Man darf doch wohl mal nostalgisch werden...

  • Als ich letztens so durch's Nachmittagsprogramm geschaut habe, hab ich mich doch gewundert wie verkommen das Nachmittags-Kinderprogramm doch geworden ist... Solche neuen Animes wie Beyblade, Yu-Gi-Oh oder Pokémon sind einfach nur noch Kommerz und Merchandising in visueller Form =(
    Die Kinder werden prakitsch dazu verlockt sich so dummen Kram wie Karten und sonstiges kurzlebiges Zeug zu den Serien zu kaufen...



    Wenn ich da so an früher denke, fand ich das TV-Programm viel besser. Es gab echt schöne Zeichentrickfilme und sogar teils schon Animes, die eine richtige Geschichte erzählten und nicht nur auf Geldmacherei aus waren.


    Ich hab hier mal einen Link gefunden mit ein paar alten Serien:
    http://www.amichan.de/anim_rft.html#capfut


    Ihr könnt ja mal so schreiben wie ihr diese so fandet, und welche ihr gerne wiedersehen wollt. (Manche laufen ja teils schon auf Tele 5, aber das empfang ich leider nicht =| )


    Achja was nicht auf der einen Seite oben ist, und trotzdem zu einer meiner Lieblingsserien zählt, ist Thundercats. Vllt kennt das ja jemand und mag das genauso sehr wie ich^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • kenne beide serien.
    hab mal zu saber rider den titelsong besorgt.
    ist einfach nur geil.
    ....saber rider and the star sheriffs


    auch fand ich Transformers ganz geil(meine nur das original vor parr jahren nicht den remake)


    oder auch den sheriff mit dem pferdenmenschen.
    keine ahnung wie die serie nochmal hieß.
    auf jedenfall war es ein cyberwestern mit einem sheriff,
    der die kraft des bärens, des pumas & des adlers hatte
    (war ein indianer)
    sein pferd konnte sprechen und war nur auf ballern aus.
    hatte auch ne riesen wumme.


    ansonsten wünsch ich mir eine serie,
    die hier nie erschienen ist.
    hab ihn damals auf einen frz. sender gesehen.
    keine ahnung wie die hieß.?(

  • Ja, das Nachmittagsprogramm ist echt nicht mehr schön... Schade, denn früher kamen so tolle Serien.


    Ich würde mir so wünschen, dass Rock'n'Roll Kids (Ai Shite Night) wiederholt wird. Hab die Serie so geliebt :] Aber der echte Star war doch unbestritten der fette orangene Kater Guiliano! ;)


    Und Hallo Kurt (Ohayo Spank!) soll auch nochmal kommen. Wirklich sehr süß, der kleine Hund :] Und es soll sich mal bitte jemand melden, der die Serie auch kennt ^^' Egal wen ich frage... irgendwie hab ich noch niemanden getroffen, der schon mal von Hallo Kurt gehört hat ^^'

  • Ich kenne "Hallo Kurt". Fand die Serie immer dämlich, hab sie trotzdem immer geguckt.
    Meine Lieblingsanimes waren damals immer Capatain Future, Die Kickers und später dann Der Planet der Dinosaurier (original Jura Tripper), den ich zu den besten Animes zähle, die jemals in deutschem Fernsehen ausgestrahlt wurden.


    Hab auch gerne die "Es war einmal..."-Serien gesehen, Deutsch-Japanische Co-Produktionen, wenn man es genau nimmt, "Hybrid-Animes" (omg).
    Naja, und dann noch einige Sachen, an die ich mich kaum erinnern kann: Saber Rider, Königin der tausend Jahre, Rock'n'Roll Kids.


    Und eigentlich alle RTL2 Sendungen wie Mila Superstar, Hikari-Die kleinen Superstars, Die tollen Fußballstasr (Captain Tsubasa), Sailor Monn...damals sogar noch auf ZDF, erste Staffel.


    Naja, damals waren Animes zwar nicht so "in", dafür guckte ich sie auch gerne. Heute ist jeder zweite Fan und die Szene ist für mich langweilig geworden (ich gucke nur GANTZ). Und was ganz schlimm ist, sind die Anfangslieder von Müll wie One Piece, Beyblade (ich HAAAAAAASSE Beyblade, schon alleine das Lied, die dämlichen klischeehaften Charaktere, die sich selbst verarschen und wissen, dass sie in einer Serie sind) oder mittlerweile auch Pokémon (ich oute mich dennoch als Fan der ersten....nein der "nullten" Stunde (kannte es schon zwei Jahre vorm Deutschland-Release), finds heute aber scheisse). Das grundvokabular: "du musst den Test bestehen!" Welchen Test??????????????? *ausraste*

    There's sadness in my mind - ok
    There's darkness in my mind - ok
    Thoughts echoing in my mind - ok
    Everything is gonna be...

