. Ich habe mir dort Sword Art Online: Hollow Fragment und Ragnarok Odyssey Ace bestellt. Hoffentlich kommt das auch durch den Zoll, ich mag da eigentlich nicht wieder hin, die haben immer zu doofen Zeiten geöffnet :D


    Von Play-Asia ist derzeit noch Digimon Story: Cyber Sleuth unterwegs.


  • Bei dem Shop hatte ich mir mal das Steelbook zu Dragon Quest Heroes bestellt. Kam dann völlig zerbeult bei mir an, ohne jeglichen Schutz in einem simplen Umschlag. 'nicht mal zu nem Lupo reichte es. Auf meine Beschwerden hin gab es erst nach ca. zwei Wochen 'ne Rückmeldung mit der Nachricht, dass ich doch noch ein Steelbook kaufen könnte, man wäre so gnädig und würde 10% Nachlass gewähren. :rolleyes:


    Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Aber nach der Nummer war der Shop für mich erstmal gestorben.


    Final Fantasy X-2 HD Remaster ist übrigens komplett in englisch. Also nicht alle Asia-Fassungen entsprechen den PAL 1:1 und so wird es wohl dann auch mit den DLCs sein^^.

  • hm hatte damals in ffx-2 nur kurz reingeschaut, awa noch nich gespielt und hatte in erinnerung das es auch deutsch war.. grad mal kurz reingeschaut.. und ist deutsch :o

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • yep asia r3 (weiss nich obs noch mehr gibt, manche kommen ya mit unterschiedlichen covern) awa sieht genauso aus wie meine ^^ bei vielen händlern hab ich oft gesehen das sie nur englisch bei schreiben, scheint man vlt daher für die ogdb übernommen zu haben.. meine sieht auf jedenfall 1:1 so aus, deshalb denke ich mal das es auch die gleiche is, und die is auf jeden fall deutsch ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Bei dem Shop hatte ich mir mal das Steelbook zu Dragon Quest Heroes bestellt. Kam dann völlig zerbeult bei mir an, ohne jeglichen Schutz in einem simplen Umschlag. 'nicht mal zu nem Lupo reichte es. Auf meine Beschwerden hin gab es erst nach ca. zwei Wochen 'ne Rückmeldung mit der Nachricht, dass ich doch noch ein Steelbook kaufen könnte, man wäre so gnädig und würde 10% Nachlass gewähren.


    Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Aber nach der Nummer war der Shop für mich erstmal gestorben.

    Ok, das klingt gar nicht gut. Ich habe dort zwei oder drei Vita Spiele gekauft und die kamen gut bei mir an. Ist natürlich doof, wenn die so reagieren, falls mal was nicht gut läuft.

  • yep asia r3 (weiss nich obs noch mehr gibt, manche kommen ya mit unterschiedlichen covern) awa sieht genauso aus wie meine ^^ bei vielen händlern hab ich oft gesehen das sie nur englisch bei schreiben, scheint man vlt daher für die ogdb übernommen zu haben.. meine sieht auf jedenfall 1:1 so aus, deshalb denke ich mal das es auch die gleiche is, und die is auf jeden fall deutsch ^^


    Cool, danke für die Info. :]

  • Hab mich durch den Beitrag dazu entschlossen den Shop auszuprobieren und hab mir Moero Chronicle bestellt. Der Kontakt war freundlich und meine Fragen wurden schnell beantwortet. Meine Bestellung wird aber erst nächste Woche gesendet, hat es bei euch auch solange gedauert? Bekomme ich auch noch eine Versandbestätigung oder Trackingnummer?

  • Internationalen Versand bieten die ja nur nebenher an. Ich glaube er erwänte mir gegenüber mal, dass er nur einmal in der Woche dazu kommt, die ganzen Spiele versandfertig zu machen. Meine nächste Lieferung geht auch erst nächste Woche raus.


    'ne Trackingnummer gabs bisher immer.

  • klang leider garnich nach meinem fall hatte da vor einiger zeit mal nachgeschaut und das obwohl ich sehr gern die asia versionen sammle, deshalb da atm auch kein interesse (geschweigedenn geld xD hab vor bei gelegenheit sobald es geht noch deemo und civilization rev 2+ zu importieren, awa selbst das muss grad leider was warten ^^)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.