Final Fantasy VII Remake: 2016 "Jahr der Vorbereitungen"

  • Ganz ehlich...mit einer Veröffentlichung vor 2017 habe ich nicht im Traum gedacht. Nicht nachdem man mitbekommen hat, wie lange Square Enix in letzter Zeit für seine AAA-Titel braucht.
    Dass diese viel Zeit verschlingen ist logisch, aber die seltsame Ankündigungspolitik von SE - alles immer im praktisch prä-existenten Zustand anzukündigen und dann alle halbe Jahre mal brauchbare Infos rauszubringen geschweige denn Releasetermine - trägt mMn nicht gerade zur Glaubwürdigkeit von SE bei. Ich kann es ja immer noch kaum glauben, dass FF15 wirklich dieses Jahr erscheinen soll, das Ganze ist für mich nach 10 Jahren dermaßen uninteressant geworden...


    2016 ist wie hier schon oft genug geschrieben wurde das Jahr für FF15 und 2017 wohl für FF7R, denn da hat FF7 20jähriges Jubiläum. Also braucht man mit einem FF16 (wenn es denn kommt), nicht vor 2018 rechnen. Davon abgesehen hat SE ja noch genug "Lückenfüller", die man raushauen kann. Denke da an PS4-Umsetzungen von FF8 und FF9 sowie einem HD-Remaster von FF12. Und auch die 13er-Trilogie wird irgendwann noch für PS4 kommen, bin ich mir ziemlich sicher.

  • Und auch die 13er-Trilogie wird irgendwann noch für PS4 kommen, bin ich mir ziemlich sicher.


    Und ich finde, das sollte auch noch geschehen. Denn allen Optimierungen für die Ps3 zum Trotz gab es ja leider auch Probleme, was die Performance betrifft. Besonders der zweite Teil ist mir da sehr negativ in Erinnerung geblieben. Und das, obwohl deren Spiele bisher nie das Aushängeschild für etwaige Probleme dieser Art waren. Mal schauen...


    Zum Remake:


    Auch ich habe nicht mit einem Teil im Jahr 2016 gerechnet. Sie würden sich ja ohnehin nur selbst damit im Wege stehen denn die Fans wollen ja auf dem Laufenden gehalten werden und die ganzen News für VII würden jene von XV überlagern und der Release vom letzteren würde einfach für viele uninteressant werden. Ich glaube also auch, dass der erste Teil zum Jubiläum 2017 erscheinen wird.


    Was mir persönlich noch sauer aufstößt, ist die Berichterstattung zum Remake. Es werden bei vielen Fans einfach falsche Erwartungen dadurch geschürt, weil immer noch behauptet wird, das Remake würde in EPISODEN erscheinen. Richtig wäre aber zu sagen, dass es in mehrere Teile aufgeteilt wird. Klar sind das im eigentlichen Sinne auch lange Episoden, aber die meisten setzen Episoden mit kurzen Happen gleich, die durch die Erwartungshaltung dann für sehr kurz gehalten werden. Sie wollen aber doch keine Häppchen liefern, die je nur 6 Stunden dauern werden, soviel ist für mich schon mal sicher. Das aber mal nur als Anmerkung nebenbei. :)

  • Alles andere hätte mich auch überrascht. Dieses Jahr sollte wirklich nur FF XV im Vordergrund bei SE stehen. Wobei ich schon davon ausgehe das wir bereits im März auf FF XV Event was neues zu FF VII sehen werden.

  • Naja das war doch von vornerein klar. Man wird natürlich den 20. Gebu anstreben. Etwas anderes habe ich nicht erwartet und nicht erhofft. 2016 steht ganz im Zeichen von 15. Ein Jahr zu spät. :kochin/

  • Naja das war doch von vornerein klar. Man wird natürlich den 20. Gebu anstreben. Etwas anderes habe ich nicht erwartet und nicht erhofft. 2016 steht ganz im Zeichen von 15. Ein Jahr zu spät. :kochin/


    nein, XV kommt genau püntklich zum 10th Anniversary, VSXIII wurde 2006 angekündigt :D

  • War das damyls nicht zur E3?


    Neue Spieler wo sich mit FF und SE nicht so auskennen werden das sicher anders sehen. Wir hier alle kennen SE im Prinzip und wissen das sie immer alles zu früh ankündigen und dann schweigen. Wir hier wissen auch alle das 2017 FF7 Jubiläum feiert, wodurch uns klar ist das dann Part 1 wohl erscheinen wird.


    Nur warum kündigt SE immer alles so früh an? Sind die vielleicht einfach selbst so stolz und aufgeregt was ihre neuen Spiele angeht, das sie einfach nicht anders können? Das wäre jedenfalls irgernd wie niedlich^^. Nach dem Motto: "Schaut mal schaut mal, wir haben da was ganz ganz tolles für euch" :D



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das war damals sogar die legendäre E3 PK wo die PS3 vorgestellt wurde und wirklich alles schief ging.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    RIIIIIIIIDGE RACER!