  • Zitat von Niida

    Ich kenne "Hallo Kurt". Fand die Serie immer dämlich


    8o Wie kann man den kleinen süßen Kurt nur nicht mögen?! Du musst ein Herz aus Stein haben... *sniff* (nicht alles so ernst nehmen ;))

  • lustisch was hier alles so schönes aufgezählt wurde kann man nur wieda ins träumen kommen *hach träum träum** SABER RIDER RULEZ* hab ich nichts mehr bei zufügen ... ausser das kam mal auf Sat1 ne Zeitlang auch nen Anime irgendwas mit Honey Flash oder so ähnlich ^^ ist halt länger her ^^


    was mich immer erfreut hat zu schaun war "Georgie" ach gott das kleine Blonde ding mit ihren zwei brüdern *hach wie süß* und unterden niedlichkeitsfaktor zählt natürlich auch noch Z wie Zorro ^^


    aber wirklich was heute auf RTL2 läuft oh mein gott ... ich sehes zum Glück nicht ich fin das einfach nur ........

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ja, Cutey Honey hieß das was auf Sat1 kam.(sowas ähnliches wie Sailor Moon)
    Auf RTL lief auch noch Super Pig. Das war glaube ich auch ein Anime.
    Und nicht zu vergessen die Samurai Pizza Cats die ebnfalls auf RTL liefen.

  • Die Seite, die Phoenix gepostet hat ist echt geil, weil ich da wirklich jeden Anime kenne. ^^
    Aber meine allerliebste Serie unter all denen ist und bleibt "Robin Hood no Daibooken" (oder auch "Robin Hood")! Eine Serie, die damals einen so derartigen Erfolg hatte, dass sie auch kurz auf den österreichischen Sendern im Kinderprogramm lief. Hach, ich würde alles tun, zumindest wieder eine Folge sehen zu können. :)


    Ebenfalls sah ich auch gerne "Die tollen Fussballstars", wie auch den ganzen SciFi Kram aller "Captain Future" und "Saber Riders". Herrje, damals wusste man halt noch, wie gute Serien sein mussten. Heute ist das nur noch zum heulen...

  • ich bin ja noch zu jung als das ich über alte serien mitreden könnte aber ne frage was heist nostagalisch (oder so irgendwie schreibt man das zumindest)
    klingt sehr nörgelhaft kann das sein???

  • mhh wie soll man nostalgich erklären es heißt auf keien fall nörgeln oder hat was damit zutun für mich ist nostalgich einfach nur sich an "alte Zeiten" erinnern ^^


    öhmm oder sowas in der art hier --> vergangens wiederherraufbeschwören an etwas erinnern ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks

    SABER RIDER RULEZ*


    hab mir langsam schon sorgen gemacht weil kaum wer saber rider erwaehnte ^^. leute wenn ihr koennt schaut euch die serie an, absoluter kult ^^. kann doch net sein das nur die 20+ das hier kennen.

  • Tydus glaub die "jüngere Generation" ( haha nicht bös gemeint) weiß sowas gar nicht mehr zu schätzen sowas geiles und ausserdem ist Saber Rider nicht ganz zeitgerecht mehr wenn man an die hyper bunten kommerz Animes auf Rtl2 denkt wo sich leude Karten um die Ohren werfen un meinen des wär cool.........................


    aber glücklicherweise bin ich in besitz von 10 wunderbaren DVD's ^^ wo nur Saber Rider drauf is *hach bin ich froh*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • hey wunder dich net wenn ich mal bei dir vor der tuer steh mit popcorn und dvds guggn will ^^. saber rider ist vllt von der "technik" nimmer zeitgemaes, aber was den stil angeht stichts fuer mich immernoch alles aus :). also ihr jungen leute (lol ich fuehl mich so alt :P. auch nit boes gemeint) schauts euch an ^^.

  • Naja ich will Yura Tripper wieder sehen!


    Saber Rider....habs Opening naja...etwas strange aber ka wenns kommt schau ich mal rein.


    Und hey es müssen ja nich immer Animes sein^^ ich will Quantum Leap!!!

  • Tydus hehe glücklicherweise hab ich keinen Angabe zum Wohnort gemacht .... nich das aufeinmal Menschen vor meiner Tür stehn un meine DVD Sammlung in Anspruch nehmen ^^


    Vincent was ist das --> "Quantum Leap" sagt mir mal garnichts... :conf/

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich fand das TV-Programm für Kinder damals viel besser als heute. Wenn ich mir so überlege, was da alles für wunderschöne Serien dabei waren, die sowohl mit Charakteren als auch mit den Geschichten überzeugt haben.


    Diese Serien habe ich abgöttisch geliebt^^:


    Die kleinen Superstars (Hikari no Densetsu) - Hikari war ne süße Turnerin^^
    D'Artagnan und die drei Musketiere - ich mochte besonders Aramis, Milady und ihr Äffchen Choco^^
    Eine fröhliche Familie - Hach, war einfach nur idyllisch...
    Ein Supertrio (Cat's Eye) - eine super coole und süße Diebesbande!
    Hallo Kurt - Kurt schaut einfach nur kultig aus und war einfach nur noch niedlich^^
    Mila Superstar - Ich glaube ich war damals in den halben Cast verliebt^^"
    Nadia und die Macht des Zaubersteins - Wunderschöner Anime von den NGE-Machern!
    Kickers - Neben Fussball noch tolle Abenteuer über Freundschaft^^
    Missis Jo und ihre fröhliche Familie - Die Kinder waren voll niedlich drauf^^'
    Peter Pan - wunderschönes Setting, Figuren und Abenteuer! Ich LIEBE Wendy!
    Planet der Dinosaurier - die Abenteuer und die Charas sind einfach nur super!
    Robin Hood - ich LIEBE Marian^^
    Rock'n Roll Kids - die Katze war immer so cool^^ Das Verhalten von Yakoh's Vater war einfach nur herrlich
    Sailor Moon - Jah, ich geb's zu, aber ich liebe diese Sendung^^'
    Thundercats - Yay, Catgirls und Catboys der Welt vereinigt euch>^.^<!
    Z wie Zorro - Diego hat mir immer sehr imponiert^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • yo stimmt das muss ich auch schon zugeben in der Hinsicht war es damals besser . Damals wars auch noch nicht so auf der Kommerzschiene kann mich noch dran erinnern wo ich damit angefangen habe mit mangas/ anime, hat das hier kein Mensch aussern paar Freaks wie mir gekannt und heute? voll der Kommerz ständig wird der Mark mit irgendwelchen Zeugs überflutet was kein Mensch braucht..wobei die Qualität immer mehr flöten geht was das Design und die Charaentwicklung angeht ...... das war früher wahrlich anders und auch schöner ich bzieh mich hier auf die Animes die auf RTL2 und co laufen nicht die die es zu kaufen bzw. aus netz zu saugen gibt
    und zeigt mir mal Kids von heute die Samstag frühs um 6 Uhr aufstehn nur um ihre lieblings Anime Serie zu schaun ( hehe so wars bei mir Saber Rider kam ne Zeit lang Samstags früh um 6 Uhr )


    So meine All -Time Old Style Animes / Zeichentrickfilme


    Saber Rider *hach einfach nur das beste*
    Z-wie Zorro Zorro so mhhh was fürn Schnuckel ^^
    Georgie jaaaaaaaa das süße blonde kleine Ding hach und ihre noch süßeren Brüder^^
    Jura Tripper klar geilooooooooo
    am Anfang auch Sailer Moon ( wos noch auf dem ZDF gelaufen ist also noch nich sooo bekannt war )
    Hehehe DIE SCHLÜMPFE jaaaaaaaa ich hab sie geleibt ^^
    und klar Mila Superstar schon wegen des Anfangsongs ( Karaoke lässt grüßen)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • den folgen hats bei mir gestern abgeschossen als ich aufgeraeumt hab und im hintergrund was mit hamstern lief oO......ich glaub es hies hamtaro. nachdem ich kurz sparachlos dastand anhand dieses niveaus, hab ich auf mtv umgeschgaltet *LoL*.... wen zum teufel interessieren dumme hamster -.-. was kommt als naechstes? fliegen? meine favorits:


    saber rider
    hellsing
    record of lodoss war


    und noch paar andere :)

  • öhmmm Hamtaro is dochhhhhhhhhhhhhhhh sooooooooooooooooo süüüßßßßß.......und so schön blöd.....*ohh ich will wieda einen Hamster ham* *kotz*
    aber Fliegen okay des sind Bienen gabs schon ACHTUNG hier "DIE BIENE MAYA" aber die war cool ^^ der Willi ^^ dumm aber lustig dumm un sweety ^^ und Fliegen warn da glaub ich auch drin ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier